Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 77 von 77

Thema: Warum seid ihr Torwart?

  1. #51
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur
    Faulheit, reine Faulheit.
    Kann man das so sagen?
    Ich finde, dass man als Torhüter mehr trainiert und vorallem auch zum Teil härter als ein Feldspieler.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  2. #52
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    774

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Kann man das so sagen?
    Ich finde, dass man als Torhüter mehr trainiert und vorallem auch zum Teil härter als ein Feldspieler.
    Stimmt. Allein die Tatsache bei mir und dies wird sicher auch bei anderen der Fall sein, dass ich als erster komme und als letzter gehe, zeigt mir mal wieder, dass die Aufgabe die ich als Torwart habe, so ausgeführt werden will, dass es mehr ist als nur zu trainieren, wenn die anderen auch im Training sind. Dadurch dass die Position des Torwarts so eine wichtige ist, kann man es sich eigentlich nicht erlauben, nur dass zu tun was nötig ist. Man geht darüber hinaus.

  3. #53
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Kann man das so sagen?
    Ich finde, dass man als Torhüter mehr trainiert und vorallem auch zum Teil härter als ein Feldspieler.
    Das wußte ich aber in der Jugend noch nicht. Da war dann die Auswahl zwischen laufen und einem Torwarttraining, das aus der Ferne einer Stadionrunde garnicht mal so anstregend aussah Außerdem war da immer ein Ball dabei. Wobei das ist auch noch heute so. Ich geh lieber ne Stunde in die Sandgrube als auch nur 10 Minuten zu laufen ohne Ball. Ich werd auch nie verstehen was irgendjemand am Joggen toll findet. Joggen ist für mich so ziemlich die größte Quälerei, die ich mir vorstellen kann.

  4. #54
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur
    Das wußte ich aber in der Jugend noch nicht. Da war dann die Auswahl zwischen laufen und einem Torwarttraining, das aus der Ferne einer Stadionrunde garnicht mal so anstregend aussah Außerdem war da immer ein Ball dabei. Wobei das ist auch noch heute so. Ich geh lieber ne Stunde in die Sandgrube als auch nur 10 Minuten zu laufen ohne Ball. Ich werd auch nie verstehen was irgendjemand am Joggen toll findet. Joggen ist für mich so ziemlich die größte Quälerei, die ich mir vorstellen kann.
    Das wiederrum unterschreibe ich sofort.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  5. #55
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    49

    Standard

    Anadur, wir tauschen mal unsere TW-Trainer,ok?Mein TW-Trainer schiebt sogar noch vor einem Spiel 1,5 Std. TW-Training ein...Nix mit Sandgrube oder so...

  6. #56
    Freizeitkeeper Avatar von löris
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    24

    Standard

    ich wurde torhüter weill mich irgendjemand mal bei einem spiel mit freunden ins tor gesetzt hat und dabei ein gewisses talent festegestellt hat und jetzt bin ihc torhüter
    Franco Costanzo


    Fc Basel For ever!!!

  7. #57
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Weil das Schicksal es so wollte.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  8. #58
    Amateurtorwart Avatar von SGN-Torwart
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    237

    Standard

    Ich bin Torwart weil mich die Rolle als Verückter einzelgänger total reitzt.Und auch das harte Training finde ich hat ein richtigen anreitz.
    Vorallem hat man mit die Größte verantwortung im Spiel und das macht den Großteil aus warum ich Torhüter geworden bin. Ohne den Ball in der Hand kann ich mir mein Leben nicht mehr Vorstellen.

    Euer
    SGN-Torwart
    Er KAHN Sah und SIEGTE !!

  9. #59
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur
    Das wußte ich aber in der Jugend noch nicht. Da war dann die Auswahl zwischen laufen und einem Torwarttraining, das aus der Ferne einer Stadionrunde garnicht mal so anstregend aussah Außerdem war da immer ein Ball dabei. Wobei das ist auch noch heute so. Ich geh lieber ne Stunde in die Sandgrube als auch nur 10 Minuten zu laufen ohne Ball. Ich werd auch nie verstehen was irgendjemand am Joggen toll findet. Joggen ist für mich so ziemlich die größte Quälerei, die ich mir vorstellen kann.
    Jetzt muss ich einhaken. Sandgrube klingt immer ein bisschen komisch für so ein Stadtkind wie mich. Ich habe zu 40 % einen TWT oder jedenfalls jemanden der öfter mit mir trainieren würde. Jetzt mal so, was ist für euch eine Sandgrube bzw. wo?

    Wir haben bei uns in der Nähe einen Sandberg, in einem Kieswerk eben. Aber Grube?

  10. #60
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Jetzt muss ich einhaken. Sandgrube klingt immer ein bisschen komisch für so ein Stadtkind wie mich. Ich habe zu 40 % einen TWT oder jedenfalls jemanden der öfter mit mir trainieren würde. Jetzt mal so, was ist für euch eine Sandgrube bzw. wo?

    Wir haben bei uns in der Nähe einen Sandberg, in einem Kieswerk eben. Aber Grube?
    Mit Sandgrube ist ein Sankasten gemeint. Eine Sprunggrube für Weitsprung oder so etwas.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  11. #61
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Mit Sandgrube ist ein Sankasten gemeint. Eine Sprunggrube für Weitsprung oder so etwas.
    ^


    Und klick

    Das wollte ich wissen, danke. Wie Menschen manchmal so schwer von Begriff sein können. Das wär ja ideal. Denn bei uns auf dem Trainingsgelände, ist ein großer Leichtathletik-Bereich mit 4 Sandgruben.

  12. #62
    Amateurtorwart Avatar von Britta
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Ich war ein Jahr lang Feldspielerin und Ersatztorfrau, hab aber nur zwei Mal im Tor gespielt. Und dann bekamen wir einen neuen Trainer der mich einmal im Tor hat spielen sehen und in seinem ersten Training meinte er zu mir: "Zieh dir Handschuhe an, wir machen Torschüsse." Als ich ihn dann fragend angeschaut habe meinte er nur: "Ich plane mit dir als festem Torwart nächste Saison." Und seitdem bin ich Torwart...

    RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

  13. #63
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich mag es Bälle abzuwehren... und vor allem zu springen

  14. #64
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Zu schlecht als Feldspieler und 2002 von Kahn inspiriert.

  15. #65
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    ^


    Und klick

    Das wollte ich wissen, danke. Wie Menschen manchmal so schwer von Begriff sein können. Das wär ja ideal. Denn bei uns auf dem Trainingsgelände, ist ein großer Leichtathletik-Bereich mit 4 Sandgruben.

    Ja das heißt nunmal Grube Ist gerade in der Vorbereitung ideal für Ausdauer und Sprungtraining, weils einfach höllisch anstrengend ist. Ebenfalls sehr gut für Technikübungen geeignet, weil man eben sehr weich fällt. Nicht jeder hat halt einen tollen Rasenteppich bzw. darf immer und ständig auf solch einem trainieren.
    Allerdings sollte man es auch nicht übertreiben, da man sich sonst das Timing schnell versaut hat.

  16. #66
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    Ich weiß es noch ganz genau ..

    War ab der F-Jugend immer rechter Verteidiger .. soweit ich mich zurückerinnern kann, auch gar nicht soo schlecht !
    Bei uns war es damals halt noch so, dass wir zu den Spielen einen festen Torwart hatten, nur hatte er beim Training leider nicht immer Lust sich ins Tor zu stellen .. und ich fand es einfach von anfang an schön, sich hinzuwerfen und sich im schlamm zu wühlen ..
    Und dann war es so weit, wir sollten an einem Trainingstag gegen unsere D-Jugend spielen .. wir waren da E-Jugend .. d.h. ein Altersunterschied von ca. 1 Jahr. Leider kam unser Stammtorhüter nicht zum Training und so musste improvisiert werden .. Unser Trainer fragte wer sich denn gerne freiwillig ins Tor stellen würde und ich hab mich einfach mal gemeldet, da ich auch der einzige war, der Handschuhe dabei hatte ..
    Und soweit ich mich erinnern kann, muss ein BOMBENspiel gemacht haben. Seitdem meinte unser Trainer:" Wir haben ab heute 2 Torhüter "
    Seitdem wußte ich .. ich will Torwart werden.
    Nunja, und jetzt bin ich es immernoch und denke ich hab mich gut entwickelt. Hoffe das wird auch so bleiben :P
    Jeder Ball ist haltbar !

  17. #67
    Freizeitkeeper Avatar von dream-keeper
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    26

    Standard

    Also ich hab mich übehaupt erst für Fussball interesiert weil ich zufällig das Championsleague Finale 1999 gesehen habe und die Position Torwart hat mich interesiert weil Oliver Kahn mich in diesem Spiel sehr fasziniert hat, wieso weiß ich auch nicht und 2 Wochen später hab ich im Verein angefangen und wurde erst einmal Torhüter in der 2ten Manschaft.

  18. #68
    Freizeitkeeper Avatar von GigiBuffon
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    28

    Standard

    Ich wurde Torhüter weil mein Vater und mein Opa es auch waren mir gefällt es einfach das Feuer in mir vor und in einem Spiel es ist unbeschreiblich eine Klasse Parade hinzulegen.

  19. #69
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3

    Standard

    ich war zuerst auch feldspieler und hmm iwie hat mir das nicht ganz so gefallen. dann hab ich mich längere zeit mit unseren torwart abgewechselt also eine halbzeit er eine ich und dann war ich irgendwann besser als er und ja seit dem bin ich torwart in meiner mannschaft. gut noch ein punkt ist vllt. das ich nicht so auf laufen stehe xDD

  20. #70
    Torwarttalent Avatar von lore95
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    Bei Aschaffenburg
    Beiträge
    71

    Standard

    Klare Antwort:

    Aus Leidenschaft,anderst würd ich auch nicht so hart arbeiten
    und zur Entstehung kann ich nur sagen i hab gerade in der e-jugend mein erstes Spiel gemacht und da hat sich der Torwart verletzt und ich bin eingesprungen und mein Trainer meinte es wär überreagen gewesen und seitdem bin ich Torwart aus Leidenschaft


  21. #71
    Freizeitkeeper Avatar von Eddison2001
    Registriert seit
    10.10.2008
    Ort
    Meckenheim
    Beiträge
    5

    Standard

    Da mein Vater und mein Onkel schon Torhüter waren, viel die Wahl eigentlich ganz leicht, obwohl ich auf der 10 mit 6 Jahren(wenn da schon von Position sprechen kann) angefangen habe und auch ganz erfolgreich war. Aber als dann unser damaliger Keeper nach einem halben Jahr keine Lust mehr hatte hab ich mich freiwillig gemeldet. Als ich dann Toni Schumacher zum ersten Mal beim FC live erlebt habe (1983) war dann sowieso alles klar.

  22. #72
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Kann man das so sagen?
    Ich finde, dass man als Torhüter mehr trainiert und vorallem auch zum Teil härter als ein Feldspieler.
    Diese Aussage wird dir jeder (trainierende) Torhüter bestätigen und über 90 % der Feldspieler werden das abstreiten, geht mir zumindest immer so


    Zum Thema:

    Ich wollte eigentlich gar nicht Fußballspielen, sondern mit Tennis anfangen, aber mein Dad hat damals gemeint ich soll mir doch wenigstens mal das Fußballtraining anschauen. Dann hat er mich mit meinen 6 Jahren einfach am Fußballplatz abgeleifert und es hat mir dann auch gleich Spass gemacht. Allerdings wollte ich nach unserm ersten Spiel unbedingt ins Tor. Dieser Sonderstatus, das spezielle Trikot (und wohl auch die nicht so überzeugende Leistung unseres damaligen Torhüters, der übrigens ein Klasse Defensivspieler ist mittlerweile) haben mich dann überzeugt und ich hab ein knappes 3/4 Jahr warten müssen um dann endlich von der linken Verteidigerposition in den Kasten "verschoben" zu werden. Und seit dem bin ich Torhüter

    Ich war eigentlich schon immer mehr der Einzelgänger (deswegen wohl auch erst der Wunsch nach Tennis) und da war es fast klar dass diese Position für mich in Frage kommt
    Geändert von penaltykiller (13.10.2008 um 22:58 Uhr)
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  23. #73
    Nationale Klasse Avatar von Casillas171193
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    967

    Standard

    Ich bin Torhüter weil es mir Spaß macht! Ich war auch mal Spieler Also daran lag es nicht! Aber als Torwart fühle ich mich einfach wohl
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

  24. #74
    Torwarttalent Avatar von Pascal.N
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    71

    Standard

    War 3Jahre Lang im Feld , doch schon damals bin ich immer beim Spielen mit Kollegen ins Tor gegangen.

    Nun spiele ich wieder Fußball im Verein und bin nun Torwart

    Gründe gibts recht viele :

    -Man sticht , wenn man gut spielt , sehr hervor
    -Ist die m.M nach wichtigste Person auf dem Feld
    -Mir machts Spaß hin & her zufliegen
    -Man muss nicht so viel laufen , auch wenn ich damit kein Problem habe

    Außerdem hat mich Manuel Neuer sehr fasziniert
    Sc Altenrheine - Die Macht am Kanal !

  25. #75
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    Osterholz- Scharmbeck
    Beiträge
    48

    Standard

    In der g-f jugend war ich Feldspieler und kein schlechter . Dann als ich in der älteren Jahrgang f Jugend war, hatten wir in der Hallensaison keinen TW. deswegen bin ich ins tor gegangen und seid dem nciht mehr vom Torwart da sein weg gekommen .

    lg Zisch

  26. #76
    Blickfeld Avatar von Chewie
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    543

    Standard

    Ich bin Torwart weil es nicht zu einem vernünftigen Hobby gereicht hat

  27. #77
    Torwarttalent Avatar von D.Riefle
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    Ich bin nur durch zufall und durch eine Wette mal bei meinem Verein ins Training gekommen und da ich damals noch nicht so sportlich war wollte ich Torspieler sein und das war die richtige entscheidung.
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren

    Denk erst an die Kabine wenn du drin bist

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welcher Typ Torwart seid ihr?
    Von Chrischi im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 15:24
  2. Seid ihr schon immer Torwart gewesen?
    Von Keeper_Bongo im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 22:39
  3. Seid ihr in einem Fanclub aktiv?
    Von Mirco_1848 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 08:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •