Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 203

Thema: Der Schwimm-, Lauf- und Radfahrthread

  1. #51
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Was übt ihr aus?
    Wie oft in der Woche?
    Wie lange?
    Bringt es euch etwas?
    Welche Ausrüstung tragt ihr?

    okay...

    was: Laufen
    wie oft: je nach Gesundheitsstand 2-3x pro Woche
    wie lange: je nach gesundheitsstand 5-10km
    was bringts? viel. kondition. abschalten!
    ausrüstung: unwichtig. gute laufschuhe (adidas), im winter thermokleidung und vor allem einen dicken schal!!!

  2. #52
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Chrischi Beitrag anzeigen
    Wenn ich denn mal laufe, laufe ich ohne Mp3-Player. Lenkt mich nur ab, weil der meißtens nur rumschlackert und mich beim laufen behindert.
    Besonders beim Schlussspurt:
    Die letzten 50m.Ich gebe vollgas. Da würde mir nach spätestens 10m der Mp3-Player kaputt gehen oder auf den Boden fallen.
    Zum Laufen kann ich nur den iPod Shuffle empfehlen. Super klein, super leicht und gut mit einem Clip zu befestigen. Da rutscht und schlackert nichts.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #53
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    ich laufe mit meinem Ipod Touch. Hab dafür ne Oberarmtasche, funktioniert super.

  4. #54
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Bilbo Beitrag anzeigen
    Wie gesagt fahr ich auch Rennrad.
    Joar, da kann ich mich nur anschließen.

    Ich fahr nen' Giant OCR.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  5. #55
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich persönlich geh sehr gerne schwimmen....
    Teilweise bis zu 4 Mal die Woche, was aber eher selten ist und wenn, nur in der Vorbereitung.
    Schwimmen belastet die Gelenke einfach viel weniger, ist eine hervorragende Kondi- bzw. Koordinationsarbeit und es ist für wirlich viele Muskelgruppen.
    Ich finds auch echt angenehmer, im warmen Wasser zu liegen, als durch den kalten Wald zu joggen

    Habe mir jetzt im Internet für knapp 30 Euro einen wasserdichten MP3 Player gekauft, mal sehen ob der was taugt.

  6. #56
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Radfahren, ohne MP3 Player...
    Lockere 8 Kilometer in ca. 20 Minuten, morgens im eisekalten Klima mit dicker Jacke hin und heute im Regen zurück...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  7. #57
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Radfahren, ohne MP3 Player...
    Lockere 8 Kilometer in ca. 20 Minuten, morgens im eisekalten Klima mit dicker Jacke hin und heute im Regen zurück...
    Und wieder ein Grund für mich, in der Schwimmhalle zu bleiben

  8. #58
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Na ja ich muss demnächst eh für meine Ausbildung 3 mal die woche schwimmen gehn das heißt ich kann mirs joggen bald sparen
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  9. #59
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Radfahren, ohne MP3 Player...
    Lockere 8 Kilometer in ca. 20 Minuten, morgens im eisekalten Klima mit dicker Jacke hin und heute im Regen zurück...

    Bald fahr ich auch wieder mit dem Rad zur Arbeit.
    Morgens 30 km in knapp ner Stunde hin.
    Duschen.
    Arbeiten.
    Abends wieder 30km zurück.

  10. #60
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Radfahren, ohne MP3 Player...
    Lockere 8 Kilometer in ca. 20 Minuten, morgens im eisekalten Klima mit dicker Jacke hin und heute im Regen zurück...
    8 Kilometer in 20 Minuten?
    Ist das dein Ernst?
    Also ich bin wirklich sehr sportlich und läuferisch sehr stark, aber das würde ich nicht schaffen.
    Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es so viele Leute gibt, die dazu im Stande sind.

  11. #61
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    Das ist sind ja nur 24 km/h. Das ist mit einem normalen Rad zu schaffen.

    Und du würdest das locker schaffen mit dem richtigen Material. Mit einem Klapprad natürlich nicht , aber mit nem Rennrad ist bei guter Kondition 30 km/h normal.

    Mein höchster Schnitt in einer Gruppe war mal 38 km/h, was in Rennradkreisen lahm ist. Hab auch schonmal auf dem Rad bergab 85 km/h drauf gehabt

  12. #62
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    8 Kilometer in 20 Minuten?
    Ist das dein Ernst?
    Also ich bin wirklich sehr sportlich und läuferisch sehr stark, aber das würde ich nicht schaffen.
    Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es so viele Leute gibt, die dazu im Stande sind.
    Das ist nicht wirklich schnell, finde ich. Um den Maschsee in Hannover (6 Kilometer) laufe ich 25 Minuten, der Rekord liegt bei knapp 17 Minuten. Mit dem Fahrrad ist man bedeutend schneller.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #63
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das ist nicht wirklich schnell, finde ich. Um den Maschsee in Hannover (6 Kilometer) laufe ich 25 Minuten, der Rekord liegt bei knapp 17 Minuten. Mit dem Fahrrad ist man bedeutend schneller.

    Hehe mein Rekord um den Maschsee ist 48 min , aber wir haben da zu 3 eine Kiste Bier leer gemacht. Den sogenannten Bierathlon

  14. #64
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ja, der ist legendär. Da sind 48 Minuten aber nicht schlecht
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #65
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    Wir sind 14. von 41 geworden. War ok, dafür das wir übergewichtige Kampftrinker waren . Wir wurden aber von 3 schlanken Mädels besiegt, die aber später disqualifiziert wurden, weil sie das Bier nicht in sich behalten konnten.

  16. #66
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    8 Kilometer in 20 Minuten?
    Ist das dein Ernst?
    Also ich bin wirklich sehr sportlich und läuferisch sehr stark, aber das würde ich nicht schaffen.
    Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es so viele Leute gibt, die dazu im Stande sind.
    Also für mich ist das auch nicht schnell.
    Wenn die Zeit aber mit einem stinknormalen 08/15-Rad züruckgelegt wird, dann ist das eine gute Leistung.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  17. #67
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Anscheinend bin ich hier der Einzige der gern schwimmen geht, laufen gehe ich zwar auch manchmal, da ich aber so eine langwierige Knieverletzung hatte, habe ich etwas gelenkschonenderes gesucht.

  18. #68
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    Da wäre Radfahren genau das richtige neben dem Schwimmen. Hab das damals auch als Aufbaumassnahme nach Knieproblemen gemacht und bin daran hängen geblieben.

  19. #69
    Blickfeld
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Anscheinend bin ich hier der Einzige der gern schwimmen geht, laufen gehe ich zwar auch manchmal, da ich aber so eine langwierige Knieverletzung hatte, habe ich etwas gelenkschonenderes gesucht.
    wie gesagt 1 oder 2 mal die Woche 3-4 KM jenachdem wonach mi rist ^^
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

  20. #70
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Okay, ihr habt recht.
    Ich habe gedacht er läuft das. Ich habe das Radfahren überlesen.

  21. #71
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    So ,wenn ich mir mal nen teures Rennrad habe,könnt ihr euch hier eintragen,und ich werde euch besuchen kommen

    Bedinung: Innerhalb von Deutschland,nur die "alten Bundesländer"
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  22. #72
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    Hehe so hab ich auch mal gedacht. Als ich mein erstes Rennrad bekommen habe, dacht ich mir jo dann mach ich gleich mal ne riesen Tour zu meinen Schwiegereltern die 180km weit weg wohnen. Das war natürlich nen Reinfall. UNd ich hab nach der Hälfte aufgegeben. Was aber noch ok ist für nen Anfänger.

  23. #73
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von Bilbo Beitrag anzeigen
    Hehe so hab ich auch mal gedacht. Als ich mein erstes Rennrad bekommen habe, dacht ich mir jo dann mach ich gleich mal ne riesen Tour zu meinen Schwiegereltern die 180km weit weg wohnen. Das war natürlich nen Reinfall. UNd ich hab nach der Hälfte aufgegeben. Was aber noch ok ist für nen Anfänger.
    Ok,ich lass mir besser erst die Adressen in unserer Straße geben
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  24. #74
    Torwarttalent Avatar von Goal_woman
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    im Havelland
    Beiträge
    107

    Standard

    Was mich mal interessieren würde, haltet ihr die Ausdauer die ihr so beim Laufen habt auch beim Training durch? Ich mein, ich lauf eigtl. jeden Tag, ne ganze Weile ohne Pausen, da klappt des super, aber sobald es im Training ans Laufen geht, ist bei mir nach 5-10Min. Schluss mit Puste.

    Okay etwas vom eigtl.Thema abgekommen, aber hat ja trotzdem was mit dem Laufthread zu tun, oder? Wenn nicht, einfach nicht beachten & löschen.

  25. #75
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    Das ist die Sache. Ich bin eigentlich Ausdauertechnisch sehr fit, aber das Problem beim Fussball sind die Tempowechsel, wenn es vom Aeroben in den Anaeroben Bereich geht, das schlaucht mich auch sehr.
    Da hilft eigentlich nur Intervall Training. Denn das Ausdauertraining ist ja meist nur Grundlagenausdauer.
    Mit dem Thema kannst du dich Stundenlang befassen. Musst einfach mal googlen nach GA1 , GA2, EB.

  26. #76
    Torwarttalent Avatar von Goal_woman
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    im Havelland
    Beiträge
    107

    Standard

    Zitat Zitat von Bilbo Beitrag anzeigen
    Das ist die Sache. Ich bin eigentlich Ausdauertechnisch sehr fit, aber das Problem beim Fussball sind die Tempowechsel, wenn es vom Aeroben in den Anaeroben Bereich geht, das schlaucht mich auch sehr.
    Da hilft eigentlich nur Intervall Training. Denn das Ausdauertraining ist ja meist nur Grundlagenausdauer.
    Mit dem Thema kannst du dich Stundenlang befassen. Musst einfach mal googlen nach GA1 , GA2, EB.
    Okay Danke für den Tipp , werd ich mir anschauen & auch trainieren.

  27. #77
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ein Spiel besteht aus sehr vielen Tempowechseln, klar dass also zunächst die Grundlagenausdauer vorhanden sein sollte.
    Deswegen legen die meisten Trainer zu Beginn einer Saison 1-2 Wochen Wert auf die Grundlagenausdauer (Waldläufe, etc.) , anschließend kommen die Tempowechsel ins Spiel, womit viele Torhüter Probleme haben, da wir meistens nur von 0 auf 100 müssen und nicht die ganze Zeit in bewegung sind. Das heißt, wir sind das also nicht gewohnt.
    Was hilft?
    Beim Joggen einfach mal verschiedene Tempos laufen, also erst langsam, dann plözlich schnell, dann mittel und so weiter...

  28. #78
    Torwarttalent Avatar von Goal_woman
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    im Havelland
    Beiträge
    107

    Standard

    Das mit den verschiedenen Tempos hab ich probiert & wie im Training war dann schnell die Puste weg... Aber nun ist das Wetter ja wieder richtig schön zum Laufen/Radfahren, da werd ich nun bis zur nächsten Saison daran arbeiten, dass es besser wird...

    Habt ihr auch wieder angefangen mit Laufen, also ich mein vom Wetter her....

  29. #79
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Goal_woman Beitrag anzeigen

    Habt ihr auch wieder angefangen mit Laufen, also ich mein vom Wetter her....
    Ja, aufgrund einer Fingerverletzung bleibt mir nicht viel anderes übrig.
    ...



  30. #80
    Torwarttalent Avatar von Goal_woman
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    im Havelland
    Beiträge
    107

    Standard

    Gute Besserung Mörv1992, dass die Fingerverletzung schnell verheilt & Du wieder etwas anderesmachen kannst als laufen...

  31. #81
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das ist nicht wirklich schnell, finde ich. Um den Maschsee in Hannover (6 Kilometer) laufe ich 25 Minuten, der Rekord liegt bei knapp 17 Minuten. Mit dem Fahrrad ist man bedeutend schneller.
    Das beste Ergebniss bei einem Feuerwehr-Lauf,in meiner Nähe, über 10km war 32 Minuten.
    Ich habe ohne Training kanpp eine Stunde gebraucht...

  32. #82
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich warte immer noch sehnsüchtig auf meinen wasserfesten Mp3-Player, das wär echt klasse, wenn der kommende Woche ankommt.

  33. #83
    Torwarttalent Avatar von Goal_woman
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    im Havelland
    Beiträge
    107

    Standard

    Ich muss mich nun erstmal mit Radfahren zufrieden geben, wenn es dabei nicht weh tut... Da ich beim Laufen nach 5min oder so, ein heftiges Ziehen in der Wade verspüre & dann auch mein Bein nicht mehr anwinkeln kann.... Mein Ex-Trainer meinte, dass dies nicht schlimm sei & ich weiter laufen sollte (geht schon 7-8Wochen so - seine Meinung: Muskelkater)... Mittlerweile geht´s gar nicht mehr & ich werde wohl mal zum Sportarzt gehen...

    Was ich euch noch fragen wollte, lauft ihr eine gewisse Zeit oder lauft ihr mehr auf km? Ich lauf zur Zeit bzw. bin immer eine Stunde gelaufen ohne auf die km zu achten. Wie macht ihr das?

  34. #84
    Torwarttalent Avatar von GeGe
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    50

    Standard

    Zitat Zitat von Goal_woman Beitrag anzeigen
    Was ich euch noch fragen wollte, lauft ihr eine gewisse Zeit oder lauft ihr mehr auf km? Ich lauf zur Zeit bzw. bin immer eine Stunde gelaufen ohne auf die km zu achten. Wie macht ihr das?
    Ich lauf immer, bis ich wieder daheim ankomm...

    Aber eig lauf ich so gut wie nie, weil ich mich immer ned überwinden kann. Meine Kondition passt eig trotzdem, bin immer einer derer die im Lauftraining mit der Manschaft am längsten durchhalten...

  35. #85
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    Ich laufe seit letzter Woche die gleiche Strecke (6,5km) und versuche meine Zeit zu verbessern. Nun bin ich bei 30 min angekommen.

    Hintergrund ist, das mein Knie nach einem 15km Lauf auf Asphalt höllisch weh tat und ich eine Woche Pause machen musste bis ich wieder laufen konnte.

  36. #86
    Blickfeld
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    Bald gehts endlich wieder los mit der Radzeit bei mir, freu mich richtig mal wieder ein Paar Runden drehen zu können Im Sommer werde ich dann wahrscheinlich 1-2 Events über 150 oder 220 KM fahren.
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

  37. #87
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    Hat jemand von euch noch ein gebrauchtes Rennrad zuhause stehn?
    Kämpfen !

  38. #88
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Ich hab jetzt angefangen Regelmäsig Schwimmen zu gehen. Beim brustschwimmen ist es Konditionell absolut kein Proplem auch meine Technik ist in Ordnug. Jetzt hab ich mir von nem bekannten die richtige Kraultechnik beibringen lassen. Ich bin froh wenn ich eine Bahn schaff! Wie kann ich mir "Kraulkondition" aufbauen? Gibts da übungen oder einfach drauf los schwimmen?
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  39. #89
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Übungen gibts da schon. Hol dir doch so ein Schwimmbrett und mach eine Bahn lang nur die (Kraul) Beinbewegung und dann eine Bahn nur mal die Arme.
    Achte auch darauf, dass du das richtige Atmen regelmäßig übst, denn das ist die Basis, um gut durchzuhalten!

  40. #90
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Okay werd ich glatt ma machen.
    Wie kann man das richtige Atmen üben ,den da liegt mein Hauptproplem?
    Danke für die Tipps!
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  41. #91
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Das Atmen war auch mein Hauptproblem:
    Beginne mit dem Brustschwimmen und auch hier auf die Atmung achten, also Kopf unter Wasser = Ausatmen, Kopf hoch = Einatmen, usw.

    Jetzt kannst du versuchen dies aufs Kraulschwimmen zu übertragen, aber deinen eigenen Rythmus musst du selbst finden.
    Du kannst mit langsamen Schlägen beginnen, dann kannst du eigentlich bei jedem Schlag atmen. Also, Beispiel:
    Kopf unter Wasser, rechter Armzug, dann Kopf nach rechts und linker Armzug, dann Kopf runter, rechter Armzug usw...

    Wenn du schneller werden willst, kannst du auch die Atmung anpassen, also zwei Schläge rechts, dann atmen...

  42. #92
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Kann mir jemand eine gute, günstige Pulsuhr empfehlen?

    Gab letztens eine mit Fingersensor für 15€ im Media Markt, aber die zeigte den aktuellen Puls nur auf Knopfdruck an und nicht ständig, wie ich Testberichten entnehmen konnte. Man kann bei dieser Uhr zwar minimalen und maximalen Puls eingeben (unter minimalem und über maximalem Puls fängt die Uhr an zu piepen), aber da die Uhr nicht ständig misst, sondern eben nur auf Knopfdruck, ist diese Funktion total sinnlos.

    Will also schon eine, die auch ständig misst.
    Braucht nicht das ultimative Spitzenmodell sein, sollte einfach gut und zuverlässig messen und angenehm zu tragen sein. Fingersensor wäre mir lieber, aber da die Pulsuhren mit Brustgurt deutlich günstiger und wohl in den unteren Preisklassen auch zuverlässiger sind, dürft ihr mir ruhig auch eine mit Brustgurt empfehlen

    Ich hoffe, ich schaffe es, mich morgen früh aufzuraffen und eine Stunde joggen zu gehen. Habe morgen nämlich schon schulfrei wegen mündlichem Abi.

    Wenn es dann bald wieder besseres Wetter gibt, werde ich auch wieder öfters vor und/oder nach der Schule ein paar Bahnen im Freibad schwimmen gehen.
    Geändert von Stetti (19.05.2009 um 23:09 Uhr)

  43. #93
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Wenn es dann bald wieder besseres Wetter gibt, werde ich auch wieder öfters vor und/oder nach der Schule ein paar Bahnen im Freibad schwimmen gehen.
    Also bei uns in Berlin ist das Schwimmen in Freibädern reiner Selbstmord. Es gibt zwar Bahnen, die das Personal für solche Schwimmer wie uns absperrt, aber länger als 5 Minuten ist es da nicht ruhig. Die Freibäder öffnen im Sommer bei uns erst so um 12 und da haben dann die ersten Grundschüler schon frei und hocken sich mit Badeshorts und Chipstüten in die Sonne um nachher kreischend auf die Köpfe der Leute zu springen, die ihre Bahnen schwimmen wollen. Ich spreche aus Erfahrung
    EDIT: Das hört sich jetzt im erneuten durchlesen eher nach Größmütterchen Elfriede an, deswegen will ich nur kurz anmerken:
    Ich bin 18 und eigentlich sehr tolerant
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  44. #94
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Naja, wenn es richtig heiß ist im Sommer, dann gehe ich auch nicht so gerne ins Freibad. Sehr voll, sowohl auf der Wiese als auch im Becken.
    Aber wenn es nicht richtig heiß ist, dann geht es eigentlich mit Schwimmen. Zumal da 2 Bademeister sind, die schon aufpassen, dass da keiner Richtung Schwimmen springt.

    Allerdings habe ich Dienstags und Donnerstags nur bis 12:10 Uhr Schule und da lohnt es sich dann schon, danach vielleicht 1-2 Stunden schwimmen zu gehen, zumal es von Schule bis Freibad nur knapp 10 Minuten mit dem Fahrrad sind.

    Bin heute morgen doch tatsächlich um 10 vor 10 aufgestanden und war 55 Minuten laufen. Und wirklich ohne zu gehen oder stehenzubleiben. Mit ein wenig Ablenkung durch IPod-Musik ging das wirklich gut und hat auch Spaß gemacht

    Nur habe ich jetzt an beiden großen Zehen je eine dicke Blase. War wohl schon länger nicht mehr mit den Laufschuhen unterwegs...

  45. #95
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Ich hab gestern nach meiner Krankheitsphase nochmal probiert etwas Fußball zu spielen.Hab nach wenigen Minuten geschwitzt wie ein Bär und konnte meine Knie aus noch ungeklärten gründen kaum bewegen...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  46. #96
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Das ist normal.

    Ein bisschen mehr Zeit nehmen und dann passt das schon.

    LG

  47. #97
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Naja, wenn es richtig heiß ist im Sommer, dann gehe ich auch nicht so gerne ins Freibad. Sehr voll, sowohl auf der Wiese als auch im Becken.
    Aber wenn es nicht richtig heiß ist, dann geht es eigentlich mit Schwimmen. Zumal da 2 Bademeister sind, die schon aufpassen, dass da keiner Richtung Schwimmen springt.

    Allerdings habe ich Dienstags und Donnerstags nur bis 12:10 Uhr Schule und da lohnt es sich dann schon, danach vielleicht 1-2 Stunden schwimmen zu gehen, zumal es von Schule bis Freibad nur knapp 10 Minuten mit dem Fahrrad sind.

    Bin heute morgen doch tatsächlich um 10 vor 10 aufgestanden und war 55 Minuten laufen. Und wirklich ohne zu gehen oder stehenzubleiben. Mit ein wenig Ablenkung durch IPod-Musik ging das wirklich gut und hat auch Spaß gemacht

    Nur habe ich jetzt an beiden großen Zehen je eine dicke Blase. War wohl schon länger nicht mehr mit den Laufschuhen unterwegs...
    Von mir aus is das Freibad leider echt blöd zu erreichen, daher hoffe ich, dass bei mir die Schwimmhalle so lange wie möglich offen bleibt

    Respekt Meine Schwester hat es ja mal ein paar Tage geschafft um 5 aufzustehen, eine Stunde joggen zu gehen und dann duschen und ab zur Schule... bewundernswert ^^

    Ja, ich lenk mich auch immer mit Musik ab. Am Besten ist es, wenn ich dann richtig auf dem Beat laufen kann wie z.B. bei "Lose Yourself". Wir mussten neulich unseren Couper-Test im Sportunterricht laufen - ohne IPod. Ich bin gestorben
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  48. #98
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Bin heute morgen doch tatsächlich um 10 vor 10 aufgestanden und war 55 Minuten laufen. Und wirklich ohne zu gehen oder stehenzubleiben. Mit ein wenig Ablenkung durch IPod-Musik ging das wirklich gut und hat auch Spaß gemacht
    Bin heute morgen die selbe Strecke gelaufen.
    Habe aber genau 1:01 Stunde gebraucht, weil ich zwischendurch 6 Minuten gegangen bin. Ging einfach nix mehr. Passt aber genau: 55min + 6 Min = 1:01h.

    Gestern bin ich ein paar Bahnen im Freibad geschwommen (nach dem Gewitter), heute ist auch wieder Bombenwetter, von daher werde ich heute auch wieder etwas schwimmen gehen, denke ich.

    Will mir demnächst vll. auch diese Paddles fürs Schwimmen kaufen, muss aber noch vorher klären, ob die nicht verboten sind im Freibad...

  49. #99
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Bin heute morgen die selbe Strecke gelaufen.
    Habe aber genau 1:01 Stunde gebraucht, weil ich zwischendurch 6 Minuten gegangen bin. Ging einfach nix mehr. Passt aber genau: 55min + 6 Min = 1:01h.

    Gestern bin ich ein paar Bahnen im Freibad geschwommen (nach dem Gewitter), heute ist auch wieder Bombenwetter, von daher werde ich heute auch wieder etwas schwimmen gehen, denke ich.

    Will mir demnächst vll. auch diese Paddles fürs Schwimmen kaufen, muss aber noch vorher klären, ob die nicht verboten sind im Freibad...
    Also bei uns sind sie das, leider. Das beansprucht echt die Beinmuskeln wenn mans richtig macht

    Ist bei dir denn schon Sommerpause oder wann trainierst du so?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  50. #100
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Also bei uns sind sie das, leider. Das beansprucht echt die Beinmuskeln wenn mans richtig macht
    Meinst du jetzt die Flossen oder die Paddles? Die Paddles sind nämlich eher für Arme und Schultern.

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ist bei dir denn schon Sommerpause oder wann trainierst du so?
    Ich hatte letzten Mittwoch ganz (mündliche Abiprüfungen) und heute die ersten beiden Stunden frei, wo ich dann laufen gegangen bin. Gestern war ich von 18:00 bis 19:30 im Freibad (Training immer Dienstags und Donnerstags) und heute kann ich vorm Training etwas schwimmen gehen. Beim Training heute können wir leider nicht viel machen, da die D-Jugend ein Spiel (von 16er zu 16er) hat. Wird also auf ein bisschen Torschuss auf den paar Quadratmetern Rasen, die wir neben dem Platz haben, hinauslaufen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •