Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Bei einem Verein anmelden, wie mache ich das?

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    32

    Standard Bei einem Verein anmelden, wie mache ich das?

    Hi
    Sry ich weiss is ne ziemlich blöde Frage, aber ich bin jetzt 15 und spiele schon seit 3 Jahren im Tor und hab bis jetzt noch nie im verein gekickt.
    Und jetz weiss ich nicht wie ich mich anmelden soll....
    Einfach wenn die mal trainieren zum trainer gehen und fragen oder anrufen ob sie Leute aufnehmen?
    Bitte helft mir

    Lg Kevin

  2. #2
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    nummer vom gewüschten Verein herraussuchen, anrufen,fragen und ab zum probetraining......
    R.I.P Robert Enke

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    vielleicht einfach beides??

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    32

    Lächeln

    ok danke und ist es eigentlich empfehlenswert wenn man noch nicht so gut bei nem verein zu spielen?
    also ich bin auf keinenfall schlecht, kann schon übergreifen und so.... was meint ihr?

    lg

  5. #5
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Zitat Zitat von hummelmann
    ok danke und ist es eigentlich empfehlenswert wenn man noch nicht so gut bei nem verein zu spielen?
    also ich bin auf keinenfall schlecht, kann schon übergreifen und so.... was meint ihr?

    lg
    Der vorteil ist, dass du sofort spielen köntest, heißt du bist nicht gespert!!!!!!!!
    R.I.P Robert Enke

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von -21-
    Der vorteil ist, dass du sofort spielen köntest, heißt du bist nicht gespert!!!!!!!!
    wie meinst du das mit gesperrt??

  7. #7
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Zitat Zitat von hummelmann
    wie meinst du das mit gesperrt??
    Wenn ich mich z.b jetzt entschließe meinen Verein mitten in der Sasion zu verlassen und zu einen anderen verein wechsle, der auch gerade mitten in der Sasion ist, dann werde ich, zumindestens bei uns, schon mal vom verband für 3 Monate gespert, was heiß ich kann zwar mittrainieren aber nicht spielen...falls dein verein durch deinen wechsel Sauer sein sollte, kann der dich auch nochmal 3 Monate sperren......dannn köntest du insgesamt ein halbes Jahr nicht spielen....... TOLL, deshalb würde ich als Vereinsspieler lieber in der Sommer oder Winterpause wechsel, so werde ich nicht gespert.....


    Da du ja vorher nirgenswo gespielt hast, kannst du auch von keinem gespert werden....
    R.I.P Robert Enke

  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    ah ok verstanden das hab ich nicht gewusst :P

    und meinst du es ist sinnvoll zu nem verein oder lieber noch am bolzplatz üben?
    lg

  9. #9
    Amateurtorwart Avatar von Dr.Piplica
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    Bad Lippspringe
    Beiträge
    306

    Standard

    geh doch einfach hin, auch wenn du nur aufa bank sitzt ises doch mit na mannschaft viel interessanter als nur aufm bolzplatz... du wirst ja zu keinem profiverein wechseln und somit musst du auch kein profi sein. fast jede mannschaft kann spieler gebrauchen!!! Wer nicht wagt der nicht gewinnt!

  10. #10
    Freizeitkeeper Avatar von Schildkröt
    Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    39

    Standard

    Ab in den Verein mit dir! Ich habe ein Dreiviertel-Jahr nur auf dem Bolzplatz gespielt und bin jetzt im Verein. Das ist was ganz Anderes und kann dich nur weiterbringen, vorallem wenn du das Glück hast und das Team einen Torwarttrainer hat (bei mir leider nicht der Fall).

  11. #11
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Zitat Zitat von hummelmann
    ah ok verstanden das hab ich nicht gewusst :P

    und meinst du es ist sinnvoll zu nem verein oder lieber noch am bolzplatz üben?
    lg

    ja, würd ich auch sagen, ab innen Verein, du kanst dich da besser entwickeln und hast mehr spass als aufem Bolzplatzt!!!!
    R.I.P Robert Enke

  12. #12
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von -21-
    ja, würd ich auch sagen, ab innen Verein, du kanst dich da besser entwickeln und hast mehr spass als aufem Bolzplatzt!!!!
    Nicht unbedingt, aber ok !


  13. #13
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Zitat Zitat von Mirco_1848
    Nicht unbedingt, aber ok !
    kommt nartürlich auf die leute im Verein und aufem Bolzplatzt an!!!
    R.I.P Robert Enke

  14. #14
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109
    Say It Loud
    I'm Freaky Styley
    And I'm Proud !!!


  15. #15
    Sina
    Gast

    Standard

    @hummelmann: Im Verein läuft es halt etwas strukturierter und zielgerichteter ab, als auf dem Bolzplatz. Aber eine Anmeldung im Verein schließt ja den Bolzer nicht aus!
    Denn es reicht nicht, wenn man sein Kind 2x die Woche zum Training schickt und es den Rest der Zeit nur auf der Couch verbringt... ich hoffe, mein Beispiel wurde verstanden
    Also trau dich ruhig, dich im evrein anzjmelden, denn Treffen auffem Bocker kannste dich ja trotzdem

  16. #16
    Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    261

    Standard

    Hab mal nen paar Fragen, bin jetzt bald 17 Jahre alt und will mich halt bei meinem Dorf-Verein anmelden. Jedenfalls hab ich denen auch schon ne Mail geschrieben (Sonntag) und bis heute keine Antwort bekommen. Werde jetzt so langsam arg ungeduldig, wie ich halt bin. Nur frage ich mich...ist es jetzt sinnvoll noch bei dem Verständigenden anzurufen und wenn ja, was soll ich dem denn so sagen? Ich bin in vielen Situationen echt wortkarg und weiß da nun echt nicht, wie ich so nen Gespräch angehn soll...
    Hoffe ihr könnt mir nen bissel weiterhelfen.

  17. #17
    Freizeitkeeper Avatar von Schildkröt
    Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Franky Sunday
    Hab mal nen paar Fragen, bin jetzt bald 17 Jahre alt und will mich halt bei meinem Dorf-Verein anmelden. Jedenfalls hab ich denen auch schon ne Mail geschrieben (Sonntag) und bis heute keine Antwort bekommen. Werde jetzt so langsam arg ungeduldig, wie ich halt bin. Nur frage ich mich...ist es jetzt sinnvoll noch bei dem Verständigenden anzurufen und wenn ja, was soll ich dem denn so sagen? Ich bin in vielen Situationen echt wortkarg und weiß da nun echt nicht, wie ich so nen Gespräch angehn soll...
    Hoffe ihr könnt mir nen bissel weiterhelfen.
    Erzähl ihr ein bisschen über dich; Wie alt du bist, wo du gerne spielen möchtest (Position und Jugend) und so weiter. Dann kannst du gleich auch mal die Trainingszeiten der entsprechenden Jugend erfragen, und dich für das nächste Training anmelden

    Gruß,
    Dennis

  18. #18
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Richtig einfach mal vorbei gehen und dich vorstellen so habe ich es auch gemacht durfte dann am denn tag schon training mit machen

  19. #19
    Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    261

    Standard

    Danke nochmals. Hab da eben mal angerufen und er sagte mir, er habe die E-Mail bekommen, aber sein E-Mail-Anbieter verweigerte irgendwie die Rückantwort und joa...jetzt bin ich am Dienstag dann zum Training das erste mal. Schade nur, dass die Saison schon vorbei ist...

  20. #20
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    32

    Unglücklich

    so hi

    ich hab gestern probetraining gehabt aber wurde nicht genommen -.-

    hab auch pech gehabt da ich diese woche 16 werde musste ich bei der U19 mittrainieren... und da hab ichs natürlich schwer...

    was meint ihr soll ichs bei nem anderen verein nochmal probieren?

  21. #21
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    *lachen* Hallo Hummelmann,
    wenn der erste Verein Dich ablehnt, heißt das nicht, daß es alle tun werden.

    Schau mal, Großstädten ist das schon ein Problem. Denk mal, wenn ich in München wohnte und zu Bayern gehe, wie hoch sind die Chancen genommen zu werden?
    Okay, dann gehe ich zu den Sechzgern, und was meiste wie es da aussieht, jupp, genauso...
    Wenn ich dann jedoch zum SV Freimann gehe, habe ich vielleicht doch eine Chance, und wenn dort nicht, dann vielleicht beim FG Laim...
    Verstehst Du?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie lange dauert die Heilung bei einem Schienbeinbruch?
    Von ossipierre im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 18:30
  2. Vergleicht euch mit einem Bundesliga-Keeper
    Von Alex Titan im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 14:15
  3. Muskelaufbau bei einem Jugendlichen
    Von BvB19_09 im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 21:39
  4. Seid ihr in einem Fanclub aktiv?
    Von Mirco_1848 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 08:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •