Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 550 von 595

Thema: Torwart-Probetraining bei Profiklubs

  1. #501
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KingKahnII Beitrag anzeigen
    Kannst dir alles mal anschauen, mittraineiren und dann kannst du entscheiden! Wenn du einfach nicht hingehst verpasst du vll eine große Chance und machst dir deswegen hinterher Vorwürfe. Du hast nix zu verlieren!
    Aber er will es doch nicht. Aber ich würde es mir wenigstens mal angucken.

  2. #502
    Amateurtorwart Avatar von FVBiber
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    201

    Standard

    Gleich mach ich mich auf den Weg nach Stuttgart.

    Ich berichte dann wie es gelaufen ist und stelle vielleicht ein paar Bilder rein.

  3. #503
    Amateurtorwart Avatar von FVBiber
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    201

    Standard

    So ich bin zurück von dem Probetraining und will mal berichten:

    Also, so um 10.30h sind ich,mein Vater und mein Onkel nach Stuttgart losgefahren.
    In Ulm hatte es wie immer Stau und später noch kurz vor Stuttgart,aber zum Glück sind wir früher losgefahren im Fall der Fälle.(der auch Eintrat)

    So um 12.30h waren wir dann im Leistungszentrum des VFB und haben noch kurz Khalid Boulahrouz und Zdravko Kuzmanovic beim Training zugeschaut.
    Danach haben wir uns umgezogen und mein Vater hat nebenbei noch mit Lehmann geredet.

    Als alle fertig waren mit umziehen sind wir hinaus und haben dort mindestens 15 minuten gewartet bis jemand gekommen ist,während wir gewartet haben ist Pavel Pogrebnyak an mir vorbeigelaufen.

    Naja, als dann die Trainer da waren sind wir auf einen der unzähligen Trainingsplätze und die Trainer haben sich vorgestellt.
    Es waren dabei:

    -Trainer U15
    -Co-Trainer U15
    -Co-Trainer U16
    -Torwartrainer (ich glaub der trainiert die Jugendmannschaften)
    -und noch ein anderer Trainer

    Wir,die 4 Torhüter haben dann ungefähr 30 minuten Torwartraining gemacht,dann Torschuss und dann noch kleine Spiele (10 gegen 10)
    Die Torhüter waren:

    -Ich
    -ein anderer(keine Ahnung wo der spielt)
    -Torhüter der Stuttgarter Kickers
    -und Torhüter von St. Pauli (unglaublich dass der extra wegen dem Training anreist)

    Am Ende haben die Trainer noch gesagt dass die U15 schon viele gute Spieler hat und sie nur 2-3 dazu nehmen können.Diese werden dann kontaktiert.
    Nach dem Training hab ich geduscht,dann waren wir im Vereinsheim kurz was trinken und dann sind wir noch ins FanCenter.
    Danach sind wir wieder heimgefahren und jetzt bin ich K.O.

    Naja,es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und dass ist doch dass wichtigste.

    Bilder gibts im "Bilder und ..."-Thread


    P.S.: Sorry für Doppelpost

  4. #504
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    Und FVBiber?
    Haben sie sich bei dir gemeldet?
    Kämpfen !

  5. #505
    Amateurtorwart Avatar von FVBiber
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    201

    Standard

    Nein,bis jetzt noch nicht.

  6. #506
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    War das jetzt ein Probetraining von der U15 ?
    Also wenn ja dann wird es ehr sehr sehr sehr schwer
    Also die sind dieses Jahr derart Stark besetz.... Vorallem auf der Torhüterposition... (ich hatte die Ehre bei der Mannschaft auch mal ein Probetraining zu machen)
    Naja viel Glück
    Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist!

  7. #507
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    letzten Sonntag war ich beim FC Augsburg Talenttag der u15 dabei
    war glaub ich der beste Torhüter^^
    Und darf in 2 wochen mit der Mannschaft probe training machen

  8. #508
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    Das ist doch mal ne gute Nachricht
    Viel Glück und berichte uns
    Kämpfen !

  9. #509
    Amateurtorwart Avatar von FVBiber
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von Egger Beitrag anzeigen
    letzten Sonntag war ich beim FC Augsburg Talenttag der u15 dabei
    war glaub ich der beste Torhüter^^
    Und darf in 2 wochen mit der Mannschaft probe training machen

    Ich hab auch ne Einladung bekommen,bin aber nicht hin.

  10. #510
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von FVBiber Beitrag anzeigen
    Ich hab auch ne Einladung bekommen,bin aber nicht hin.
    Warum das denn?

  11. #511
    Amateurtorwart Avatar von FVBiber
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    201

    Standard

    Hätte sich nicht gelohnt,da Augsburg etwas zu weit weg ist und die Jugendabteilung sicherlich gut ist aber nicht die beste.

  12. #512
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von FVBiber Beitrag anzeigen
    Hätte sich nicht gelohnt,da Augsburg etwas zu weit weg ist und die Jugendabteilung sicherlich gut ist aber nicht die beste.
    Naja, das vielleicht schon aber ich denke Augsbrug ist besser als so manch anderer Verein.
    Aber okay. Ich denk jeder hat seine eigene Meinung und wenn es zu weit weg ist würde es sich wahrscheinlich kaum lohnen.

  13. #513
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    31

    Standard

    Ich weiss jetzt nicht, was für ein Jahrgang bist.

    Aber ich denke eher doch, dass FCA eine gute Jugendabteilung hat.

  14. #514
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    Also ich finde auch das Augsburg eine gute Jugendarbeit hat
    Also die u15 ist erster in der Bayernliga und die u17 steigt in die Bundesliga auf^^ Also meiner Meinung nach ist das für die Jugend genau richtig

  15. #515
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Egger Beitrag anzeigen
    Also ich finde auch das Augsburg eine gute Jugendarbeit hat
    Also die u15 ist erster in der Bayernliga und die u17 steigt in die Bundesliga auf^^ Also meiner Meinung nach ist das für die Jugend genau richtig
    Der FC Augsburg hat eine gute Jugendabteilung, leider auch eine knallharte.

    Aber wir können nicht klagen, als Kooperationspartner können wir so viele Spieler, die ausgemustert werden aufgreifen, was besonders für U17 und U19 relevant ist.

  16. #516
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    Ja das is wirklich extrem in Augsburg ^^
    Einer aus meiner Klasse hat dort mal gespielt und den Druck nicht ausgehalten -.-
    Aber währe schon mal krass in der Bayernliga zu spielen

  17. #517
    Amateurtorwart Avatar von South-West Boy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    In der nähe von Pirmasens.
    Beiträge
    389

    Standard

    Also der FCA hat gerade den Jugend-Standard welchen man von einem Profiverein erwarten muss.
    Die B1-Jugend spielt auch "nur" Bayernliga und das ist für einen Verein dessen 1. Mannschaft 1.Bundesliga spielen möchte noch ausbaufähig.
    Ich kenne 3. Liga Vereine und auch die ein oder anderen 4.Ligisten die eine bessere Jugendarbeit haben.
    Insgesamt ist dort also noch Luft nach oben.
    In der Umgebung gibt es bessere Alternativen, da kann ich FV Biber nur zustimmen.
    Geändert von South-West Boy (17.04.2010 um 20:45 Uhr)

  18. #518
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    Am Mittwoch Torwarttraining mit dem Herrn Kuhnert in Mainz
    Das wäre dann DIE Chance mich zu zeigen
    Kämpfen !

  19. #519
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    Zitat Zitat von South-West Boy Beitrag anzeigen
    Also der FCA hat gerade den Jugend-Standard welchen man von einem Profiverein erwarten muss.
    Die B1-Jugend spielt auch "nur" Bayernliga und das ist für einen Verein dessen 1. Mannschaft 1.Bundesliga spielen möchte noch ausbaufähig.
    Ich kenne 3. Liga Vereine und auch die ein oder anderen 4.Ligisten die eine bessere Jugendarbeit haben.
    Insgesamt ist dort also noch Luft nach oben.
    In der Umgebung gibt es bessere Alternativen, da kann ich FV Biber nur zustimmen.
    Ja diese saison noch
    aber die B1 ist 3ter platz und vor und nach ihnen sind nur 2te Mannschaften
    die A1 spielen auch Bayernliga sind aber unangefochten nummer 1
    die C1 sind auch erster Platz in der Bayernliga
    und bei mir im Umkreis gibt es eigentlich keine bessere Mannschaft

  20. #520
    Amateurtorwart Avatar von FVBiber
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von Egger Beitrag anzeigen
    Ja diese saison noch
    aber die B1 ist 3ter platz und vor und nach ihnen sind nur 2te Mannschaften
    die A1 spielen auch Bayernliga sind aber unangefochten nummer 1
    die C1 sind auch erster Platz in der Bayernliga
    und bei mir im Umkreis gibt es eigentlich keine bessere Mannschaft

    Klar,ich wohne aber zwischen Ulm und Friedrichshafen und da seh ich Ulm deutlich vor Augsburg,zumal das auch näher ist.
    Ansonsten gibt es noch ein paar andere Vereine die nicht schlecht sind.

    Edit: Wir haben die nächsten 2 Wochen mal ein Testspiel gegen Die U15 von Augsburg,weil wir da spielfrei sind.

  21. #521
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    Zitat Zitat von FVBiber Beitrag anzeigen
    Klar,ich wohne aber zwischen Ulm und Friedrichshafen und da seh ich Ulm deutlich vor Augsburg,zumal das auch näher ist.
    Ansonsten gibt es noch ein paar andere Vereine die nicht schlecht sind.

    Edit: Wir haben die nächsten 2 Wochen mal ein Testspiel gegen Die U15 von Augsburg,weil wir da spielfrei sind.
    Wie ist die Jugendarbeit von Ulm?
    also an dem Talentag vom FCA war auch einer von Ulm dabei

  22. #522
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Die Jugendarbeit von Ulm ist hervorragend, locker auf einer Stufe mit dem FCA. Der FCA hat halt den Namen, ist aber für seine Größe und vor allem die Größe des Einzugsgebietes vergleichsweise nicht gut aufgestellt. Vom Potential her müssten sie hinter Bayern und Nürnberg die Nummer 3 in Bayern sein, de facto stehen sie aber hinter Bayern, Nürnberg, 60 und Fürth und auf einer Stufe mit Burghausen, Unterhaching, Regensburg. Selbst Ingolstadt hat gut aufgeholt und ist nah dran.

    Von daher ist Ulm zwar vom Namen her hinter dem FCA, die Qualität in der Nachwuchsförderung ist aber mindestens gleichwertig.

    edit: Und die Tatsache, dass einer von Ulm beim FCA-Talenttag dabei war, muss nix heissen. Vielleicht kam der bei Ulm nicht dran, oder es geht halt kurzfristig darum, dass der kommende Jahrgang evtl höherklassig spielt beim FCA als der von Ulm. Das ist aber immer nur ne Momentaufnahme. Vor 4 Jahren hat Jahn Regensburg den FC Augsburg in der Jugendarbeit überholt und den Rang abgelaufen, spielte bis letztes Jahr mit beiden Juniorenteams U17 und U19 Bundesliga. Jetzt sind sie halt mal wieder dahinter, das ist immer sehr stark Jahrgangsabhängig. Was entscheindend ist, ist vielmehr die langfristig konzeptionelle Arbeit und die Qualität der Trainer.

    Außer natürlich, man will einfach mal Bayernliga spielen
    Geändert von zero (19.04.2010 um 11:17 Uhr)

  23. #523
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Ich bewerbe mich ab und zu mal bei einigen Vereinen für Probetrainings, aber bis jetzt nur Absagen. Vor ein paar Jahren hätte es klappen können, da ich alle Bedingungen erfüllt hatte (Auswahlmanschaften etc.).
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  24. #524
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    Zitat Zitat von zero Beitrag anzeigen
    Die Jugendarbeit von Ulm ist hervorragend, locker auf einer Stufe mit dem FCA. Der FCA hat halt den Namen, ist aber für seine Größe und vor allem die Größe des Einzugsgebietes vergleichsweise nicht gut aufgestellt. Vom Potential her müssten sie hinter Bayern und Nürnberg die Nummer 3 in Bayern sein, de facto stehen sie aber hinter Bayern, Nürnberg, 60 und Fürth und auf einer Stufe mit Burghausen, Unterhaching, Regensburg. Selbst Ingolstadt hat gut aufgeholt und ist nah dran.

    Von daher ist Ulm zwar vom Namen her hinter dem FCA, die Qualität in der Nachwuchsförderung ist aber mindestens gleichwertig.

    edit: Und die Tatsache, dass einer von Ulm beim FCA-Talenttag dabei war, muss nix heissen. Vielleicht kam der bei Ulm nicht dran, oder es geht halt kurzfristig darum, dass der kommende Jahrgang evtl höherklassig spielt beim FCA als der von Ulm. Das ist aber immer nur ne Momentaufnahme. Vor 4 Jahren hat Jahn Regensburg den FC Augsburg in der Jugendarbeit überholt und den Rang abgelaufen, spielte bis letztes Jahr mit beiden Juniorenteams U17 und U19 Bundesliga. Jetzt sind sie halt mal wieder dahinter, das ist immer sehr stark Jahrgangsabhängig. Was entscheindend ist, ist vielmehr die langfristig konzeptionelle Arbeit und die Qualität der Trainer.

    Außer natürlich, man will einfach mal Bayernliga spielen
    Ja ich gib dir voll kommen recht
    also ich hab mal im Internet recherchiert und bin zum faziet gekommen
    das der VFB Stuttgart und Werder Bremem die beste Jugendarbeit haben

    Ja also ich will auf jeden Fall mal ein Jahr Bayernliga spielen wenns geht auch länger
    weil das höchste was ich bis jetz gespielt habe war erst Bezierksoberliga ^^

  25. #525
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von Egger Beitrag anzeigen
    Ja ich gib dir voll kommen recht
    also ich hab mal im Internet recherchiert und bin zum faziet gekommen
    das der VFB Stuttgart und Werder Bremem die beste Jugendarbeit habe
    n

    Ja also ich will auf jeden Fall mal ein Jahr Bayernliga spielen wenns geht auch länger
    weil das höchste was ich bis jetz gespielt habe war erst Bezierksoberliga ^^

    Wie kommst du dazu? Ich seh da noch paar andere Vereine vorne.

  26. #526
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    Schalke 04
    Mainz 05
    FC Kaiserslautern
    Eintracht Frankfurt
    VFB Stuttgart

    Das sind so die Vereine in meinem weitesten Kreis die die beste Jugendarbeit haben.
    Könnt mich gerne verbessern
    Kämpfen !

  27. #527
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bayer 04 Leverkusen fehlt. Derzeit auf Platz 1 in der A-Jugend- und in der B-Jugend-Bundesliga.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #528
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    100

    Standard

    Hertha BSC fehlt auch
    Mit jeder ersten Jugendmannschaft in der Bundesliga.

  29. #529
    Torwarttalent Avatar von lore95
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    Bei Aschaffenburg
    Beiträge
    71

    Standard

    ich würde mal behaupten,dass die TSG Hoffenheim fehlt ;D


  30. #530
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Ich sehe auch noch Hertha, Fürth und evtl Nürnberg vorn!
    Ich kenne jemanden der die Jugend in Nürnberg und Fürth durchlaufen hat, von dem hab ich nur gutes gehört! Da muss es ein super Klima in den Mannschaften geben!

    Und bei Hertha, muss man nur mal schauen wen die alles rausgebracht haben! (Boateng, Ebert, Fathi, Dejagah..und und und)

    Da Nürnberg und Fürth nicht weit weg von Bayreuth sind/ist, treiben sich ab und zu mal Scouts bei uns im Raum herum! Der Bruder von einem aus meiner Mannschaft hätte zu Nürnberg wechseln können, Probetraining etc hat er durchlaufen, doch er entschied sich dann wegen der Schule dagegen! Aber er wird wahrscheinlich nach dem Abschluss dort hin wechseln. Und ein anderer Spieler aus unserer jetzigen C-Jugend (Jahrgang 95/96) hat ein Probetraining bei Bayern München gemacht! Beide helfen meist immer bei uns in der B-Jugend aus!

  31. #531
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    @ Pauli: Ja das hatte ich vergessen.
    Aber Berlin ist dann doch nicht mehr in meinem Umkreis
    Bei der TSG aus Hoffenheim wage ich zu sagen dass man die Jugend ca. auf die gleiche Ebene wie Waldhof stellen kann ?!
    Kämpfen !

  32. #532
    Torwarttalent Avatar von lore95
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    Bei Aschaffenburg
    Beiträge
    71

    Standard

    TSG Hoffenheim und Walldorf Mannheim kann ich leider nicht vergleichen,
    aber mich überzeugt das Gesamtpaket TSG im Jungendbereich nun mal sehr. ;D
    Aus meinem altem Verein gehen oft Spieler den nächsten Schritt in die Jugend eines Bundesligavereines(leider war mir nicht so viel vergönnt wie den meisten anderen dort ;D).Von daher konnte ich einen kleinen Eindruck gewinnen von so manchem Profiverein und aus dieser Erfahrung kann ich sagen das die Tsg mich sehr überzeugt und ich diese für eine der besten Jugenden halte,für mich zählt noch dazu:
    Eintracht Frankfurt
    Vfb Stuttgart
    Nürnberg
    Schalke
    Leverkusen
    ... ich denke ma kann diese Liste immer einen stück weiter ergänzen,da sich für mich kein Favorit herauskristallisiert und es doch noch weitere Top-Jugenden gibt ;D


  33. #533
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Man kann doch die Klasse eines NLZ nicht nur über die Platzierung eines Jahrgangs in der Juniorenbundesliga definieren.

    Wenn ich von einem "guten" NLZ rede, dann davon wie in diesem NLZ gearbeitet wird. Gibt es eine gut koordinierte Ausbildung, ein sinnvolles und durchgehendes Leistungskonzept. Sind die Trainer qualifiziert oder nur ehemalige Spieler, denen man nen Job verschaffen wollte.
    Werden die Spieler auf ein Ziel hin ausgebildet, oder tauscht man einfach jedes Jahr den Jahrgang zu 2/3 aus. Wird in den jüngeren Jahrgängen auf fussballerische Qualität geachtet, oder nur auf körperliches Durchsetzungsvermögen.
    Das sind so Punkte, auf die man achten sollte, wenn man die Qualität eines neutral NLZ beurteilen will.

    Rein vom relativen Leistungsvermögen der Nachwuchsteams gibt es bundesweit immer die gleichen Sieger bei allen möglichen Vergleichsturnieren und Ligen, die Reihenfolge ist dabei völlig egal, denn es gleich sich immer wieder aus:
    Leverkusen, Dortmund, Schalke, Nürnberg, Frankfurt sind quasi immer ganz vorne dabei. Danach kommt gleich Freiburg, die ebenfalls hervorragend arbeiten und sehr erfolgreich sind und dann Vereine wie der FC Bayern, der aber erst ab dem U17 Bereich wirklich deutschlandweit erfolgreich wird. Das sind mit Sicherheit die erfolgreichsten Nachwuchsakademien, aber wie gesagt: Das macht sie nicht zwingend zu den "besten" Akademien im Sinner der Qualität ihrer Ausbildung, obwohl ich Dortmund und Leverkusen da schon weit vorne sehen würde.

    Ansonsten ist natürlich klar, dass die Bundesliganachwuchsteams einen Vorteil haben. Alleine der Name, die Ausstattung und die Möglichkeit den Profis ganz nah zu sein, garantieren Jugendakademien von Bayern oder Schalke schon einen riesigen Zulauf an Spielern. Da ist es umso beachtenswerter, was in Akademien wie der von 1860 München (solange Ernst Tanner da war), Greuther Fürth, Waldhof Mannheim oder vor allem bei den Stuttgarter Kickers geleistet wird. Dort wird oft wesentlich konzeptionierter gearbeitet, Spieler werden nicht dauernd ausgetauscht sondern gezielt gefördert und nur aus dem Kader gestrichen, wenn keinerlei Weiterentwicklung eintritt.
    Was in diesen Nachwuchsakademien mit wesentlich geringeren finanziellen Mitteln geleistet wird, ist oftmals sehr viel höher zu stellen, als die Arbeit die bei den Nachwuchsteams der Erstligisten stattfindet.

    Dazu muss man nur mal schauen, wieviel Spieler Greuther Fürth oder die Kickers in den letzten Jahren in die erste und zweite Liga gebracht haben, obwohl sie viel geringere Mittel aufweisen, als die ganz großen Teams.

    Eine nicht sehr gering verbreitete These in den NLZ's der Bundesligisten: Man bildet dort eigentlich Spieler für die Reserveteams aus. Wenn mal einer alle drei Jahre den Sprung zu den Profis schafft, dann gut für ihn. Wenn nicht, ist es auch kein Beinbruch. Und so wird dann eben bei vielen Vereinen vorgegangen. Während vor allem bei den kleineren Vereinen die Jugendarbeit oftmals die einzige Chance ist, wirtschaftlich zu überleben. Entsprechend wird dort noch viel mehr auf die Entwicklung der jungen Spieler geachtet. Falls ihr also mal in die Situation kommt eine Wahl zu treffen, seid nicht bescheuert und geht nur nach dem Namen, sondern schaut euch genau an wie es im NLZ so zugeht. Da kann einen ein Wechsel als einer von zwei Keepern zum SSV Ulm manchmal ein gutes Stück weiter bringen, als der Wechsel zum VfB Stuttgart wo man einer von drei ist.

  34. #534
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    Wieder mal ein klasse Beitrag von dir, Believer

    Mit den LZ hast du natürlich recht, das Konzept muss stimmen.
    Es gibt genügend Bundesligavereine die nur streng nach einem Kriterium Spieler nur zu einem Probetraining einladen (!) Da kann man dann nur hinkomme wennman schon DFB spielt etc.
    Das finde ich wiederrum beim FCK sehr klasse. Die Trainer geben so gut wie jedem Spieler eine Chance sich vorzustellen. Das Konzept beim FCK stimmt auch wiederum was Schule und Fußball betrifft. Ich kann hier nur von meinem Kreis reden denn die andreren Vereine konnte ich noch nicht vergleichen.

    Kämpfen !

  35. #535
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper13 Beitrag anzeigen
    Wieder mal ein klasse Beitrag von dir, Believer
    Wie darf ich diesen Satz verstehen.. Klär mich mal auf, ggf. per PN...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  36. #536
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Wie darf ich diesen Satz verstehen.. Klär mich mal auf, ggf. per PN...
    Er meinte sicherlich "Zero"

  37. #537
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper13 Beitrag anzeigen
    Wieder mal ein klasse Beitrag von dir, Believer

    Mit den LZ hast du natürlich recht, das Konzept muss stimmen.
    Es gibt genügend Bundesligavereine die nur streng nach einem Kriterium Spieler nur zu einem Probetraining einladen (!) Da kann man dann nur hinkomme wennman schon DFB spielt etc.
    Das finde ich wiederrum beim FCK sehr klasse. Die Trainer geben so gut wie jedem Spieler eine Chance sich vorzustellen. Das Konzept beim FCK stimmt auch wiederum was Schule und Fußball betrifft. Ich kann hier nur von meinem Kreis reden denn die andreren Vereine konnte ich noch nicht vergleichen.

    Joa stimmt, Kaiserslautern genießt auch einen recht guten Ruf in dieser Hinsicht.

    Es ist natürlich verständlich, dass ein Verein wie der FC Bayern ab der U17 quasi für fast jeden Spieler im deutschsprachigen Raum attraktiv ist und deswegen nicht darauf angewiesen ist, jeden mal mittrainieren zu lassen. Die können sich die Perlen rauspicken und das erkennt man dann eben auch daran, dass sie bis zum U17 Bereich oftmals kaum erfolgreich in Erscheinung treten. Andere Vereine müssen an die Sache ganz anders rangehen und tun das dann auch mit Erfolg, Kaiserslautern gehört da sicherlich dazu.

  38. #538
    Amateurtorwart Avatar von South-West Boy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    In der nähe von Pirmasens.
    Beiträge
    389

    Standard

    Die TSG Hoffenheim kann ich auch nur loben und die machen eine um längen bessere Jugendarbeit als die von Waldhof Mannheim!
    Gleichzusetzen mit der vom FCK.
    Denn bei der TSG hat man sehr viel Perspektive, das ganze Umfeld ist dort sehr Professionell und man ist dort gut aufgehoben.
    Zwei von meinen Ex-Kameraden sind nach Hoffenheim gewechselt und haben sich super Integriert und können nur Positiv berichten.
    Wie man mir sicher schon anmerken konnte halte ich den FCK auch für eine Top-Adresse in der Jugendausbildung.
    Ganz besonders das Heinrich-Heine Gymnasium bietet dort eine perfekt Kopplung von Fußball und Schule.
    Davon habe ich mich persönlich überzeugen können da ich selbst für 2 Jahre auf dieser (Sport-)Schule war.

    Dem von Zero angesprochenen Aspekt kann ich nur teilweise zustimmen.
    Natürlich ist Bayern der beste Fußballverein in Deutschland und kann sich somit seine Jugendspieler allesamt aussuchen, doch beim FCK oder der TSG ist es nicht anders die können sich in Rheinland-Pfalz auch alle guten Spieler "rauspicken" da es in dieser Form kaum Konkurrenz im Bundesland gibt.
    LG
    Geändert von South-West Boy (20.04.2010 um 15:12 Uhr)

  39. #539
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Aber wenn man Jugendspieler ist will man doch zum Bundesligaverein... Bei uns gabs Preußen Münster in nur 30 km Entfernung. Ich glaube eine sehr gute Jugendarbeit. Alle die da gut waren gingen nach SChalke. Doppelte Fahrzeit und dann noch die Schule. Keiner ist Profi geworden.

    Nur einer hats geschafft. Der ist aber direkt zu Bayern ins Sportinternat mit 15/16 Jahren ohne seine Eltern usw. HAtte aber wohl den Charakter das zu schaffen. Auch wenn er bei uns sowas von schlecht war mit 14...heute Profi. Echt verrückt.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  40. #540
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    Oh tut mir Leid Zero, ich meinte natürlich dich.
    Ich war in Gedanken und hatte das Bild von Believer noch im Kopf
    Sry meinte natürlich dein Beitrag
    Kämpfen !

  41. #541
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Kein Problem, mich stört das nicht

  42. #542
    Gesperrt Avatar von burc85
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    30

    Standard hallo

    da muss man durch, ich kenne diese erfahrung.

    aber das macht einen profi aus ,du darfst keine gefühle mit aufm feld nehmen.
    mach einfach dein ding.

    spätestens wenn sie sehen was du drauf hast ändert sich alles.

  43. #543
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    So eben vom 2 einhalb stündigen Torwarttraining vom FSV Mainz gekommen.
    War sehr anstrengend. Ich habe/durfte mit den 2 U19 TW trainieren vom FSV.
    Auf dem Trainingsplatz der Profis. Ich muss sagen ein super Training, nette "Kollegen" , klasse Trainer. Der Platz war optimal. Das Training war einfach spitze.
    Er hatte danach gesagt, dass sie sich bei mir melden.
    Nun, jetzt bin ich ziemlich platt
    Lg
    Geändert von Keeper13 (23.04.2010 um 14:16 Uhr)
    Kämpfen !

  44. #544
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper13 Beitrag anzeigen
    So eben vom 2 einhalb stündigen Torwarttraining vom FSV Mainz gekommen.
    War sehr anstrengend. Ich habe/durfte mit den 2 U19 TW trainieren vom FSV.
    Auf dem Trainingsplatz der Profis. Ich muss sagen ein super Training, nette "Kollegen" , klasse Trainer. Der Platz war optimal. Das Training war einfach spitze.
    Er hatte danach gesagt, dass sie sich bei mir melden.
    Nun, jetzt bin ich ziemlich platt
    Lg
    Und?
    haben sie sich schon gemeldet?

  45. #545
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    Nein noch nicht, aber ich denke das wird nicht an erster Stelle von seinen Dingen stehen die er zu erledigen hat. Ich meine er ist ja für die Profis zuständig.Aber mal schauen. Petr Ruman hat mit Daniel Ischdonat ausgemacht dass er mich vlt 2 mal die Woche trainieren will/kann.
    Aber da steht noch nichts fest.

    Kämpfen !

  46. #546
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Ich habe vom 10.05 3 Tage lang ein Probetraining in Dresden. Dem Trainer ist nicht nur der sportliche sondern auch der persönliche Eindruck sehr wichtig. Ich habe schon mit dem U19 Trainer telefoniert und er ist sehr nett und auch interessiert. Leider habe ich aufgrund seines Dialektes am Telefon nicht alles verstanden.
    Ich werde die Tage im Internat wohnen und mit dem Zug anreisen. Täglich erwarten mich 1-2 Einheiten, auch vormittags (richtig professionell ). Außerdem ist auch ein Torwarttraining dabei. Bin schon gespannt und auch nervös.
    Ich habe mich schon in diesem Thread eingelesen und werde mich dementsprechend vorbereiten. Ich werde alles geben, und alles mitnehmen was ich kann und nicht zu viel erwarten, sonst bin ich am Ende zu enttäuscht. Es wird bestimmt eine gute Erfahrung aus der man nur lernen kann. Vielleicht habe ich Glück und es wird etwas....
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  47. #547
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    Keine Sorge, ich war bei meinen PT´s auch immer nervös und hatte Sorge das ich´s verkacke. Aber gerade dann gibt man immer volle Power wirst sehen, dass wird dein bester Tag

    Viel Glück und Erfolg (=
    Kämpfen !

  48. #548
    Torwarttalent
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    123

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper13 Beitrag anzeigen
    Petr Ruman hat mit Daniel Ischdonat ausgemacht dass er mich vlt 2 mal die Woche trainieren will/kann.
    Ist Ischdonat nicht beim FSV Frankurt unter Vertrag?

  49. #549
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    Ja aber er hat trz noch Zeit und er ist ja auch ein ganz netter der das sicherlich gerne macht aber halt nicht kostenlos, würde ich aber auch nicht machen

    lg
    Kämpfen !

  50. #550
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    Komme gerade vom Probetraining
    Bin eingeladen worden noch öfters zu kommen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Probetraining - Wie verhalten? Tipps?
    Von ville-valo-666 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 20:33
  2. Verhalten im Probetraining?
    Von Cycoco im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 13:52
  3. Probetraining im Raum Köln gesucht
    Von Supergoalie Nr.1 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 12:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •