Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 115

Thema: Fingersave oder Finger tapen?

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    11

    Standard Fingersave oder Finger tapen?

    Hallo Leute, spiele schon länger mit fingersave,bin aber schwer am überlegen ob ich nicht auf Handschuhe ohne Fingersave umsteigen soll und ich mir statdessen die Finger tape.

    Ist es richtig das man so mehr Gefühl in den Fingern hat und so besser Bälle fangen,bzw. Flanken runterpflücken kann?

    Sollte man sich dann jeden einzelnen Finger tapen oder was würdet ihr vorschlagen?

    Also mit fingersave oder ohne + tapen? Wäre schön nmal ein paar Efahrungen und Tipps von euch zu hören, evtl. könnt ihr mir ja auch das ein oder andere Modell empfehlen welches günstig ist und wo
    Preis-Leistungsverhältnis stimmen....

    Danke schonmal im Voraus!

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von Moritz30
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    138

    Standard

    ....frag doch mal Paulianer, was er von Fingersave hält..........


    ach...du bist ja schon seit 2006 hier, da müsstest du wissen, dass es eine Suchfunktion gibt, ( das ist der Button wo "Suchen" draufsteht )


    ich von meiner Seite spiele, wenn der HS eine dicke oberhand hat, OHNE Fingersave.......
    Geändert von Moritz30 (02.03.2008 um 20:29 Uhr)

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von Moritz30
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    138

    Standard

    ....ein richtig guter HS ohne Fingersave ist von Erima und heißt " Premier League" kann man im Erima Katalog bestellen oder unter



    Link entfernt
    Geändert von Steffen (05.07.2008 um 11:37 Uhr)

  4. #4
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Zitat Zitat von Matt-Player
    Hallo Leute, spiele schon länger mit fingersave,bin aber schwer am überlegen ob ich nicht auf Handschuhe ohne Fingersave umsteigen soll und ich mir statdessen die Finger tape.

    Ist es richtig das man so mehr Gefühl in den Fingern hat und so besser Bälle fangen,bzw. Flanken runterpflücken kann?

    Sollte man sich dann jeden einzelnen Finger tapen oder was würdet ihr vorschlagen?

    Also mit fingersave oder ohne + tapen? Wäre schön nmal ein paar Efahrungen und Tipps von euch zu hören, evtl. könnt ihr mir ja auch das ein oder andere Modell empfehlen welches günstig ist und wo
    Preis-Leistungsverhältnis stimmen....

    Danke schonmal im Voraus!
    Die beste Methode ist, Fingersave wegzulassen und auch nicht zu tapen außer du hast ne Verletzung am Finger. Das man ohne Fingersave die mehr Bälle hält ist reiner Unsinn. Der einzige Unterschied ist der, dass Fingersave beim Fangen der Bälle behindert. Ganz im Gegensatz zu Handschuhen ohne Fingersave.

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von -P-S-P-
    Der einzige Unterschied ist der, dass Fingersave beim Fangen der Bälle behindert. Ganz im Gegensatz zu Handschuhen ohne Fingersave.
    Das kann ich nicht bestätigen! Ich hatte zu Saisonbeginn ADIDAS Handschuhe mit FS und kam damit sehr gut zurecht! Es war lediglich etwas gewöhnungsbedürftig beim Fausten, weil der FS-Stäbchen dann auf die Finger drücken. Aber beim Fangen hatte ich ehrlich gesagt eher mehr Sicherheit als bei HS ohne FS.

    Ich glaube ob mit oder ohne FS ist einfach Geschmacks- und Gefühlssache!

  6. #6
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Zitat Zitat von Golfi77
    Das kann ich nicht bestätigen! Ich hatte zu Saisonbeginn ADIDAS Handschuhe mit FS und kam damit sehr gut zurecht! Es war lediglich etwas gewöhnungsbedürftig beim Fausten, weil der FS-Stäbchen dann auf die Finger drücken. Aber beim Fangen hatte ich ehrlich gesagt eher mehr Sicherheit als bei HS ohne FS.

    Ich glaube ob mit oder ohne FS ist einfach Geschmacks- und Gefühlssache!
    Du sagst es selber. Das ist für mich auch eine Behinderung.

  7. #7
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich denke, dass es wenig sinnvoll ist ohne Fingersave zu spielen und dafür jedes Spiel zu tapen. Entweder man spielt ohne Fingersave oder mit aber meiner Meinung nach tapt man nur bei Verletzungen. Außerdem empfinde ich Fingersave beim Fausten nicht als störend.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  8. #8
    Ottoka
    Gast

    Standard

    @Moiritz30: Genauso solltest du wissen, wie der ändern Button funktioniert, so dass man nich zwei Posts hintereinander machen muss.

    @Topic: Ich würde dir empfehlen, wenn du von Fingersave wegkommen willst erstmal mit einem Uhlsport mit Supportframe zu spielen und wenn du dich an diese minimale Unterstützung gewöhnt hast und nicht mehr solche brachialen Stäbe brauchst, dann kannst du auch so gut wie ohne spielen.

    Mfg

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Hürtgenwald
    Beiträge
    38

    Standard

    Also ich kann jedem das Fingersafe nur empfehlen.Habe nur gute Erfahrung damit gemacht.Ich habe sehr gute Erfahrungern mit z.B.den fangen von Bällen,Flanken und sowas...Klappt mit dem Safe viel besser vorher.Und als Behinderung würde ich das drücken beim Fausten nicht empfinden.Mit der Zeit gewöhnt man sich dran.
    Petit,ein EM-Star wechselt nach KÖLN!!

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    181

    Standard

    Zitat Zitat von tobi_cologne
    Also ich kann jedem das Fingersafe nur empfehlen.Habe nur gute Erfahrung damit gemacht.Ich habe sehr gute Erfahrungern mit z.B.den fangen von Bällen,Flanken und sowas...Klappt mit dem Safe viel besser vorher
    ein Fingersave Handschuh schützt wenn überhaupt die Finger vor Verletzungen (auch das ist umstritten), aber du wirst damit sicher keine Bälle festhalten können, die du ohne FS nicht fangen konntest!

  11. #11
    Freizeitkeeper Avatar von Kumo
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    28

    Standard

    ich finde auch durch fingersafe hast du kaum noch richtig gefühl. ich selbst spiele auch nur noch ohne fingersafe und tape mir meinen kaputten Ringfinger sonst nichts.

  12. #12
    Amateurtorwart Avatar von Timmey1106
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    281

    Standard

    Zitat Zitat von Kumo
    ich finde auch durch fingersafe hast du kaum noch richtig gefühl. ich selbst spiele auch nur noch ohne fingersafe und tape mir meinen kaputten Ringfinger sonst nichts.
    Schaut mal da rein... da geht es aktuell um das selbe Thema . http://www.torwart.de/forum/showthre...300#post680300

  13. #13
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Also wenn du den FS Handschuh weg lassen willst, dann solltest du zuerst mal deine Handmuskulatur richtig auf zack bringen. Dann biegt es die Finger nicht so schnell um und du mußt nicht tapen.
    Selbst wenn man wirklich gut ist im Bereich Tapeunterstützung, es behindert den normalen Ablauf einer Gelenkbewegung.
    Darum solltest du darauf nur zurück greifen, wenn du in einem Gelenk schon sehr verletzungsanfällig bist um es zu stützen.

    Was mich wundert ist, dass ihr immer alle schreibt ich könnt mir FS keine Bälle fangen.
    Also ich mußte in einem Freundschaftsspielchen mal HS mit diesen Plaste einlagen tragen. Die Flanken kann man damit genau so fangen finde ich. Sicher reichen 90 Minuten nicht um ein Urteil zu bilden, aber so schlimm, dass ich sage damit kann man nix fangen sind die nicht.
    Trotzdem fühle auch ich mich ohne dieses Zeugs wohler.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  14. #14
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zu dem Thema Fingersave wird man wohl niemals eine einheitliche Meinung oder eine richtige Meinung finden.
    Jeder sollte damit spielen, womit er sich am wohlsten und am sichersten fühlt.
    Wenn jemand am besten in Aidshandschuhen spielen kann, dann kann er das ja auch machen.
    Ich für meinen Teil bleibe bei normalen Handschuhen ohne FS!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  15. #15
    Amateurtorwart Avatar von heartkeeper
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Seligenporten
    Beiträge
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Golfi77
    Das kann ich nicht bestätigen! Ich hatte zu Saisonbeginn ADIDAS Handschuhe mit FS und kam damit sehr gut zurecht! Es war lediglich etwas gewöhnungsbedürftig beim Fausten, weil der FS-Stäbchen dann auf die Finger drücken. Aber beim Fangen hatte ich ehrlich gesagt eher mehr Sicherheit als bei HS ohne FS.

    Ich glaube ob mit oder ohne FS ist einfach Geschmacks- und Gefühlssache!
    Meine Erfahrung ist das das Fausten mit FS bei den Adidas Marken unangenehmer ist als z.B. bei Reusch oder Saller.Nichts gegen die Marke ADDIDAS, aber bei Beiden Paaren drücken die FS Stäbchen leicht schmerzhaft auf die Finger.Bei den anderen HS null Problemo.Ich spiele übrigens nur mit FS.Hab mal ohne probiert.Klar man kann den Ball geschmeidiger umfassen, aber prompt nach einem festen Schuß, habe ich mir einen Finger verletzt.Ist mir mit den FS Handschuhen noch nicht passiert.
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

  16. #16
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von heartkeeper
    Ich spiele übrigens nur mit FS.Hab mal ohne probiert.Klar man kann den Ball geschmeidiger umfassen, aber prompt nach einem festen Schuß, habe ich mir einen Finger verletzt.Ist mir mit den FS Handschuhen noch nicht passiert.
    Was nicht undebingt am Handschuh liegen muss, sondern eher an der Technik.
    Eventuell hilft FS bei unsauberer Technik, dass kann ich nicht gut beurteilen, da ich nur ein paar mal mit FS Trainiert habe, um es mal zu probieren.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  17. #17
    Amateurtorwart Avatar von casillas242
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    257

    Standard

    Könnte aber auch daran liegen wenn man vorher FS-Handschuhe hatte, dann sind die Finger ja etwas schwächer.
    Wenn man dann ohne FS spielt dann ist Verletzungs-Risiko ''wahrscheinlich'' größer.

  18. #18
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von casillas242
    Könnte aber auch daran liegen wenn man vorher FS-Handschuhe hatte, dann sind die Finger ja etwas schwächer.
    Wenn man dann ohne FS spielt dann ist Verletzungs-Risiko ''wahrscheinlich'' größer.
    Deshalb trainiere ich ohne FS spiel aber mit. Im Training baut man die Muskulatur auf und wenn man dann mal ohne FS spielt hat man auch keine Probleme. Im Spiel trage ich immer FS nur in der Halle nicht. Probleme beim Fausten hab ich keine.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  19. #19
    Freizeitkeeper Avatar von 1 Michael Rensing
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    3

    Standard hallo

    ich finde das schwachsinn die finger zu tapen
    warum zieht man nicht einfach normale torwarthandschuhe an
    man kann sich auch anstellen
    dann hat man mal den finger geprellt, dafür hast du soo auch viel besseren halt wenn du mit normalen handschuhen spielst und dich nicht tapest

  20. #20
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von 1 Michael Rensing
    ich finde das schwachsinn die finger zu tapen
    warum zieht man nicht einfach normale torwarthandschuhe an
    man kann sich auch anstellen
    dann hat man mal den finger geprellt, dafür hast du soo auch viel besseren halt wenn du mit normalen handschuhen spielst und dich nicht tapest
    Diesen Beitrag verstehe ich nicht so ganz. Mag daran liegen, das ich blond bin...

    Zitat Zitat von casillas242
    Könnte aber auch daran liegen wenn man vorher FS-Handschuhe hatte, dann sind die Finger ja etwas schwächer.
    Wenn man dann ohne FS spielt dann ist Verletzungs-Risiko ''wahrscheinlich'' größer.
    Ich würde nicht sagen, das die Finger durch die Nutzung von FS schwächer werden. Die Bewegungen der Hand, die Technik und die Beanspruchung sind immer noch die gleichen. Der FS soll lediglich verhindern, das die Finger nach hinten wegknicken. Ist ja nicht so, daß das ein Stahlkorsett ist und den Fingern die Arbeit abgenommen wird.
    Ich spiele & trainiere sowohl mit FS, als auch ohne FS und komme mit beidem gut klar. Ich fühle mich mit den FS ein wenig Fangsicherer. Das mag aber primär psychischer Effekt sein.

    Zitat Zitat von heartkeeper
    Ich spiele übrigens nur mit FS.Hab mal ohne probiert.Klar man kann den Ball geschmeidiger umfassen, aber prompt nach einem festen Schuß, habe ich mir einen Finger verletzt.Ist mir mit den FS Handschuhen noch nicht passiert.
    Die Beweglichkeit der Hand ist ohne FS zum Teil echt besser. Kommt aber auch auf den HS an. Ich fühle mich in den FS CUP Durable kaum eingeschränkt. Der FS darin ist auch nicht mehr so hart wie bei den alten FS CUP. Eine Verletzungsgefahr besteht aber auch mit denen. Der FS ist keine Wunderwaffe gegen Verstauchunge, Prellungen, etc. Wenn man den Ball unglücklich auf die Finger bekommt, tut's trotzdem weh. Ist mir letzte Woche beim TW-Training auch passiert. Trotz FS. Habe einen moment gepennt und den Ball frontal auf die Finger bekommen. War nett angeschwollen und zwirbelte eine Woche lang. Nu ist wieder ok... Der FS unterstützt deine Finger, er macht sie aber nicht unverwundbar...

  21. #21
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von 1 Michael Rensing
    ich finde das schwachsinn die finger zu tapen
    warum zieht man nicht einfach normale torwarthandschuhe an
    man kann sich auch anstellen
    dann hat man mal den finger geprellt, dafür hast du soo auch viel besseren halt wenn du mit normalen handschuhen spielst und dich nicht tapest
    Kapiere ich nicht, bitte nochmal auf deutsch!

    Ich tape mir nur verletzte Finger, das kommt ab und zu mal vor.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  22. #22
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich persönlich spiele nur mit fingersave

  23. #23
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Marktredwitz
    Beiträge
    155

    Standard

    Ohne Fingersave!!!!!!

    Ich tape auch nur, wenn ein Finger wirklich weh tut und ich ohne nur eingeschränkt spielen könnte. und den Ringfinger der linken Hand tape ich immer, weil da alles schon mal kaputt war und ich sofort wieder Probleme hab, wenn ich den Ball ohne Tape draufbekomm!

  24. #24
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    mitten im Nirgendwo
    Beiträge
    23

    Standard

    Wieso eigentlich oder???
    Ich mach beides. Mein HS hat Fingersave und ich tape beide kleinen Finger, da ich beide mal beim Warmmachen ausgekugelt hab ( wieder einrenken und weitergehts ).
    Die im KKH haben nämlich gesagt, daß der Finger am Gelenk ja nicht nur nach hinten wegknicken kann, sondern auch seitlich und da hilft kein FS aber tapen schon.
    Und es gibt mir im Kopf Sicherheit, da mit nem ausgekugelten Finger das Torwartsein echt nicht spaßig ist.
    Aber grundsätzlich sollte es eh jeder so machen, wie er sich am Besten fühlt.
    In diesem Sinne......

    Grüßle

  25. #25
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109

    Standard

    kann iwer nochmal ne anleitung reinstellen wie man sich die finger richtig taped?


    hab zwar mal was gesehen, aber in letzterzeit bekomm ich das nicht so toll hin
    Say It Loud
    I'm Freaky Styley
    And I'm Proud !!!


  26. #26
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    97

    Standard

    Hi an alle,

    ich weiss nicht was das soll, sich immer alle Finger zu tapen, natuerlich können sie umknicken und wenn man verlezt ist, dann macht tapen wirklich sinn, aber ueberlegt mal warum ihr tapt. Nur aus präventiven Gruenden, was absolut nicht gesund ist.
    Wie wäre es mal wenn ihr eure Fingermuskulatur so trainiert, dass ihr auch harte Bälle problemlos abwehren könnt. Natuerlich ein Ball euch mal ungluecklich treffen und es passiert was, aber die Verletzung werdet ihr mit Tape nicht verhindern.

    Ausserdem ist andauerndes tapen und Fingersave Nutzung nicht gerade hilfreich beim lernen der richtigen Fangtechniken. Also bitte nicht nur tapen um cool auszusehen, oder weil es Profis machen, sondern nur wenn es wirklich nötig ist.

    Gruss

  27. #27
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109

    Standard

    ich hatte mal ne verletzung am rechten zeigefinger und seit dem tape ich ihn. es wäre, denk ich, nicht mehr notwendig, da ich ihm im train auch nicht tape, hat alles einen psychologischen sinn
    Say It Loud
    I'm Freaky Styley
    And I'm Proud !!!


  28. #28
    Torwarttalent Avatar von arne1504
    Registriert seit
    11.05.2008
    Beiträge
    106

    Standard

    ich habe lange fingersave getragen und ich muss sagen das die vom fs alround oder carbon schnell brechen....und dann wird es noch gefährlicher...gerade wenn man sie nicht rausnehmen kann..ich würde immer handschuhe nehmen wo man die fingersave-module oder wie bei andren technologien rausnehmen kann...

  29. #29
    Ehemals Goalkeeper -1-
    Amateurtorwart

    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Chemnitz [Sachsen]
    Beiträge
    181

    Standard

    Tapen ! Ich finde Fingersave behindert beim Fausten usw

  30. #30
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von arne1504
    ich habe lange fingersave getragen und ich muss sagen das die vom fs alround oder carbon schnell brechen....und dann wird es noch gefährlicher...gerade wenn man sie nicht rausnehmen kann..ich würde immer handschuhe nehmen wo man die fingersave-module oder wie bei andren technologien rausnehmen kann...
    Bei meinen Adidas-Handschuhen ist der Fingersave auch nach wenigen Monaten gebrochen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  31. #31
    Freizeitkeeper Avatar von Keeper198
    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    Bei Scharfen Schüssen ohne HS schmerzt die hand nachher. Oder es gibt eine leichte Verletzung.

  32. #32
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard


    Das muß ich jetzt nicht verstehen?! Oder?

    Ich habe auch schon gegen Leute im Tor gestanden, die einen Bumms hatten, und damals gab es keine Fingerschutzsysteme... Wie hat man es damals gemacht?

    Leute denkt daran: Fingerschutz Systeme sind ein NotfallSystem. Wie der sicherheitsgurt im Auto. Wer also nun glaubt, weil sich moderne Autos nicht mehr anlassen lassen, ohne das man den Gurt angelegt hat, sollte nicht denken, daß er zum Autofahren unabdinglich wäre.
    Man braucht den Gurt eigentlich dafür nicht, aber im Notfall ist es besser wenn man den Gurt angelegt hat. Der Gurt ist ein lebenswichtiges Schutzsystem, hat aber mit dem Fahren an sich nichts zu tun.

    Nun sind die Gefahren des Fußballtorhüterspiels nicht mit den Gefahren des Autofahren zu vergleichen, aber der Vergleich soll einfach verdeutlichen:
    Für das Grundprinzip ist ein Schutzsystem nicht da. Kein Gurt macht jemand zu einem guten Autofahrer oder bewahrt diesen vor Unfällen.
    Wenn also jemand ohne Handschuhe mit Fingerschutzsystemen die Finger weh tun, sollte er dringend an seiner Technik arbeiten...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  33. #33
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper198
    Bei Scharfen Schüssen ohne HS schmerzt die hand nachher. Oder es gibt eine leichte Verletzung.
    Also was meinst du? Wolltest du schreiben FS und warum dann HS, das bedeutet nämlich Handschuhe und ich würde mich nicht ohne Handschuhe ins Tor stellen.

    Ich tape mir das Handgelenk und die Daumen gelegentlich, weil mir das die nötige Stabilität gibt, die Bewegung aber nicht so einschränkt wie FS das tun würde.

  34. #34
    Freizeitkeeper Avatar von Keeper198
    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    Ich hab gemeint mit keinen Handschuhen. Mit blossen Händen.

  35. #35
    Freizeitkeeper Avatar von Carsten 1
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Ortenberg
    Beiträge
    38

    Standard

    also ich bin vom tapen eig ziemlich überzeugt... seit ich immer mit beiden daumen+dem ringfinger rechts kapselprobleme hatte habe ich damit angefangen und fühle mich auch ohne fingersave eig sehr sicher... denke man sollte beides mal ne zeit ausprobieren und dann entscheiden, ist mit sicherheit geschmacksache!
    Ein Fußballtor besitzt 17,8608qm mögliche Einschlagfläche.

    Leider zu wenig um gegen mich eine Chance zu haben !

  36. #36
    Freizeitkeeper Avatar von löris
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich persönlich habe lieber Fingersafe. Der Fingersafe gibt mir besseren Halt und ich kann besser Fangen und Fausten. Ausserdem kann man den Ball besser parieren bei einem harten Schuss, da keine Gefahr besteht das die Finger sich zurück biegen. Ist eine gewöhnungs Sache.

    Geändert von löris (30.07.2008 um 15:16 Uhr)

  37. #37
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Ich benutze kein Fingersave. Finde es nur unnötig und hinderlich!!
    R.I.P Robert Enke

  38. #38
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von -21-
    Ich benutze kein Fingersave. Finde es nur unnötig und hinderlich!!
    Bei mir ist es zum Beispiel noch nie vorgekommen,dass die Finger nach hinten knicken
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  39. #39
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    also ich bevorzuge das finger tapen da ich schon 2 mal den kleinen finger an der linken und rechten hand gebrochen hatte (also 1mal links 1mal rechts)
    der bruch an der rechten hand musste operiert werden und der bruch links war nur ein grünbruch also angeknackst...
    Und ich hatte schon ättliche male verstaucht und soo und jz bervorzuge ich das finger tapen am daumen mittelfinger ringfinger und kleinenfinger an beiden händen.. Das Tape muss ich mir leider selber kaufen bei meinem verein, aber ich weiß ja nicht wie es bei euch ist..

  40. #40
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Du spielst in einem Profinachwuchs und musst dir das Tape selbst kaufen? Im Angesicht deines Alters und der Anzahl deiner Fingerverletzungen, würde ich dir eh empfehlen, schnell die korrekte Fangtechnik zu erlernen. Dein Torwarttrainer wird dir das schon zeigen können.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  41. #41
    Gesperrt Avatar von wiese2
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    pfaffenhofen
    Beiträge
    464

    Standard

    die sollte man wen man bei werder bremen spielt eigentlich schon beherschen
    so ganz bin ich da eh noch nicht von überzeugt , dass alles richtig ist was der user hier von sich gibt

  42. #42
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von wiese2
    die sollte man wen man bei werder bremen spielt eigentlich schon beherschen
    so ganz bin ich da eh noch nicht von überzeugt , dass alles richtig ist was der user hier von sich gibt
    doch das stimmt
    Das Tape werd ich bei Werder schon bekommen aba früher in meinem erstem verein net da bin ich auch angefang und da ist mir das passiert bei Blau Weiß Hollage
    Bei VFL Osnabrück ist mir das noch nie passiert das ich mir ein finger gebrochen oder verstaucht hab bei vfl hab ich das tape aber so bekomm da musste ich nur halt fragen und dann hats 1 woche gedauert aba mit 2 rollen tape pro packung komm ich locker 2 monate hin
    bei werder bremen is das voll cool da bekomm wir alles von eina marke nike aba ich besteh drauf meine handschuhe selba zu besorgen aba das geld bekomm ich dann vom verein wieda.
    es ist wirklich soo

  43. #43
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Du spielst in einem Profinachwuchs und musst dir das Tape selbst kaufen? Im Angesicht deines Alters und der Anzahl deiner Fingerverletzungen, würde ich dir eh empfehlen, schnell die korrekte Fangtechnik zu erlernen. Dein Torwarttrainer wird dir das schon zeigen können.
    das problem ist nur das es nicht an meiner fangtechnick lag sondern das mir beim bruch wo ich operiert worden bin einer draufgelaufen ist mit eisenstollen und beim anderen mal mit diesem angeknacksten hat mir eina auf die fingerspitze geschoßen und dann hab ich erst weiter gespielt aber dann hab ich nochmal eine ecke geplügt und dann ist es passiert

  44. #44
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dann bringt dir tapen auch nichts. Alles recht merkwürdig, was du hier von dir gibst... Erst heißt es, dass du dein Tape selbst zahlen musst, dann wieder nicht und so weiter.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  45. #45
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Dann bringt dir tapen auch nichts. Alles recht merkwürdig, was du hier von dir gibst... Erst heißt es, dass du dein Tape selbst zahlen musst, dann wieder nicht und so weiter.
    wenn du meinst aber ich hatte 3 vereine
    1 verein= Blau-Weiß-Hollage
    2 verein= VFL Osnabrück
    3 verein= Werder Bremen

    So und im 1 verein habe ich mir 2 mal den finger gebrochen und ein paar mal verstaucht und da musste ich mir mein tape selbst kaufen
    Im 2 verein ist mir nichts passiert mit verstauchen und da hab ich mein finger tape vom verein bekomm
    im 3 verein bin ich jz ab nächste saison ich weiß nur das ich mein finger tape bekomme und meine handschuhe selbst kaufe und das geld dann wieder bekomme

  46. #46
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Du schreibst:

    Das Tape muss ich mir leider selber kaufen bei meinem verein, aber ich weiß ja nicht wie es bei euch ist..
    Das ist Gegenwart. Also entweder schreibst du Mist oder du solltest probieren dich ordentlich und verständlich auszudrücken. Denn so darfst du dich nicht wundern, dass du dich unglaubwürdig machst.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  47. #47
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Du schreibst:



    Das ist Gegenwart. Also entweder schreibst du Mist oder du solltest probieren dich ordentlich und verständlich auszudrücken. Denn so darfst du dich nicht wundern, dass du dich unglaubwürdig machst.
    ja ok dann versuch ich das mal aba gut ihr müsst mir ja nicht glauben ich weiß ja wie es ist...

  48. #48
    Gesperrt Avatar von wiese2
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    pfaffenhofen
    Beiträge
    464

    Standard

    werden wir ja dann auf dem mannschaftsfoto sehen ...

  49. #49
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von wiese2
    werden wir ja dann auf dem mannschaftsfoto sehen ...
    jop werdn wa
    das machen wa inna saison

  50. #50
    Blickfeld Avatar von Saschalinho91
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von _-PetrCech-_
    jop werdn wa
    das machen wa inna saison
    Hallo _-PtrCech-_, achte doch bitte auf deine Recht-, sowie auf deine Groß-und Kleinschreibung. Dies dient der Übersicht und macht so manche Post besser lesbarer. Ich bin übrigens auch auf das Mannschaftsfoto gespannt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Umgeknickter Finger
    Von mariotitan im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 18:20
  2. Finger tapen
    Von Bergbolzer im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 11:51
  3. Mit oder ohne Fingersave?
    Von Timo H. im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 14:11
  4. Tapen des untersten Fingergelenks
    Von aggro-keeper im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 20:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •