Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 101 bis 124 von 124

Thema: Was fühlt ihr bei Paraden?

Freizeitkeeper

Standard

wut auf die vorderleute
    genugtuung
    stolz
    freude(vorallem wenn ich die verzweiflung meiner gegenspieler bemerke)

Torwarttalent Avatar von torsteher

Standard

Bei der Parade selber fühle ich nix.
    erst ganz kurz danach, wenn ich sicher bin, dass der Ball nicht drin ist und auch so abgewehrt ist, dass er nicht mehr rein kann....Dann ist die freude und der stolz groß. Da wird auch schonmal die Becker-Faust bemüht...

Blickfeld Avatar von HannSchuach

Standard

1. Sehr gut Alter
    2. Doppelte Faust und kurzer Schrei (zur Selbstmotivation)
    3. Abklatschen mit einem od. mehreren Verteidigern
    4. anschließende Ecke herunterpflücken und Konter einleiten ;-)
    lg HannSchuach

torwart.de-Team Avatar von Paulianer
    Blog-Einträge
    37

Standard

Das Faustballen und wohlmöglich noch Jubeln nach einer Parade finde ich persönlich unangebracht. Ich finde es souveräner, wenn man auf solche Aktionen gar nicht besonders reagiert. Schließlich ist es unser Job, auch mal einen guten Ball zu halten. Welcher Abwehrspieler, Mittelfeldspieler oder Stürmer ballt die Fäuste und jubelt nach einer guten Aktion (abgesehen vom Torjubel)? Etwas anderes ist es natürlich, wenn man kurz vor Ende des Spiels den Sieg durch eine tolle Parade festhält. Da kann man dann auch mal emotionaler werden. Aber jede gute Parade abfeiern? Kann ich mich nicht mit anfreunden. Und man sieht ja auch bei den Profis, dass das nicht häufig vorkommt. Und wenn, dann wird so etwas kritisiert, siehe Fromlowitz.

Blickfeld Avatar von HannSchuach

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das Faustballen und wohlmöglich noch Jubeln nach einer Parade finde ich persönlich unangebracht. Ich finde es souveräner, wenn man auf solche Aktionen gar nicht besonders reagiert. Schließlich ist es unser Job, auch mal einen guten Ball zu halten. Welcher Abwehrspieler, Mittelfeldspieler oder Stürmer ballt die Fäuste und jubelt nach einer guten Aktion (abgesehen vom Torjubel)? Etwas anderes ist es natürlich, wenn man kurz vor Ende des Spiels den Sieg durch eine tolle Parade festhält. Da kann man dann auch mal emotionaler werden. Aber jede gute Parade abfeiern? Kann ich mich nicht mit anfreunden. Und man sieht ja auch bei den Profis, dass das nicht häufig vorkommt. Und wenn, dann wird so etwas kritisiert, siehe Fromlowitz.
    Ich meinte ja auch in wichtigen Situationen (wenn man den Sieg oder das Unentschieden festhält) wenns 1:6 steht und man holt einen Ball aus dem Kreuzeck dann werde ich sicher nicht die Fäuste ballen ;-)
    lg HannSchuach

Torwarttalent Avatar von G3lbi

Standard

Bei bzw. direkt nach Paraden fühle ich fast gar nichts. Ich hab dann fast so nen komplettes Leeregefühl und nehme fast nichts in meiner Umwelt wahr. Wenn überhaupt noch die ein, zwei Spieler die zu mir hinkommen.
    Hatte eininige Beispiele dafür in dieser Saison. Heimspiele vor weit über 100 Zuschauer. Dann zweimal in wichtigen Phasen gegen favorisierte Mannschaften einen Elfmeter gehalten. Und als der Ball zu Ecke in Aus sprang, hatte ich das Gefühl ich wäre Taub. Ich habe nicht ein Mucks von außen gehört. Ich hatte das Gefühl, ne Stecknadel fallen hören zu können.

Und nach dem Spiel wurde mir immer gesagt, wie alle geklatscht und sich gefreut haben und alles. Und ich habe nichts davon mitbekommen ^^

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von G3lbi Beitrag anzeigen
    Bei bzw. direkt nach Paraden fühle ich fast gar nichts. Ich hab dann fast so nen komplettes Leeregefühl und nehme fast nichts in meiner Umwelt wahr. Wenn überhaupt noch die ein, zwei Spieler die zu mir hinkommen.
    Hatte eininige Beispiele dafür in dieser Saison. Heimspiele vor weit über 100 Zuschauer. Dann zweimal in wichtigen Phasen gegen favorisierte Mannschaften einen Elfmeter gehalten. Und als der Ball zu Ecke in Aus sprang, hatte ich das Gefühl ich wäre Taub. Ich habe nicht ein Mucks von außen gehört. Ich hatte das Gefühl, ne Stecknadel fallen hören zu können.

Und nach dem Spiel wurde mir immer gesagt, wie alle geklatscht und sich gefreut haben und alles. Und ich habe nichts davon mitbekommen ^^
    Mir ergeht es gleich wie G3lbi - bin während dem Spiel so auf's Spiel konzentriert, dass mir das nicht so auffällt...

Aber kommt eher auf die Situation an, wenn ein Fehler von meinen Vordermännern vorausgeht, dann werden diese kurz "angemault" bzw. "angeheizt"...

Freizeitkeeper

Standard

vor allem wenn man de ersten Ball stark hält sammelt man viel selbstvertrauen dann spielt man oft die besten spiele (ist auf jeden fall bei mir und noch n paar bekannten torhütern so)

Freizeitkeeper

Standard

Im Spiel ist mir das eigentlich gleichgültig, aber nach einer geilen Parade krieg ich schon das ein oder andere mal Gänsehaut, wenn man erst in der Luft ist, ist es so als wäre man schwerelos, sowas ist unbeschreiblich.
    Bei mir kommt die Freude immer nach dem Spiel, Im Spiel konzentriere ich mich und ziehe mein Ding durch.

Blickfeld Avatar von TW-MiK

Standard

Im Spiel ist mir das eigentlich egal... weil was nützt es mir, wenn ich in der 35. Minute einen aus dem Winkel hole und darüber Jubel, wenn ich in der 75. Minute mir einen selbst ins Tor boxe?!? Richtig! NIX!
    Nach guten Paraden Klatsche ich nur mit meinen Vorderleuten ab und gut ist.
    Richtig Freude oder Stolz sein kommt höchstens nach dem Spiel auf, wenn man noch auf die Szene positiv angesprochen wird

Erst die Schale, dann den Pott! WIR SIND DOUBLE!!!

Freizeitkeeper

Standard

Wenn ich einen halte bin ich natürlich sehr glücklich, wenn die parade auch noch sehr gut/schön war, bin ich noch glücklicher
    Ich genieße es natürlich auch wenn meine Mannschaft lob über mich ausspricht. also mir gefällt diese position (wieder... )...

Freizeitkeeper

Standard

Ich fühle mich dann Irgendwie seh gut und auch irgendwie frei ich weis kommt vielleicht schwul oder so aber es ist so

Amateurtorwart

Standard

ich hab bei Paraden gar kein Gefühl und wenn wir durch eine meiner Paraden gewonnen haben ist das für mich nach dem Spiel völlig egal(es interressiert mich einfach nicht)

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich bin da ganz deiner Meinung, Pauli.
    Dazu kommt, dass ich besser meine Konzentration und Ruhe halten kann, wenn ich nicht nach einer Parade gefühlsmäßig "ausbreche". Bei solchen extraordinären Situationen kurz vor Schluss ja, vielleicht, aber selbst bei einer grandiosen Parade im Spiel habe ich auch gar nicht das Bedürfnis zu jubeln. Ich habe auch danach nicht wirklich ein wahnsinniges Glücksgefühl. Es ist zwar eine Art Rausch, aber dieser ähnelt eher einem vollkommendem Fokus.
    Das klingt etwas kryptisch, ich weiß.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

Blog-Einträge
    2

Standard

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass manche Paraden mich dann schon in gewisser Weise pushen. Bei einer Aktion, in der ich ein sicheres Tor verhindern kann, merke ich schon, dass ich mich dann emotional mitunter wieder ein wenig einfangen muss, allerdings ist dieses eher selten der Fall, da ich mittlerweile dann doch etwas routinierter zur Sache gehe. Sind es aber Bälle in meinem normalen Leistungsspektrum geben sie mir noch einmal das kleine Plus an Sicherheit, sodass ich mich regelrecht in eine Autopilot spiele.
    Und sie nannten ihn Piplica...

Blickfeld Avatar von Chrisnaumann
    Blog-Einträge
    3

Standard

mittlerweile freu ich mich einfach nur noch, wieder im meinem Tor zu stehen, deswegen "feiere" ich paraden gar nicht mehr, auch wenn die Spieler immer laut stark rufen und sich freuen, nehm ich es einfach nur noch hin...
    SRA zum SR in der Halbzeitpause "sag mal bist du besoffen, was Pfeifst du den für ein mist"

Freizeitkeeper

Standard

Irgendwie läuft bei einer Parade bei mir alles in Zeitlupe ab, es ist immer wieder erschreckend in einem Video zu sehen, wie schnell doch alles ging.
    Denken oder fühlen tue ich eigentlich nichts, das geht in der Konzentration vollkommen unter

MfG Frederic

Amateurtorwart

Standard

Bei mir ist es ähnlich: alles geht in Zeitlupe, aber wirklich jubeln tu ich nicht. Man freut sich innerlich, dass man solch einen Ball gehalten hat und dann der Gedanke, dass du weißt das dein Gegner (Stürmer) an dir verzweifelt. Und dann wird man so aufgeputscht dass das Spiel immer besser verläuft.
    Aber manchmal zeige ich auch meine Freude:
    Wir spielten Auswärts: Wir hatten einen 0:3 Halbzetstand. Doch dann stands 3:3 - 3:4 - 3:5 - 4:5...
    ... dann 90 Minute und Elfmeter gegen uns: ich halte den Elfer und sichere somit 3 Punkte und nach solch einem Spiel rastest du dann völlig aus wenn man dann den ELfer und die 3 Punkte festhält

Freizeitkeeper

Standard

Also ich fühle mich nach solchen Paraden eigentlich immer richtig gut, ich freue mich natürlich auch, dass ich einen schweren Ball gehalten hab.
    Ich bin aber nicht so der Typ, der gleich in Siegesgebrüll ausbricht und die Arme hochreißt.
    Mir tut es auch einfach gut, wenn die Mitspieler dann kommen und sagen ,,Das hast du gut gemacht''
    Wie Goal-Keeper schon schrieb, eine wirklich gute Parade putscht dich auf und das Spiel macht richtig Spaß und du sagst dir nach ein paar mehr Paraden: ,, Die Abwehr soll jetzt mal richtige Fehler machen, die kriegen eh keinen rein bei mir.''
    ''Oft denke ich nicht über die Welt nach aber manchmal habe ich ein Gefühl, als ob sie untergeht'' - Robert Enke R.I.P.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Kilianer185 Beitrag anzeigen
    Also ich fühle mich nach solchen Paraden eigentlich immer richtig gut, ich freue mich natürlich auch, dass ich einen schweren Ball gehalten hab.
    Ich bin aber nicht so der Typ, der gleich in Siegesgebrüll ausbricht und die Arme hochreißt.
    Mir tut es auch einfach gut, wenn die Mitspieler dann kommen und sagen ,,Das hast du gut gemacht''
    Wie Goal-Keeper schon schrieb, eine wirklich gute Parade putscht dich auf und das Spiel macht richtig Spaß und du sagst dir nach ein paar mehr Paraden: ,, Die Abwehr soll jetzt mal richtige Fehler machen, die kriegen eh keinen rein bei mir.''
    genau das denke ich auch immer heimlich: Hoffentlich lässt meine Abwehr einen durch, damit ich mich beweisen kann - natürich soll die Verteidgung auch Ihre Sache gut machen, aber wenn man sich dann noch mehr Auszeichnen kann - wieso nicht
    Aber kann auch hintenrum gehen

Amateurtorwart Avatar von bobo

Standard

Zitat von Kilianer185

Zitat von Goal-Keeper
    genau das denke ich auch immer heimlich: Hoffentlich lässt meine Abwehr einen durch, damit ich mich beweisen kann - natürich soll die Verteidgung auch Ihre Sache gut machen, aber wenn man sich dann noch mehr Auszeichnen kann - wieso nicht
    Aber kann auch hintenrum gehen
    genauso geht es mir ungefähr, ich reisse wenn dann überhaupt die Arme hoch und warte lieber auch das "sauber bobo!" von meiner Trainerin
    und insgeheim denke ich mir jedesmal "schau her, lieber Cheftrainer, ich säge am Stuhl der anderen Torhüter, ich glaube es wäre mal an der Zeit mir etwas mehr Vertrauen zu schenken für die wichtigen spiele!"

Freizeitkeeper

Standard

Es ist auch ein tolles Gefühl wenn die Zuschauer klatschen oder der Trainer in der Pause oder nach dem Spiel sagt ,,Ohne dich hätten wir das doppelte bekommmen``.

Freizeitkeeper

Standard

Erleichterung(nach der Parade) und Ratlosigkeit warum sich die Verteidigung so schnell ausspielen lässt.

Torwarttalent

Standard

Ich habe immer dann so ein Grinsen auf als ob ich der "Beste" wäre

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer