Ergebnis 1 bis 45 von 45

Thema: Ohne Präsentationsanzug kein Spiel?

  1. #1
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard Ohne Präsentationsanzug kein Spiel?

    Wir hatten letztes Wochenende einen Außergewöhnlichen Fall. Wir haben seit der Beginn der Rückrunde eingeführt dass wir zu den Spielen immer in sog. Präsentationsanzügen kommen wollen. Die sind nicht dieselben in denen wir uns aufwärmen.

    Damit gab es kaum Probleme. Nur hat ein Stürmer in unserem Team jetzt am Wochenende das dritte mal seinen Anzug nicht dabei gehabt. Die 25€ Strafe hat er bei den ersten beiden Malen gezahlt... beim Dritten Mal hat er sich geweigert zu zahlen und statt die Ausrede "bei der Hektik nicht dran gedacht" hat er diesmal auch nicht benutzt sondern unserem Trainer gesagt dass der Präsentationsanzug doch total Schei**e aussehen würde und er den nicht tragen wird. Danach wurde er vom Trainer wieder nach Hause geschickt und ihm wurde gesagt er braucht die nächsten beiden Wochen nicht zu Training und den Spielen kommen und wenn er sich danach immer noch weigert die Strafe zu zahlen und in dem Anzug zum Spiel zu kommen dann braucht er gar nicht mehr zu kommen.

    Vom spielerischen her ist es kein großer Verlust, aber es gibt momentan im Team viele Diskussionen ob es richtig war oder nicht. Ich und die anderen Führungsspieler sagen dass der Trainer richtig entschieden hat, es gibt allerdings auch ein paar die sagen er hätte sich nicht so aufregen sollen.

    Ich wolle nur mal eine Diskussion anstoßen und fragen was ihr dazu meint?

  2. #2
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Future
    Wir hatten letztes Wochenende einen Außergewöhnlichen Fall. Wir haben seit der Beginn der Rückrunde eingeführt dass wir zu den Spielen immer in sog. Präsentationsanzügen kommen wollen. Die sind nicht dieselben in denen wir uns aufwärmen.

    Damit gab es kaum Probleme. Nur hat ein Stürmer in unserem Team jetzt am Wochenende das dritte mal seinen Anzug nicht dabei gehabt. Die 25€ Strafe hat er bei den ersten beiden Malen gezahlt... beim Dritten Mal hat er sich geweigert zu zahlen und statt die Ausrede "bei der Hektik nicht dran gedacht" hat er diesmal auch nicht benutzt sondern unserem Trainer gesagt dass der Präsentationsanzug doch total Schei**e aussehen würde und er den nicht tragen wird. Danach wurde er vom Trainer wieder nach Hause geschickt und ihm wurde gesagt er braucht die nächsten beiden Wochen nicht zu Training und den Spielen kommen und wenn er sich danach immer noch weigert die Strafe zu zahlen und in dem Anzug zum Spiel zu kommen dann braucht er gar nicht mehr zu kommen.

    Vom spielerischen her ist es kein großer Verlust, aber es gibt momentan im Team viele Diskussionen ob es richtig war oder nicht. Ich und die anderen Führungsspieler sagen dass der Trainer richtig entschieden hat, es gibt allerdings auch ein paar die sagen er hätte sich nicht so aufregen sollen.

    Ich wolle nur mal eine Diskussion anstoßen und fragen was ihr dazu meint?

    Zwar ziemlich hart aber ich finde die Entscxheidung vertretbar

  3. #3
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Wie schon gesagt "Hart aber vertretbar".
    Welche Farbe hat der Anzug, wenn ich mal fragen darf?

  4. #4
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von MTV Torwart
    Wie schon gesagt "Hart aber vertretbar".
    Welche Farbe hat der Anzug, wenn ich mal fragen darf?

    Genau will auch mal ein pic sehen wenn du eines hast.

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von Goalkeaper
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    236

    Standard

    echt ne harte strafe!!aber ich finde das er richtig entschieden hat!
    wenn dann muss er seine linie auch durchziehen!
    würde aber auch mal gerne ein bild davon sehen

  6. #6
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Schwachsinn. Warum sollte man jemandem aus dem verein werfen, nur weil er so einen blöden Anzug nicht tragen will? Ich denke mal, bei einem Stammspieler hätte der Trainer nicht so gehandelt !


  7. #7
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Regeln sind dafür da, dass man sich an sie hält. Ob einem das passt oder nicht ist dabei vollkommen egal. Was soll den daran Schwachsinnig oder zu hart sein? also wirklich Leute werdet erwachsen

  8. #8
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    @ fuure
    In welcher Lga spielst du denn?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  9. #9
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    zu dem Bild:

    Das hier ist unser Präsentationsanzug, drunter ist unser Trainingsanzug... ist zwar kaum ein Unterschied, aber der Trainingsanzug ist ein wenig weiter und lockerer... und es sieht meiner Meinung nach gut aus einheitlich zum Spiel zu kommen.

    Und zum Thema: Wir wollten das machen um einheitlich zum Spiel zu kommen. Wenn einer dann aus der Reihe tanzt dann ist das für mich einfach nur jemand der sich vom Team abgrenzen möchte. Wir hatten die Regeln und wer meint die aus irgendeinem Grund nicht befolgen zu müssen der muss die Konsequenzen tragen...


  10. #10
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    @ fuure
    In welcher Lga spielst du denn?
    Kreisliga a

  11. #11
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    naja, ich finde dass die Strafe völlig gerechtfertigt ist....wenn auch trotzdem hart.

    Ne Mannschaft muss an einem Strang ziehen, und wenn 20 Mann den Anzug anziehen, dann soll der eine sich nicht so anstellen und tun als ob er zu toll für sowas wäre...
    Geändert von Flipper (02.05.2008 um 16:10 Uhr)

  12. #12
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ist zwar hart, aber dennoch vertretbar. In einer Mannschaft muss sich jeder an die Regeln halten, ansonsten kann man keinen Mannschaftssport betreiben.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #13
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ist zwar hart, aber dennoch vertretbar. In einer Mannschaft muss sich jeder an die Regeln halten, ansonsten kann man keinen Mannschaftssport betreiben.
    Sehe ich genauso.
    Wenn man mal den Trainingsanzug vergisst, ist das nicht so schlimm, da zahlt man halt seine 5€ (bei uns) und gut ist. Allerdings sollte das nicht zur Gewohnheit werden.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  14. #14
    Freizeitkeeper Avatar von socci2804
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich frag mich wie er bei den Präsentationsanzügen sagen kann das die ..................e aussehen denn das tun sie auf garkeinen fall naja okay ist geschmackssache aber ich mein die sind ja eigentlich ziemlich schlicht jetzt nix extravagantes^^Also ich muss meinen Präsentationsanzug nicht anziehen weil er mir einfach viel zu groß ist ich versinke förmlich drin da ich normalerweise Größe 164-176 oder XS trage und ich einen Anzug in Größe M bekommen habe.DIe anderen finden es aber auch okay hab ich abgesprochen und ist ja auch was anderes.
    Weil ich im innern nichts mehr spür,weil ich verkannt hab was ich will,weil ich verlernt hab wie man lebt,wofür man kämpft wonach man strebt,ich hab schon lang dieses Gefühl ich bin schon lange nicht mehr real...




  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    308

    Standard

    Für eine kreisliga A eine verdammt harte Entscheidung. Ich hatte bei dem Strafmass jetzt an Landesliga oder Höher gedacht. Ich weiss jetzt nicht wieviel eure Spieler in eurem Verein verdienen aber ich denke das es das Verhältnis zur Strafe bei weitem übersteigt.
    Ich halte persönlich nicht allzuviel von diesen Zwängen da Fussball in den unteren Ligen, und dazu gehört nun einmal die Kreisliga A, in erster Linie Spass machen soll.

  16. #16
    Ottoka
    Gast

    Standard

    Also ich find's okay, dass er ihn nach Hause geschickt hat, allerdings finde ich für einmaliges Anzu vergessen 25€ enorm viel.

    Mfg

  17. #17
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Ich finde die Entscheidung vollkommen richtig.
    Er verstößt gegen bestehende Regeln. Da alle anderen das schaffen, kann das ja nicht so eine Herausforderung sein. Wenn auf dem Anzug auch noch ein wichtiger Sponsor von Euch ist, setzt das noch einen oben drauf.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  18. #18
    Torwarttalent Avatar von wookie95192
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Opti
    Für eine kreisliga A eine verdammt harte Entscheidung. Ich hatte bei dem Strafmass jetzt an Landesliga oder Höher gedacht. Ich weiss jetzt nicht wieviel eure Spieler in eurem Verein verdienen aber ich denke das es das Verhältnis zur Strafe bei weitem übersteigt.
    Ich halte persönlich nicht allzuviel von diesen Zwängen da Fussball in den unteren Ligen, und dazu gehört nun einmal die Kreisliga A, in erster Linie Spass machen soll.
    Es ist doch vollkommen egal in welcher Liga es ist, überall gibt es Regeln und wenn sich einer nicht daran halten will, hat er in einem Teamsport nichts zu suchen! Egal ob Bundesliga oder Kreisliga.

  19. #19
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich finde die Entscheidung sowas von richtig. Weg mit solchem Modekasper! Was hat er denn erwartet? Soll ihm der Verein einen Trainingsanzug von Gucci und Prada geben, und noch maßgeschneidert? Die meisten Vereine statten ihre Spieler mit wesentlich schlechteren Teilen aus, nicht nur optisch, auch von der Marke her, manchmal muss man richtige Schrott-Teile tragen. Und keiner beschwert sich. Allerdings finde ich die Strafe von 25 Euro für eine A-Jugend Mannschaft total überzogen. 10-er hätte auch gereicht.

  20. #20
    Sina
    Gast

    Standard

    Also 25€ finde ich auch sehr hart. Wenn man aber bewusst den Anzug vergisst, und das scheint hier der Fall gewesen zu sein, dann finde ich die Strafe angemessen - unter der Voraussetzung, euer Trainer hätte auch bei jedem anderen Spieler so reagiert.
    Wenn jemand mit Absicht eine Regel umgeht und dies mehrmals und aus den vorangegangenen Konsequenzen keine selbigen zieht, dann kann bzw. muss man auf etwas zurückgreifen, was den Spieler mehr trifft als diese bereits bezahlten 50€; das ist in diesem Falle nun mal der Ausschluß vom Spielbetrieb...

  21. #21
    Freizeitkeeper Avatar von Teddy de Bär
    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von Sina
    Also 25€ finde ich auch sehr hart. Wenn man aber bewusst den Anzug vergisst, und das scheint hier der Fall gewesen zu sein, dann finde ich die Strafe angemessen - unter der Voraussetzung, euer Trainer hätte auch bei jedem anderen Spieler so reagiert.
    Wenn jemand mit Absicht eine Regel umgeht und dies mehrmals und aus den vorangegangenen Konsequenzen keine selbigen zieht, dann kann bzw. muss man auf etwas zurückgreifen, was den Spieler mehr trifft als diese bereits bezahlten 50€; das ist in diesem Falle nun mal der Ausschluß vom Spielbetrieb...
    kann ich nur unterschreiben.

  22. #22
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    308

    Standard

    Zitat Zitat von wookie95192
    Es ist doch vollkommen egal in welcher Liga es ist, überall gibt es Regeln und wenn sich einer nicht daran halten will, hat er in einem Teamsport nichts zu suchen! Egal ob Bundesliga oder Kreisliga.
    Genau, gaaanz wichtig, immer für alles eine Regel aufstellen. Sorry, aber in unserem leben gibt es schon viel zuviele Regeln und es wird einem kaum noch ein gewisser Freiraum gelassen. Und zum Thema Bundesliga: Schau mal wie da die Spieler zum Spiel kommen. Schön im Ferrari und dann mit dne neuesten Klamotten und das auch noch vom feinsten. Präsentationsanzüge werden da eventuell auf Sponsorenveranstaltungen getragen, sont wohl eher kaum.
    Aber egal, ich bin halt der Meinung das es viel zu eng genommen wird und so vielen Spielern der Spass genommen wird.
    Wir spielen doch Fussball und sind nicht in einer Kaserne.

  23. #23
    Ottoka
    Gast

    Standard

    trotzdem is es gerade in einer Mannschaft wichtig, dass sich alle an Regeln halten. Ausserdem ist es gerade in der Kreisliga wichtig, wenn z.B. der ortsansässige Bauunternehmer die Anzüge gesponsort hat und dann ankommt und keiner hat die an?
    Dann sponsort der doch nie wieder was.

    Lg

  24. #24
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    Die Strafe (allein schon die 25€) find ich schon sehr hart. Aber das er den Anzug nicht tragen will, zeugt auch nicht wirklich von Teamgeist...
    Wir spielen Kreisliga C und haben zum Spiel einheitliche Anzüge. Da zieht auch jeder mit. Und einige sehen echt aus wie inna Wurstpelle... Und wenn mal jemande das Dingen vergisst zahlen wir 0,5€ pro Teil (also max 1€).

    Ich finde man kann es in der Kreis A auch mit den Strafen übertreiben. Das ist ja weiß Gott kein bezahlter Fußball. Der (noch) Trainer unserer Ersten hat auch so derbe bescheuerte Strafzahlungen. Ich würd schon allein aufgrund deren Strafenkatalog nicht in der 1ten spielen!

    Zum Rauswurf: Wenn sich jemand nicht in ein Team einfügt, ist das durchaus eine Maßnahme...

  25. #25
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Ich halte nichts von Uniformierung.
    Ich trage an den Spieltagen was ich will. Da kann ein Trainer oder sonst wer sagen was er will. Der Sonntag ist mir einfach zu schade um im Trainingsanzug umher zu laufen. Von hohen Geldstrafen halt ich auch nichts.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  26. #26
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Ottoka
    trotzdem is es gerade in einer Mannschaft wichtig, dass sich alle an Regeln halten. Ausserdem ist es gerade in der Kreisliga wichtig, wenn z.B. der ortsansässige Bauunternehmer die Anzüge gesponsort hat und dann ankommt und keiner hat die an?
    Dann sponsort der doch nie wieder was.

    Lg
    Genau darum geht es! Da kommt jemand an, spendet das Geld für den Verein, und dann hast du Extrawürste denen dieser (aus meiner Sicht wunderschöner) Adidas-Anzug nicht gut genug ist. Ich kenne viele Vereine die solch ein schönes Teil nicht haben. Einen einheitlichen Trainingsanzug vor dem Spiel zu tragen ist doch nicht zu viel verlangt. Wie viele Leute gibt es hier im Forum die nichts bekommen und über so ein schönes Teil überglücklich wären? Da spielt es für mich keine Rolle, ob man Kreisliga-C oder Verbandsliga spielt. Man hat die Teile zu tragen.

  27. #27
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner
    Ich halte nichts von Uniformierung.
    Ich trage an den Spieltagen was ich will. Da kann ein Trainer oder sonst wer sagen was er will. Der Sonntag ist mir einfach zu schade um im Trainingsanzug umher zu laufen. Von hohen Geldstrafen halt ich auch nichts.
    Gehst du dann mit deinem besten Anzug zum Spiel? ...

    Ich denke fast jeder würde lieber etwas anderes tragen, aber man ist halt ein Team und da muss sich der Einzelne auch mal unterordnen können, zum Wohle des Teams.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  28. #28
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von wookie95192
    Es ist doch vollkommen egal in welcher Liga es ist, überall gibt es Regeln und wenn sich einer nicht daran halten will, hat er in einem Teamsport nichts zu suchen! Egal ob Bundesliga oder Kreisliga.
    Falsch !
    In der Kreisliga A süpielt man zum Spaß. Man bekommt, wenn überhaupt, nur wenig Geld, hat also keine Großen Verpflichtungen.
    In der Bundesliga ist das etwas anderes, da ist es der Job der Spieler.
    Naja, finde es zwar seltsam sich gegen den Anzug zu sträuben, aber genauso ist die Strafe mit 25 € viel zu weit oben angesiedelt.


  29. #29
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Zitat Zitat von Mirco_1848
    Falsch !
    In der Kreisliga A süpielt man zum Spaß. Man bekommt, wenn überhaupt, nur wenig Geld, hat also keine Großen Verpflichtungen.
    In der Bundesliga ist das etwas anderes, da ist es der Job der Spieler.
    Naja, finde es zwar seltsam sich gegen den Anzug zu sträuben, aber genauso ist die Strafe mit 25 € viel zu weit oben angesiedelt.
    Mir wurde vor kurzem 40€ Punktprämie geboten, wenn ich in eine A-Klasse Spitzenmannschaft hier in der Region im Sommer wechsle. Hand/Sprit und sonstigem Geld ist da natürlich noch nicht drin und es war erst das erste Angebot.

    Natürlich klingen die 25€ erstmal hoch, aber mir wäre es neu das solche Strafen ohne die Zustimmung der Mannschaft getroffen werden. Mir gefallen so manche Regeln des Strafenkatalogs auch nicht, aber dennoch halte ich mich an die Regeln. Natürlich können wir auch alle unser eigenes Ding machen. Dann zieh ich mich zuhause um und komme halt erst 5 Minuten vor anpfiff zum Spiel. Warmmachen brauch ich eh nicht. Ach und eigentlich spiel ich ja viel lieber im Sturm. Bin ich halt bei jeder Ecke im gegnerischen Strafraum...

  30. #30
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Halte ich auch für richtig. Wer sich nicht an die Regeln hält, hat im Mannschaftssport Fußball nichts zu suchen.

    Man kann so einen Anzug ja mal vergessen, aber wenn man es absichtlich macht und dann sich weigert eine vorher festgesetzte Strafe zu zahlen - selber schuld.

  31. #31
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    1. Mein Team wäre froh, wenn jeder so einen Anzug gespendet bekommen würde

    2.Jede Form der Gesellschaft ist darauf aufgebaut, dass Regeln verabredet und diese von den Angehörigen auch ein gehalten werden.Wer nicht bereit ist, sich auch mal unterzuordnen, wird nicht weit kommen!

  32. #32
    Torwarttalent
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    59

    Standard

    hmm..

    ich kenn da aber auch Vereine die Zahlen nichtmal die Anzüge und verlangen dann das man die IMMER anhat!

    In der Kreisklasse finde ich die Entscheidnung zu hart! Man muss bedenken das hier viele Spieler kein Geld bekommen, ja sogar noch bezahlen damit sie in nem Verein spielen können.
    Denke wenn die Regelung so eingeführt wurde ists okay die Strafe zu kassieren und sich mit dme Spieler zusammen zu setzen und klar zu machen warum ihr alle einheitlich kommen sollt usw. mehr aber auch nicht.

    Meiner Meinung nach würde auch kein Trainer bei éinem Leistungsträger so reagiern. So was kommt meist nur bei "schlechteren" Spielern.
    Das runde muß ins eckige - Nur nicht bei mir (Hoffentlich)

  33. #33
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Mirco_1848
    Falsch !
    In der Kreisliga A süpielt man zum Spaß. Man bekommt, wenn überhaupt, nur wenig Geld, hat also keine Großen Verpflichtungen.
    In der Bundesliga ist das etwas anderes, da ist es der Job der Spieler.
    Naja, finde es zwar seltsam sich gegen den Anzug zu sträuben, aber genauso ist die Strafe mit 25 € viel zu weit oben angesiedelt.

    Ich stime dir zu!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  34. #34
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Also ich sehe da kein Problem. Der Spieler muss die Regel akzeptieren, wenn er es nicht möchte, soll er den Verein wechseln. Als Spieler sollte man den Verein repräsentieren und irgendwie gehört dann das Tragen eines Präsentationsanzug dazu und es ist ja nicht so, das der Trainingsanzug schlecht aussieht oder von vorgestern ist.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  35. #35
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Ich bin kein Fan von Gleichmacherei.
    Und wenn ich mich unterordnen muss kann ich auf Fussballanzüge verzichten.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  36. #36
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Wir haben auch sowas und ich finde die Strafe von 25 € auch irgendwie ok...
    Den Rauschmiss erachte ich als sehr hart, aber bestrafen muss man ihn :-) aber 2 Wochen sind definitiv zu viel finde ich...schließlich sind die meisten hier Amateure!
    ... aber wenn so viel drauf wert gelegt wird ist die Entscheidung vertretbar, auch weil wahrscheinlich im eifer des "streits" immer die emotionen etwas überkochen!

    übrigens gefällt mir der Anzug sehr gut!

  37. #37
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner
    Ich bin kein Fan von Gleichmacherei.
    Und wenn ich mich unterordnen muss kann ich auf Fussballanzüge verzichten.
    ich finde wenn es im Verein immer so war und alle einen Anzug tragen sollte es auch jeder machen... und ansonsten gibs ja nen Strafenkatalog...

  38. #38
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    Zum Thema Strafe: Es gibt bei uns Schüler bei denen manche Ferienjobs haben, manche nicht. Und viele bei uns sind in der Ausbildung. Und je nachdem gibt es unterschiedliche Strafen. Jemand der nur in den Ferien arbeitet muss weniger zahlen als die Azubis (er ist in der Ausbildung, daher kann er die 25€ wohl verschmerzen... mich würde die Strafe auch nicht arm machen, aber es würde mich ärgern wenn ich den Gegenwert sehe) und der der nur Taschengeld bekommt muss ganz wenig zahlen. Aber für die ist das ganz wenige dann halt auch richtig viel...

  39. #39
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    mitten im Nirgendwo
    Beiträge
    23

    Standard

    Also ich bin da ein wenig zwiegespalten.
    Bei meinem Exverein hatten wir auch Anzüge zum repräsentieren des Vereins. Aber nur für die erste Mannschaft. Die Zweite konnte, wenn sie wollte auch einen erwerben, blieb ihnen aber frei. Und für die Jugend, die meiner Meinung nach ja auch den Verein nach aussen trägt, die wurden von der Vorstandschaft glatt übergangen. Als ich, da ich auch Trainer bei den Kids bin, bei der Vorstandschaft nachfragte, was denn da mit Anzügen sei, wurde das nur abgetan mit " Das ist da doch noch nicht nötig!!". ( War der Zuschuß für die Kids, den sie ja auch kriegen sollten, wohl zu teuer und wurde dann lieber in völlig bescheuerte Ausgehhemden, nätürlich umsonst, für die Erste investiert!! )
    Find ich schon seltsam....die Jugendabteilung ist immerhin 80 Mann und Frau groß und das sind ja schon ein paar mehr als die 15-20 der Aktiven ( Erste ).
    In manchen Vereinen ( auch mein Exverein ) ist nur die Erste wichtig und der Rest läuft so neben her.
    Hätte es so einen Fall wie oben genannt bei uns gegeben, hätte ich mich wohl gewehrt und fände weder die Strafe noch den Ausschluß in Ordnung.
    Weil wenn Regeln und Vorzüge, dann für alle gleich !!!
    In diesem Sinne Grüßle

  40. #40
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Ich find die Lösung recht einfach: Er hat die Regeln verletzt und sich sogar offen dem Trainer widersetzt. Also vollkommen ok gelöst.

    Wenn er mit dem Anzug ein Problem hat, hätte er ja auch mal nebenbei mit dem Trainer reden können, statt vor dem Spiel die offene Konfrontation zu suchen. So ein Verhalten ist nicht gerade förderlich fürs Team und die Stimmung.

  41. #41
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner
    Ich bin kein Fan von Gleichmacherei.
    Und wenn ich mich unterordnen muss kann ich auf Fussballanzüge verzichten.
    Was hat das denn mit Gleichmacherei zu tun? Nur, weil man 1x in der Woche mit seiner Mannschaft einheitlich auftreten soll, womöglich noch mit nem großen Sponsor hinten drauf?
    Manchmal kann man das auch übertreiben... wenn die jetzt jeden Tag mit den Dingern rumlaufen sollten und nur noch Ja und Amen sagen dürften Und wenn man unbedingt individuell sein möchte: es gibt immer ne Möglichkeit, auch in solch "gleichmachenden" Anzügen....
    Sry, aber das ist fast so, als wenn man bei der Konfirmation o. ä. nicht im Anzug auftaucht (ham die andern ja schließlich auch an ->gleich), sondern schön in Jeans und Kapuzenpulli.

  42. #42
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von Hexer1
    Also ich bin da ein wenig zwiegespalten.
    Bei meinem Exverein hatten wir auch Anzüge zum repräsentieren des Vereins. Aber nur für die erste Mannschaft. Die Zweite konnte, wenn sie wollte auch einen erwerben, blieb ihnen aber frei. Und für die Jugend, die meiner Meinung nach ja auch den Verein nach aussen trägt, die wurden von der Vorstandschaft glatt übergangen. Als ich, da ich auch Trainer bei den Kids bin, bei der Vorstandschaft nachfragte, was denn da mit Anzügen sei, wurde das nur abgetan mit " Das ist da doch noch nicht nötig!!". ( War der Zuschuß für die Kids, den sie ja auch kriegen sollten, wohl zu teuer und wurde dann lieber in völlig bescheuerte Ausgehhemden, nätürlich umsonst, für die Erste investiert!! )
    Find ich schon seltsam....die Jugendabteilung ist immerhin 80 Mann und Frau groß und das sind ja schon ein paar mehr als die 15-20 der Aktiven (Erste ).

    wir hatten damals alle einheitliche Trainungsanzüge bekommen.

    das ging von der F-Jugend bis zu den Alten Herren.

    Jeder den gleichen Anzug, nur dass die Sponsoren unterschiedlich waren.

    aber jetzt geht das be uns auch auseinander. Jede Jugend kauft sich selbst die sachen, die erste hat neue Shirts und anzüge bekommen, wir haben auch neue bekommen und jetzt sind wir dran uns trikots sponsern zu lassen.

    btt, wenn er sich nicht an die regel hält die für alle gelten, hat er pech gahabt
    Say It Loud
    I'm Freaky Styley
    And I'm Proud !!!


  43. #43
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Ich finde die Strafe absolut gerechtfertigt und vetretbar. Regeln sind dazu da sie einzuhalten ... und Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport, also sollte man sich auch an daran halten ...
    oder was wäre wenn dich mal einer weigert, das Trikot nicht anzuziehen, nur weil es *untoll* aussieht ...
    R.I.P.
    Robert ENKE

  44. #44
    Amateurtorwart Avatar von Goalkeaper
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    236

    Standard

    und wie ist es ausgegangen??


  45. #45
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Der Anzug sieht vollkommen ok aus, allerdings sind doch 25 Euro für einmal Anzug vergessen viel zu hart...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was machen, wenn man kein Torwarttraining bekommt?
    Von RostockerJung im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 20:40
  2. Kein Grip auf Kunstrasen
    Von El Gato im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 20:58
  3. Nummer 2 und kein Bock drauf!
    Von Timmey1106 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 18:24
  4. Ohne Torwarthandschuhe
    Von player92 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 17:14
  5. Mit oder ohne Fingersave?
    Von Timo H. im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 13:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •