Umfrageergebnis anzeigen: Was ist besser?

Teilnehmer
32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Plasma

    7 21,88%
  • LCD

    19 59,38%
  • Beides

    2 6,25%
  • Röhre

    4 12,50%
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Plasma oder LCD?

  1. #1
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard Plasma oder LCD?

    Kaufe mir bald eien neuen TV und wollte wissen was besser ist!

    Plasma oder LCD! Bitt einen Satz dazu schreiben warum!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  2. #2
    mgschalke
    Gast

    Standard

    Also hab für den PC nen TFT LCD.Ist sehr gut wie ich finde.Hätte ich dass nötige kleingeld ,dann hätte ich schon längst nen TV LCD.Mich überzeugt dass gute klare bild beim LCD einfach.Is 1000 mal besser als Röhre,wo einem nach einiger zeit die augen weh tuen.

  3. #3
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  4. #4
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Ich habe bei Galileo? oder einer ähnlichen Sendung einen Test gesehen, bei dem es darum ging, die beste Fernseherart für die EM zu finden. Plasmabildschirme wurden viel besser eingestuft als LCD´s. Beim LCD wurde unter anderem bemängelt, dass bei schnellen Bewegungen solche Schatten auftreten können. Außerdem kann man bei einem LCD von der Seite nicht so gut sehen, da aus dieser Perspektive die Farben anders aussehen. Ich kann persönlich wenig dazu sagen, weil wir nur einen LCD im Haus haben (übrigens die gute alte Röhre ist auch noch gut). Galileo hat auch gesagt, dass man sich lieber einen Plasma zulegen solle.
    Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche...
    ...



  5. #5
    Blickfeld Avatar von Saschalinho91
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992
    Außerdem kann man bei einem LCD von der Seite nicht so gut sehen, da aus dieser Perspektive die Farben anders aussehen.
    Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche...
    Kann ich nicht bestätigen! Ich habe einen Sony LCD und da verändern sich die Farben aus keiner Perspektive!

  6. #6
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    @ Undertaker und co:

    Schon mal danke für die Tipps!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  7. #7
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Habe einen 32" LCD von Samsung. Reicht bei meiner Entfernung von der ich gucke aber vollkommen. Bild ist schon Klasse bei Blu-Ray oder HD-TV mit 720p.

    Wenn du einen größeren "Guck-Abstand" hast würde ich dir einen 104cm Plasma empfehlen. Bei uns im Sportheim haben wir so einen und die Qualität beim Fussballgucken (normaler Digitalreceiver, nicht über HDMI angeschlossen) ist echt gut!

  8. #8
    Freizeitkeeper Avatar von Spaulding
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Celle
    Beiträge
    9

    Standard

    LCD ist besser !!!

    Wir haben bis jetzt 2 LCD'S mit denen wir rundum zufrieden sind.

    Haben uns sämtliche Produkttests durchgelesen und der LCD ist einfach besser.

  9. #9
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Es gibt kein "besser". Alle Arten des TV, ob jetzt die gute alte Röhre oder LCD oder Plasma oder gar Rückpro haben so ihre Vorteile und Nachteile.

    Entscheidend sind verschiedene Fragen, wieviel Kohle will man ausgeben und mit welchem Signal wird der TV angesteuert, wie Dunkel/Hell ist der Raum, wie weit sitzt man weg, nur normales TV oder Premiere HD, irgendwelche Konsolen ?

    http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-2168.html
    http://www.hifi-regler.de/hdtv/24p_r...97aee8b9ce39f2

    Generell läßt sich sagen:
    DVD/Analog --> Plasma
    PS3/PC --> LCD

    Ansonsten würde ich wohl eher bis nach der EM warten. Die Preise werden dann sicherlich nochmals ein gutes Stück fallen. Eventuell findest du aber ein Schnäppchen bei http://www.mydealz.de/ Einfach die Seite beobachten, bis du was passendes gefunden hast. Die Zeit arbeitet hier defenitiv für den Kunden, schon alleine weil noch niemand außer Premiere überhaupt flächendeckend sein Programm in entsprechender Auflösung versendet.

  10. #10
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Oh weia, was hier einige schreiben -.-

    Also, ich arbeite in nem Fernsehgeschäft und vorab erstmal:

    Plasma gibts i.d.R erst ab einer Größe von 40 Zoll, in Ausnahmefällen sind es 37 Zoll.

    Ich versuchs mal für Laien zu erklären: Ein Plasmafernseher funktioniert durch sogenannte Plasmagase (oder auch Leuchtgase) Beim Plasma leuchtet jeder Pixel für sich selbst und ein Plasma hat die höhere Kontrastauflösung, d.h. der unterschied zwischen dem hellsten und dem dunkelsten Punkt ist größer als beim LCD.

    LCD's funktionieren mit Flüssigkristallen die durch Lampen von hinten beleuchtet werden. Das Problem beim LCD ist dass man ziemlich zentral auf den Fernseher schauen muss sonst wird das Bild dunkler (da ja die Lampen ja nach vorne und nicht zur Zeite leuchten)

    So. Es ist nicht nur die Frage LCD oder Plasma sondern da kommt mehr dazu. Bei einer Größe ab 40 Zoll würde ich einen Plasma empfehlen (LCD's werden ab dieser Größe sowieso für Otto Normalverbraucher unbezahlbar)


    Ein Plasma hat wie gesagt die höhere Kontrastauflösung und das Bild ist auch ruhiger, der einzige Nachteil beim Plasma ist dass er kurzlebiger ist als der LCD da man beim LCD die Lampen auswechseln kann aber die Gase des Plasma, wenn sie einmal verbraucht sind sind nicht austauschbar. Es dauert zwar ewig bis bei beiden Modellen Verbrauchserscheinungen entstehen (und eher geht der TV durch nen defekt kaputt), aber in der Theorie ist der LCD langlebiger.


    So, es ist im Endeffekt egal was man sich holt, wichtiger sind da andere Dinge. Die Verzögerungszeit des Panels, die Rechenleistung des Prozessors usw usw.

    Wer nen ordentlichen Plasma oder LCD haben will braucht sein Budget gar nciht erst unter 1000 € anlegen, denn erst ab dieser Preisklasse werden die Dinger wirklich gut. Wer Analog Kabel oder Sat hat braucht sich nicht wundern wenn bei den Geräten das Bild nicht so toll ist wie im Media Markt, denn dort läuft eine Astra HD+ Präsentation die zeigt was die TV's wirklich können. Nur gibts außer nen paar Demoprogrammen über Sat kaum richtige HD Programme und das wird auch wohl noch ein wenig dauern bis das flächendeckend wird. Im Kabel gibts sowieso nur 2 HD Kanäle und die werden von Premiere angeboten. (Premiere HD und Discovery HD)

    Und zu guter Letzt: Kauft euch das Ding nicht im Großmarkt, geht zum Fachhandel und lasst euch beraten. Vor allem habt ihr da Kundendienst und das was Media Markt und Co billig raushauen taugt nix, denn die guten Modelle kosten auch nicht weniger als im Fachhandel.

    Ach ja, ohne jetzt Werbung machen zu wollen aber aus eigener Erfahrung (ich hab täglich mit den Dingern zu tun)

    LCD-TV: Besorg dir nen Metz (gibts nur bei ausgewählten Fachhändler aber kostet auch seinen Preis, der ist es aber Wert)

    Plasma-TV: Pioneer würd ich empfehlen, ansonsten Panasonic aber kein Billigmodell, vor allem hat der Panasonic das Problem dass wenn er über analog Kabel läuft und man auf den AV Modus switcht, im Hintergrund das analoge Kabelbild läuft (sog. Geisterbild) Sieht nicht wirklich schön aus wenn man im DVD oder Receiverbild noch nen Spongebob im Hintergrund hat


    Over and Out
    Geändert von penaltykiller (06.06.2008 um 00:17 Uhr)
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  11. #11
    Ehemals Goalkeeper -1-
    Amateurtorwart

    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Chemnitz [Sachsen]
    Beiträge
    181

    Standard

    Hol dir LCD !

  12. #12
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Auch wenn der Thread sich wahrscheinlich schon geklärt hat,muss ich mich absolut gegen Plasma aussprechen.Eine Bekannte von uns hatte ebenfalls einen Plasma-TV,und beim Fernsehen haben ihre Augen gebrannt und getränt---neuer Fernseher musste her

    Und ich hab schon öfters gehört,dass bei Plasma-TVs die Farbe nach einiger Zeit verblasst
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  13. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    92

    Standard

    ps3+und full hd kostet ne stange ich hab mir jetzt erst ne 40gb ps3 gekauft +controller +game , und jetzt noch einen full hd für 1000 euro hinzulegen ist echt viel....

  14. #14
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Häh????
    Was hat das mit dem Thema zu tun?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  15. #15
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    THX für eure Tipps!

    Hab mir einen LCD Fernseher geholt!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  16. #16
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    THX für eure Tipps!

    Hab mir einen LCD Fernseher geholt!
    Gute Wahl

    And Welcome back !
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Torwart, 23, sucht Verein im Kreis HN oder LB, Kreisliga A oder B
    Von fuebe84 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 21:36
  2. V: Reusch Plasma, Gr. 10
    Von Fangmaschine-88 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 15:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •