Umfrageergebnis anzeigen: Eisenstollen oder Nockenschuhe??

Teilnehmer
38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Eisenstollen

17 44,74%
  • Nockenschuhe

21 55,26%
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Eisenstollen für trockenen Rasen - ja oder nein?

Freizeitkeeper Avatar von elgato

Standard Eisenstollen für trockenen Rasen - ja oder nein?

ciao leute ,
    um ein für alle mal die ständigen gewissensbisse zu beseitigen, was nun besser sein soll auf "normalen" rasen(nicht nass und nicht staubtrocken),EISENSTOLLEN oder PLASTICKDINGER bitte ich euch an der
    umfrage mit zu machen.wenn möglich schreibt jeder noch dazu WARUM er sich für "DAS EINE" oder "DAS ANDERE" entscheidet.
    also dann....... DER BESSERE SOLL GEWINNEN
    Geändert von elgato (13.08.2009 um 08:45 Uhr)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

In dieser Form ist die Umfrage völlig sinnlos. Zumindest die äußeren Umstände müssen betrachtet werden.

Nasser Platz: Alu-Stollen
    Trockener Platz: Plastik-Nocken

Und für welche Option soll ich nun abstimmen?!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Es hängt immer davon ab, in welchem Zustand der Platz ist.
    Generell spiele ich mit Plastik Stollen, da wir nur selten auf extrem gewässerten Plätzen spielen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das ist bei mir auch so. Gewässert werden unsere Plätze vor dem Training oder Spiel nie, sodass ich nur bei Regenwetter oder einigen Auswärtsspielen zu Stollen greife.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Joar irgendwie blöde Umfrage.

Wenns trocken ist Nocken, wenns nass ist Stollen.

"nicht nass und nicht staubtrocken"

Ja weiss jetzt auch nicht ... dann lauf ich über den Platz und schau mir die 16-Meterräume, obs denn jetzt eher nass oder trocken ist und je nachdem wieder das selbe wie oben:

trocken = Nocken
    nass = Stollen

edit: Da auch bei mir die Plätze nie gewässert werden vor dem Spiel endet es meistens darin, dass ich mit Nocken auflaufe. Es sei denn es hat stark geregnet und der Platz ist tief und matschig.

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Das ist doch keine Frage, die man grundsätzlich beantworten kann...
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Torwarttalent Avatar von Fabi95

Standard

Ich bin ganz deiner Meinung, Spiderkatze. Der eine mag es eben so, der andere so.

Amateurtorwart

Standard

Ich trage auf Rasen prinzipiell Alustollen, einfach um ein Zeichen beim Gegner zu setzen, die sollen gar nicht erst auf die Idee kommen, mich anzugehen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von typho Beitrag anzeigen
    Ich trage auf Rasen prinzipiell Alustollen, einfach um ein Zeichen beim Gegner zu setzen, die sollen gar nicht erst auf die Idee kommen, mich anzugehen.
    Tolle Sache... Und davon lassen sich die Gegner abschrecken?

Ich achte nie darauf, was mein Gegner für Schuhe anhat. Respekt kann man sich auch anders verschaffen. Zum Beispiel durch sicheres und selbstbewusstes (nicht zu arrogantes) Auftreten

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Zitat Zitat von typho Beitrag anzeigen

Auch wenn der Rasen sehr hart ist ?
    Da tust du deinen Füßen keinen Gefallen.
    Außerdem sind Stollen sehr rutschig, wenn der Boden so trocken ist, dass man die Stollen einfach nicht richtig in den Boden reindrücken kann.

Aber naja, vllt. spielst du ja immer auf sehr guten Plätzen die immer gewässert werden oder so.

PS: Ich finde Stollenschuhe nicht abschreckend - also wenn die gegnerischen Stürmer damit ankommen. Keine Ahnung wie du das mit dem "Zeichen setzen" meinst.

Standard

Zitat Zitat von Fabi95 Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz deiner Meinung, Spiderkatze. Der eine mag es eben so, der andere so.
    Das ist noch viel mehr eine Frage der äußerlichen Bedingungen als eine Frage des Geschmacks. Auf knüppelhart getrocknetem Boden würde ich nicht auf die Idee kommen, Stollen zu tragen. Auf weichem Untergrund sieht es schon anders aus.

Die Idee von typho, einen Gegner durch die Wahl der Stollen irgendwie beeinflussen zu können, halte ich für abenteuerlich. Da achtet doch keiner drauf.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Das ist noch viel mehr eine Frage der äußerlichen Bedingungen als eine Frage des Geschmacks. Auf knüppelhart getrocknetem Boden würde ich nicht auf die Idee kommen, Stollen zu tragen. Auf weichem Untergrund sieht es schon anders aus.

Die Idee von typho, einen Gegner durch die Wahl der Stollen irgendwie beeinflussen zu können, halte ich für abenteuerlich. Da achtet doch keiner drauf.
    Ich habe schon Spieler erlebt, die sich sogar beim Schiri darüber beschwert haben, dass ich auf (trockenem Rasen) Eisenstollen getragen habe...war zwar nur ein Spiel für ne Hobbymannschaft, aber es wurde definitiv beachtet bzw. bemerkt.

Es ist übrigens dadurch augefallen, dass ich mir die Schuhsohlen vor´m Abstoss am Pfosten "abgetreten" habe, das markante Geräusch von Metall auf Metall war über den ganzen Platz zu hören.

Standard

Bei nem Hobbyspielchen muss sowas nun auch wirklich nicht sein. Da tuns doch auch "harmlosere" Nockenschuhe. Klar, dass da auf sowas geachtet wird. Aber bei einem Wettkampfspiel interessiert sich doch dafür kein Arsch.

Blickfeld

Standard

Für mich stellt sich jetzt nur die Frage, wieso sollte ich mir EXTRA Nocken Schuhen holen, nur , weil jemand mit meinen Stollen nicht klarkommt? Wenn er sie mir bezahlt, ok .... aber so? Wozu denn? Ich spiele eigentlich immer mit Stollen. Ich würde gerne hinzufügen, dass es verschiedene Stollenarten gibt...es gibt auch für harten Boden Stollen, für extrem Nasen etc.
    Nur LOSER bleiben liegen.

Standard

Stollen für harte Böden gibt es nicht. Jedenfalls wären sie dafür nicht geeignet. Denn es geht hier schließlich um Eisenstollen. Einen Nockenschuh sollte nun wirklich jeder Fußballer in seinem Repertoire haben. Es geht hier nicht um Multinocken, falls du die mit Nocken meinst. Aber auch die gehören prinzipiell zur Pflichtausrüstung.

Und was zum Henker meinst du mit extrem Nasen?

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

Auf trockenem, steinharten boden mit eisenstollen spielen, würde ich nie tun. im gegenteil, ich spiele sogar auf nassem boden mit nocken.

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Bei nem Hobbyspielchen muss sowas nun auch wirklich nicht sein. Da tuns doch auch "harmlosere" Nockenschuhe. Klar, dass da auf sowas geachtet wird. Aber bei einem Wettkampfspiel interessiert sich doch dafür kein Arsch.
    Hast du natürlich grundsätzlich Recht mit, aber ich hatte an dem Tag halt keine Alternativen...

Bei nem Meisterschaftsspiel ist das aber natürlich etwas ganz anderes, da würde sich wohl niemand die Blöße geben, sich zu beschweren

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer