Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 55

Thema: Produkttest: Under Armour ColdGear Mock Shirt

  1. #1
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Produkttest: Under Armour ColdGear Mock Shirt

    Der US-amerikanische Hersteller Under Armour fand seinen Ursprung in der Produktion von Football-Artikeln. Schnell wurden auch Sportler anderer Sportarten auf die gute Qualität der Produkte aufmerksam und so tauchte selbst in der Bundesliga immer häufiger das auffällige Logo von Under Armour auf Unterziehshirts und Unterziehhosen auf. Mittlerweile werden Teams wie der TSV 1860 München offiziell von Under Armour in Bereich der Funktionsunterwäsche ausgerüstet.


    Welche Eigenschaften sollte ein Unterziehshirt haben?
    Fußballer antworten auf diese Frage wohl alle nach dem gleichen Muster: Es muss wie eine zweite Haut sitzen, strapazierfähig sein, den Schweiß vom Körper weg tragen, die Körpertemperatur regulieren, also im Sommer kühlen und im Winter wärmen, und es darf die Bewegung nicht beeinträchtigen.

    All diese Aspekte probieren die Sportartikelhersteller seit Jahren umzusetzen. Under Armour gehört zweifelsohne zu einem der Experten auf diesem Gebiet und wirbt damit all diese Wünsche vereinen zu können. Dabei gibt es eine kleine Ausnahme, denn das Kühlen des Körpers im Sommer und das Wärmen des Körpers im Winter lassen sich nicht optimal in nur einem Shirt verwirklichen. Deshalb gibt es zwei verschiedene Modellreihen: ColdGear für den Winter und HeatGear für den Sommer.

    Wir haben das ColdGear Mock Shirt für euch getestet und herausgefunden ob die Lobeshymnen der Träger gerechtfertigt sind.


    Von außen lässt das Shirt nicht vermuten, dass es sich dabei um etwas Außergewöhnliches handelt. Schlicht und einfarbig, ohne besondere Spielereien im Design trifft es jedoch wohl den Geschmack der meisten Sportler.

    Bereits beim ersten Anziehen vermittelt das Shirt einen sehr guten Eindruck. Die Passform ist optimal auf die Anatomie des menschlichen Körpers abgestimmt, sodass das Shirt hauteng sitzt. Es ist sehr dehnbar und – die Wahl der richtigen Größe vorausgesetzt – passt damit jedem Sportler, egal ob dieser muskulös oder eher stämmig ist.
    Im Praxistest zeigte sich, dass das Shirt die Bewegungen keineswegs einschränkt. Als Torwart ist dies besonders wichtig, denn eine Behinderung im Bewegungsablauf kann fatale Folgen haben. Doch aufgrund der guten Dehnbarkeit des Shirts, gibt es selbst bei den waghalsigsten Verrenkungen keinerlei Probleme.

    Als sehr vorteilhaft erweist sich auch das Halsbündchen. Es sorgt dafür, dass kein Luftzug über den Halsbereich unter das Shirt gelangen kann. Die Körperwärme wird dadurch dort gehalten wie sie hingehört - am Körper.

    Das Herzstück des Shirts ist ohne Frage der Hightech-Stoff. ColdGear ist ein Stoff der aus zwei Lagen besteht, die Feuchtigkeit von der Haut abführt und gleichzeitig die Muskulatur wärmt und warm hält. Laut Hersteller eignet sich das Shirt ideal für Temperaturen unter 5° C, doch im Praxistest zeigte sich, dass man das Shirt problemlos – je nach Vorliebe bzw. Kälteempfindlichkeit - auch bei wärmeren Temperaturen tragen kann.
    Das Shirt hält was es verspricht. Selbst bei frostigen Temperaturen, kaltem Regen und kalten Windstößen bleibt der Körper immer warm. Eine Wohlfühlgarantie!

    Da das Shirt direkt auf der Haut getragen wird, ist es ebenfalls wichtig, dass der Stoff keine Hautirritationen verursacht und sich angenehm tragen lässt. Diese beiden Aspekte konnten im Praxistest bestätigt werden. Der Stoff ist von innen weich und macht Schluss mit gereizten Hautpartien aufgrund von reibenden Kleidungsstücken. Hauteng und flauschig weich, was will man mehr?


    Als Fazit lässt sich nur eines sagen: Kaufen!
    Das super leichte Shirt (99 Gramm) bietet perfekten Tragekomfort, wärmt den Oberkörper und ist ein Muss für den Winter!

    Im torwart.de-Shop findet Ihr das Shirt hier.
    Geändert von torwart (08.01.2008 um 18:15 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #2
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Kann ich Paulianer nur zu stimmen!

    Habe das Shirt seit letzter Woche auch und habe es einmal getest. Ich kann zwar noch nicht ganz so viel dazu sagen, aber es gibt bestimmt nichts besseres in Sachen Unterziehshirts!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  3. #3
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Sieht man da auch aus als hätte man Muskeln??????? Wie auf dem Foto? Dann isses was für mich so nachm Spiel Trikot ausziehen und dann Muskelprotz

  4. #4
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn du Muskeln hast, dann werden diese durch ein solch enges Shirt natürlich betont Ein "Waschbärbauch-Weg"-Effekt ist mir allerdings nicht bekannt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #5
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Wenn du Muskeln hast, dann werden diese durch ein solch enges Shirt natürlich betont Ein "Waschbärbauch-Weg"-Effekt ist mir allerdings nicht bekannt.
    naja so viele Muskeln hab ich nicht aber es gibt so T-Shirts da sieht man aus als hätte man welche naja ich habe gerade ein Unterzieh Shirt von Nike das taugt mir allerdings klingt der Test verlockend.... ich werds mir mal überlegen...

  6. #6
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Also ich kann dem Produkttest von Paulianer nur zustimmen. Ich habe das Shirt auch schon etwas länger und benutze es zu Spiel oder meistens zum Joggen. Es hält wahnsinnig warm.

  7. #7
    Amateurtorwart Avatar von Thanos
    Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    125

    Standard

    Schließe mich da meinen Vorrednern in allen Punkten an. Ein klasse Shirt und für den Sommer werd ich mir auch noch ein HeatGear Shirt zulegen.

  8. #8
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Kann da allen nur zustimmen, das Teil ist mehr als nur genial!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  9. #9
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Das Shirt scheint ja echt super zu sein.
    Was mich vom Kauf allerdings noch ein wenig abhält ist der Preis...
    Mal schauen

  10. #10
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Gute Qualität hat immer ihren Preis. Dafür wirst du das Shirt mehrere Jahre tragen können.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #11
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Die Frage ist nur, ob ich es auch tragen würde.
    Denn aktuell trage ich das gepolsterte Adidas-Unterziehshirt. Ich müsste halt mal ausprobieren, ob ich auf dem Kunstrasen auch ohne Polsterung spielen kann.

  12. #12
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Du kannst auch beide Shirts anziehen. Die Under Armour Shirts sind so hauchdünn, die merkt man beim Tragen eh nicht. In der Halle und beim Training auf Asche trage ich auch ein Under Armour Shirt unter dem Adidas Unterziehshirt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #13
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Das wäre echt super.
    Muss ich mal meinen Kontostand befragen. Und mal schauen, ob der Winter jetzt nicht schon vorbei ist.

    Auf jeden Fall werde ich mir für den Sommer ein HeatGear-Shirt tragen, denn mir ist da immer sehr warm. Im Winter komme ich allerdings auch immer gut mit einem Rolli unter dem Trikot, bzw. über dem Unterziehshirt klar.

  14. #14
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Du wirst den Kauf sicherlich nicht bereuen.

  15. #15
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Vielleicht findest Du ja wen, ders Dir aus Amerika mitbringen kann, da kostet das Zeug in Dollar weniger als hier in Euro. Dasselbe gilt übrigens auch für McDavid
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  16. #16
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von das Tier im Tor
    Vielleicht findest Du ja wen, ders Dir aus Amerika mitbringen kann, da kostet das Zeug in Dollar weniger als hier in Euro. Dasselbe gilt übrigens auch für McDavid
    Wäre wirklich toll, wenn ich da jemanden hätte, denn ich will mir auch die McDavid Hexpad 3/4 Unterziehhose kaufen (99,95€).

    Da würde ich insgesamt wirklich einiges sparen. Aber leider ist momentan niemand in Amerika, den ich kenne

  17. #17
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    403

    Standard

    kann mir vllt einer von euch sagen, wo der unterschied beim clodgear mock und dem coldgear crew liegt?

  18. #18
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Also der Unterschied ist nicht wirklich groß. Ich konnte nur einen Unterschied feststellen, und zwar das das Under Armour ´Crew das "Crew Neck Design" hat. Mehr hab ich nicht rausgefunden. Das heißt das das UA Crew keinen Kragen hat bzw. nur einen Rundhalsausschnitt hat.

  19. #19
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Der Mock hat einen sog. Turtle Mock als Hals, also einen Pseudo-Rollkragen. Heisst, der Kragen ist wie ein Rollkragen nach oben verlängert, liegt also eng am Hals an, lässt sich aber nicht wie ein "echter" Rollkragen nach oben umklappen. Der Crew ist ein ganz normaler "klassischer" runder Halsausschnitt. Ich persönlich bevorzuge den Mock, da er wie bereits im ersten Beitrag von Paulianer erwähnt, perfekt am Hals abschliesst, ohne Zugluft reinzulassen.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  20. #20
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    403

    Standard

    ok danke

  21. #21
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Gut erklärt, dTiT. Ich würde auf jeden Fall die "Mock"-Version empfehlen für den Winter.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  22. #22
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    Habs mir auch nun gekauft und hab heut ganz schön geschwitzt darin, war aber auch bissl zu warm für das Shirt. Aber bin trotzdem begeistert.

  23. #23
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    21

    Standard

    Hi!

    Hätte da eine Frage bezüglich der Größe zu dem Under Armor Shirt.

    Mir passt eigentlich bei fast jeder Marke ein L (sind aber normale Trikots oder T-Shirts). Ich hab noch nicht wirklich viel Erfahrung bezüglich der Größen bei eng anliegenden Shirts.
    Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich dann bei Under Armor ebenfalls ein L benötige; und liegt es dann auch eng an?

    Schon mal vielen Dank im voraus.

    lg

  24. #24
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Ich habe in allen Trikots die ich habe XL. Auch in meinem enganliigenden Adidas Unterziehshirt XL. Im Under Armour hab ich auch XL. Ich denke du kannst die Größe nehmen die du sonst auch bei Trikots hast.

  25. #25
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    also ich hab normal XL in allem was ich trage, aber in dem UA Shirt nur L.

    Am besten ausprobieren. Oder 2 Bestellen und das was nicht passt zurückschicken. Ist ja nur der Aufwand das Shirt zurückzuschicken.

    Hab mir übrigends auch ein Heatgear gekauft und das kann ich auch empfehlen.

  26. #26
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich trage in dem Shirt L, so wie in allen anderen Sachen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #27
    Torwarttalent Avatar von FalscherProphet
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Landkreis Fürth
    Beiträge
    55

    Standard

    Großer Vorteil ist auch die riesige Auswahl an Farben. Wenn man ein Fan von kurzärmligen TW-Trikots ist findet man auf jedenfall das passende Produkt.
    Habe auch schon bei sehr guten Platzverhältnisse mit kurzärmligen TW-Shirt und langarm Under Armour gespielt. Perfekt!!
    - Ehrgeiz siegt gegen Talent -

  28. #28
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich würde davon absehen ein langärmliges Shirt von Under Armour unter einem T-Shirt oder dergleichen zu tragen. Bei mir führte dies schnell zu Löchern im Ärmel.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #29
    Torwarttalent Avatar von FalscherProphet
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Landkreis Fürth
    Beiträge
    55

    Standard

    Aja, die Erfahrung hab ich noch nicht gemacht. Habe allerdings es auch nicht soooo oft gemacht.
    Es gibt doch noch eine Produktserie zwichen Cold Gear und Heat Gear. Für die Übergangszeit. Bin mir aber nciht sicher.
    - Ehrgeiz siegt gegen Talent -

  30. #30
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Eine Modellserie für die Übergangszeit? Gibt es soweit ich weiß nicht...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #31
    Torwarttalent Avatar von FalscherProphet
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Landkreis Fürth
    Beiträge
    55

    Standard

    ...habs gefunden!! gibt noch eine "Metal" Serie. Vom Prinzip das gleiche nur mit Materialkombinationen und spezieller Naht. Funtion ist aber gleich(kühlen oder wärmen)
    - Ehrgeiz siegt gegen Talent -

  32. #32
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Richtig, also keine "Übergangslösung" Es gibt also "nur" kalt und warm, womit ich aber gut auskomme.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  33. #33
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Da es sich ja um Funktionskleidung handelt gehe ich davon aus das man diese direkt auf der Haut trägt oder? Also keine Unterwäsche etc. mehr darunter?

  34. #34
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    403

    Standard

    So habe ich es bisjetzt jedenfalls immer gemacht.

    Ich glaube ohne ist es auch besser.

  35. #35
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Torlox Beitrag anzeigen
    Da es sich ja um Funktionskleidung handelt gehe ich davon aus das man diese direkt auf der Haut trägt oder? Also keine Unterwäsche etc. mehr darunter?
    Ja, man trägt es direkt auf der Haut und es ersetzt z.B. ein Unterhemd. Außerdem denke ich nicht, dass man darunter noch ein Shirt anziehen könnte.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  36. #36
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    also gehen tut das schon , wird nur sehr unbequem.

    Ich möchte meine 3 CG Shirts nicht mehr missen.

    Ein Tipp man sollte es wenn man fertig ist mit dem Sport relativ schnell ausziehen , denn dann wird das Shirt feucht und es wird sehr kalt.

  37. #37
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Kann ich Paulianer nur zu stimmen!

    Habe das Shirt seit letzter Woche auch und habe es einmal getest. Ich kann zwar noch nicht ganz so viel dazu sagen, aber es gibt bestimmt nichts besseres in Sachen Unterziehshirts!
    ich habs auch schon seit längerem, und muss sagen, dass es nichts besseres gibt. Also muss mich auch widerum Meister anschließen.
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  38. #38
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Hey Leute Ich denke gerade nach mir eine komplette UA Serie zu zulegen (HotGear + ColdGear). Allerdings ist dieses natürlich für Männer geschnitten und ich trage ja nunmal Frauengrößen. Meint ihr, dass S da gut gehn würde? Zum Vergleich: Mein GK Undershirt von Addidas ist auch in Größe S und passt gut.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  39. #39
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dann sollte S ohne Probleme passen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #40
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Alles klar danke Es gibt, wie ich gesehen habe, auch eine Kollektion für Frauen, nur leider führt die nicht die hautengen klassischen Undershirts
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  41. #41
    Torwarttalent Avatar von chili
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    Hab mir das Shirt gestern geholt. Im Adidas compressionshirt habe ich XL und sitzt wirklich hauteng, ohne dabei zu stören.
    Beim UA habe ich auch XL genommen, allerdings finde ich es etwas zu locker. Da ist fast überall etwas Luft, außer an den unterarmen. So kann keine Kompression stattfinden.
    L habe ich auch probiert, es war dann hauteng, aber hier hatte ich ein enge-Gefühl, was etwas störend war.
    Wie ist bei euch die Passform? Liegen beide gleich an oder ist das UA etwas lockerer als Adidas?

    Ich denke, so ein Shirt kann sein Potential nicht ausnutzen, wenn es nicht hauteng anliegt.
    Geändert von chili (16.03.2011 um 20:19 Uhr)

  42. #42
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Danke an Paulianer und alle anderen, die hier geantwortet haben.
    Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir solch ein Shirt zuzulegen, damit ist der Kauf auch mehr als legitimiert.

    Aber eine Frage noch, wieviel bringt das "HeatGear"? Ist es dann wirklich so sinnvoll, oder ist der Kauf bei kalten Temperaturen und dem "ColdGear" sinnvoller?

  43. #43
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Beides ist sinnvoll, je nach Temperatur Würde darauf nicht mehr verzichten.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  44. #44
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ok, nochmals vielen Dank, Finanzplan wird aufegestellt, die Order geht diese Woche noch raus. Freu mich doch schon ein wenig

  45. #45
    Torwarttalent Avatar von chili
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    Nur zur Info wegen der Größe: hab das Shirt in L getauscht.
    Wundert mich, dass bei den meisten hier die gleiche Größe wie in anderen Shirts passt, bei mir und bei Bilbo aber eins kleiner ist.
    Mal schauen: morgen werd ich's wohl schon anziehen, es kühlt grad sehr ab.

  46. #46
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.03.2007
    Beiträge
    119

    Standard

    Könnt ihr mir sagen wo der Unterschied zwischen den beiden Shirts liegt, außer der Preis?
    http://shop.torwart.de/torwartbeklei...7c387&ret=c387 und
    http://shop.torwart.de/torwartbeklei...8c387&ret=c387

  47. #47
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Ich habe zwei Fragen zu diesem Shirt:

    1. Ich habe ein langärmliges Torwarttrikot, allerdings ohne Ellenbogenpolster. Bleibt das Shirt trotzdem lange "Lochfrei" oder muss ich nach 1-2 Jahren mit Löchern an den Ellenbogen rechnen?

    2. Rutscht das Shirt hoch, wenn ich mich beispielweiße strecke? (Ich habe keine Unterziehhose, nur eine "normale" kurze Hose)

    mfg

  48. #48
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn du auf Rasen spielst, musst du bei ColdGear-Produkten sicherlich nicht mit Löchern rechnen. HeatGear-Produkte sind allerdings deutlich dünner und entsprechend anfälliger für Schäden, wenn sie direkten Bodenkontakt haben.

    Das Shirt kann sicherlich hochrutschen. Wenn du keine Unterziehhose hast, kann dies ja nicht verhindert werden. Das Shirt ist zwar nicht besonders kurz, aber halt auch nicht ungewöhnlich lang.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  49. #49
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn du auf Rasen spielst, musst du bei ColdGear-Produkten sicherlich nicht mit Löchern rechnen. HeatGear-Produkte sind allerdings deutlich dünner und entsprechend anfälliger für Schäden, wenn sie direkten Bodenkontakt haben.

    Das Shirt kann sicherlich hochrutschen. Wenn du keine Unterziehhose hast, kann dies ja nicht verhindert werden. Das Shirt ist zwar nicht besonders kurz, aber halt auch nicht ungewöhnlich lang.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  50. #50
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Okay, viele dank für die schnelle Antwort.

    Naja, das Shirt kann man ja wieder runterziehen, meine größte Sorge war, dass es Löcher bekommt.

    Dann werd ich mir wohl demnächst dieses Shirt bestellen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Produkttest: Reusch Shortcut SX
    Von -P-S-P- im Forum Produkttests
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 17:48
  2. V: Under Armour ColdGear, Größe XL
    Von ManuelNeuer im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 13:38
  3. Produkttest: Select Pro Grip
    Von KielerKeeper im Forum Produkttests
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 22:10
  4. V: McDavid Hexpad Shirt, Größe M
    Von TOBI_KEEPER im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 19:48
  5. V: Adidas Regenjacke "Samba", Größe 8 & Adidas Shirt "United", Größe 8
    Von Paulianer im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 21:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •