Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 500 von 606

Thema: Trainingsprobleme bzw. Tage, an denen man besser nicht zum Training gegangen wäre...

  1. #451
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Traing ausgefallen, da der Platz neue Asche bekommt!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  2. #452
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992
    Für Sina offensichtlich ersteres. Weil sonst würde sie sich bei Unterdrucksetzung steigern, was sie aber nicht tut.
    Na ja, sagen wir mal so: Ich habe bisher eine richtige Konkurrentin gehabt und die nur ein halbes Jahr. Als wir uns gut verstanden haben und uns einen fairen Kampf geliefert haben, war gut, da war es eigentlich egal - aber als sie dann schlechte Stimmung reingebracht hat, war auch meine Leistung schlecht.

  3. #453
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Marktredwitz
    Beiträge
    155

    Standard

    Jaja montag war wieder so ein Tag. Gleich am Anfang kommt ne hohe Flanke ich will ihn locker ins Tor bolzen. Leider war der Ball ein A****harter "Stein". Naja nach 2 Minuten waren die Schmerzen weg und ich hab duchtrainiert. Nach dem Abschlussspiel durften dann alle nochmal schießen. Wir waren zu 8 (mit mir 9) wenn 5 oder mehr treffen muss ich liegestützen machen, sonst die andern. Die ersten 7 Schüsse abgewehrt, dann kommt ein Schuss, genau in die Mitte, dafür aber scharf. Ich fauste den ball weg, merke aber schon sofort danach, dass das meinem handgelenk nicht gut getan hat. Mit riesenschmerzen nach dem duschen heim. salbe drauf, verband rum, fertig.
    Am nächsten morgen wach ich auf: Hey geil meine hand tut gar nicht mehr weh. Dann will ich aufstehen und plötzlich ein stechender Schmerz im Fuß (vom "Stein" denke ich). Naja dann bin ich i-wie runtergehumplet. Dienstag, Mittwoch hab ich dann nicht trainiert. Am Donnerstag war ich wieder schmerzfrei, logischerweiße bin ich auch wieder ins training, danach die gleiche S**** mit dem Fuß wieder. Freitag war ich wieder nicht im Training. Montag werd ich dann wieder trainieren, da am Dienstag ein Spiel gg eine Mädchenmannschaft ansteht

  4. #454
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Endlich war miene dumme Schulterveltzung ausgeheilt, danngings zum 1.training, es lief auch erst ganz gut, dann haben wir Ecken geübt.

    Ich und ein Mitspiler gehen zum Ball, wir stoßen zusammen und gehen zum Boden. Beim Fallen krieg ich aus versehen seine Eisenstollen in die Hüfte und jetzt hab ich Hüftschmerzen und kann wieder nicht spielen
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  5. #455
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Eigentlich habe ich heute das beste Training seid langen gemacht.
    Bei Flanken rausgekommen, gefangen und weggefaustet und damit ein Tor eingeleitet.Nur ein einziger Bock. Der von meinem Trainer mit einem:"Weitergehts, kann mal passieren." begleitet wurde und von meinem Kokurrent mit einem:"Uiii".
    Ich hab dann gesagt was der .................. denn soll und mein trainer meinte dann das ja nur er kritisiert habe. Ich ihm dann das mein Konkurrent das auch gemacht hat. (Ist für euch vlt kleinlich, fand ich in dem moment aber total unpassend)
    Dann wieder der Standart, Trainer geht einfach ohne was zu sagen weg.
    Dann im Trainingspiel, war ich wieder besser. (werde von einem Spieler verarscht, in dem er immer wiederholt was ich sage, das nur mal nebenbei). Der Konkurrent war grotte.
    Dann nach dem Training holt mein Trainer mich und den anderen Torwart zu sich, sagt das er es gerne so machen will das wir uns jedes Spiel abwechseln ( ). Da war ich dann schon leicht angepisst.
    Als er dann meinte das dann nach der reihnfolge der andere dran ist, wars endgültich zu ende: Ich bin im Training viiel besser. Und dann spielt der andere nur weil er nach der Rheinfolge dran ist?! Das ist echt das allerletzte! Das habe ich dann murrend hingenommen. Am nächsten Mittwoch werde ich ihm mal alles sagen was mich stört.
    Das wird ne lange Liste....

  6. #456
    Torwarttalent Avatar von D.Riefle
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    Meine Torwarttrainer hat mir derletzt eine SMS geschrieben in der stand wir hätten heute Training, ich geh hin, niemand da ,bei 5 Crad. 5 Minuten später, hi Domi wurde kurzfristig verhindert heute doch kein Training
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren

    Denk erst an die Kabine wenn du drin bist

  7. #457
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Tja, sowas soll vorkommen bei berufstätigen Trainern. Für die Kinder meistens traurig, aber die sollen froh sein, dass es überhaupt Leute gibt, die sowas ehrenamtlich machen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #458
    Torwarttalent Avatar von D.Riefle
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    Ja klar, und er kann ja auch nichts dafür also
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren

    Denk erst an die Kabine wenn du drin bist

  9. #459
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von D.Riefle
    Ja klar, und er kann ja auch nichts dafür also
    Und wieso beschwerst du dich dann? Der Trainer verschwendet seine Freizeit mit euch. Ich finde in dieser Hinsicht, sollte man etwas nachsichtig sein.
    ...



  10. #460
    Torwarttalent Avatar von D.Riefle
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    Bescwere ich mich etwa?
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren

    Denk erst an die Kabine wenn du drin bist

  11. #461
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Edit: Habe beim Schreiben meines Beitrags nicht auf den Threadnamen geguckt. Sorry D.Riefle .
    Geändert von Mörv1992 (29.11.2008 um 12:03 Uhr)
    ...



  12. #462
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Gestern war bei mir so ein Tag.Beim Trainigns Spiel,viel ein Flutlicht aus,und man sah den Ball nur ganz schlecht.Ich hielt gut,doch auf einmal ein Bruch.Ich kassier 5 abstauber in Serie,was aber nciht an mir lag,sondern auch daran,dass die Abwehr einfach stehen blieb.Da war ich dann schon auf 180.
    Danach Torschuss auf ein Tor,wo davor alles gefroren war.Ich kassier 3 durch den Platz bedingte abgefälschte Schusse,und dannach ging gar nichts mehr.Mir Rutschen 3 Bälle an die Latte durch,die allesamt von meinem Rücken ins Tor prallen..

    Naja,von solchen Tagen war ich eig. immer verschont geblieben,aber ist vllt. mal ganz gut

  13. #463
    Sina
    Gast

    Standard

    So, wir haben jetzt offziell diese saion kein Training mehr - ich weiß nur noch nicht, ob das wirklich gut für mich ist. Habe seit drei Wochen nicht mehr im Tor trainiert (Trainingsausfall und Verletzung), mein letztes Training war Dienstag, auf gefrorenem Platz als Feldspieler. Ich hab das Gefühl alles verlernt zu haben, was ich mir damals als Feldspieler angeeignet habe. Ich hatte Probleme bei der Ballverarbeitung, mit dem Stellungsspiel und leider auch mit dem frühzeitigen Erkennen von Situation.
    Zu allem Überfluss setzt sich das in der Freizeittruppe, in der ich kicke, fort. Ich weiß nicht, ob ich mir selber zuviel Druck mache, aber es ist schwer, nicht den Mut zu verlieren, wenn selbst die grundlegenden Dinge nicht klappen.

  14. #464
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Sina,
    mit 17 Jahren, endlich Nummer 1, brach ich mir das Knie. Danach, 8 Monate später, war alles anders. Mein Schussbein wurde zum Standbein, mein Schwungarm zum Wurfarm, ich hatte das Gefühl, nichts mehr zu können.
    Erst langsam, Stück für Stück kehrte alles wieder, doch ich mußte komplett neu lernen, denn mit Links konnte ich nicht mehr Schießen, es tat einfach nur weh...
    Bewegungsabläufe, alles war ein Hinderniss, die Angst vor Schmerzen verhinderte einfach das ich die Technik sauber ausführte...
    Ich habe also nahezu bei Null angefangen. Verzweiflung, Sina... ich kann es verstehen.

    Gib Dir einfach Zeit und gewöhne Dich an das Neue Alte.... Es dauert, bis die Bewegungsmuster wieder ohne Hemmungen abgerufen werden, es braucht Zeit, bis der Körper diese Blockaden überwunden hat.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  15. #465
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    308

    Standard

    Zitat Zitat von Chrischi
    Eigentlich habe ich heute das beste Training seid langen gemacht.
    Bei Flanken rausgekommen, gefangen und weggefaustet und damit ein Tor eingeleitet.Nur ein einziger Bock. Der von meinem Trainer mit einem:"Weitergehts, kann mal passieren." begleitet wurde und von meinem Kokurrent mit einem:"Uiii".
    Ich hab dann gesagt was der .................. denn soll und mein trainer meinte dann das ja nur er kritisiert habe. Ich ihm dann das mein Konkurrent das auch gemacht hat. (Ist für euch vlt kleinlich, fand ich in dem moment aber total unpassend)
    Dann wieder der Standart, Trainer geht einfach ohne was zu sagen weg.
    Dann im Trainingspiel, war ich wieder besser. (werde von einem Spieler verarscht, in dem er immer wiederholt was ich sage, das nur mal nebenbei). Der Konkurrent war grotte.
    Dann nach dem Training holt mein Trainer mich und den anderen Torwart zu sich, sagt das er es gerne so machen will das wir uns jedes Spiel abwechseln ( ). Da war ich dann schon leicht angepisst.
    Als er dann meinte das dann nach der reihnfolge der andere dran ist, wars endgültich zu ende: Ich bin im Training viiel besser. Und dann spielt der andere nur weil er nach der Rheinfolge dran ist?! Das ist echt das allerletzte! Das habe ich dann murrend hingenommen. Am nächsten Mittwoch werde ich ihm mal alles sagen was mich stört.
    Das wird ne lange Liste....
    Ich trainiere selber eine C-Jugend und mache es genauso das ich beide Torhüter spielen lasse. Nur im Spiel kann man wirklich Erfahrungen sammeln.
    Bei mir spielt auch ein wirklich Guter und einer der noch einiges lernen muss.
    Keiner von beiden beschwert sich bei mir weil sie genau wissen das sie sich abwechseln.
    Wenn einer von beiden jetzt zu mir kommen würde und einen Stammplatz einfordern will würde ich ihm sagen das das nicht geht.
    das würde ich frühestens in der A-Jugens machen, oder wenn wir halt wenigstens Niederreihnlige spielen würden. Alle meine Spieler kommen zum Training und wollen spielen und genauso mache ich das auch.
    Und ich habe satte 29 Spieler im Kader.

  16. #466
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    Gib Dir einfach Zeit und gewöhne Dich an das Neue Alte.... Es dauert, bis die Bewegungsmuster wieder ohne Hemmungen abgerufen werden, es braucht Zeit, bis der Körper diese Blockaden überwunden hat.
    Das Blöde an der Situation ist einfach, das ich bei der Sache ja Spaß haben soll. Aber das kommt in meiner Freizeittruppe zu kurz, wenn man sich selber als das schwächste Glied im Team ansieht.
    Ich habe immer schon versucht, als Feldspieler aktiv dabei zu sein, egal wo, damit eben das nicht passiert: die grundlegenden Dinge zu verlernen. Danke für den Rat mit der Zeit, doch ich fürchte, da steckt derzeit zuviel Ehrgeiz hinter - und das, obwohl jetzt Pause ist.

  17. #467
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Sina,
    glaub mir, keiner kann Dich besser verstehen... nur der Ehrgeiz nutzt hier gar nichts... denn er bringt Dich nicht weiter, jedenfalls nicht, wenn man sich selbst einen Druck macht, daß selbst kleine Vorschritte nicht wahrgenommen und damit unterdrückt werden.

    Sina, Fußball soll Spaß machen, ja. Was hindert dich in der Winterpause mal Bretterwand zu spielen, oder mal in der Sandgrube, die bei Frost noch weiß und recht trocken ist, ein wenig Hechten und Fallen zu machen?
    Wenn Du aber erwartest, und der Erwartung Nahrung gibt, wieder zu kommen, alles vergessen, nichts passiert, wird es immer so sein, daß die Enttäuschung groß ist...
    Schau, so etwas haben viele Sportler hinter sich. Schau Dir Finsinga an, wie lange er brauchte und wie down er war... Du bist bei Leibe nicht allein, und daher kann man Dir nur Raten, es nicht zu ernst zu nehmen, locker zu bleiben und bloß nicht die Erwartung zu haben: Ach, die Pause, das hat keine Auswirkung!
    Das Gegenteil ist der Fall und das muss man einfach wissen und dann langsam beginnen.
    Also nicht "juhu" auf den Platz und im Gammeleck dann Spitze-Hacke-Tunnel-Jubel versuchen! Das geht nicht. Also erst einmal wieder Pass zuspielen, Stoppen, und gerade aus abspielen. Gefühl bekommen, die Erinnerung erwecken.
    Auch beim Fallen... Bälle rollen lassen, die Bewegung langsam machen, sich wieder daran gewöhnen, sich erinnern, das Gefühl bekommen.... Anstelle 20 Bälle an den 16er und volle Lotte in die Ecken.. das bringt nichts.
    Langsam anfangen, fühlen, wie gut es sich anfühlt....
    Hast Du vergessen, wie schön es ist, einen Ball vor die Füsse zu bekommen, abzutauchen, die Hände hinter dem Ball, der Rollt die Unterarme hoch, fällt in die Kuhle aus Armen vor der Brust und man fällt locker auf die Unterarme Ball und bleibt wie in Trance einen Moment liegen?
    Hast du vergessen, wie das Gefühl ist?
    Ganz sicher: Es ist für viele Routine, da denkt man nicht mehr drüber nach... Doch ich sage immer: Genau da, ganz genau da sollten wir anfangen. Wieder das Gefühl bekommen, spüren und entdecken, was uns damals so begeistert hat....

    Und dann lasen wir uns einen vor die Füsse schweißen, ein Klotz, ein Pfund, ein Kilo, eine Bruttoregistertonne.. Spüren wie der Ball in den Handschuhen sich festsaugt, mit dem dumpfen "Pfump" und wir in den tiefen Umarmungsgriff fallen, den Ball sicher unter uns .. Gefühl? Na?

    Sina, daß ist, wo es jetzt losgeht, und nicht bei Hacketrick, Übersteiger, Übergreifer....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  18. #468
    Sina
    Gast

    Standard

    Steffen, da merkt man, das man sich nunmal nicht kennt. Ich bin niemand, der diesen "Zaubertricks" viel abgewinnen kann, mein Spiel, als Feldspieler wie als Torwart, ist sachlich und ohne Show konzipiert.
    Derzeit geht es mir nicht mal mehr ums Torwart sein, sondern einfach darum: Wieso bin ich nicht in der Lage, Spaß am kicken mit Freunden zu haben? Ich bin inzwischen zu dem Schluß gekommen, das ich mich (da ich dort nur auf dem Feld aktiv bin) in einer Materie bewege, die seit 6 Jahren nur noch bedingt meine ist - klingt blöd, ich weiß Ich habe mal als Feldspiler angefangen und in meinem alten Verein ergab sich für mich immer mal die Möglichkeit, ein Spiel auf dem feld zu absolvieren. Vielleicht fehlt mir das auch einfach, aber ich weiß, das ich in meiner derzeitigen Liga als Feldspieler total überfordert wäre.

    Der Torwart in mir hat jetzt erstmal Pause, ich denke, das ist am sinnvollsten. Und dann gehts los mit jeder Menge Funturnieren in der Halle, ohne Druck, einfach nur zum Spaß haben. Nebenbei wird wieder angefangen zu trainieren und so werde ich wohl allmählich wieder reinkommen. Das ist für den torwart - aber was mache ich mit dem Feldspieler?

  19. #469
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Was Du mit dem Feldspieler machst?
    Gib Ihn erst einmal auf... der Torwart ist Position genug, und er muß heute viele Punkte des Feldspieles abkönnen und beherrschen.
    Ist der Torwart wieder auf einer Höhe, der spaß wieder da, nun vielleicht kommt auch der Feldspieler wieder zurück... Wer kann das schon wissen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  20. #470
    Amateurtorwart Avatar von heartkeeper
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Seligenporten
    Beiträge
    346

    Standard

    Ich weiß gar nicht in welchem Thread ich meinen Frust ablassen kann, also tue ich es einfach hier.
    Wir haben gerade unser 2. Hallentunier hinter uns.(Ist Plicht für uns mitzuspielen, da wir die Einladenden sind).Ich hab mich auch total gefreut,weil ich nach einem Jahr fleißigem Training dachte,mich gebessert zu haben.Insgesamt mussten wir 6x spielen.Das 1.Spiel war hervorrgagend von mir gespielt.Waren auch kaum Zuschauer da.Mit jedem Spiel wurde ich schlechter und ging es mir übler (Magen-Darm Grippe)Nun gibt es nur mich als TW in der Mannschaft, so dass ich die Mannschaft nicht hängen lassen wollte und den Tag durchzog.Das letzte Spiel war ein Disaster.Es war einfach nur schlimm.Würde zu lange dauern es zu beschreiben.Die Halle probbenvoll.Mir derbst übel.Ich habe einen sch.... gespielt,das war absolut demütigend.Hätte nur gefehlt das das Publikum gepfiffen hätte und mit Tomaten geworfen hätte..Meine Mannschaft war verärgert während dem Spiel mit mir-Ich kriegte nichts mehr auf die Reihe.Rückpässe,Anstoß,....
    Zudem habe ich mir dort eine Kapselverletzung an der Mittelzehe zugezogen.Lag noch 2 Tage danach im Bett.Jetzt habe ich keine Lust/Freude/ Begeisterung mehr fürs TW Dasei übrig.Das erschreckt mich,weil ich soviel investiert habe.Zweifel an meinem Alter,am Einbringen in die Mannschaft und überhaupt technisch weiter kommen zu können übermannen mich.Klingt nach Selbstmitleidsparty.Wer feiert mit?? Sind es die blauen Flecken,Prellungen, Zeit, Kraft,Opfer... sind sie es wert für mein Alter.Wenn solche Spiele und Niederlagen das Endergebnis sind sollte ich echt aufhören.
    So, das mußte ich jetzt einfach mal hinklatschen.Vielleicht gehts mir dann wieder besser.Kennt jemand diesen Zustand?
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

  21. #471
    Amateurtorwart Avatar von heartkeeper
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Seligenporten
    Beiträge
    346

    Standard

    Ohh sorry hab gerade das Thread "Keine Lust mehr" gesehen,obwohl Lustmangel ist das nicht wirklich, eher Frust.Naja schiebt es einfach irgendwohin,wo es am besten passt.
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

  22. #472
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von heartkeeper
    Ich weiß gar nicht in welchem Thread ich meinen Frust ablassen kann, also tue ich es einfach hier.
    Wir haben gerade unser 2. Hallentunier hinter uns.(Ist Plicht für uns mitzuspielen, da wir die Einladenden sind).Ich hab mich auch total gefreut,weil ich nach einem Jahr fleißigem Training dachte,mich gebessert zu haben.Insgesamt mussten wir 6x spielen.Das 1.Spiel war hervorrgagend von mir gespielt.Waren auch kaum Zuschauer da.Mit jedem Spiel wurde ich schlechter und ging es mir übler (Magen-Darm Grippe)Nun gibt es nur mich als TW in der Mannschaft, so dass ich die Mannschaft nicht hängen lassen wollte und den Tag durchzog.Das letzte Spiel war ein Disaster.Es war einfach nur schlimm.Würde zu lange dauern es zu beschreiben.Die Halle probbenvoll.Mir derbst übel.Ich habe einen sch.... gespielt,das war absolut demütigend.Hätte nur gefehlt das das Publikum gepfiffen hätte und mit Tomaten geworfen hätte..Meine Mannschaft war verärgert während dem Spiel mit mir-Ich kriegte nichts mehr auf die Reihe.Rückpässe,Anstoß,....
    Zudem habe ich mir dort eine Kapselverletzung an der Mittelzehe zugezogen.Lag noch 2 Tage danach im Bett.Jetzt habe ich keine Lust/Freude/ Begeisterung mehr fürs TW Dasei übrig.Das erschreckt mich,weil ich soviel investiert habe.Zweifel an meinem Alter,am Einbringen in die Mannschaft und überhaupt technisch weiter kommen zu können übermannen mich.Klingt nach Selbstmitleidsparty.Wer feiert mit?? Sind es die blauen Flecken,Prellungen, Zeit, Kraft,Opfer... sind sie es wert für mein Alter.Wenn solche Spiele und Niederlagen das Endergebnis sind sollte ich echt aufhören.
    So, das mußte ich jetzt einfach mal hinklatschen.Vielleicht gehts mir dann wieder besser.Kennt jemand diesen Zustand?
    Ich kann dich sehr gut verstehen und es ist klar, dass soetwas ärgerlich ist!
    Allerdings hättest du besser, als du richtig Bauchschmerzen bekommen hast, aufhören sollen. Klar, ist das dann ärgerlich, besonders wenn dein Team keinen anderen Keeper hat, aber sobald du nicht mehr Topleistung bringen kannst, musst du sagen "Sorry, aber ich kann wirklich nicht mehr"! Zunächst denken vielleicht ein paar Mitspieler, "was ein Weichei", aber sie werden dann auch verstehen, dass es so keinen Sinn macht.
    So wie du es gemacht hast, hast du es zwar nett gemeint, aber war im nachhinein falsch. Deine Mitspieler waren denoch verärgert und du hast dich dort zumgequält.
    Ich möchte dir kein schlechtes Gewissen machen, aber vielleicht lernst du daraus und wirst demnächst anders mit solch einer Situation umgehen.

    Lass dich von so einem Rückschlag nicht unterkriegen und verliere nicht den Spaß am Torwartspiel! Ich denke jeder Keeper hatte mal so eine Phase, wo er am liebsten aufgehört hätte oder gedacht hat " Leckt mich doch alle am A.... ." Aber wenn du weiter machst, wird auch bald wieder deine Leistung besser werden und automatisch wirst du wieder mehr Mut haben. Erinnere dich an das erste Spiel und bau darauf auf.
    Kuriere deine Verletzung aus und greif wieder voll an!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  23. #473
    Amateurtorwart Avatar von heartkeeper
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Seligenporten
    Beiträge
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Ich kann dich sehr gut verstehen und es ist klar, dass soetwas ärgerlich ist!
    Allerdings hättest du besser, als du richtig Bauchschmerzen bekommen hast, aufhören sollen. Klar, ist das dann ärgerlich, besonders wenn dein Team keinen anderen Keeper hat, aber sobald du nicht mehr Topleistung bringen kannst, musst du sagen "Sorry, aber ich kann wirklich nicht mehr"! Zunächst denken vielleicht ein paar Mitspieler, "was ein Weichei", aber sie werden dann auch verstehen, dass es so keinen Sinn macht.
    So wie du es gemacht hast, hast du es zwar nett gemeint, aber war im nachhinein falsch. Deine Mitspieler waren denoch verärgert und du hast dich dort zumgequält.
    Ich möchte dir kein schlechtes Gewissen machen, aber vielleicht lernst du daraus und wirst demnächst anders mit solch einer Situation umgehen.

    Lass dich von so einem Rückschlag nicht unterkriegen und verliere nicht den Spaß am Torwartspiel! Ich denke jeder Keeper hatte mal so eine Phase, wo er am liebsten aufgehört hätte oder gedacht hat " Leckt mich doch alle am A.... ." Aber wenn du weiter machst, wird auch bald wieder deine Leistung besser werden und automatisch wirst du wieder mehr Mut haben. Erinnere dich an das erste Spiel und bau darauf auf.
    Kuriere deine Verletzung aus und greif wieder voll an!
    Hi Meister,ich glaube du hast recht.Ich dachte lieber ein schlechter TW als gar keinen für die Mannschaft.Im Nachhinein habe ich mir dabei eigentlich nur selbst ins Fleisch geschnitten.Ein Tag davor war Herrentunier.Mein TW Kollege mit dem ich trainiere hatte Fieber und war voll erkältet und ist auch in den Kasten.Ich dachte ein guter TW ist der, der für sein Team da ist.Eine Spielerin hatte die gleichen Symptome wie ich (Übelkeit,Fieber,Magenkrämpfe...) die habe ich heimgeschickt.Mir habe ich es nicht erlaubt als Capitän und einziger TW.Noch jetzt bereue ich es.Ja und diese "Leckt mich doch alle....Phase",genau die hab ich gerade.Danke du hast mir echt gut getan.Ich denke vielleicht sollte man wiklich nur in den Kasten,wenn man gesundheitlich und psychisch gut drauf ist.
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

  24. #474
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Das größte Problem ist wohl, dass man sich selbst über sein Können nicht im Klaren ist. Eigentlich weiß man, dass man es draufhat, jedoch nur durch die Krankheit geschwächt wurde. Trotzdem kann man es sich, von Selbstzweifeln geplagt, nicht vor Augen führen und verharrt weiterhin in dem Glauben, dass man schlecht sei, die Krankheit aber keine Rolle spiele.
    Aber Herzkeeper, dass was ich bisher über dich von Steffen etc. gelesen habe war durchweg positiv. Und in dem Alter anzufangen und dann noch mit den Männern trainieren, das soll mal einer nachmachen. Herzkeeper du hast es drauf und nach deiner Krankheit biste wieder eine Topkeeperin, so wie du es davor auch warst!
    Also Kopf hoch und kurier die Krankheit aus! Gute Besserung!
    ...



  25. #475
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Mit Fieber und derart geschwächt gehörst du nicht auf den Fußballplatz, oder in die Fußballhalle, sondern ins Bett. Dass du in einem solchen Zustand keine Leistung bringen kannst ist doch klar. Davon solltest du dich nicht entmutigen lassen. Und vor allem sollte man sich Hallenturniere nicht so zu Herzen nehmen. Das ist doch nur eine lockere Überbrückung zwischen den Feldrunden. Da geht es um die Wurst, nicht in der Halle.
    Jetzt erhol dich noch gut, ich vemute einfach mal, dass es noch länger dauert, bis es bei euch draußen wieder los geht. Genug Zeit, um etwas Abstand zu gewinnen, neue Kraft Motivation zu tanken und dann frisch und heiss wieder das Training zu beginnen.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Kopf hoch!
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  26. #476
    Amateurtorwart Avatar von heartkeeper
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Seligenporten
    Beiträge
    346

    Standard

    Ja vielen Dank für die Ermutigung,ich nehme es mir zu Herzen und habe tatsächlich etwas dazu gelernt.Heut gehts mir schon besser und für 3 Wochen bin ich eh in Verletzungspause.(Unser Trainer will am 3.Januar wieder draussen mit Training anfangen.) So ich freu mich auf die Pause und den Abstand, um mich dem ganzen wieder neu zu nähern.Nochmals Danke Jungs und Herren.
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

  27. #477
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Hilfe, Ela!
    Zweifel doch nicht immer sofort an dir, wenn es mal nicht läuft! Wenn man krank ist kann man eh davon ausgehen, daß man nicht viel auf die Reihe bekommt. Und zudem hat die Halle ihre eigenen Gesetze. Auch wenn du da patzt, hast du immer noch ein paar Mitspielerinnen die ihre Ä... ruhig mal bewegen und dich raushauen könnten. Du riskierst ja auch oft genug Kopf und Kragen für die!
    Und schieb es nicht immer auf dein Alter. Ich bin noch ein kleines bischen jünger und habe auch schon oft die Hucke voll bekommen. Das gehört nun mal dazu. Mal läuft es, mal nicht. Meine Hinrunde war auch bescheiden, aber da muß man ein dickes Fell haben und einfach weiter machen.
    Jetzt werd erst mal gesund, kurier die Verletzung aus, vergiß das Hallenturnier und starte dann wieder durch.
    Beschäftige dich bis dahin ruhig mal mit was anderem. Bei uns liegen immo knapp 20cm Schnee und da kann man sich mal ein wenig Wintersport beschäftigen. Das macht den Kopf frei (zumindest bei mir). An Fußball ist hier eh nicht zu denken und das ist auch mal ganz gut...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  28. #478
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Bin heute nicht zum Training gegangen, wieso?

    Die letzten Matches waren drei Hallenturniere, in denen ich wirklich stark gehalten habe, haben mir auch Gegenspieler und Trainer versichert.

    Nachdem wir am Sonntag ein Testspiel bestritten haben, welches wir 4:0 verloren haben, hatte ich wieder so einen Leistungsknick. Leider hatte ich aufgrund der Umstellung viele Probleme, wobie ich nur ein paar gute, wenige Aktionen hatte.

    Komischerweise passiert mir so etwas immer in der Vorbereitung, obwohl meine vorherigen Leistungen durchaus gut waren. Mit meiner Fitness rangiere ich auf einem hohem Level, daran kann es nicht liegen. Stark motiviert bin ich immer.

    Das Problem habe ich schon seit 3 Jahren, wird einfach nicht besser. Immer dieses Problem in der Vorbereitung. Na ja, habe mir heute dann mal frei genommen und habe lange gejoggt.

    War echt befreiend.

    LG

  29. #479
    Freizeitkeeper Avatar von motecx
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Handewitt
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Die letzten Matches waren drei Hallenturniere, in denen ich wirklich stark gehalten habe, haben mir auch Gegenspieler und Trainer versichert.

    Nachdem wir am Sonntag ein Testspiel bestritten haben, welches wir 4:0 verloren haben, hatte ich wieder so einen Leistungsknick. Leider hatte ich aufgrund der Umstellung viele Probleme, wobie ich nur ein paar gute, wenige Aktionen hatte.
    War es euer 1. Spiel draußen seit der Winterpause? Ich denke, dass es normal ist, dass man bei den ersten Testspielen nach der Winterpause Fehler macht, die man sonst nicht macht. Gerade wenn die letzten Spiele in der Halle stattgefunden haben. Halle ist halt anders.

  30. #480
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    Wär ich mal am Sonntag nicht zum Training gegangen.

    Zuerst ein bissl TW Training mit unserem 3. Keeper gemacht. Und dann haben wir noch nen Abschlussspiel gemacht. Da auch überragend gehalten. Aber dann 10 min vor dem Ende nimmt ein Spieler von uns den Ball in der Luft an und legt ihn sich hoch , ich das sofort erkannt und raus gegangen um den Ball zu halten. Ich dann noch ca. 2 m von ihm entfernt , er nimmt das ding volley, trifft es perfekt. Eine richtige Rakete, ich seh das Ding noch nicht mal und dann schlägt es schon in meinem Gesicht ein. Alle sagen Wow , weil sie denken das ich den mit den Händen gehalten habe. Ich liege auf dem Boden und merke wie das Blut schon aus meiner Nase läuft. Darauf hin ist das Training für mich beendet. Abends gehts mir noch ganz gut und ich laufe noch ne Stunde. Aber am nächsten Morgen ist mir total schwindelig und Kopfschmerzen habe ich auch. Der Arzt sagt da hab ich ne leichte Gehirnerschütterung davon getragen. Na super denk ich.

  31. #481
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von motecx Beitrag anzeigen
    War es euer 1. Spiel draußen seit der Winterpause? Ich denke, dass es normal ist, dass man bei den ersten Testspielen nach der Winterpause Fehler macht, die man sonst nicht macht. Gerade wenn die letzten Spiele in der Halle stattgefunden haben. Halle ist halt anders.
    Ja.

    Danke, denke aber, dass mir die Pause gut getan hat.

    LG

  32. #482
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Bilbo Beitrag anzeigen
    Alle sagen Wow , weil sie denken das ich den mit den Händen gehalten habe. Ich liege auf dem Boden und merke wie das Blut schon aus meiner Nase läuft. Darauf hin ist das Training für mich beendet. Abends gehts mir noch ganz gut und ich laufe noch ne Stunde. Aber am nächsten Morgen ist mir total schwindelig und Kopfschmerzen habe ich auch. Der Arzt sagt da hab ich ne leichte Gehirnerschütterung davon getragen. Na super denk ich.
    *autsch* Diese Erlebnisse kenne ich. Bälle auf die 12 sind immer unangenehm. Ich wünsche dir gute Besserung!

    Bei mir war dieses Jahr noch nicht viel mit Training. Einmal laufen (nach 40min hab ich kapituliert) und letzte Woche einmal auf dem Platz. Der war 5cm tief und eigentlich nicht bespielbar. Dementsprechend habe ich auch nicht viel gehalten - die anderen aber auch nicht getroffen. So blieb es auch da bei massig laufen. Hätte ich mir knicken können... Und so wie das Wetter ausschaut und mein Job immo läuft, wird's vorläufig nichts mit regelmäßigen Training.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  33. #483
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Nichts ist mMn schlimmer als das erste Traing nach der Hallensaison. habs am Montag wieder mal gemerkt. Und dan auch noch in ner Fremdmanschaft. Spieler verhalten sich anders, es hat gepisst, Blöde Dinger gekriegt ,abstöße schief gegangen (und das im wartsten Sinne des Wortes!)... Das volle Programm!
    Was mich an solchen Tage aufheitert ist der Gedanke: "Schlimmer kanns nicht werden, ab jetzt wirds besser"
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  34. #484
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Katastrophe gestern ... sind zum ersten mal auf den Platz und haben ein lockeres Abschlussspiel auf ein sehr kleines Feld auf kleine Tore gemacht und ich hab mich bei jedem zweiten 1gegen1 nach hinten fallen lassen. :S
    Hab mich echt aufgeregt, aber einfach mal alles darauf geschoben, dass ich seit ein paar Wochen keine HS mehr anhatte. ...
    Wird schon.


  35. #485
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Miller Jr. Beitrag anzeigen
    Nichts ist mMn schlimmer als das erste Traing nach der Hallensaison. habs am Montag wieder mal gemerkt. Spieler verhalten sich anders, es hat gepisst, Blöde Dinger gekriegt ,abstöße schief gegangen (und das im wartsten Sinne des Wortes!)... Das volle Programm!
    Genau das gleiche Problem bei mir. Schön, dass ich nicht so alleine stehe.

    LG

  36. #486
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    So, gestern war mal wieder so ein Trainingstag den ich mir hätte knicken können.
    Eigentlich alles super! Das Wetter ok, der Platz (nach den letzten Wochen wirklich ein Wunder) in einem 1A Zustand und wir konnten endlich mal richtig trainieren. Aufwärmen, lockeres Ballgeschubse, alles prima...
    Dann Torschußtraining. 1gg1 für die Läufer - Sprich zwei Feldspieler im 1gg1 mit Torabschluß. Zwischendrin ein paar "freie Schüsse" auf's Tor. Ich war echt erstaunt. Nach einer verkorksten Hinrunde habe ich einen richtig guten Tag erwischt. Die meisten Bälle sicher gefangen, auch im Hechten. Sogar das Übergreifen hat mal funktioniert. Naja, dann kam was kommen musste:
    Ich pariere einen Schuß aus der 1gg1-Übung. Den Nachschuß kann ich auch parieren, jedoch nicht sichern. Mein Feldspieler bekommt den Ball im spitzen Winkel und zieht auch direkt ab. Aus dem Liegen heraus, versuche ich möglichst viel Fläche abzudecken und schaffe es auch den 2ten Nachschuß zu bekommen. Hätte ich das mal lieber gelassen... Ich "sicher" den Ball sehr unglücklich mit meinen Rippen - knalle von oben auf den Ball. Danach war vorbei mit Training. Die komplette Nacht ohne Schlaf (wegen der Schmerzen) hätte ich mir auch lieber erspart. Jetzt werd ich gleich erst mal zum Doc. Das heißt wohl wieder Röntgen. Dann leuchte ich wenigstens im Dunkeln. Nur Fußball werd ich wohl ein paar Tage abhaken können. Gut, daß bei uns der erste Spieltag bestreikt wird. Eine Woche länger zum auskurieren...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  37. #487
    Sina
    Gast

    Standard

    Na dann gute Besserung La Chat.... aber wäre ja auch irgendwie zu schön gewesen, wenn alles sofort toll gewesen wäre

    Na ja, ich kann fast mein komplettes Training ab dem 10. 01. hier reinschreiben, weil wir nix anderes amchen als laufen, laufen und laufen - und soweit ich weiß, bin ich in der Fußball- und nicht in der Leichtathletikabteilung unseres Vereins.
    Also echt mal, klar, Kondition und so, aber man merkt schon, das niemand im Team mehr Lust hat und heut Abend n Testspiel, das wird ja lustig mit nur 11 Spielern...

  38. #488
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Ich finde schlechte Trainingseinheiten , also die nicht so gut liefen meist besser als welche die gut liefen. Fehler die gemacht wurden passieren mir dann bei den Spielen nicht weil ich dort extra aufpasse und außerdem erkennt man bei solchen Einheiten wo es Schwachstellen gibt und was nicht klappt. Da kann man dann im nächsten Training mit neuer Motivation ansetzen und dies ausmerzen.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  39. #489
    Sina
    Gast

    Standard

    Na ja, ich glaub, das is immer ne Frage der Balance. Wenn dir Im Training dann so Kullerbälle reintrudeln und du das Gefühl hast, du stehst das erste Mal im Tor, ich glaube nicht, dass das auf Dauer Spaß macht.
    Und im Spiel sollte man ja sowieso aufpassen

  40. #490
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Ja das stimmt. Aber wenn jemanden im Training andauernd Kullerbälle reingehen und dies sich nicht ändert dann sollte er vielleicht über ein Positionswechsel nachdenken.
    Bei uns im Verein war auch so ein Patient der unbedingt ins Tor wollte aber beim lockeren warm schießen ( Bälle auf den Mann ) jeden 2. Ball fallen ließ. Mittlerweile spielt er im Feld.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  41. #491
    Torwarttalent Avatar von Goal_woman
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    im Havelland
    Beiträge
    107

    Standard

    Das Problem kenn ich auch, dass ich im Training oft Fehler mache, die mir aufm Platz eher selten passieren. Ich freu mich jedes Mal aufs Training vor & nehm mir vor, 100% zu geben, anfangs klappt es bestens, ich trainiere durch, egal ob mir irgendwas wehtut oder nid. Wenn´s dann zum Trainingsspiel kommt, sackt meine Motivation drastisch ab, da hab ich dann kaum noch Lust irgendwas zu machen. Ich weiß, nid grad förderlich, aber keine Ahnung wie ich des ändern kann. Des Training macht es Spaß, aber es ist für mich einfach nur Training & kein wichtiges Spiel. Im Spiel geb ich bis zum Abpfiff 200%, aber im Trainingsspiel kommt fast nix.

    Ich hatte meinen Trainern auch schon gesagt, dass ich nen zweiten Torwart will, damit ich auch in den Konkurrenzkampf komme, wie es bei den Feldspielern ist. Aber ich bekomme keinen zweiten Torwart, da die Trainer meinen, wir brauchen keinen zweiten, auf mich könnte man eh nicht verzichten usw. Aber das bringt mir rein gar nix, wenn jedes Mal nur positives gesagt wird von den Trainern.

    Morgen hab ich wieder Training, aber kann diesmal nur das Training der Feldspieler mitmachen, da ich ne beidseitige Sehnscheidentzündung hab. Ich pack extra mein Torwartzeug nid ein, weil ich mich trotz der Verletzung ins Tor stellen würde. Werd aber nochmal mit den Trainern reden, wegen nem zweiten Torwart.

  42. #492
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Ich hab auch manchmal Probleme mich für ein Trainingsspiel zu motivieren, vorallem wenn Torwarttraining oder normales Training vorher ziemlich geschlaucht hab. Meist mach ich dann kleine Wetten mit anderen Spielern oder dem Trainer. z.B. um nen Bier oder en Würstschen oder sowas. Eingetlich nix besonderes aber man will trotzdem nicht verlieren und ist dann auch gleich konzentrierter.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  43. #493
    Sina
    Gast

    Standard

    Hm, also mich wundert es echt, das ihr solche Probleme beim Trainingsspielchen habt. Ich konnte bei mir das bisher nicht so feststellen, klar, man hat mal keine Lust oder miese Laune, aber das bezieht sich bei mir dann auf das ganze Training und nicht nur auf das Endspiel. Was würde es bei nem Konkurrenten ändern? Dann wären die Mannschaften ungerecht eingeteilt, man hat nicht sienen besten Tag, etc.... jede Menge Ausreden, dann trotz Konkurrent. Warum dann nicht einfach sagen: Ich mach das für mich und ich möchte zeigen, das ich ein starker Rückhalt für meine Mannschaft bin?
    Manche Dinge muss man hinnehmen, wie sie sind, also schaut, ob ihr euch nicht trotz eures Status als Nummer 1 noch beweisen wollt.

  44. #494
    Torwarttalent Avatar von Goal_woman
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    im Havelland
    Beiträge
    107

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Hm, also mich wundert es echt, das ihr solche Probleme beim Trainingsspielchen habt. Ich konnte bei mir das bisher nicht so feststellen, klar, man hat mal keine Lust oder miese Laune, aber das bezieht sich bei mir dann auf das ganze Training und nicht nur auf das Endspiel. Was würde es bei nem Konkurrenten ändern? Dann wären die Mannschaften ungerecht eingeteilt, man hat nicht sienen besten Tag, etc.... jede Menge Ausreden, dann trotz Konkurrent. Warum dann nicht einfach sagen: Ich mach das für mich und ich möchte zeigen, das ich ein starker Rückhalt für meine Mannschaft bin?
    Manche Dinge muss man hinnehmen, wie sie sind, also schaut, ob ihr euch nicht trotz eures Status als Nummer 1 noch beweisen wollt.
    Mhm, ich will mir ja selber was beweisen, Sina, aber ich finde Trainingsspiele nicht sonderlich wichtig, ich mach lieber des einzelne Torwarttraining als diese Trainingspiele.
    Ich denke nicht, dass bei ner Konkurrenz es ungerecht wäre, da ich der Meinung bin, dass jede Mannschaft zwei Torwarte braucht & nid nur einen. Überall gibt es Konkurrenzkampf, warum sollte dies nicht auch beim Torwart geben.
    Und ich denke mit nem zweiten Torwart würd ich auch eher bei nem Trainingsspiel alles geben als so, weil ich dann weiß, da ist noch jmd von dem Du dir auch Tipps holen kannst & mit dem man sich auch austauschen kann übers Training, etc.

  45. #495
    Freizeitkeeper Avatar von motecx
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Handewitt
    Beiträge
    31

    Standard

    Also wir trainieren bereits seit mitte Januar wieder. Wenn man das denn trainieren nennen kann. Also die ersten beiden Wochen sind wir immer nur laufen gegangen, weil die Plätze zugefroren waren. In der dritten Woche hat es hier dann so doll geschneit, dass wir laufen gegangen sind und danach immer noch ein Spielchen auf kleine Tore im Schnee gemacht haben. War echt witzig und anstrengend. Joar und diese Woche, man glaubt es kaum, wir sind wieder laufen gegangen, denn jetzt ist der Schnee auf den Plätzen super hart gefroren. Und die 3 Testspiele, die wir bis jetzt haben sollten, sind auch alle ausgefallen.

    Das ist echt nervig und macht überhaupt keinen Spaß. Aber das Gute ist, dass unsere Trainer das auch merken und wir deshalb morgen ins Schwimmbad fahren und gemeinsam rumplantschen werden. Und nächste Woche fahren wir nach Dänemark in ein Fitness-Center und machen eine Einheit Spinning. Das wird bestimmt auch sehr lustig.

    Ich hoffe echt, dass es bald wieder wärmer wird. Aber so wie es aussieht, wird unser 1. Spieltag nächste Woche wohl ausfallen
    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ - Bertolt Brecht

  46. #496
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Goal_woman Beitrag anzeigen
    Und ich denke mit nem zweiten Torwart würd ich auch eher bei nem Trainingsspiel alles geben als so, weil ich dann weiß, da ist noch jmd von dem Du dir auch Tipps holen kannst & mit dem man sich auch austauschen kann übers Training, etc.
    Im Optimalfall ist dies sicherlich so, allerdings kann ich dir sagen, dass ein richtiger (!) Konkurrenzkampf vielen Torhütern eher schadet, als dass er Nutzen mit sich bringt. Auch in der Bundesliga gibt es nur selten richtige Konkurrenzkämpfe.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  47. #497
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Im Optimalfall ist dies sicherlich so, allerdings kann ich dir sagen, dass ein richtiger (!) Konkurrenzkampf vielen Torhütern eher schadet, als dass er Nutzen mit sich bringt. Auch in der Bundesliga gibt es nur selten richtige Konkurrenzkämpfe.
    Jop, das Vertrauen der Mannschaft ist viel wichtiger, als der Konkurrenzkampf (zumindest für mich).
    ...



  48. #498
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Jop, das Vertrauen der Mannschaft ist viel wichtiger, als der Konkurrenzkampf (zumindest für mich).
    Für mich auch.
    Bin da eher der "sensibele" Typ
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  49. #499
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Bitte, bitte.
    Es gibt hier Leute, die zum Thema Übermotivation ein Liedchen trällern können. Konkurrenzkampf oder diesne als "Motivation" anzusehen, ist Kakka... ein guter Torwart braucht hinter sich einen guten Freund, auf den er sich im Falle des Falles verlassen kann. Der braucht keinen, vor dem er Angst haben muss. Das braucht auch kein Feldspieler. Der olle Herberger sagte nicht umsonst
    11 Freunde müsst Ihr sein!
    Feinde, die opfern sich nicht füreinander auf, und da rennt kein Spieler für den anderen drei Mal umsonst... Freunde tun so etwas. Daher ist dieser Führungsstil Müll und Teampsychologisch völlig überholt. Ein gutes Team braucht keine Führung, das führt sich von allein. Ein gutes Team, daß braucht einen Leitwolf, der muss im Endeffekt beißen, aber jedem muss auch klar sein, warum er da von steht... der heißt Trainer... und im Fußball braucht ein Team dann die letzte Sicherheit, die letzte Wand... die braucht Vertrauen, die muss vom Team angenommen werden... dann spielt das Team... ein Konkurrent, der schadet nur, sondern jeder muss wissen: Spielt ein anderer, hat es Gründe und es ist nicht schlimm. Konkurrenz ist schei..e für das Team, bringt in der motivation nur negativen Stress und damit Unruhe.
    Hakt das ab...
    Sicher ist es Frust, wenn man auf den Plätzen nur Laufen kann.
    Doch das liegt am Trainer. Wir haben Kunstrasen, wir können also trainieren.
    Trotzdem plane ich nun "Ausflüge".. Ausflüge in die Sandgrube. Unser Gelände hat keine Sandgrube mehr. Also will ich mit meinen Torleuten einen Ausflug machen, zu einem anderen Sportplatz um dort mal einen "Schnitzeltag" in der Sandgrube einzulegen.
    Aber ich plane auch Ausflüge in die Kletterhalle, oder auch mal ins Schwimmbad...

    Torwarttraining heißt nicht, auf dem Platz zu sein. Torwarttraining heißt, einen Torwart zu trainieren, also mit Dingen zu "füttern" die er braucht und die seine Fertigkeiten verbessern...

    Die Höchstleistung meiner Torleute habe ich erfahren, wenn man drei Torleute hatte, die sich auf eine Rangfolge geeinigt hatten, in einem kleinen Duell, welches dann vom Trainerstab entschieden wurde, und alle damit einverstanden waren.
    Da bringt die Nummer 1 Höchstleistung, die Nummer 2 ist nahezu genauso gut, weil diese einfach weiß, daß Sie gefragt ist und die Nummer 1 sich darauf verläßt, sollte etwas passieren.. und die nummer 3 die ist stolz, von und mit beiden lernen zu können und auch im gemeinsamen Training zu wachsen.
    Geändert von Steffen (18.02.2009 um 13:03 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  50. #500
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Wir sind extra später angefangen mit dem Training, da abzusehen war das die Plätze gesperrt sind. Und wenn man 8 Wochen nur laufen geht kommt man sich schon vor wie im Leichtathletik Verein. Bei uns zum Glück nicht, denn wir waren bereits Schwimmen oder haben auch mal bei einem Boxclub trainiert.

    Ich persöhnlich halte es inzwischen für Wettbewerbsverzerrung wenn in einer Stadt Vereine mit Kustrasen durchgängig trainieren und andere noch kein einziges Training auf dem Ascheplatz machen konnten. Denn irgendwann braucht man einfach mal training auf dem Platz.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nicht, Kristian (Rochester Rhinos, USL Professional Division)
    Von Stetti im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 16:15
  2. CD wird von iTunes nicht erkannt
    Von Future im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 19:51
  3. Ich will weg! Oder doch nicht? Was tun?
    Von colther im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 08:16
  4. Privatfotos von Kahn nicht in Zeitungen
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 12:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •