Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 550 von 709

Thema: Saisonvorbereitung 2009/2010

  1. #501
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Bericht: Testspiel, Alemannia Wilster - TuRa Meldorf

    Am Sonntag hatten wir ein Freundschaftsspiel gegen die Alemannia Wilster (Verbandsliga).

    Nachdem wir nach 40-minütiger Anreise am Spielort angekommen waren, trugen wir unser Equipment zu den Kabinen. Das ist natürlich immer eine anstrengende Sache, da wir allerhand Material benötigen. Aufwärmhütchen, Stangen, Getränge, Trikots, Aufwärmshirts, Kamera und Schreibzeug (Plakat und Notizbücher) erscheinen als nicht viel, jedoch führen wir diese Dinge in einer ungeheuren Menge mit. Nun gut, als wir uns in der Kabine stationiert hatten, ging der gesammte Kader bis auf 2-3 Spieler zur Platzbesichtigung. Die Spieler, die in der Kabine blieben, hingen die Trikots auf und halfen unserem Trainer- und Betreuerteam alles herzurichten.

    Am Platz angekommen, bekamen wir einen regelrechten Schock. Stark verrostete Pfosten, ein unebener Platz - eigentlich für Schleswig-Holsteiner Verhältnisse, sehr, sehr ungewöhnlich. Leider war der Platz umzäunt, das Tor zum Platz abgeschlossen und es sollte noch eine Weile dauern, bis der Platzwart kam. Ärgerlich, wir hatten eine genaue Zeitvorgabe bekommen, wie lange wir wegbleiben dürfen. Irgendwas mussten wir uns einfallen lassen. Während wir kräftig nachdachten, um den Zeitplan nicht zu gefährden, lehnte sich einer unserer Spiele gegen das Eingangstor. Plötzlich ging es wie von Geisterhand auf, unbegründetes Gelächter brach aus, was auch einige Spieler zu Boden brachte. Na ja, die Jungs sind mir ja generell sympathisch, aber solche Dinge steigern dann doch irgendwie das Gemeinschaftsgefühl, weiß nicht, aber das macht meine Mitspieler eigentlich aus. Auf dem Platz eiskalt, daneben einfach nur herrlich und angenehm. Na ja, versteht man wohl nur, wenn man live dabei ist.

    Danach habe ich mit meinem "Konkurrenten" die Tore und die Strafräume begutachtet und mussten feststellen, dass das überhaupt nicht feierlich war. Der Boden war zudem hart, im Fünfer aber butterweich. Deshalb fiel meine Schuhwahl auf den "Kaiser 5", obwohl die Stollen meine Füße ordentlich belasten werden, wenn ich in den härteren Bereich gehe. Mir war der sichere Halt aber wichtiger. Dann ging es postwendend zurück in die Kabine, die Trikots hingen schon am Haken. Als ich mich zur Kabinentür drehte und mein Aufwärmshirt anziehen wollte, bekam ich einen leichten, wenn auch positiven Schock: Mein Name stand auf dem großen Plakatpapier, welches an der Tür klebte und unsere Startaufstellung symbolisierte.

    "Puh", dachte ich nur, atmete tief durch, schaute nochmal in meine Tasche, dann wieder zur Tür. Damit hatte ich nicht gerechnet. Natürlich, ich habe mein Ritual knallhart durchgezogen, meine Musik gehört und auf den letzten Kilometern zum Treffpunkt mein Oliver Kahn Video angeguckt, aber es war ein komisches Gefühl, da eigentlich mein Debüt erst für den Donnerstag geplant war, jedoch entschied mein Trainer kurzfristig, mich für eine Halbzeit spielen zu lassen.

    Nach einer Ansprache ging es zum Aufwärmen. Mein "Konkurrent" führte dies mit mir durch. Es lief gut und ich fühlte mich sicher. Komischerweise spürte ich zu keinem Punkt einen besonderen Druck, - im Gegenteil, es war ein tolles Gefühl. Später ging es zurück in die Kabine. Mein Trainer fing mich vorher noch ab und sprach mit mir über das Erlebnis, welches ich gleich erleben werde. Es war schön, nochmal das vollste Vertrauen ausgesprochen zu bekommen. Es folgte erneut eine kurze Ansprache, dann wurden die Trikots übergeschreift und es ging auf den Platz.

    Als die Platzwahl vollzogen war, wünschte ich dem Schiedsrichter und gegnerischen Torwart viel Erfolg, ging zu meiner Mannschaft, die schon einen Kreis bildete und schreiten unseren Schlachtruf. Dann kurzes Abklatschen, der Anpfiff ertönte.

    Ziel war es in diesem Spiel, möglichst viele Ballkontakte innerhalb der eigenen Hälfte zu erzielen. 15 Stück sollten erreicht werden. Die Gegner interpretierten das als Unsicherheit und versuchten, daraus Profit zu schlagen. Zugegebenermaßen war die Vorgabe nicht einfach umzusetzen, aber es funktionierte, wenn auch nicht immer.

    Der erste Angriff kam an mein Tor, der Stürmer überlief unseren Verteidier auf halblinker Position, stand dann praktisch mir gegenüber. Er versuchte, den Ball in das lange Eck zu schieben, aber ich reagierte mit gewohnter Stärke in 1 gg. 1 Situationen und konnte den Schuss, nach Meinung des Teams, glänzend sichern und bewahrte die Mannschaft vor einerm frühen Rückstand. Das war eine schöne Motivationsspritze. Im Verlauf des Spiels wurde viel nach hinten gespielt, sodass ich viele Bälle sinnvoll verteilen musste, was glücklicherweise auch immer gelang. Zwischendurch musste ich zwei nicht wirklich bedrohliche Chancen vereiteln, die sich die Gegner schön erspielt hatten. Dann schossen wir ein Tor.

    Dann passierte es doch: Zwei klare Fehler der Verteidiger brachte den gegnerischen Stürmer in Position. Er schoss von der Straufraummitte den Ball ins rechte Eck, ich verpasste den Ball knapp. Klar, das war nicht mein Fehler und der Ball war einfach zu platziert geschossen, aber ich hatte schon das Gefühl, dass ich solche schwierigen Dinger halten kann. Auch wenn mir keiner einen Vorwurf machte, war ich schon enttäuscht, dass das nicht geklappt hat.

    Dann war die Halbzeit vorbei, Torwartwechsel. Nach der Halbzeitpause setzte ich mich auf die Bank und genoss die zweite Hälfte. Wir schossen noch zwei Tore und hatten einfach nicht genügend Kraft, noch mehr Tore zu erzielen. Das Spiel endete 3:1.

    Danach gab es eine Runde, in der der Trainer erläutert hat, was ihm gefallen bzw. nicht gefallen hat. Danach sollten wir uns selber einschätzen. Mir ist klar geworden, dass ich noch viel im taktischen und fußballtechnischen Bereich lernen muss.

    Dann hieß es einpacken, duschen und ab nach Hause. Ich war müde und kaputt, als ich endlich wieder daheim war. Aber es war eine Erfahrung, die ich gerne mitgenommen habe.

    LG
    Geändert von Kenji 101 (16.08.2009 um 22:05 Uhr)
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  2. #502
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Also für Großfeld ist der Kader mit 14 Leuten eindeutig zu mager besetzt. Ich habe die letzte Saison zu einem Kader von insgesamt 17 Spielerinnen gehört und wir haben die Rückrunde meist zu neunt oder zehnt beendet. Ihr müsst auf jeden Fall noch etwas für eure Besetzung tun. Gibt es denn Möglichkeiten in diesem Bereich (jüngerer Jahrgang, Zuwachs)?
    So richtig Möglichkeiten gibt es nicht. Eigentlich war ein Kader von 19 Leuten geplant, darunter 3 Neue. Von den 19 haben sich jedoch 3 abgemeldet, 3 (darunter eine Neue) sind bisher nicht erschienen. Und eine ist Mutter und kann daher nur ab und zu mal.
    Unser Nachwuchs besteht aus einer B-Jugend-Mannschaft. Daraus könnten zwei bei uns spielen, aber die waren bisher auch nicht da. Also wie man sieht unser Kader besteht aus vielen zuverlässigen Leuten.
    Freut mich natürlich ungemein, dass ich mit meiner Verletzung eigentlich 3 Wochen pausieren soll und wir nun ins Trainingslager (inkl. 2 Testspiel) mit 12 Leuten (wenns denn soviele werden) fahren. Allerdings muss ich dort nen Ruhigen machen.

  3. #503
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    Zitat Zitat von Bilbo Beitrag anzeigen
    Also ich werde ab morgen bei der 2. Mitmachen. Und vielleicht will mich ja noch wer als Vertragsamateur verpflichten. So kann man ja noch bis Ende August wechseln. Aber mir ist wichtig das ich morgen noch in den Spiegel schauen kann.
    So ich wurde am Samstag offiziell suspendiert und konnte keine 2. spielen. Grandios ist dann das die 2. am Sonntag nicht antreten konnte wegen Spielermangel. Ich hab dann meine Kontakte zur Presse genutzt und denen erstmal gesteckt das ich suspendiert worden bin. Da war dann unser Clown(Trainer nenn ich ihn nicht mehr) und unser Fussballabteilungsleiter sehr überrascht als die von der Zeitung auf meine Suspendierung angesprochen wurden. Und wollten natürlich keinen Kommentar abgegeben. Und als Krönung gab es heute ein Interview mit mir in der Zeitung zur Situation der letzten Woche. Dieses beinhaltet viel Zündstoff, ist aber eigentlich sehr diplomatisch geschrieben. Mal schauen wie sie mich dann in einer Stellungnahme diskreditieren werden.

    Mal schauen , ich kann mich nicht beklagen , ich habe innerhalb der letzten 4 Tage 5 Angebote bekommen für den Winter. Mal abwarten ob sich heute nach dem Interview noch wer meldet.

  4. #504
    Amateurtorwart Avatar von Chris_k
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    323

    Standard

    Gibt es eigentlich soetwas wie zu fit?
    Es kommt mir so vor als bräuchte ich 20 min um meine Muskeln richtig warm zu kriegen und vorm Spiel ist das ja in Ordnung aber vorm Training etwas nervig.
    Und gerade zum Dehnen ist das ja schon ziemlich wichtig.

  5. #505
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Chris_k Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich soetwas wie zu fit?
    Es kommt mir so vor als bräuchte ich 20 min um meine Muskeln richtig warm zu kriegen und vorm Spiel ist das ja in Ordnung aber vorm Training etwas nervig.
    Und gerade zum Dehnen ist das ja schon ziemlich wichtig.
    Naja, mach dir keine Gedanken.
    Wir machen uns auch ungefähr eine viertel Stunde warm, bevor wir richtig mit dem Training anfangen, damit die Muskeln auftouren kommen.
    Zu fit gibt es eigentlich nicht, allerdings kann man es mit zu viel Training übertreiben.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  6. #506
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    ... aus dessen Konsequenz heraus man wieder nicht fit wäre.
    Also nein, ein zu fit gibt es nicht - erst Recht nicht außerhalb des Leistungssports. Selbst da gibt es Sportler mit Defiziten der Physis, aber dort kommt man eben phasenweise annähernd an das Optimum heran.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  7. #507
    Amateurtorwart Avatar von Chris_k
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    323

    Standard

    Also es war mir eigentlich schon klar, dass es zu fit nicht gibt.
    Aber wenn ihr euch auch zumindest 15 minuten nur aufwärmt ist ja schonmal ganz gut

  8. #508
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Bei uns sind es auch meist 15 Minuten. Genau deswegen habe ich es mir angewöhnt früher auf dem Platz zu sein (ca. eine Stunde vorher) und schonmal mit meiner Tw-Kollegin unser Programm durchzuziehen plus Erwärmung, so dass wir dann fit ins "normale" Training einsteigen können. Es fängt nämlich schon beim Einlaufen an und geht über die Dehnung bis zum weiteren Erwärmungsverlauf - ich brauche eben eine ganz andere Art "Prep" als die Feldspieler.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  9. #509
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Unter 15 Minuten macht für mich auch keinen Sinn.
    Wenn ich zusammenrechne, dass man sich erst warmläuft mit diversen Übungen, danach dehnen, dann noch mal laufen und dann Kräftigen, da sind auch locker mal 20 oder 25 Minuten weg.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  10. #510
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich komme auf ca. 5-10 Minuten warmlaufen, 10 Minuten Aktives Dehnen + Kräftigung (gekoppelt) und 5 Minuten lockern. Ergo brauche ich 20-25 Minuten bevor ich optimal aufgewärmt ins Tor gehen kann - also trifft Schnappers Rechnung auch auf mich zu.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  11. #511
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Also zwischen 15 und 30min brauche ich auch um richtig warm zu werden. Je älter ich werd, desto länger... Immo laufe ich erstmal 15-20min, dann Stretching, lockeres Ballkreisen, etc. Dann erst mal lockere Schüsse auf Mann, na ja und dann mal sehen wofür noch Zeit ist... ^^
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  12. #512
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Im Training laufen wir uns alle circa 10 Minuten warm mit diversen Varianten, dehnen und kräftigen anschließend noch 10- 15 Minuten und wenden uns dann dem eigentlichen Training zu.

    Meine persönliche Vorbereitung ist in vollem Gange, der Trainingsstart ist am 24. August.

    Wundert euch nicht, wie ihr vielleicht wisst, wohne ich im schönen Bayern und hier ist im Jugendbereich aufgrund der Pfingstferien (immer 3 Wochenenden Spielpause) alles verschoben.
    So startet unsere Saison auch erst am 12. September 2009.

  13. #513
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ist dein "Esszimmer" mittlerweile wieder in Ordnung, Luke?
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  14. #514
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.05.2009
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    13

    Blinzeln

    saisonvorbereitung!?! hihi - wir sind etwas mehr gelaufen als sonst im training....
    musste leider feststellen dass ich dabei mehr ausdauer hab als manch einer von unseren feldspielern (bin aber auch einiges unter unserem altersdurchschnitt)

  15. #515
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von La_Chat Beitrag anzeigen
    Ist dein "Esszimmer" mittlerweile wieder in Ordnung, Luke?
    Ja! Zum Glück!
    Es wird sich zwar erst im kommenden Jahr herausstellen, ob die Vitalität der Zähne gewährleistet werden kann, um es mal so zu sagen wie mein Doc.
    Dennoch bin ich optimistisch und bin ja mal gespannt, wie ich bei 1vs1 reagieren werde...

  16. #516
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Das schaffst du schon, Luke. Es wird sicherlich zu erst etwas komisch sein, da es wie bei einem Unfall ist: Du musst öfter mal an der Stelle vorbei fahren, um dir irgendwann keine Gedanken mehr zu machen.


    Ich kann wahrscheinlich am Dienstag wieder in unsere Vorbereitung einsteigen, wenn alles gut läuft. Dann beginnt der Konkurrenzkampf zwischen uns 4 Torhüterinnen (1. & 2.) erstmals richtig. Unser Torwarttrainer wird in spätestens 2 Wochen auch dazu kommen - da bin ich gespannt.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  17. #517
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Da heute unser Training ausfällt, werde ich versuchen, bei unserer B-Jugend Leistungsmannschaft mitzutrainieren, die in der Regionalliga Nord spielt.

    Mal sehen, ob das klappt. Wenn wir am Sonntag spielen, auch wenn es nur ein Vorbereitungsspiel ist, muss ich einfach nochmal mit dem Ball trainieren... .

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  18. #518
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Kennst du euren Gegner für Sonntag, Kenji? Und berichte doch einmal von deinem B-Jugend-Training - das würde mich interessieren.

    Ich werde heute einmal probieren ob ich wieder ins Training einsteigen kann. Dazu treffe ich mich mit einer Freundin mal wieder eine Stunde früher auf dem Platz. Ich hoffe, dass es klappt und ich voll mitmachen kann, denn dann fallen die Spiele morgen und übermorgen für mich nicht flach. Außerdem steht heute ein Spiel gegen unsere erste Mannschaft an.

    EDIT: Okay, es hat nicht geklappt. Ein paar lockere Bälle links und es wurde glasklar.
    Geändert von Believer (14.08.2009 um 22:19 Uhr)
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  19. #519
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gestern Turnier gehabt, heute zweimal Training und Morgen ein Spiel. Dazu Morgen noch bei der 1. Mannschaft auf die Bank.

    Was ein Wochenende und Vorbereitung.

    Lass es aber heute langsam gehen, bin eigentlich schon soweit fit und auf einem guten Level, kein Wunder nach fast 7 Wochen Vorbereitung jetzt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  20. #520
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Kennst du euren Gegner für Sonntag, Kenji? Und berichte doch einmal von deinem B-Jugend-Training - das würde mich interessieren.
    Ach, Believer, den kennst du auch. Wir spielen morgen um 13:00 Uhr gegen den Hamburger SV.

    Von dem B-Jugend Training kann ich leider nicht berichten, da es ebenfalls ausfiel. Man hatte den Spielern eine Pause gegönnt, da diese am Vortag schon gespielt hatten. Der Trainer, mit dem ich telefoniert habe, hat sich aber troztdem gefreut und mir gesagt, dass ich beim nächsten Mal ohne zu fragen kommen darf.

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ich werde heute einmal probieren ob ich wieder ins Training einsteigen kann. Dazu treffe ich mich mit einer Freundin mal wieder eine Stunde früher auf dem Platz. Ich hoffe, dass es klappt und ich voll mitmachen kann, denn dann fallen die Spiele morgen und übermorgen für mich nicht flach. Außerdem steht heute ein Spiel gegen unsere erste Mannschaft an.

    EDIT: Okay, es hat nicht geklappt. Ein paar lockere Bälle links und es wurde glasklar.
    Ich weiß, Zwangspausen sind übel, aber so wie ich dich hier erlebt habe, wirst du zähneknirschend verzichten, was auch im Endeffekt richtig ist.

    Ich leide mit dir, gute Besserung!

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  21. #521
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Ach, Believer, den kennst du auch. Wir spielen morgen um 13:00 Uhr gegen den Hamburger SV.

    Von dem B-Jugend Training kann ich leider nicht berichten, da es ebenfalls ausfiel. Man hatte den Spielern eine Pause gegönnt, da diese am Vortag schon gespielt hatten. Der Trainer, mit dem ich telefoniert habe, hat sich aber troztdem gefreut und mir gesagt, dass ich beim nächsten Mal ohne zu fragen kommen darf.
    Okay - my bad - den kenne ich natürlich. Er wurde in der Sportschau so zwei, dreimal erwähnt. Dann drücke ich dir die Daumen!


    Ich weiß, Zwangspausen sind übel, aber so wie ich dich hier erlebt habe, wirst du zähneknirschend verzichten, was auch im Endeffekt richtig ist.

    Ich leide mit dir, gute Besserung!
    Man lernt dazu. Es geht eben nicht anders, nur war das Gefühl vor dem Training am Freitag sehr positiv, so dass ich mir fast sicher war, dass es der richtige Zeitpunkt ist. Man kann sich täuschen. Das Aussetzen mitten im Konkurrenzkampf ist eben besonders bitter, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass ich Dienstag schon wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Spätestens zum Torwarttraining am Donnerstag (das erste Mal ) bin ich fit. Das sind wenigstens gute Aussichten bei den zwei Spielen, die ich jetzt am Wochenende aussetzen muss/musste, während meine Mannschaft sich in Unterzahl quält.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  22. #522
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Okay - my bad - den kenne ich natürlich. Er wurde in der Sportschau so zwei, dreimal erwähnt. Dann drücke ich dir die Daumen!
    Danke!

    Ich schreibe dann auch wieder einen Bericht. Gehe nun aber ins Bett, damit ich morgen ausgeschlafen bin.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  23. #523
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Bericht: Testspiel, TuRa Meldorf – Hamburger SV

    Nach einer anstrengenden Nacht, es war mal wieder so heiß , tönte um 9:50 der Californication - Seriensong aus meinem Handy. „Ach,nö!“, ich wollte nicht aufstehen! Ich blieb noch 25 Minuten liegen, stand dann selbstständig auf, zog mir eine Boxershorts an und ging mich duschen, danach wurden die Haare gestylt. Nach dem anschließenden Frühstück checkte ich meine E-Mails und machte meine Motivationsmusik an. Meine Eltern klagen schon längst nicht mehr, wenn am Sonntagmorgen laut Musik läuft, der Verstärker macht sein übriges. Nebenbei packte ich meine Fußballtasche, wählte an meinem PC neue Lieder aus und konzentrierte mich immer mehr auf das bevorstehende Spiel.

    Um 11:45 Uhr fuhren meine Eltern und ich zum Stadion. Auf dem Weg ging ich mein übliches Vorbereitungsprogramm durch. Sonnenbrille aufsetzen, den MP3-Player meines Handys anschalten, Ohrstöpsel einstecken und Musik hören. Die letzten 7-8 Kilometer zum Spielort wechsele ich dann immer in den Videomodus und schaue mir die besten Oliver Kahn Momente an. Das motiviert mich immer enorm.

    www.youtube.com/watch?v=hNOzHvsEmg4

    Nach 12-minütiger Anfahrt sind wir dann in Meldorf angekommen. Ich holte meine Tasche aus dem Kofferraum und begrüßte meinen „Konkurrenten“, der kurz hinter uns parkte. Wir gingen zusammen ins Stadion und anschließend in die Kabinen. Ich checkte noch kurz den Rasen ab, der wirklich klasse war. Da hat mein Verein in der Sommerpause gute Arbeit geleistet und diesen ohne große finanzielle Mittel wieder auf Vordermann gebracht. In der Kabine hingen schon unsere Trikots, außer die der Torhüter. Wir bringen unsere Ausrüstung immer selbst mit. Ich machte meine Tasche auf, holte mein Trikot mit meinem Namen und der meiner Nummer heraus und hing es auf den Kleiderbügel. Die Aufstellung stand auch schon fest. Mein Name stand auf dem großen Plakat im Bereich der Bank, das hieß, dass ich in der zweiten Halbzeit zum Einsatz komme. Ich zog mich noch zu Ende an, streifte mein Aufwärmshirt über und ging zum Aufwärmen. Dort lief ich mich mit unserem anderen Torwart zusammen warm. Es war unheimlich heiß. Nach den obligatorischen Übungen für meinen „Konkurrenten“ ging es in die Kabine. Dort wurden wir auf das Spiel eingestimmt und letzte Details wurden geklärt. Dann wurde laut geklatscht und „Auf geht’s gebrüllt!“. Ich wünschte unserem Torhüter noch viel Erfolg und gesellte mich mit den restlichen Spielern, die nicht in der Startformation standen, auf die Auswechselbank. Unsere Mannschaft lief mit den Hamburgern auf den Platz und das Theme des Films: „Fluch der Karibik“ rauschte aus den Lautsprechern. Diese füllten das Stadion in eine schon recht beeindruckende Geräuschkulisse.





    Die Mannschaften laufen ein


    Nach der Platzwahl, die wir gewannen, ging es mit dem Spiel los. Die ersten 15 Minuten waren sehr gemischt, beide Mannschaften spielten auf gleichem Niveau. Nach einem Tor von uns erhöhte der HSV das Tempo, welches sie auch bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit durchhielten. In der 43. Minute schoben wir überraschend zum 2:0 ein, kurz danach erklang auch schon der Halbzeitpfiff des Schiedsrichters.

    Ich durchlief das gleiche Aufwärmprogramm wie mein Konkurrent, der mich mal wieder sehr gut einstimmen konnte. Voller Zuversicht deckte ich mich kurz vor Beginn der zweiten Halbzeit mit einem trockenen Handtuch und zwei Wasserflaschen ein.





    Auf dem Weg zum Tor


    Ich ging zum Tor, legte meine Utensilien ins Tor und wartete auf den Anpfiff, der nicht lange auf sich warten ließ. Nach lockeren Anfangsminuten nahm der Druck der Hamburger wieder zu. Den ersten Schuss nahm ich im tiefen Umarmungsgriff auf und genoss es für kurze Zeit, einen guten Anfang gemacht zu haben. Der HSV erhöhte immer stärker den Druck auf unsere Abwehrkette, die sich viel Mühe gab mir die Arbeit abzunehmen. Nach mehreren kleineren Aktionen gab es in der 7. Minute fast ein Gegentor. Der Hanseat dribbelte in den Fünfmeterraum und war kurz vor dem Torabschluss. Instinktiv sprang ich in die obere Ecke, was auch die richtige Entscheidung gewesen wäre, aber im letzten Moment vereitelte mein Abwehrspieler die Situation.



    Fast hätten die Hamburger hier den 2:1 Anschlusstreffer erzielt


    Der Hamburger SV drosselte das Tempo wieder etwas und ich hatte wenig zutun. In der 20. Minute dann der Schock: Nach einem hohen Ball in den Strafraum von der linken Seite, den ich eigentlich locker vor meine Füße abklatschen lassen - und anschließend aufnehmen wollte, verletzte ich mich. Der Ball sprang erst völlig normal vor meine Füße, nachdem ich ihn runtergelenkt hatte, und schoss dann vom Boden direkt zum Gegenspieler. Sowas habe ich noch nie erlebt, da ich schwierige Bälle, sprich Bälle die in ihrer Flugbahn seltsam sind, erstmal aus der Luft hole und dann aufnehme. Natürlich nur, wenn ich unbedrängt bin. Jedenfalls stürmte ich dann dem Ball hinterher. Der HSV-Torjäger erlangte diesen zu dem gleichen Zeitpunkt wie ich. Er ließ sich diese Chance nicht nehmen, zog ab, nur leider erwischte er neben dem Leder auch meine Hände. Der Schiedsrichter pfiff sofort, sodass ich liegen bleiben konnte.



    Kurz nach der Verletzung


    Es zog ein ungeheurer Schmerz durch meine rechte Hand. Sofort war unser Co-Trainer mit dem Koffer gekommen und konnte den Schmerz schnell lindern.



    Unser Assistentstrainer eilt zur Behandlung


    Es tat zwar sehr weh und ich war mir bewusst, dass es bestimmt wieder die Kapsel war, die etwas abbekommen hatte, aber ich wollte weiterspielen. Der Adrenalinschub im meinem Kopf ließ mich den Schmerz schnell vergessen.



    Es muss weitergehen


    Ich zog meinen Handschuh wieder an und spielte unbeeindruckt weiter. Zwischenzeitlich erzielten wir das 3:0. In der 29. Minute offenbarte sich dann das volle Ausmaß meiner Verletzung. Als ein hoher Ball in meinen Strafraum geschossen wurde und ich ihn erfolgreich wegfausten konnte, schmerzte auf einmal meine linke Hand. Die rechte Hand, die behandelt wurde, war seltsamerweise wieder in Ordnung. Im Laufe des restlichen Spiels konnte ich dann feststellen, dass Ring- und Mittelfinger betroffen waren. Es verhielt sich aber im Rahmen. Es folgte kurze Zeit später das 4:0.



    Nach einer Faustabwehr meldet sich der Schmerz zurück – nur an anderer Stelle


    Kurz vor Ende des Spiels konnte ich dann noch einmal meine Qualitäten in 1 vs. 1 Situationen unter Beweis stellen. Der Hamburger SV spielte unsere Abwehr perfekt aus und zwei Stürmer liefen alleine auf mein Tor zu. Stürmer A legte den Ball im Strafraum quer, Stürmer B nahm ihn dankend an und wollte gerade schießen, als ich ihm im letzten Moment den Ball vom Fuß nehmen konnte. Ich begrub die Kugel unter meiner Körper, stand auf, warf das Spielgerät zum Mitspieler und sammelte den Stürmer auf, der etwas ungläubig zu mir auf schaute. Ich schlug ihm liebevoll hinter den Kopf und er trottete immer noch sichtlich verstört zurück Richtung Mittellinie. Kurze Zeit später war dann auch Schluss, es blieb beim 4:0 für unsere Mannschaft.

    Es spielten:

    Mats Hinrichs (Jannik Bojens), Mike Eglseder, Leif Hahn, Merlin Köhnke, Marcel Boeck (Jan Böthern), Jan Niklas Witt, Thilo Brors, Till Balzer, Philip Stoebel (Mike Birken), Florian Wolter, Dominik Gieser (Kevin Merk)



    An der Mittellinie kurz nach Spielende

    Ich bedankte mich bei dem Schiedsrichter und gab jedem Hamburger Spieler die Hand. Ich wurde dann noch kräftig für meine letzte Rettungstat gelobt und ging dann langsam aber sicher in die Kabine. Eine Frau hielt mich kurz vor der Tür an und sagte, dass ich doch ein bisschen lächeln sollte, da wir gewonnen hatten. Ich konnte aber irgendwie nicht, da mir die Abstimmung zwischen mir und der Abwehr nicht gefallen hat. So etwas macht mich immer etwas ungenießbar.

    Nach dem Spiel und der anschließenden Nachbesprechung ging ich zu meinen Eltern. Wir besprachen die weitere Vorgehensweise bei meiner Verletzung, während ich meine Hand kühlte. Mittlerweile war klar, dass ich mir wohl mindestens die beiden Kapseln stark geprellt habe. Dann klingelte das Handy meiner Muter. Es war mein Schwager, der stolz verkündete, dass meine kleine Nichte auf die Welt gekommen ist. Leider gab es Komplikationen, das Kind musste per Kaiserschnitt geholt werden. Dem Mädchen und meiner Schwester geht es aber glücklicherweise gut.

    Mit voller Erleichterung bin ich zurück in die Kabine gegangen und habe mich geduscht. Da ich der Letzte war, der duschen musste, erlaubte mein Trainer sich einen kleinen Scherz. Er schlich sich unbemerkt an mir vorbei und öffnete leise das Fenster. Vor dem Fenster war der Haupteingang des Stadions, man musste allerdings erst eine Treppe hochgehen, um auf Fenster - und Eingangshöhe zu gelangen. Ich drehte mich um, weil ich merkte, dass es in der Duschkabine heller wurde. Plötzlich kam meine ehemalige Klassenkameradin, die ihren Freund in unserer Mannschaft hat, ganz alleine, langsam und gemütlich, die Treppe hoch. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sie mich völlig unbekleidet sehen sollte. Mein Trainer bemerkte das und ging mit einem Grinsen aus der Kabine. Na ja, sie sah mich dann auch. Es war uns aber nicht peinlich. Sie gehört mit ein paar anderen Mädchen und Jungen zu meiner kleinen Feiergruppe, da kennt man sich. :P Außerdem bin ich nicht so verklemmt.

    Durch diese beiden Erlebnisse wurde ich auch lockerer, konnte wieder lachen. Ich packte meine Tasche zusammen, atmete noch mal tief durch und ging aus der Kabine. Dann wurde sich verabschiedet. Meine Mannschaftskameraden bauten die Musikanlage ab, ich durfte aber aufgrund meiner neugeborenen Nichte und der Verletzung früher gehen. Die Hamburger Spieler waren noch mit ihrem blauen VW Bus da und packten gerade ihre Taschen ein. In der Zwischenzeit ging ich die besagte Treppe runter, streifte lässig die Sonnenbrille über und stieg in unseren Opel Zafira.

    Dann ging es nach Hause. Was für ein Tag... .


    Ich hoffe, euch hat mein doch recht langer Bericht gefallen.

    LG

    euer J.B.
    Geändert von Kenji 101 (16.08.2009 um 18:31 Uhr)
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  24. #524
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Toller Bericht und Glückwunsch zum Sieg.
    Gegen den HSV ist das ja nicht das Schlechteste.

    Und vorallem: Gute Besserung.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  25. #525
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Darf man fragen warum du Konkurrenten immer in Anführungszeichen setzt??

  26. #526
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV Beitrag anzeigen
    Darf man fragen warum du Konkurrenten immer in Anführungszeichen setzt??

    Ich denke das hört sich für ihn zu "hart" an. Ich sage immer "anderer Torwart" oder so etwas ähnliches.

    Kann mich aber auch täuschen.
    Geändert von Roli (16.08.2009 um 18:51 Uhr)
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  27. #527
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Roli Beitrag anzeigen
    Ich denke das hört sich für ihn zu "hart" an. Ich sage immer "ander Torwart" oder so etwas ähnliches.

    Kann mich aber auch täuschen.
    So habe ich es auch aufgefasst. Denn im Prinzip spielt man ja "für die Mannschaft" und nicht "gegeneinander".


    LG
    ...



  28. #528
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV Beitrag anzeigen
    Darf man fragen warum du Konkurrenten immer in Anführungszeichen setzt??
    Zitat Zitat von Roli Beitrag anzeigen
    Ich denke das hört sich für ihn zu "hart" an. Ich sage immer "ander Torwart" oder so etwas ähnliches.
    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    So habe ich es auch aufgefasst. Denn im Prinzip spielt man ja "für die Mannschaft" und nicht "gegeneinander".


    LG

    Richtig, mir fällt da kein Synonym ein. Konkurrent ist immer doof, zu mal diese Saison für mich ein Lehrjahr ist. Deswegen die Anführungszeichen.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  29. #529
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Gute Besserung, Kenji. Und übertreib's nicht in den nächsten Tagen. Ein "Willkommen im Club" spare ich mir jetzt, aber das Daumendrücken hat wohl an anderer Stelle geholfen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  30. #530
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Gute Besserung, Kenji. Und übertreib's nicht in den nächsten Tagen. Ein "Willkommen im Club" spare ich mir jetzt, aber das Daumendrücken hat wohl an anderer Stelle geholfen.


    Danke, Believer. Ich verstehe das schon.

    Nein, nächste Trainingseinheit ist ausnahmsweise am Dienstag. Ins Tor stelle ich mich nicht. Versuche mich dann als Feldspieler.

    LG
    Geändert von Kenji 101 (16.08.2009 um 22:06 Uhr) Grund: Username verbessert
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  31. #531
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Schöner Bericht, wie immer, liest man immer gerne
    Auch von mir gute Besserung, das wird schon wieder

  32. #532
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Vielleicht hab ich das überlesen, aber gegen welchen HSV habt ihr gespielt?
    Hört sich nach u16 an.

  33. #533
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Nein, nächste Trainingseinheit ist ausnahmsweise am Dienstag. Ins Tor stelle ich mich nicht. Versuche mich dann als Feldspieler.
    Gott, wie ich es hasse ins Feld zugehen
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  34. #534
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Schöner Bericht, wie immer, liest man immer gerne
    Auch von mir gute Besserung, das wird schon wieder
    Danke, Luke.

    Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld Beitrag anzeigen
    Vielleicht hab ich das überlesen, aber gegen welchen HSV habt ihr gespielt?
    Wir haben gegen die Regionalligamannschaft gespielt. Das war der junge Jahrgang der A-Jugend, also alles 92'er.

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Gott, wie ich es hasse ins Feld zugehen
    Ach, ich trainiere nur mit, mehr ja nicht. Besser als Runden auf dem Sportplatz zu drehen.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  35. #535
    Torwarttalent
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    123

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen

    Wir haben gegen die Regionalligamannschaft gespielt. Das war der junge Jahrgang der A-Jugend, also alles 92'er.

    LG
    Sorry, aber es gibt beim HSV keine U18 bzw. eine (zweite A-Junioren) Regionalligamannschaft.

    Für mich sieht es so aus, als habt ihr gegen die U16 gespielt. Dies macht für mich jedenfalls am meißten Sinn.

  36. #536
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Toller Bericht Kenji. Hat meinen Abend doch noch einwenig versüßen können

    Ach ja, dir noch eine gute Genesung.

    Edit: Hielt der gegnerische Keeper denn gut?

    LG
    Geändert von Chalkias (16.08.2009 um 22:25 Uhr)

  37. #537
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Langar Beitrag anzeigen
    Sorry, aber es gibt beim HSV keine U18 bzw. eine (zweite A-Junioren) Regionalligamannschaft.

    Für mich sieht es so aus, als habt ihr gegen die U16 gespielt. Dies macht für mich jedenfalls am meißten Sinn.
    Dann haben wir gegen die U16 gespielt, die Homepage des HSV ist leider noch nicht so richtig aktualisiert worden. Aber gut, dass du da wenigstens Ahnung hast.

    Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Toller Bericht Kenji. Hat meinen Abend doch noch einwenig versüßen können

    Ach ja, dir noch eine gute Genesung.

    Edit: Hielt der gegnerische Keeper denn gut?

    LG
    Danke für das Lob und die Genesungswünsche.

    Der Hamburger Torhüter hat das gehalten, was er musste. Auszeichnen konnte er sich 3-4 mal, ansonsten gab es nichts außergewöhnliches. Na ja, war für ihn und seine Mannschaft ein undankbares Spiel, was sollte er machen?

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  38. #538
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Klar hat HSV ne u18.
    Allerdings würde ne U18 keine 0:4 verlieren, nichtmal in der Regio.
    Aber wenn es doch so war, Glückwunsch.

  39. #539
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Selbst wenn es die B-Jugend war, dürften sie keine 4:0 verlieren (also nicht so deutlich) , gegen einen Oberligisten - auch wenn sie 1-2-3 Jahre Älter sind.. Hallo, dass ist der HSV und nicht irgendein Dorfverein ,Spitzenleistung, Super Bericht !
    Nur LOSER bleiben liegen.


  40. #540
    Torwarttalent
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    123

    Standard

    Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld Beitrag anzeigen
    Klar hat HSV ne u18.
    Allerdings würde ne U18 keine 0:4 verlieren, nichtmal in der Regio.
    Aber wenn es doch so war, Glückwunsch.
    Ok, das stimmt.
    Allerdings nicht im Leistungsbereich, und somit auch nicht in der Regionalliga.

  41. #541
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Die HSV Mannschaft die ihr meint spielt in der A-Verbandsliga in Hamburg, glaube ich. Und nicht mal dort spielen die oben mit.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  42. #542
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Wieso müsst ihr immer alles irgendwie auseinandernehmen und schlecht machen?

    Kenji hat gegen den HSV gewonnen. Super und Ende!

  43. #543
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Wieso müsst ihr immer alles irgendwie auseinandernehmen und schlecht machen?

    Kenji hat gegen den HSV gewonnen. Super und Ende!
    Ich mach hier gar nichts schlecht. Nur HSV=Super Truppe stimmt eben nicht immer und darauf wollte ich hinweisen.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  44. #544
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Trotzdem gebe ich Luke Recht. Manchmal reicht es einfach nur einen großen Namen zu besiegen. Lasst es gut sein, so gut es auch gemeint war.

    Zum Topic:
    Für mich geht es diese Woche wahrscheinlich am Dienstag endlich mit dem Training weiter, nach dem mich diese Kleinigkeit etwas aufgehalten hat. Das Zuschauen am Wochenende, während sich meine Mannschaft bei gefühlten 30 Grad im Schatten einmal ohne Auswechsler und einmal nur zu 10. über den Platz quälte, war wirklich sehr hart. Umso mehr freue ich mich, jetzt wieder auf den Platz zu kommen. Diese Woche sieht der Trainingsplan wie folgt aus:

    Mo (Heute) - CorePerformance Training
    Movement Prep (10 Min.)
    Physioballtraining (10 Min.)
    Kraft (30 Min.)
    Regeneration AIS (12 Min.)

    Di - Mannschaftstraining (18-21 Uhr)
    Erwärmung: Movement Prep.
    Regeneration: AIS oder Rope

    Mi - Morgens: Movement Prep (10 Min.)
    Mannschaftstraining (18-21 Uhr)
    Erwärmung & Regeneration: Siehe Dienstag

    Do - Morgens: Movement Prep (10 Min.)
    Torwarttraining (ab 18 Uhr)
    Das erste Tw-Training der Saison mit dem TwT der Männer
    Erwärmung & Regeneration: Siehe Dienstag

    Fr - Mannschaftstraining (18-21 Uhr)
    (siehe Dienstag)

    Sa, So - Morgens evt. Regeneration, je nach Intensivität der Trainingswoche
    Mannschaftstraining (Zeit noch nicht festgelegt)
    (siehe Dienstag)


    Ich freue mich wahnsinnig auf die Woche, vor allem natürlich auf Donnerstag und hoffe, dass meine Verletzung ausgeheilt ist, so dass ich wieder Vollgas geben kann.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  45. #545
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Wir starten am Donnerstag in die Vorbereitung. Warte schon sehr lange drauf und kann es langsam nicht mehr abwarten. Außerdem werde ich am Donnerstag meinen neuen TWT kennenlernen

    An unserem Vorbereitungsplan hat sich außerdem noch einiges geändert. Hier der aktuelle Stand:

    Datum Wochentag Einheit Uhrzeit




    20.08.09 Donnerstag Trainingsauftakt 18:00 - 19:30
    22.08.09 Samstag Vorbereitungsspiel in Oberbrüden 13:00
    23.08.09 Sonntag Vorbereitungsspiel in Althütte 11:00
    25.08.09 Dienstag Training 18:00 - 19:30
    27.08.09 Donnerstag Training 18:00 - 19:30
    28.08.09 Freitag Vorbereitungsspiel in Neuhütten 18:30
    01.09.09 Dienstag Training 18:00 - 19:30
    02.09.09 Mittwoch Lauftraining 18:00 – 19:00
    03.09.09 Donnerstag Training 18:00 - 19:30
    05.09.09 Samstag Vorbereitungsspiel in Allmersbach 13:00
    06.09.09 Sonntag Vorbereitungsspiel gg Pfedelbach 10:30
    08.09.09 Dienstag Training 18:00 - 19:30
    10.09.09 Donnerstag Training 18:00 - 19:30
    11.09.09 Freitag Vorbereitungsturnier in Steinbach 17:00
    15.09.09 Dienstag Training 18:00 - 19:30
    17.09.09 Donnerstag Training 18:00 - 19:30
    20.09.09 Sonntag erstes Punktspiel in Waiblingen 10:30

    Das wird (hoffentlich locker) weggesteckt und dann kann die neue Saison kommen. Nach der Vorbereitung, wird dann auch entschieden wer das Tor hüten wird.

    LG chalkias

  46. #546
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Dann haben wir ja am Donnerstag das gleiche vor, Chalkias. Auch ich bin sehr gespannt auf meinen neuen Torwarttrainer. Bisher weiß ich nur, dass er Pablo heißt, Spanier ist und eine Lizens besitzt. Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit, obwohl diese nur über eine begrenzte Zeit stattfinden wird. Für den Frauenbereich soll ein seperater TwT gefunden werden, der sich min. 3 x die Woche (auch beim Spiel) um die Torhüter kümmern kann.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  47. #547
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Unser Trainingslager ist vorbei und war wirklich ne tolle Sache. Wir hatten einen Großfeld-Rasen und ein Kleinfeld-Rasenplatz zur Verfügung, dazu viel Wald zum Laufen. In der Gaststätte wurden wir gut versorgt (Frühstücks-Buffet, Mittags 2 verschiedene Nudelsorten und 2-3 Soßen, und abends die Auswahl aus 7 Essen). Dazu konnten wir das angrenzende Schwimmbad nutzen, allerdings war das Kinderbecken nicht Erwachsenensicher . Und das Wetter war zum Zelten ganz gut geeignet.

    Zwei Testspiele standen auch auf dem Plan. Am Freitag sollte ich wegen meiner Verletzung auf der Bank sitzen, musste aber nach 15 Minuten rein. Ging aber ganz gut, 0:4 verloren. Wir hatten aber auch schwere Beine.

    Gestern nur zu Elft gegen die SG Kröbeln. Ich wegen Verletzung nur im Sturm. Dafür dass ich seit Jahren dort nicht mehr gespielt habe, fing es gut an. Auch meine Verletzung störte nicht. Nach 10 Minuten war aber Schluss, als eine Gegenspielerin mir meinen Knöchel weggrätschte. Immerhin entstand aus dem Freistoß das 1:0. Am Ende steht ein 1:7, ab der 55. Minute waren wir nur zu Zehnt. Ich konnte nach dem Foul auch nur bedingt mitwirken.

    Fazit: Tolles Trainingslager und auch das Training war trotz Anstrengung ok. Allerdings müssen wir an der Quote von 4 schwerer Verletzen noch arbeiten

  48. #548
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Vier schwerere Verletzungen? Was habt ihr gemacht - "kommt, wir schmeißen mal jemanden aus dem Fenster und einen Ball hinterher. Mal sehen ob er ihn fängt?" oder Sumoringen?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  49. #549
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wenn diese vier Verletzungen beim normalen Training passiert sind, waren die Spieler entweder gar nicht fit oder ich würde den Trainer rausschmeissen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  50. #550
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ne, alle Verletzungen stammen aus Testspielen. Einmal umgeknickt, wobei die dann auch bissl viel gejammert hat. Eine spitzelte nen Ball weg und wurde getreten, woraus sich ein enorm großer blauer Fleck entwickelte. Und zwei Tritte gegen Knöchel, einmal weil der Ball zu spät gespielt wurde und einmal weil man (also ich) einfach zu schnell war und der Gegner keine andere Möglichkeit mehr hatte.

    Aber die Idee von Believer ist nicht schlecht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WM-Qualifikation 2010
    Von The Transporter im Forum WM 2018 und vorherige Welt- und Europameisterschaften
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 11:16
  2. Trikots 2009/2010
    Von Paulianer im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 494
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 15:32
  3. Was plant ihr für die Saison 2009/2010?
    Von Luke im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 19:11
  4. Keeper sucht Verein für die Saison 2009/2010
    Von Elfmeter im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 07:23
  5. Wer wird in der Saison 2009/2010 die Nummer 1 beim FC Bayern München?
    Von Daniel1991 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 19:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •