Umfrageergebnis anzeigen: War Rensing zu Recht die Nummer eins in München in der Vorrunde?

Teilnehmer
149. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    18 12,08%
  • Für die Zukunft gesehen: Ja

    47 31,54%
  • Nein

    43 28,86%
  • Als momentane Lösung gesehen: Ja. Zukünftig: Nein

    35 23,49%
  • Keine Meinung

    6 4,03%
Ergebnis 1 bis 48 von 48

Thema: Michael Rensing - Zwischenfazit nach 17 Spieltagen

  1. #1

    Ausrufezeichen Michael Rensing - Zwischenfazit nach 17 Spieltagen

    München – „Amateurhaft! Franz in Form, Rensing nicht“ – das war die Überschrift der Münchner Abendzeitung über die Leistung von Michael Rensing in der Vorrunde. Einige Tage zuvor lobte das Münchner Boulevard Blatt den Bayern Keeper, nach dessen guter Leistung in Lyon, in den Himmel. Unser Redakteur Tobias Schlitzke hat versucht, die Vorrunde Rensings sachlich zu analysieren. Nach 17 Spieltagen muss sich der Keeper nun einem ersten Fazit stellen. Mehr auf torwart.de


    torwart.de-Team

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    hm, da sind mir etwas zu wenige auswahlmöglichkeiten... so was wie, "ja, er hat die erwartungen erfüllt", "gerade so, es hat nich Platz nach oben", eher nein, absolut nicht.

  3. #3
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Finde auch, dass es zu wenig Auswahlmöglichkeiten gibt.....

    Sowas wie: "Er war OK, oder mal so mal so"

    Genau so lief nämlich bis jetzt Rensings Vorrunde.....
    R.I.P Robert Enke

  4. #4
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    "Für die Zukunft gesehen: Nein", würde ich wählen wenns das gäbe.


  5. #5
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von ManuelEG
    "Für die Zukunft gesehen: Nein", würde ich wählen wenns das gäbe.
    Ich auch. Bis jetzt sind die Leistungen einfach noch zu ungenügend für Bayern.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    köln
    Beiträge
    363

    Standard

    wenn er vllt. in der vorbereitung mal seine strafraumbeherrschung in den griff bekommt ist er schon ein sehr guter torwart und er sollte mal zum agressivitätstraining zu olli kahn gehen naja mal sehen wei es mit ihm weiter geht

  7. #7
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Naja, ich denke seine Hinrunde war sehr durchwachsen. Am Anfang relativ unsicher und mit ein paar Fehlern. Danach hat er seine Leistung stabilisiert und hat ordentlich gehalten, allerdings immer mit ein paar Schwächen bei Flanken, Ecken etc.. Naja und am Wochenende wieder ein grober Fehler.
    Ich hoffe einfach, dass er in der Rückrunde etwas stärker sein wird...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  8. #8
    Cycoco
    Gast

    Standard

    für einen Bundesligakeeper bei Bayern einfach zu schwach...

    aber woher soll auch die nötige Erfahrung kommen? Er saß ja nur auf der Bank...

  9. #9
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    tja, nun würde ich: Als momentane Lösung gesehen: Ja. Zukünftig: Nein angeben.

    aber zu spät.

  10. #10
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Basco
    tja, nun würde ich: Als momentane Lösung gesehen: Ja. Zukünftig: Nein angeben.
    So habe ich abgestimmt.^^

    Ich würde jetzt sagen, dass man ihm in der nächsten Saison eine weitere Chance geben soll.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  11. #11
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    So habe ich abgestimmt.^^

    Ich würde jetzt sagen, dass man ihm in der nächsten Saison eine weitere Chance geben soll.
    Ich habe aus Mangel an Alternativen auch mal so abgestimmt...
    Ich würde ihm aber in der nächsten Saison keine Chance mehr geben, sondern einen neuen Torwart verpflichten.

  12. #12
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    So habe ich abgestimmt.^^

    Ich würde jetzt sagen, dass man ihm in der nächsten Saison eine weitere Chance geben soll.
    Ich bin auch deiner Meinung. Rensing hat es natürlich schwer in die Fußstapfen von Kahn zu treten, ich denke deshalb benötigt er etwas Zeit.

  13. #13
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Wenn er sich bis zur nächsten Saison nicht fängt und weiterhin eine solche Unsicherheit ausstrahlt,wird im Sommer wohl gehandelt....

  14. #14
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Ich bin auch deiner Meinung. Rensing hat es natürlich schwer in die Fußstapfen von Kahn zu treten, ich denke deshalb benötigt er etwas Zeit.
    Aber ob ein Verein wie Bayern es sich leisten will/kann einem Torwart Zeit zu lassen ?


  15. #15
    Freizeitkeeper Avatar von dream-keeper
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    26

    Standard

    Rensing war von Anfang an Unsicher, hat ab und zu mal stark gehalten, aber als gut kann man ihn kaum bezeichnen, oke gegen lyon war er richtig gut, aber gegen stuttgard war er ne lachnummer, absolut zu schlecht für Bayern, sag nur Flanken

  16. #16
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Auf die Frage ob er zurecht Nr. 1 in der Hinrunde war muss ich leider mit "nein" antworten.
    "Als momentane Lösung gesehen: Ja. Zukünftig: Nein" <-. diese Antwortmöglichkeit ist doch total aus dem Zusammenhang gerissen, die Frage lautet ob er zurecht Nr.1 war in der Hinrunde, also von mir klares nein!
    Potenzial hat der junge Mann aber die Hinrunde war denoch nicht wirklich überzeugend für mich.

  17. #17
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich habe für "Für die Zukunft: ja" abgestimmt. Aktuell ist er vielleicht nicht der große Rückhalt, aber wenn er sich gut entwickelt und sich nicht dauernd irgendjemand wichtig machen will und da wieder Unruhe reinbringt, dann kann er ein richtig Guter werden.

  18. #18
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Ich habe für "Für die Zukunft: ja" abgestimmt. Aktuell ist er vielleicht nicht der große Rückhalt, aber wenn er sich gut entwickelt und sich nicht dauernd irgendjemand wichtig machen will und da wieder Unruhe reinbringt, dann kann er ein richtig Guter werden.
    Habe genauso abgestimmt.
    Man kann nie wissen, wie er sich weiterentwickelt. Es könnte aufeinmal sein, dass in der Rückrunde überragend hält und alle aufeinmal von ihm begeistert sind, aber auch genauso andersherum.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  19. #19
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Wenn es die Möglichkeit gebe, als momentane Lösung: Nein, und für die Zukunft: Nein, hätte ich diese genommen. Somit könnte ich mich mit einem "Nein" anfreunden. Das war nicht gut genug für Bayern. Aber wie es so halt mit Bayern ist: Die Mannschaft ist bärenstark und kann ihn im Tor auch verkraften, auch wenn er nicht wirklich gute Hinserie hingelegt hat. Brenzlig wird es wenn er gegen andere Gegner richtig gefordert, und ein flexibles Spiel in allen relevanten Bereichen hinlegen muss. Denn dafür braucht FCB einen starken Keeper: nämlich um gegen Spitzenmannschaften der Liga bzw. in den KO-Duellen in der Champions League zu überstehen. Wenn er gegen solche Brocken wie Barcelona oder Chelsea an Flanken vorbeisegelt, dann gibt es eine Quittung in Form von Ausscheiden, es sei denn er hat da richtig Glück. In der Liga kann man einen Keeper mit solidem Potenzial in den meisten Spielen über die Runden bringen. Er darf nur nicht zu oft patzen.

  20. #20
    Torwarttalent Avatar von Paku
    Registriert seit
    09.07.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    56

    Standard

    Wenn ich die Gesamtentwicklung rensings über die hinrunde betrachte muss ich sagen, dass er sich in seiner leistung stabilisiert hat(mal vom patzer aus dem stuttgart spiel abgesehen).
    Am Anfang der Saison wirkte er unsicher, dass hat sich aber gelegt.

    Am besten kann man seine entwickung beobachten, wenn man das bremen spiel und das zweite lyon-spiel sich anschaut, da liegen welten zwischen

  21. #21
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Ich bin mir sicher das Michael Rensing ein guter Torwart ist, doch er sollte nicht bei den Bayern bleiben. Wenn ihm inner einer in den Rücken fällt und das zum Teil aus den eigenen Reihen ist es klar das man nervös ist und Fehler macht. Er ist noch ziemlich jung und deshalb ist ihn der Druck den er von Bayern hat zu groß. Würde Rensing bei einem anderen Verein spielen würde er sicher bessere Leistungen bringen. Nach jetztigen Zeitpunkt ist Rensing für mich nur eine Notlösung da sich Bayern eh bald eine neue Nummer. 1 suchen wird.

  22. #22
    Freizeitkeeper Avatar von bernd franke
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    6

    Standard rensing

    Ich bin der meinung der Rensing ist einer der überbewertesten Keeper der gesamten Bundesliga ! Er wird irgendwann in der versenkung verschwinden wie viele ehemalige "Supertorhüter" des FC.Bayern ,ich nenne da nur Junghans ,Müller ,Gospondarek,Scheuer !!!
    Es ist schon ein Unding das der Hoeneß den Rensing in der Nationalelf fordert und ihn mit Adler und Co auf eine Stufe stellt !!
    Ich glaube dem mann mit dem roten Kopf fehlt ein bißchen der Realitätssinn !!

  23. #23
    Amateurtorwart Avatar von keeperRWG
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    205

    Standard

    Er ist eigetlich auch so ein Kanditat wie Neuer mal war !

    In vielen Situationen sehr gut doch auch wiederhohlt mit einen Fehler bzw. Patzer.

    Doch Neuer bringt inzwischen sehr gute Leistung und ich denke Rensing wird dass auch packen.

    Ich meine auch er hat sicher doppelt so hohen Druck weil :

    1.)Kahn,er ist weg und alle schieben es auf Rensing wenn ein Tor fällt doch es ist auch oft die Abwehr ......

    2.)Wir sind hier nicht bei einen Loser Verein sonder bei Bayern München !!

    aber ich denke er wirds sich weiterhin durchsetzen

  24. #24
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Dudenhofen
    Beiträge
    110

    Standard

    Vielleicht zur Rückrunde schon, allerspätestens aber nächste Saison, wird es als Witz gehandelt werden, wenn jemand fragt, ob Rensing Bayernreif ist. Er ist es, er hat in einigen Spielen seine Stärken ausgespielt, hat in anderen
    Spielen seine Schwächen gezeigt...Hey, es ist quasi seine erste Saison in einer Mannschaft die, vor allem zu Beginn, genausogut ohne Abwehr spielen könnte, es hätte nichts geändert. Zu dem Stuttgart-Spiel : Das sehe ich nicht als Torwartfehler !! Da sagt einmal irgendein Verantwortlicher einen total blöden Satz, der von Zeitungen aus dem Zusammenhang gerissen wird, und hier fängt die Hälfte an, Rensing einen Patzer anzudichten...Aber warten wir erstmal ab, geben dem Jungen die Zeit, sich zu beweisen, wobei ich denke, dass sich diese Diskussion bal beendet sein wird, angesichts seiner Leistungen...
    Und ja, er war zu Recht die Nummer 1 der Hinrunde...Jetzt mal ganz logisch gedacht, völlig abgesehen von seinen Leistungen und allem anderen : Glaubt ihr eigentlich, dass die Bayern den Kerl 5 Jahre lang bezahlen, 5 Jahre im Training und in Spielen der 2. Mannschaft und ab und zu bei Einsätzen in der Bundesliga und Champions League beobachten, seine Leistungen analysieren, und dann völlig ratlos sind, wenn er auf einmal den einen oder anderen Fehler macht, oder seine Schwächen "offenbart". Seine Torwarttrainer sehen aller Warscheinlichkeit nach besser, in welchem Bereich er gut, und in welchem er eher schwach ist. Und ich bezweifle, dass so etwas wie bspw. seine "amateurhafte" Strafraumbeherrschung dazu führen wird, dass er wechseln wird, bzw. verkauft wird. Und ganz allgemein zum Thema Rensing : Er hat einfach keine Chance, es allen Recht zu machen. Geht er aggressiv raus, sagen alle, er soll ruhig bleiben, und er sähe so aus wie eine billige Kahn-Imitation. Bleibt er ruhig und geht zu "sanft" raus, heißt es, da muss er sich ein Beispiel am Kahn nehmen. Genauso bei jeder Parade oder jedem Tor. . Kahn hätte ihn wohl gehabt. Oh das war jetzt eine Parade wie von Kahn. Rensing ist nicht Kahn, und das müssen einige Leute hier noch begreifen...Und in der Bundesliga hat vielleicht Lehmann eine einigermaßen normale Strafraumbeherrschung, bei Neuer schwankt das von Spiel zu Spiel. Aber beim Rest kann von Strafraumbeherrschung keine Rede sein. Es ist einfach nicht jeder ein Strafraumtorwart. Aber wie gesagt, eine durchwachsene Hinrunde, aber die andauernden Diskussionen sind einfach total aus der Luft gegriffen
    Geändert von IceGoalie (26.12.2008 um 20:47 Uhr)

  25. #25
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von IceGoalie
    Vielleicht zur Rückrunde schon, allerspätestens aber nächste Saison, wird es als Witz gehandelt werden, wenn jemand fragt, ob Rensing Bayernreif ist.
    Wirklich? Da wäre ich mir nicht so sicher.

  26. #26
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Dudenhofen
    Beiträge
    110

    Standard

    Sagen wir´s so: Man wird sehen

  27. #27
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich denke auch, dass man abwarten und Rensing eine Chance geben sollte. Auch Kahn oder Lehmann haben mal klein angefangen. Er wird Zeit benötigen und die Bayern werden ihm diese Zeit geben. Auch Neuer und Adler haben in der Vergangenheit nicht immer perfekt gehalten. Und das Hoeneß so etwas sagt ist doch ganz normal, er will Rensing den Rücken stärken. Das dieser Ausspruch etwas vermessen war ist dabei erst mal unwichtig.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  28. #28
    Amateurtorwart Avatar von Monchi
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Meiner Meinung nach hat Rensing zu lange auf Bayern gewartet. An seiner Stelle hätte ich früher gewechselt, weil gegen einen Kahn zu konkurrieren is seeeehr waaghalsig, eigentlich schon aussichtslos für ihn gewesen. Er hat die wichtigste Entwicklungsphase eines TW verpasst. Ich glaube kaum das er das Niveau von Kahn erreichen kann. Für Bayern reicht er meiner Meinung nach nicht.
    Zitat Sepp Meier: "Jeder Ball den ich kassiere ist unhaltbar. Sonst hätte ich ihn ja gehalten!"

  29. #29
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    In einem Interview sagte er, er hat Schalke schon fast zugesagt, wollte aber dann zu Bayern um sich "einen Traum zu erfüllen". Wäre er zu Schalke gegangen.

    Neuer Aspekt: Kampf Neuer vs Rensing! Renisng wieder nur Bank... was nun?

    Also denke ich, dass er richtig gehandelt hat.

  30. #30
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Zitat Zitat von ollie1
    Ich denke auch, dass man abwarten und Rensing eine Chance geben sollte. Auch Kahn oder Lehmann haben mal klein angefangen. Er wird Zeit benötigen und die Bayern werden ihm diese Zeit geben. Auch Neuer und Adler haben in der Vergangenheit nicht immer perfekt gehalten. Und das Hoeneß so etwas sagt ist doch ganz normal, er will Rensing den Rücken stärken. Das dieser Ausspruch etwas vermessen war ist dabei erst mal unwichtig.
    Hm aber ob der FC Bayern der richtige verein ist, um "klein anzufangen" ?
    Naja ich bin echt gespannt wie das bei Bayern mit der Torhüterposition weitergeht.


  31. #31
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    221

    Standard

    Rensing ist Beim Fcb geblieben weil der vorstandt gesagt hat rensing wird nach kahn die nummer 1!. und er ist es geworden! es wa nie ein kampf rensing vs kahn lg drobny

  32. #32
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich denke Rensing hat schon die richtige Entscheidung getroffen, als er beim Fc Bayern geblieben ist. Vor allem mit dem Versprechen im Hinterkopf, dass er nach Kahn die Nummer 1 wird. Allerdings hat er in der Zeit vor dieser Saison insgesamt zu wenig Spielpraxis sammeln können. Man hätte ihn von Bayernseite aus an einen kleineren Verein oder einen Verein in der zweiten Liga verleihen sollen, wenn es auch nur ein Jahr gewesen wäre. Er hätte dort Spielpraxis sammeln können und sich entwickeln können um in dieser Saison richtig durchstarten zu können. Die paar Mal die Kahn verletzt war hätten Dreher oder Kraft ihn auch halbwegs vernünftig ersetzen können.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  33. #33
    Torwarttalent Avatar von Jones
    Registriert seit
    28.08.2008
    Ort
    Paderborn/Wewer
    Beiträge
    53

    Standard

    Ich finde, man sollte ihm etwas Zeit geben! Persönlich gesehen würde ich seine Leistung erst in der zweiten Saison bei Bayern bewerten, sofern er noch da spielt
    Mir ist nur aufgefallen, dass er Probleme bei hohen Bällen hat, was bei Kahn auch des öffteres vorkam!? Woran kann das liegen?

  34. #34
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Er hat Probleme, da er sich unsicher ist, ist doch eig. klar.

  35. #35
    Torwarttalent Avatar von Jones
    Registriert seit
    28.08.2008
    Ort
    Paderborn/Wewer
    Beiträge
    53

    Standard

    Aber Kahn war doch ein überragender Keeper und ist auch klar, dass er sich auch nicht immer sicher war, jedoch ist auch er bekannt dafür, dass er nicht immer bei hohen Bällen rausgekommen ist! Wundert mich nur, weil beide hauptsächlich am selben Ort ausgebildet wurden!

  36. #36
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Jones
    Aber Kahn war doch ein überragender Keeper und ist auch klar, dass er sich auch nicht immer sicher war, jedoch ist auch er bekannt dafür, dass er nicht immer bei hohen Bällen rausgekommen ist! Wundert mich nur, weil beide hauptsächlich am selben Ort ausgebildet wurden!
    Kahn hat das Ganze allerdings durch unbändigen Willen wieder vergessen gemacht. Wenn der raus ging, dann hinterließ er eine Spur der Verwüstung im Strafraum. Egal, ob Freund oder Feind.

    Rensing ist einfach noch zu lieb und leider wohl auch nicht so kritikfähig, dass er es irgendwann mal einsieht, dass ein wirklich großer Keeper mehr braucht als ein großes Mundwerk.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  37. #37
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Kahn hat das Ganze allerdings durch unbändigen Willen wieder vergessen gemacht. Wenn der raus ging, dann hinterließ er eine Spur der Verwüstung im Strafraum. Egal, ob Freund oder Feind.

    Rensing ist einfach noch zu lieb und leider wohl auch nicht so kritikfähig, dass er es irgendwann mal einsieht, dass ein wirklich großer Keeper mehr braucht als ein großes Mundwerk.
    Ich denke, dass Rensing auch sehr ehrgeizig ist. Er hat auch einen starken Willen, aber es fällt ihm einfach schwer das auf den Platz zu bringen. Das er die Fehler nicht zugibt, ist ganz natürlich. Er hat Angst, dass das man ihm diese Eingeständnisse als Schwäche anrechnet, als Zeichen von mangeldem Selbstvertrauen. Er wird aber noch lernen, dass es natürlich ist Fehler zu machen und das es keine Schwäche ist diese zuzugeben.
    Auch auf mich erweckt er manchmal den Anschein sehr brav zu sein; einer der Gründe dafür ist natürlich dass Kahn auffallend aggresiv war und so das Bild der Bayern geprägt hat. Diese Präsenz, dieses Furchterweckende beim Gegner fehlt Rensing einfach noch, er hat noch nicht den selben Ruf wie Kahn. Und das er unsicher und zurückhaltend auftritt ist auch völlig normal. Er wird mit einer völlig neuen Situation konfrontiert: Er ist jetzt die Nummer eins des deutschen Rekordmeisters und steht jeden Samstag in der Bundesliga auf dem Platz. Und jeder von uns kennt das: Wenn man sich in einer für einen unbekannnten Umgebung aufhält, tritt man zumindestens zu Beginn erst mal zurückhaltend und übervorsichtig auf. Um das zu beseitigen brauch es einfach Selbstvetrauen, dass sich Rensing erst mal erarbeiten muss. Woher soll er es auch nehmen? In der Hinrunde hat jeder auf ihn geguckt und es hat massenweise schlechte Kritiken auf ihn abgeregnet, auch aus den eigenen Reihen (Beckenbauer, Maier, etc.). Wenn erst sich erstmal ein bisschen sicherer fühlt wird er auch dementsprechend auftreten und auch aggresiver in die Spiele gehen. Aber dafür braucht es noch etwas Zeit.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  38. #38
    Torwarttalent Avatar von Jones
    Registriert seit
    28.08.2008
    Ort
    Paderborn/Wewer
    Beiträge
    53

    Standard

    Ich muss ollie1 recht geben! Was man aber auch noch in meinen Augen bedenken muss ist, dass er dazu aufgefordert wird, Kahn sofort zu ersetzen und kann war bzw. ist nicht ein Niemand, sondern mehrfacher Welttorhüter!
    Wenn man sich das Spiel gegen Lyon vor Augen hält, muss man, finde ich sagen, dass Rensing überzeugt hat! In diesem Spiel hat er bewiesen, dass er kein schlechter ist und ich denke, dass er uns das noch des öffteren beweisen wird!

  39. #39
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von ollie1
    Ich denke, dass Rensing auch sehr ehrgeizig ist. Er hat auch einen starken Willen, aber es fällt ihm einfach schwer das auf den Platz zu bringen. Das er die Fehler nicht zugibt, ist ganz natürlich. Er hat Angst, dass das man ihm diese Eingeständnisse als Schwäche anrechnet, als Zeichen von mangeldem Selbstvertrauen. Er wird aber noch lernen, dass es natürlich ist Fehler zu machen und das es keine Schwäche ist diese zuzugeben.
    Auch auf mich erweckt er manchmal den Anschein sehr brav zu sein; einer der Gründe dafür ist natürlich dass Kahn auffallend aggresiv war und so das Bild der Bayern geprägt hat. Diese Präsenz, dieses Furchterweckende beim Gegner fehlt Rensing einfach noch, er hat noch nicht den selben Ruf wie Kahn. Und das er unsicher und zurückhaltend auftritt ist auch völlig normal. Er wird mit einer völlig neuen Situation konfrontiert: Er ist jetzt die Nummer eins des deutschen Rekordmeisters und steht jeden Samstag in der Bundesliga auf dem Platz. Und jeder von uns kennt das: Wenn man sich in einer für einen unbekannnten Umgebung aufhält, tritt man zumindestens zu Beginn erst mal zurückhaltend und übervorsichtig auf. Um das zu beseitigen brauch es einfach Selbstvetrauen, dass sich Rensing erst mal erarbeiten muss. Woher soll er es auch nehmen? In der Hinrunde hat jeder auf ihn geguckt und es hat massenweise schlechte Kritiken auf ihn abgeregnet, auch aus den eigenen Reihen (Beckenbauer, Maier, etc.). Wenn erst sich erstmal ein bisschen sicherer fühlt wird er auch dementsprechend auftreten und auch aggresiver in die Spiele gehen. Aber dafür braucht es noch etwas Zeit.
    Wenn er zu brav ist, was man ja sieht, dann soll er diese Zurückhaltung auch in seinen Interviews mal zeigen. Mit den jetzigen Interviews macht er sich einfach nur lächerlich, denn seine Selbstwahrnehmung und seine Leistung passen absolut nicht zusammen.
    Klar gibt es schlechte Kritiken. Die waren aber meist auch zu Recht. Wenn er nicht gut spielt, dann muss er sich der Kritik stellen und nur wenn man Fehler einsieht, dann kann man diese abstellen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  40. #40
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Wenn er zu brav ist, was man ja sieht, dann soll er diese Zurückhaltung auch in seinen Interviews mal zeigen. Mit den jetzigen Interviews macht er sich einfach nur lächerlich, denn seine Selbstwahrnehmung und seine Leistung passen absolut nicht zusammen.
    Klar gibt es schlechte Kritiken. Die waren aber meist auch zu Recht. Wenn er nicht gut spielt, dann muss er sich der Kritik stellen und nur wenn man Fehler einsieht, dann kann man diese abstellen.
    Ich will ja hier auch nicht behaupten, dass diese schlechten Kritiken falsch waren. Sicherlich waren sie nach einigen Spielen schon angebracht. Aber solche schlechten Kritiken und die großen Erwartungen machen es einem jungen Keeper auch nicht leichter.
    Ich gebe dir auch Recht wenn du sagst, dass Rensings mt seiner Selbsteinschätzung manchmal daneben liegt. Aber ich halte es für einen Schutzmechanismus, er will den Kritikern nicht noch weitere Schwächen auf dem Silbertablett servieren. Es gibt viele Menschen, die sich Fehler nur schwer eingestehen können. Wenn er diese Situationen noch einmal intern mit Walter Junghans analysiert wird er mit Sicherheit seine Fehler erkennen und daran arbeiten. Zu diesen Menschen, die sich Fehler nicht eingestehen können, gehört übrigens auch Jens Lehmann. Ich erinnere mich noch an ein Länderspiel, bei dem er sich beim Rauslaufen total verschätzt und irgendwo 25 Meter vor dem Tor gegen einen Stürmer zu spät kam. Metzelder konnte damals auf der Linie retten. Nach dem Spiel meinte Lehmann, dass der Rasen an dieser Stelle rutschiger war und deshalb der Ball schneller als er gedacht hätte. Genau das selbe Muster.
    Ich denke man muss Rensing nur Zeit geben, dann wird er auch sicherer. Und irgendwann wird er auch erkennen, dass das Eingstehen von eigenen Fehlern eine Stärke und keine Schwäche ist.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  41. #41
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von ollie1
    Ich will ja hier auch nicht behaupten, dass diese schlechten Kritiken falsch waren. Sicherlich waren sie nach einigen Spielen schon angebracht. Aber solche schlechten Kritiken und die großen Erwartungen machen es einem jungen Keeper auch nicht leichter.
    Das wusste er allerdings auch vorher und das ist nicht überraschen, dass er die Erwartungen nicht erfüllen konnte. Es deutete sich ja schon in den Spielen an, die er mal gemacht hat, wenn Kahn verletzt war.
    Und einen Kahn vergessen machen ist wohl das undankbarste, was es für einen Keeper gibt.

    Zitat Zitat von ollie1
    Ich gebe dir auch Recht wenn du sagst, dass Rensings mt seiner Selbsteinschätzung manchmal daneben liegt. Aber ich halte es für einen Schutzmechanismus, er will den Kritikern nicht noch weitere Schwächen auf dem Silbertablett servieren. Es gibt viele Menschen, die sich Fehler nur schwer eingestehen können.
    Ja, aber das würde auch Druck von ihm nehmen, wenn er einfach mal sagt, dass es schlecht war. Alles Schönreden klappt eventuell bei ahnungslosen, aber jeder, der etwas Ahnung hat vom Torwartspiel, der sieht halt, dass er enorme Schwächen hat und in der Hinrunde das ein oder andere Gegentor verschuldet hat.
    Klar hat er auch den ein oder anderen guten Ball gehalten, aber die Unsicherheiten überwiegen.

    Zitat Zitat von ollie1
    Wenn er diese Situationen noch einmal intern mit Walter Junghans analysiert wird er mit Sicherheit seine Fehler erkennen und daran arbeiten.
    Das werden wir leider niemals erfahren. Ich hoffe, dass er intern einsichtiger ist als in den Medien, denn ansonsten hat er ein wirkliches Problem

    Zitat Zitat von ollie1
    Zu diesen Menschen, die sich Fehler nicht eingestehen können, gehört übrigens auch Jens Lehmann. Ich erinnere mich noch an ein Länderspiel, bei dem er sich beim Rauslaufen total verschätzt und irgendwo 25 Meter vor dem Tor gegen einen Stürmer zu spät kam. Metzelder konnte damals auf der Linie retten. Nach dem Spiel meinte Lehmann, dass der Rasen an dieser Stelle rutschiger war und deshalb der Ball schneller als er gedacht hätte. Genau das selbe Muster.
    Das steht ausser Frage, dass Jens Lehmann auch gerne andere oder anderes für seine Fehler verantwortlich macht, allerdings spielt das meiner Meinung nach im Falle Rensing keine Rolle, denn Lehmann ist halt Lehmann und Rensing ist Rensing.

    Zitat Zitat von ollie1
    Ich denke man muss Rensing nur Zeit geben, dann wird er auch sicherer. Und irgendwann wird er auch erkennen, dass das Eingstehen von eigenen Fehlern eine Stärke und keine Schwäche ist.
    Diese Zeit hat aber ein Club wie der FC Bayern nicht, wie ich finde und ob er die Zeit bekommt sehen wir nach der kompletten Saison.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  42. #42
    Torwarttalent Avatar von Jones
    Registriert seit
    28.08.2008
    Ort
    Paderborn/Wewer
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Diese Zeit hat aber ein Club wie der FC Bayern nicht, wie ich finde und ob er die Zeit bekommt sehen wir nach der kompletten Saison.
    Ich denke, dass Bayern ihm die Zeit solange gibt, wie er sie brauch! Wenn sie ihn aussortieren wollten, dann hätten sie es schön längst getan, weil wenn man den wichtigsten Spieler vom Platz nimmt, kommt es zu ganz anderen Komplikationen. Genug Fehler hat er ja schon in der Hinserie gemacht, wo man sagen müsste, dass er schon längst aussortiert werden sollte.
    Wobei man sagen muss, dass Rensing sich zur Zeit noch in das System der Bayern einarbeiten musst! Ich kann mir sogar vorstellen, dass Rensing noch nicht richtig als Keeper von den Teamkollegen anerkannt wird! Oliver Kahn hat für seine Anerkennung durch sein Auftreten gesorgt. Wobei man wieder bei dem Thema wäre, dass Rensing noch zu brav und zu still ist!

    Jedoch kann ich mir vorstellen, dass wenn Rensing sich eingespielt hat und die nötige Spielpraxis hat, dann wird er uns öfters die Leistung zeigen, wie in der Champions League gegen Lyon!!!
    Geändert von Jones (08.01.2009 um 14:18 Uhr)

  43. #43
    Torwarttalent Avatar von Goalie max
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    55

    Lächeln

    Richtig, so seh ich das auch.
    Allerdings muss ich dennoch sagen das es abzuwarten bleibt wie er sich entwickelt.
    Langsam müsste er sich steigern,dann wäre die frage nach der Nr.1 auf Dauer auch gegessen.
    Meiner Meinung nach gibt es aber 3 Kandidaten,welche ich für bessere Torhüter in seiner Position halte:

    1. Steve Mandanda
    2. Hugo Lloris ( ist leider gerade im Sommer erst zu Lyon gewächselt,was ich sehr schade finde)
    3. Guillermo Ochoa

    diese drei wären für mich ein angemessener Ersatz.
    Natürlich kann man viel hin und her reden ob das denn wirklich eine gute idee wäre oder sie sich beweisen können,aber für mich wäre das das Risiko wert.^^

  44. #44
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Goalie max
    1. Steve Mandanda
    2. Hugo Lloris ( ist leider gerade im Sommer erst zu Lyon gewächselt,was ich sehr schade finde)
    3. Guillermo Ochoa
    Gute Torhüter... , aber wohl definitiv nichts für die Bayern. Wenn sie Rensing rausschmeißen, werden sie sicherlich einen "fertigen" Torhüter holen.

    LG

  45. #45
    Torwarttalent Avatar von Goalie max
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    55

    Standard

    Ja das stimmt auch.
    So sind die Bayern eben.
    Da kommt denen dann ein Alder, Neuer oder sonst jemand eher in die Tüte.
    Schade eigentlich.
    Dabei sollte man den Mut zur Lücke schon bestitzen,bei Rensing war es nicht sehr viel anders...^^

  46. #46
    Torwarttalent Avatar von Jones
    Registriert seit
    28.08.2008
    Ort
    Paderborn/Wewer
    Beiträge
    53

    Standard

    Ich fände es nur schade, wenn Rensing seine Position verlieren würde, weil er solange darauf gewartet hat, endlich die Nummer 1 zu werden!
    Ebenfalls gehe ich davon aus, dass er hart dafür gearbeitet hat und würde mich freuen, wenn es sich für ihn auszahlt!
    Er wird noch lernen dem Druck standzuhalten, der auf ihm lastet!

  47. #47
    Torwarttalent Avatar von Jones
    Registriert seit
    28.08.2008
    Ort
    Paderborn/Wewer
    Beiträge
    53

    Standard

    Hat einer von euch was von den Lobeshymnen von Jürgen Klinsmann zum Thema Rensing gehört! Er ist der Auffassung, dass Rensing sich gut entwickelt hat, sowohl spielerisch als auch persönlich.
    Meint ihr, wir sehen in der Rückrunde einen neuen oder anderen Michael Rensing als in der Hinserie!

    (Tut mir leid ich weiß nicht ob ich das so einfach darf, aber ich dachte, dass es interessant wäre, dass Thema ein wenig auszubauen.)

  48. #48
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Dudenhofen
    Beiträge
    110

    Standard

    Ohne eine allzu positive Prognose abgeben zu wollen, denke ich dass Rensing sich in der Rückrunde weiter steigern wird, und allmählich, wie schon in der Hinrunde erkennbar, mehr und mehr Konstanz aufbauen wird. Auf die Lobeshymnen von Klinsmann würde ich mich dabei aber nicht verlassen. Es hieß ja auch noch vor kurzem , Podolski würde auf keinen Fall verkauft (Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das von Klinsmann kam)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche: Handschuhe von Michael Rensing
    Von Rense im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 21:43
  2. Trikot von Michael Rensing
    Von dani89 im Forum Adidas Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 22:07
  3. S: Torwarthandschuhe von Michael Rensing
    Von Rense im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 11:11
  4. Trikot von Michael Rensing
    Von dani89 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 21:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •