Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Gewicht zunehmen

  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard Gewicht zunehmen

    Hey,
    ich würde gerne mal wissen, ob es überhaupt notwendig ist und wenn, dann würde ich gerne wissen wie ich Gewicht zunehmen kann. Ich habe schon den Tipp bekommen, dass Eiweiß dabei helfen soll, aber bei mir anscheinend nicht . Ich bin 1,86m und wiege 67 Kg, obwohl ich Krafttraining betreibe (3mal die Woche: Stärkung der Rücken- und Oberkörpermuskulatur, hauptsächlich, und Beine) und wirklich unmögliche Mengen von Nahrung zu mir nehme. Das sind aber nicht unbedingt ungesunde Sachen, ich esse einfach nur sehr viel. Doch am Gewicht ändert sich trotzdem nichts. Wer damit Erfahrungen gemacht hat oder mir helfen kann, darf geee etwas schreiben.

  2. #2
    Torwarttalent Avatar von PascalSchmidt
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von Timo H.
    Hey,
    ich würde gerne mal wissen, ob es überhaupt notwendig ist und wenn, dann würde ich gerne wissen wie ich Gewicht zunehmen kann. Ich habe schon den Tipp bekommen, dass Eiweiß dabei helfen soll, aber bei mir anscheinend nicht . Ich bin 1,86m und wiege 67 Kg, obwohl ich Krafttraining betreibe (3mal die Woche: Stärkung der Rücken- und Oberkörpermuskulatur, hauptsächlich, und Beine) und wirklich unmögliche Mengen von Nahrung zu mir nehme. Das sind aber nicht unbedingt ungesunde Sachen, ich esse einfach nur sehr viel. Doch am Gewicht ändert sich trotzdem nichts. Wer damit Erfahrungen gemacht hat oder mir helfen kann, darf geee etwas schreiben.
    Probier es dochmal mit chips. hat auch bei mir geklappt ich war 1.66 und 39kg jetzt 174 und 54kg ist besser etwas kräftiger zu sein weil man so besser in die 1 gegn 1 situationen gehen kann

  3. #3
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von Timo H.
    Hey,
    ich würde gerne mal wissen, ob es überhaupt notwendig ist und wenn, dann würde ich gerne wissen wie ich Gewicht zunehmen kann. Ich habe schon den Tipp bekommen, dass Eiweiß dabei helfen soll, aber bei mir anscheinend nicht . Ich bin 1,86m und wiege 67 Kg, obwohl ich Krafttraining betreibe (3mal die Woche: Stärkung der Rücken- und Oberkörpermuskulatur, hauptsächlich, und Beine) und wirklich unmögliche Mengen von Nahrung zu mir nehme. Das sind aber nicht unbedingt ungesunde Sachen, ich esse einfach nur sehr viel. Doch am Gewicht ändert sich trotzdem nichts. Wer damit Erfahrungen gemacht hat oder mir helfen kann, darf geee etwas schreiben.
    Du hast ja Sorgen,die hätte ich gerne.Leg dir jeden Abend 1-2 Tüten Chips auf den Couchtisch und Versteck dir an allen Ecken eine Tafel Milka,dann sollte sich das Problem nach 1-2 Monaten gelöst haben.
    Mc Donalds und Pizzaservice natürlich nicht vergessen
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Marktredwitz
    Beiträge
    155

    Standard

    Zitat Zitat von PascalSchmidt
    Probier es dochmal mit chips. hat auch bei mir geklappt ich war 1.66 und 39kg jetzt 174 und 54kg ist besser etwas kräftiger zu sein weil man so besser in die 1 gegn 1 situationen gehen kann
    sry, aber das kauf ich dir nicht wirklich ab. wenn du kräftiger bist, hast du halt ne größere fläche, die der gegenspieler anschießen kann, aber fettposter helfen nicht gerade bei flachen bällen auf die ecken oder beim aufstehen, da ist eher bauchmuskulatur wichtig.

  5. #5
    Freizeitkeeper Avatar von löris
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    24

    Standard

    ich denke nicht das er fett werden will sonder ein wenig an masse zulegen umd ein bisschen standfester zu sein
    Franco Costanzo


    Fc Basel For ever!!!

  6. #6
    Torwarttalent Avatar von PascalSchmidt
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von Ruben8
    sry, aber das kauf ich dir nicht wirklich ab. wenn du kräftiger bist, hast du halt ne größere fläche, die der gegenspieler anschießen kann, aber fettposter helfen nicht gerade bei flachen bällen auf die ecken oder beim aufstehen, da ist eher bauchmuskulatur wichtig.
    wer hat denn was von fettposter gesagt eben nicht nur so ein gerippe aus knochen und haut

  7. #7
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Durch das Essen von Chips legt man aber nur Fettpolster zu. Toller Tipp übrigens...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #8
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ohje...das lasse ich einfach mal so stehen.

    Das Thema ist auch in anderen Threads schon zig mal behandelt worden!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  9. #9
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von PascalSchmidt
    Probier es dochmal mit chips. hat auch bei mir geklappt ich war 1.66 und 39kg jetzt 174 und 54kg ist besser etwas kräftiger zu sein weil man so besser in die 1 gegn 1 situationen gehen kann
    Also ich wollte nciht mit 20 Jahren in 'ner Doku-Soap bei RTL2 landen. Nein, im Ernst, es soll schon im gesunden Maße bleiben, trotzdem danke. Jetzt fehlt nur noch, dass mir jemand vorschlägt Koch zu werden.

  10. #10
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Um zuzunehmen brauchst du ein Kalorienüberschuss.
    Eiweiss hat kaum Kohlenhydrate und ist deswegen zum reinen zunehmen nicht zu empfehlen. Iss Sachen mit vielen Kohlenhydraten wie Nudeln, Reis, Müsli, Haferflocken, Vollkornbrot usw.

    Das Training im Studio muss natürlich auch passen.

    Dich mit ungesunden Sachen vollzustopfen wird dir nichts bringen, aber das hast du ja schon selbst gesagt!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  11. #11
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Zitat Zitat von Timo H.
    Hey,
    Ich bin 1,86m und wiege 67 Kg, obwohl ich Krafttraining betreibe (3mal die Woche: Stärkung der Rücken- und Oberkörpermuskulatur, hauptsächlich, und Beine) und wirklich unmögliche Mengen von Nahrung zu mir nehme. Das sind aber nicht unbedingt ungesunde Sachen, ich esse einfach nur sehr viel. Doch am Gewicht ändert sich trotzdem nichts. Wer damit Erfahrungen gemacht hat oder mir helfen kann, darf geee etwas schreiben.
    Ganz einfach, auch wenn du vielleicht glaubst viel zu essen, dem ist nicht so. Ich höre und lese solche Sprüche immer wieder. Man glaubt viel zu essen, aber in wirklichkeit sind das doch nur Vorspeisen
    Ob abnehmen oder zunehmen, beides funktioniert nach dem gleichen Prinzip. Je nach Sport, Arbeit und sonstigen körperlichen Betätigungen hat man einen gewissen Bedarf an Kalorien. Um abzunehmen muß man weniger als diesen Bedarf zu sich nehmen, um zuzunehmen eben mehr. Um Abzunehmen sollte man allerdings eher den Bedarf erhöhen, denn ansonsten schlägt ganz gerne der Jojoeffekt zu.

    Zunehmen mit Absicht würde ich nur unter ärztlicher Beobachtung machen. Du bist bei der Größe zwar "Dünn" aber sicherlich noch einiges von der Schwelle zum Ungesunden entfernt. Dazu bist du als Jugendspieler noch im Wachstum. Da ist es ganz normal, dass Gewicht und Größe nicht immer zusammen passen. Also einfach ruhig bleiben. Geh halt mal anstatt in die Muckibude schwimmen oder setz dich aufs Rad. Das bringt dir mehr, als sich die Muskeln stumpfsinnig aufzupumpen oder dir irgendwelches Eiweiß in den Schädel zu hauen.

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Marktredwitz
    Beiträge
    155

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Durch das Essen von Chips legt man aber nur Fettpolster zu. Toller Tipp übrigens...
    eben, daher schreibe ich das ja auch mit fettploster.

  13. #13
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur
    Geh halt mal anstatt in die Muckibude schwimmen oder setz dich aufs Rad. Das bringt dir mehr, als sich die Muskeln stumpfsinnig aufzupumpen oder dir irgendwelches Eiweiß in den Schädel zu hauen.
    Ja, aber eigentlich "pumpe" ich nicht, weil ich einen athletischen Körper schaffen möchte und keinen "aufgepumpten" Darm in Form eines Menschen. Ich achte sehr wohl darauf wie ich trainiere. Darüber habe ich mich auch ergiebig informiert. Dort kämpfe ich z.B. auch gegen meine Rückenschmerzen an... Ach ja, Eiweißgetränke oder so etwas habe ich auch noch nie genommen. Ich versuche halt viel Pute und so zu essen, aber wenn das falsch ist, lasse ich's ganz einfach/ vermindere es.
    Und Fahrrad fahre ich eigentlich jeden Tag. Gut, Schwimmen könnte man noch ausweiten. Aber Tennis spiele ich noch. Danke, für die Tipps, Leute!!!
    Geändert von Timo H. (31.07.2008 um 13:44 Uhr)

  14. #14
    mgschalke
    Gast

    Standard

    Ich bin auch 1,86 und 65-68Kg.Es is einfach so;ich esse soviel ich kann,dicker werde ich aber nicht.Bei manchen leuten is dass einfach so dass sie gross und vergleichsweise sehr leicht sind,ich kenne da einige.Solang es noch kein untergewicht ist,dann ists ok.Wenn ihr dass gleiche problem habt dann achtet einfach wie ich darauf regelmässig gut essen damit dass gewicht bleibt.

  15. #15
    Amateurtorwart Avatar von Goalkeaper
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    236

    Standard

    Zitat Zitat von mgschalke
    Ich bin auch 1,86 und 65-68Kg.Es is einfach so;ich esse soviel ich kann,dicker werde ich aber nicht.Bei manchen leuten is dass einfach so dass sie gross und vergleichsweise sehr leicht sind,ich kenne da einige.Solang es noch kein untergewicht ist,dann ists ok.Wenn ihr dass gleiche problem habt dann achtet einfach wie ich darauf regelmässig gut essen damit dass gewicht bleibt.
    Ist bei mir genau das gleiche!!Ich esse und esse !!Aber bin 1.80 groß un wiege nur 58kg !


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zu wenig Gewicht
    Von Van der Sar im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 07:26
  2. Zu wenig Gewicht
    Von Van der Sar im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 21:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •