Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Adidas oder Uhlsport?

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    17

    Standard Adidas oder Uhlsport?

    Hallo,
    Was bevorzugt ihr an Torwart Handschuhen?
    Adidas oder Uhlsport?
    -Ich persönlich Adidas...

    MFG
    Miles
    Geändert von Gast5 (21.05.2008 um 18:46 Uhr)

  2. #2
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Miles
    Hallo,
    Was bevorzugt ihr?
    Adidas oder Uhlsport?
    -Ich persönlich Adidas...

    MFG
    Miles
    Meinst du Handschuhe, Schuhe, Trikots?

    HS: Uhlsport
    Schuhe: Adidas
    Trikots: Adidas

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    Natürlich TW-Handschuhe

  4. #4
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Falscher Bereich. Das gehört hier rein. http://www.torwart.de/forum/forumdisplay.php?f=80

    Und die Frage gab es schon sehr oft. Einfach erstmal hier umschauen und suchen.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  5. #5
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Früher Riesen Uhlsport Fan, derzeit aber Adidas! Kann mir aber auch bald einen Wechsel vorstellen!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  6. #6
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Wenn eins von beiden dann Uhlsport. Trage aber Nike und Derbystar.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  7. #7
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ich bin ja eher ein Markenhopper!
    Mal die Marke mal die!
    Ich probiere mal gerne auch was neues aus!
    Es kommt mir nit auf die Marke an, sondern auf die Qualität der HS!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  8. #8
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Ich finde Adidas hat das bessere Design, Uhlsport den besseren Belag.
    Aber da ich eh keine Stangenmodelle mehr trage, finde ich beide gleich gut.
    Hab ein Renè Adler Modell und ein Reponse Benny Huber und bei finde ich super, auch wenn der Adidas keine Haftschaumschichteln hat, die oberhand ist 1000mal besser und das design auch, aber bei der Innenhand ist Uhslport besser und das ist denke ich das wichtigste, deswegen trage ich den Uhlsport öfter als den Adidas, werde mir, aber denke ich einen Adidas als Spielhandschuh zur neuen Sasion anschaffen.

    mfg phillip

  9. #9
    Blickfeld
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    Ich muss sagen derzeit Uhlsport in meinen Augen viel besser, jedoch lassen die meisten Uhlsport Stangenmodelle zu wünschen übrig.
    Wenn Stangenmodell dann Puma King IC

  10. #10
    Amateurtorwart Avatar von xxDre3000xX
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    183

    Standard

    ich benutze seit jahren nur uhlsport handschuhe für mich ham sie einfach den besten belag...

    beim trikot hingegen setzte ich ganz klar auf adidas...

  11. #11
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    belag mässig ist echt der uhlsport am besten...
    hatte ein adidas sindermodell von marc ziegler und war super unzufrieden...
    optisch finde ich die chimera modelle und die nike vapor grip modelle ganz vorne...


  12. #12
    Torwarttalent Avatar von jeronimo
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Kürnach
    Beiträge
    88

    Standard

    Zitat Zitat von schneisenreiser
    hat rene adler eigentlich den handschuh gewechselt. demletzt hatte er mit nem adidas gespielt wenn ich das richtig gesehen hab. wisst ihr was darüber??
    hi
    Adler hat seinen ausgelaufenen Vertrag mit Uhlsport nicht verlängert trägt jetzt adidas.Steht aber alles schon im René Adler Thread:
    http://www.torwart.de/forum/showthre...=57046&page=18
    Gruß
    " Da ist EEEEEEEEEEEEEEEER! "
    Oliver Kahn

  13. #13
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Belagmäßig hat Uhlsport die Nase vorn (auf Rasen und im oberen Preissegment), die Findersave-Technologie und Abriebfestigkeit (vor allem auf Hartplatz) find ich bei ADIDAS besser.

  14. #14
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von La_Chat
    Belagmäßig hat Uhlsport die Nase vorn (auf Rasen und im oberen Preissegment), die Findersave-Technologie und Abriebfestigkeit (vor allem auf Hartplatz) find ich bei ADIDAS besser.
    Naja Adidas FS-Elemente sind wie ich finde unter aller Sau.Und besonders wiederstandsfähig ist der Haftschaum von Adidas auch nicht.
    Ich sehe da in
    -Abrieb
    -Fingerschutz und
    -Grip

    Uhlsport als Sieger
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  15. #15
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    Ich muss mich Knutte anschließen Uhlsport ist wie ich finde Adidas in Sachne Handschuhen immernoch weit Überlegen.
    Allerdings hat Adidas sich immer näher rangebracht.

  16. #16
    Freizeitkeeper Avatar von Carsten 1
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Ortenberg
    Beiträge
    38

    Standard

    naja also wenn du dir alle 3 wochen neue handschuhe kaufen willst dann musst du nur adidas nehmen^^ die haben einen wahnsinnig hohen verschleiß... uhlsport ist zwar auch extrem pflegebedürftig, aber meiner meinung nach immer noch besser als adidas!
    Ein Fußballtor besitzt 17,8608qm mögliche Einschlagfläche.

    Leider zu wenig um gegen mich eine Chance zu haben !

  17. #17
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Knutte
    Naja Adidas FS-Elemente sind wie ich finde unter aller Sau.Und besonders wiederstandsfähig ist der Haftschaum von Adidas auch nicht.
    Ich sehe da in
    -Abrieb
    -Fingerschutz und
    -Grip

    Uhlsport als Sieger
    Kann ich persönlich aus Erfahrung nicht bestätigen. Auf Rasen haben die teuereren Uhlsportmodelle in Sachen Grip die Nase vorn. Den Abrieb kann ich da nicht vergleichen, da ich zu selten auf Rasen spiele. Aber auf Hartplatz konnte ich alle Uhlsport-HS bedeutend schneller wegschmeißen und der Grip war auf Asche auch nicht prickelnd (Die Hardground haben bei leichter Verschmutzung schon gar keinen Grip mehr gehabt und die Softgrounds musste ich nach jedem Schuß erst mal abspülen, damit sie noch griffen). Da waren selbst die billigsten Reusch-HS zumeist noch besser, auch wenn da der Verschleiß natürlich extrem war. Mit den FS Cup von ADIDAS habe ich da absolut keine Probleme. Egal bei welchem Wetter! Die letzten haben ein gutes 3/4 Jahr gehalten (Hartplatz) und die jetztigen sind nach knapp 5 Monaten intensiver Aschenutzung noch immer im guten Zustand.
    Die FS-Systeme von Uhlsport und Reusch finde ich persönlich scheußlich. Viel zu unflexibel und sehr unangenehm. Die Elemente in den Cup sind recht flexibel und ich hab mich schnell dran gewöhnt. Aber bei FS ist das ja eh Geschmackssache. Erimas FS-Elemente machen auch einen angenehmen Eindruck...

    Aktuell habe ich sowohl die FS Cup von ADIDAS wie auch die Ergonomic Soft von Uhlsport. Letztere Benutze ich als Trainings-HS auf Rasen, dann auf Asche sind die absolut nicht nutzbar. In Sachen Grip tun sich beide aber nix, wie ich finde. Lediglich das das Cup halt auch auf Asche noch einen sehr guten Grip bietet und der Ergonomic da wie Schmierseife ist.
    Desweiteren habe ich von Uhlsport den 360° Hardground (über den ich im I-Net nicht mal Infos finde), welcher mir beim Lagerverkauf von Uhlsport für Asche empfohlen wurde. Der HS ist meiner Meinung nach der letzte Mist, denn sobald der erste Staub drauf ist, ist der (sonst einigermaßen gute) Grip passé! Aber auf Asche ist so ein HS natürlich nur ganz selten mal dreckig... Deswegen heißen die Dinger ja auch Hardground... Also da waren die roten Stoff-HS mit dem Tischtennisschlägerbelag-Aufnähern Ende der 80er von Uhlsport auf Asche zuverlässiger...

  18. #18
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    291

    Standard

    @ La_Chat

    ich glaube Du solltest Dir mal einen Uhlsporthandschuh der teurer als 20 Euro ist kaufen, dann könntest Du hier auch mal ordentlich mitreden.

    Der Absolutgrip ist was den Verschleiß und die Griffigkeit auf Hartplatz angeht wohl mit der beste Haftschaum.

  19. #19
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von ManuelNeuer
    @ La_Chat

    ich glaube Du solltest Dir mal einen Uhlsporthandschuh der teurer als 20 Euro ist kaufen, dann könntest Du hier auch mal ordentlich mitreden.

    Der Absolutgrip ist was den Verschleiß und die Griffigkeit auf Hartplatz angeht wohl mit der beste Haftschaum.
    Mit Verlaub: Ich habe in den 25 Jahren die ich schon Fußball spiele (davon mehr als 16 Jahre fest im Tor) durchaus auch des öfteren teure Uhlsport Handschuhe getragen und habe bis dato mit KEINEM HS dieser Firma sonderlich gute Erfahrungen auf Hartplätzen gemacht. Also erzähl mir bitte nicht, wo ich mitreden kann und wo nicht, ok?!

    Ich verteufele die Marke Uhlsport ja nicht, sondern berichte nur von meinen Erfahrungen. Es mag auch sein das die aktuellen Top-Hs von Uhlsport sehr gut sind - auf Rasen bin ich davon sogar überzeugt, da ich den Absolutgrip beim Camp testen konnte, aber für 4-5 Rasenspiele pro Jahr sind sie zu teuerIch kann es mir nicht leisten, mal eben 80-90€ zu verpulvern um denn evtl (!) festzustellen, daß Grip und Verschleiß auf Asche einfach nicht akzeptabel sind.

    Und davon mal ab: Ich kann durchaus auch von einem 25€ HS erwarten, daß er einen akzeptablen Grip bietet und nicht nach 3-4 Wochen auseinander fällt. Hersteller wie ADIDAS und Reusch schaffen das Qualitativ ja auch in diesem Preissegment. Und ein als Hartplatz-HS der als solcher verkauft wird, bei leichtester Verschmutzung auf Asche aber keinen Grip mehr bietet, ist auch im "Low-Cost"-Segment noch eine Frechheit.

    Und letztlich: Der Ergonomic Soft ist ein guter Handschuh. Er ist für Rasen konzipiert und wenn ich dort nicht mir ihm zufrieden wäre, würde ich ihn beim Training auf Rasen nicht tragen.
    Meine Erfahrung hat nur gezeigt, das die Eigenschaften der ADIDAS HS (auch im unteren Preissegment) auf Asche UND Rasen, bei JEDEM Wetter insgesamt zufriedenstellender sind. Und ich brauche nun mal HS die ich auf beiden Bodenbelägen nutzen kann, denn es ist für mich schwer finanzierbar mir für jeden Boden und jedes Wetter ein eigenes Paar HS zu kaufen. Und ich denke mal, so geht es vielen hier...

  20. #20
    Amateurtorwart Avatar von heartkeeper
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Seligenporten
    Beiträge
    346

    Standard

    Zitat Zitat von ManuelNeuer
    @ La_Chat

    ich glaube Du solltest Dir mal einen Uhlsporthandschuh der teurer als 20 Euro ist kaufen, dann könntest Du hier auch mal ordentlich mitreden.

    Der Absolutgrip ist was den Verschleiß und die Griffigkeit auf Hartplatz angeht wohl mit der beste Haftschaum.
    Hallöchen Herr Manuel, mußt nicht gleich so provozieren.Hier gehts um sachliche Beiträge und Erfahrungsaustausch.OK?! Also locker bleiben.
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

  21. #21
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    291

    Standard

    Hallöchen Frau Heartkeeper,

    ich wollte damit nur drauf hinweisen das sein Beitrag nur auf Soft, Softground Beläge hinweisst. Diese Soft Handschuhe kosten übrigens im 20 Euro Bereich, deswegen verstehe ich das auch nciht als Provokation und zwar in keinster Weise.Mit diesen Einstiegsbelägen kann man doch kein Urteil auf die Gesamtkollektion schließen.

    Er sagt die aktuellen Uhl sind ihm zu teuer und einen aktuellen Absolutgrip hat er nicht getragen außer ein paar mal auf Rasen im Camp ... also wie will er eine Meinung vertreten? Ich meine wenn er für sich meint das er sowas nicht tragen will ok, aber wieso nach außen sich so ausdrücken als wenn man da etwas wüßte?

    Ich habe jahrelang den Absolutgrip auf Asche getragen ... und ich (und viele andere auch, mal die Suche bemühen) finde das der Absolutgrip ein sehr passabler Handschuh für Asche ist.

    Wem so ein Handschuh zu teuer ist kann diese ja einfach in einer Online Versteigerung kaufen.


    @ La_Chat

    Deine 16 Jahre im Tor beeindrucken mich da eher wenig, das ist eine Info, die völlig irrelevant ist. Eine Meinung sollte man vertreten wenn man selbst die Erfahrung gemacht hat und das Du diese nicht hast, hast Du selbst gesagt.
    Geändert von ManuelNeuer (04.09.2008 um 20:23 Uhr)

  22. #22
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von ManuelNeuer
    ich wollte damit nur drauf hinweisen das sein Beitrag nur auf Soft, Softground Beläge hinweisst.
    Wenn du deine Äuglein einmal aufmachst und meinen Thread richtig liest wirst du feststellen, daß ich nicht nur von Softbelägen rede. Ich habe auch HS mit Hardgroundbelegen gehabt.

    Mit diesen Einstiegsbelägen kann man doch kein Urteil auf die Gesamtkollektion schließen.
    Ich habe mir auch kein Urteil über die Gesamtkollektion erlaubt, lediglich meine Erfahrungen geschildert. Und auch die "Einstiegsbeläge" der Hersteller kann man durchaus vergleichen.

    Er sagt die aktuellen Uhl sind ihm zu teuer und einen aktuellen Absolutgrip hat er nicht getragen außer ein paar mal auf Rasen im Camp ... also wie will er eine Meinung vertreten? Ich meine wenn er für sich meint das er sowas nicht tragen will ok, aber wieso nach außen sich so ausdrücken als wenn man da etwas wüßte?
    Ich glaube du hast die Topic nicht verstanden. Hier geht es um die Marken im allgemeinen. Das umfasst die HS vom Low-Cost bis in den High-End Sektor. Und da ich bereits aus beiden Bereichen Uhlsport-HS - sowie auch HS anderer Hersteller - gehabt habe, kann ich die schon recht gut vergleichen.

    Ich habe jahrelang den Absolutgrip auf Asche getragen ... und ich (und viele andere auch, mal die Suche bemühen) finde das der Absolutgrip ein sehr passabler Handschuh für Asche ist.
    Ich habe auch in keinem Satz gesagt, daß der Absolutgrip ein schlechter HS wäre. Auch hier mal ein Tip: Lies mal meinen Beitrag richtig!

    Wem so ein Handschuh zu teuer ist kann diese ja einfach in einer Online Versteigerung kaufen.
    Es geht ja nicht allein um den Preis des HS. Aber warum sollte ich mir einen HS einer Marke anschaffen mit der ich in der Vergangenheit fast ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht habe, wenn ich mit einer anderen Marke zufrieden bin?

    Deine 16 Jahre im Tor beeindrucken mich da eher wenig, das ist eine Info, die völlig irrelevant ist.
    Diese Info sollte dich auch nicht beeindrucken, sondern zeigen daß ich durchaus schon mehr HS verschiedener Marken über einen längeren Zeitraum getragen habe.

    Eine Meinung sollte man vertreten wenn man selbst die Erfahrung gemacht hat und das Du diese nicht hast, hast Du selbst gesagt..
    Wo habe ich das gesagt? Ich habe gesagt, daß ich den Absolutgrip nicht auf Asche getestet habe, aber ich habe seitdem ich Fußball spiele eine Menge Erfahrungen mit den verschiedensten Handschuhen gesammelt. Noch einmal: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Hier geht es darum ob wir ADIDAS oder UHLSPORT bevorzugen und warum. Dies habe ich erläutert. Hierbei spielen meine Erfahrungen aus den letzten 16 Jahren eine Rolle und nicht allein die aktuelle Kollektion.

    Das hier ist ja kein Werbethread für einen der Hersteller sondern eine Sammlung von Erfahrungsberichten. Es steht ja jedem frei seine HS selbst zu wählen und einen Hersteller zu favorisieren. Ich habe meinen Hersteller gewählt und meine Gründe mehr als ausreichend dargelegt. Bleib du bei deiner Marke, ich bleibe bei meiner...

  23. #23
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    @La_Chat

    Es ist halt so, dass Forenkindergarten beleidigt reagiert, wenn man ihren Lieblingshersteller nieder macht. Ich habe es in anderen Threads genauso gemacht, und meine Beiträge wurden nicht richtig gelesen. Man war einfach nur entsetzt darüber, dass ich die Lobeshymnen an bestimmte ach so geile Torwart-HS nicht teilen könnte. Ich bin der Meinung, dass ich mir weder Uhlsport noch Adidas anschaffen würde, für diese Preise kriege ich woanders bessere Leistung. Ich spiele noch länger im Tor als du, aber natürlich habe ich genauso wie du einfach keine Ahnung von Handschuhen.

    Zitat Zitat von La_Chat
    Das hier ist ja kein Werbethread für einen der Hersteller sondern eine Sammlung von Erfahrungsberichten. Es steht ja jedem frei seine HS selbst zu wählen und einen Hersteller zu favorisieren. Ich habe meinen Hersteller gewählt und meine Gründe mehr als ausreichend dargelegt. Bleib du bei deiner Marke, ich bleibe bei meiner...
    Genau darum geht es.

  24. #24
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    291

    Standard

    oh das kam auch falsch rüber, Werbung mache ich sicherlich nicht .. ich trage schon lange aus bestimmten anderen Gründen kein Uhlsport mehr! Ab und an mal ein Test, aber mehr auch nicht.

    ich habe mich ausschließlich aus den oben genannten Beweggründen hier zum posten entschieden.
    Geändert von ManuelNeuer (05.09.2008 um 10:13 Uhr)

  25. #25
    Nationale Klasse Avatar von Casillas171193
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    967

    Standard

    Ich war mal Adidas Fan bin dann auf Uhlsport gewechselt und dann zu Nike zu Puma und jetzt versuche ich grade zu Sells zu gehen^^
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Adidas Absolado oder Absolion
    Von SchiksSDS02 im Forum Adidas Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 12:18
  2. Puma- oder Uhlsport-Handschuhe?
    Von Matti 1 im Forum Puma Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 21:38
  3. S: Uhlsport Fangmaschine oder Chimera
    Von Christian Adler im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 09:41
  4. S: Handschuhe von Uhlsport oder Adidas, auch gebraucht
    Von Matze Hain im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 20:48
  5. S: Adidas oder Puma Torwartrikots
    Von keeper88 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 00:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •