Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Was würdet ihr machen?

  1. #1
    Finsinga
    Gast

    Standard Was würdet ihr machen?

    Hallo Kollegas,

    bin jetzt seit einem Jahr wieder im Verein tätig. "Muss" auch gleich in der ersten ran, weil sich unsere Aufstiegskeeper ziemlich bös verletzt hat. Könnt sein, dass der ein Jahr ausfällt. Nachdem ich seit ca drei Wochen das Training mitmach (ziemlich beschwerdefrei) merke ich, dass ich besser zurecht komm und auch sicherer werde. Allerdings fällt mir selbst auf, dass natürlich gewisse Bewegungsabläufe noch nicht richtig sitzen...
    Mein eigentlicher TWT will nix mehr machen, weil der verletzte Keeper sein Sohn ist. Somit hab ich leider niemanden, der mit mir gezieltes Training macht. Habe mir auch mal "geschworen", dass ich nicht wieder anfange zu spielen, wenn ich keine TWT bekomm, weil ich sonst meinen eigenen Ansprüchen nicht genüge. Allerdings braucht mir die Manschaft auch. Bin echt verwirrt und weiß nicht, wie ich´s machen soll. Will halt auch nicht sagen: "Ihr könnt mich, weil ich kein TWT bekomm..."...

  2. #2
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Das ist natürlich schade, dass du keinen TWT mehr hast, aber du darfst jetzt trotzdem nicht deine Manschaft im Stich lassen, indem du sagst:"Ich geh jetzt, weil ich keinen TWT mehr habe"!

    Jetzt kurz vor der Sasion wird es dann auch sicherlich schwer einen passenden Ersatz für dich zu finden!! Bleib also und versuch das beste draus zu machen.....
    R.I.P Robert Enke

  3. #3
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    kann mich 21 nur anschließen. Hast du niemanden aus einem bekanntenkreis der es machen würde? Oder schidere dem bisherigem TWT die Situation, vielleicht lässt er sich ja umstimmen...

  4. #4
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Hab schon versucht, mit ihm zu reden, aber wenn er einmal nein sagt, dann ist es so. Echt ..................e...

  5. #5
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    Zitat Zitat von Finsinga
    Hab schon versucht, mit ihm zu reden, aber wenn er einmal nein sagt, dann ist es so. Echt ..................e...
    sag ihm dass er ein selbstsüchtiges ********* ist...

    Und der Verein? Sucht doch nach einem anderen TWT...

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von Angygold
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    209

    Standard

    Zitat Zitat von Future
    sag ihm dass er ein selbstsüchtiges ********* ist...

    Und der Verein? Sucht doch nach einem anderen TWT...
    Spinnst du? Das ist doch seine eigene Sache, mit wem oder wie er seine Freizeit verbringt! Wenn man die genauen Hintergründe nicht kennt, sollte man ziemlich vorsichtig sein, wenn man jemanden als A****** bezeichnet!

    Man braucht auch nicht umbedingt einen TWT, hab ich auch nicht! Mein Trainer macht mit mir immer TW-Übungen, 30 Min bevor das eigentliche Training beginnt, Stangen aufbauen und Bälle werfen, kann er genauso gut. Würde ich dir auch so empfehlen, dann brauchst du auch deine Jungs nicht im Stich lassen und wirst trotzdem fit
    Was den Menschen nicht umbringt, dass macht ihn härter (F. Nietsche)

  7. #7
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    Zitat Zitat von Angygold
    Spinnst du? Das ist doch seine eigene Sache, mit wem oder wie er seine Freizeit verbringt! Wenn man die genauen Hintergründe nicht kennt, sollte man ziemlich vorsichtig sein, wenn man jemanden als A****** bezeichnet!
    Die Gründe wurden ja schon dargelegt. Dass sein Sohn nicht mher mittrainiert. Und wenn ich sage ich mache ein TW-Training bei einer Mannschaft, dann kann ich nicht von heute auf morgen sagen "und Tschüss." Da habe ich verantwortung.

    Ich will bald in den Kreisvorstand einer Jugendpartei gewählt werden. Wenn ich keine Lust mehr habe auf die Jungen Liberalen dann muss ich ja auch warten biss ein Nachfloger im Kreisvorstand gewählt wurde bevor ich gehe, es sei denn es ist ein wichtiger Grund (Umzug in eine andere Stadt).
    Geändert von Future (26.07.2008 um 21:38 Uhr)

  8. #8
    Amateurtorwart Avatar von Angygold
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    209

    Standard

    Dein Vergleich hinkt aber ganz schön! Du kannst doch nicht ein offizielles Amt bei einer Politischen Partei mit einem Posten als TWT bei einem Amateur-Fussballverein vergleichen.......

    Ich bleibe dabei, solange er keinen Vertrag mit dem Verein hat, kann er mit seiner Freizeit tun und lassen was er will! Ihn jetzt zu zwingen oder anzubetteln weiterhin als TWT zu fungieren, wäre das falscheste was man machen könnte. Wenn sich seine Motivation darauf beschränkt hat, seinen eigenen Sohn zu trainieren, dann ist es auch sein gutes Recht, nach wegfall dieses Grundes, sein Amt niederzulegen!
    Was den Menschen nicht umbringt, dass macht ihn härter (F. Nietsche)

  9. #9
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    Zitat Zitat von Angygold
    Dein Vergleich hinkt aber ganz schön! Du kannst doch nicht ein offizielles Amt bei einer Politischen Partei mit einem Posten als TWT bei einem Amateur-Fussballverein vergleichen.......

    Ich bleibe dabei, solange er keinen Vertrag mit dem Verein hat, kann er mit seiner Freizeit tun und lassen was er will! Ihn jetzt zu zwingen oder anzubetteln weiterhin als TWT zu fungieren, wäre das falscheste was man machen könnte. Wenn sich seine Motivation darauf beschränkt hat, seinen eigenen Sohn zu trainieren, dann ist es auch sein gutes Recht, nach wegfall dieses Grundes, sein Amt niederzulegen!
    Wie gesagt, ich würde dem Verein wenigstens Gelegenheit geben einen Nachfolger zu suchen. Auch ohne Vertrag, eine Verantwortung bleibt.

  10. #10
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Ehrliche Meinung? Du bist so lang ausgefallen und warst richtig heiss drauf, endlich wieder zwischen den Pfosten zu stehen. Und jetzt, wo Du die Geegenheit dazu hast, machst Du es von einer solchen "Kleinigkeit" abhängig, ob Du wirklich spielen magst? Du spinnst
    Natürlich ist es ziemlisch besch*** ohne TW-Trainer, aber man kann auch viel selber machen. Jetzt mach erstmal und mach Dich nebenher auf die Suche nach jemandem, mit dem Du trainieren kannst. Da wird sich bestimmt eine Lösung finden. Und dann geh raus und hilf Deiner Mannschaft und spiel! Du weisst doch selber, wie geil das ist. Und der Rest ergibt sich, da bin ich ganz sicher
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  11. #11
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von das Tier im Tor
    Ehrliche Meinung? Du bist so lang ausgefallen und warst richtig heiss drauf, endlich wieder zwischen den Pfosten zu stehen. Und jetzt, wo Du die Geegenheit dazu hast, machst Du es von einer solchen "Kleinigkeit" abhängig, ob Du wirklich spielen magst? Du spinnst
    Natürlich ist es ziemlisch besch*** ohne TW-Trainer, aber man kann auch viel selber machen. Jetzt mach erstmal und mach Dich nebenher auf die Suche nach jemandem, mit dem Du trainieren kannst. Da wird sich bestimmt eine Lösung finden. Und dann geh raus und hilf Deiner Mannschaft und spiel! Du weisst doch selber, wie geil das ist. Und der Rest ergibt sich, da bin ich ganz sicher
    Dem kann ich nur zustimmen! Vielleicht kriegst du ja bei deiner Suche nach einem TwT Unterstützung vom Verein. Da wird sich schon jemand finden.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  12. #12
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    Ich würde dir raten auf dich zu hören und nur das zu tun was am besten für dichist.
    willst du deinen Schwur brechen oder deine Mannschaft im Stich lassen?
    Ist deine entscheidung.

  13. #13
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Man braucht ja auch nicht unbedingt einen professionellen Torwarttrainer...
    du kannst dir die Übungen selbst raussuchen...
    Und brauchst nur noch einen der einigermaßen gerade schießen kann...
    klappt doch...

  14. #14
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Du hattest einen TWT. Ich noch nie. Ich sag das mal so:
    Die einen haben einen Pool im Garten, die anderen nicht. Natürlich wäre es schön mit einem Pool, aber es geht doch auch ohne.
    Und wenn du jemanden kennst der einen Pool hat, dann geh zu dem oder zu einem mannschaftskollegen

  15. #15
    Freizeitkeeper Avatar von Carsten 1
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Ortenberg
    Beiträge
    38

    Standard

    hmm luke hat schon in gewissem maß recht, auch wenn torwarttraining immer wichtiger wird je ambitionierter man ist... gibt es denn keine möglichkeit vllt eine übergangslösung zu finden? dass du zumindest in absehbarem zeitraum deiner position entsprechend trainiert wirst?
    Sonst musst du schon selbst entscheiden, wie du die situation lösen möchtest, abhängig von deiner form und der wichtigkeit deines einsatzes... nicht einfach, aber denke du kannst das ganze besser einschätzen als wir vor dem pc !
    Ein Fußballtor besitzt 17,8608qm mögliche Einschlagfläche.

    Leider zu wenig um gegen mich eine Chance zu haben !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wenn ihr Nationaltrainer sein würdet...
    Von Bela.B im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 16:49
  2. Welchen dieser Fingerschutzhandschuhe würdet ihr wählen?
    Von Basti im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 13:39
  3. Welche Hose würdet ihr nehmen?
    Von $en$e im Forum Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 12:07
  4. Wie würdet ihr handeln?
    Von WW-Keeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 08:46
  5. Was soll ich machen?
    Von CaT im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 22:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •