Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 350 von 354

Thema: Baumann, Oliver (TSG 1899 Hoffenheim, Bundesliga)

  1. #301
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    War gestern im Stadion.
    Ich weiß nicht ob es unterden Aspekten Rechtzeitig Fertig & Optimale Position und Distanz einen Torwart in der Buli gibt der an Baumann heranreicht. In 1:1 Situationen steht er einfach IMMER in richtiger Distanz, immer im Gleichgewicht. Das ist schon Wahnsinn. Hat maßgeblichen Anteil daran das es gestern "nur" =.1 ausging. Allerdings führte seine verunglückte Spieleröffnung auch dazu das 8 Stationen später das Tor fällt.

    Einfach ein Top-Mann gefällt mir.

  2. #302
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    97

    Standard

    Ich war zufällig auch im Stadion und muss dir zustimmen ....
    Ich habe aber noch nie eine so tiefe, breitbeinige Grundposition gesehen, würed mich mal interessieren wo er die gelernt hat. Aber die Bewegungen die er mit dieser Grundstellungausführt sind sehr zielgerichtet, ohne große Schnörkel.

    Leider hat er mit einem schlechten Abschlag das Gegentor miteingeleitet. Natürlich hätten die Spieler 2-3 mal klären können, trotzdem ein ganz schlechter Abschlag. Das ist ihm in der 2ten Halbzeit öfter passiert (Abwurf zum Gegenspieler). Ich hatte hier das Gefühl, dass er das spiel sehr schnell machen wollte und deshalb diese Fehler gemacht hat. Beim Warmmachen hat man gesehen, wie stark er eigentlich Bälle spielen kann.

    Hier fehlt aus meiner Sicht mal wieder das Gleichgewicht zwischen schneller Spieleröffnung und sicherem Spiel. Leider immer ein Ritt auf der Rasierklinge. Da ist man wieder bei xirram Lieblingsdiskussion, werden so mehr Tore verschuldet oder geschossen...

  3. #303
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    130

    Standard

    Hat seit kurzem einen neuen Torwarttrainer. Zsolt Petry wird durch Michael Rechner ersetzt bzw. beide tauschen die Rollen.

  4. #304
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4

    Standard

    Muss sich wohl die beiden Finger zusammentapen.
    Geändert von Steffen (07.02.2015 um 20:20 Uhr) Grund: Link zu Verkaufsseite entfernt

  5. #305
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Gg. WOLFSBURG 1zu0 macht er den Fehler, das er den Oberkörper dreht. Dadurch öffnet er das Tor. Finde das er in den letzten Monaten in seiner Leistung stagniert.Sicher auf einem ordentlichen Niveau, aber so kann er keine Ansprüche auf einen Platz in der N11 stellen.

  6. #306
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Sehe ich auch so. Baumann spielt momentan irgendwie glücklos.Und immer die selbe Geste nach den Toren, wie er sich ärgert. Statt sich über die Tore zu ärgern, sollte er lieber mal wieder welche verhindern.

  7. #307
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Spielt derzeit so wie die ganze Hoffenheimer-Mannschaft, die spielen auch wieder eine katastrophale Abwehr.

  8. #308
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Er hätte den Ball mit einem mutigen Sprung auch vor Bas Dost wegfausten können.

  9. #309
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Schaches Spiel gegen Frankfurt.
    Find eihn den letzten Wochen nicht mehr so überzeugend
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  10. #310
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Kommt mir das nur so vor, oder ist es irgendwie schlechtes Karma für einen Goalie, nach Hoffenheim zu wechseln? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da bislang noch jeder Kandidat zwischen den Pfosten rapide abgebaut hat.

  11. #311
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Hat in der Rückrunde jetzt schon einige schwache Spiele gezeigt, mal schauen ob er sich in der nächsten Saison wieder steigert oder ob ihm der Hoffenheim-Fluch trifft

  12. #312
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    komische thesen hier. bitte belegt mal "schwache spiele". ich kenne keinen tw der dieses jahr nicht schon gepatzt hat (2015). b aumann hatte starke, sowie schwache aktionen dieses jahr. unterm strich gehts ihm wie jedem der von ner unterklassigen mansnchaft zu einer größeren wechselt. anforderungen ändern sich, der trainer ändert sich. das ist alles völlig normal.

    für mich spielt er jedenfalls eine durchschnittliche saison die dem platz der hoffenheimer in der tabelle gerecht wird. und mehr ist eben nicht drin.

  13. #313
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Aber irgendwie liegt doch ein Fluch auf den Hoffenheimer Goalies, was man an dem Freistoßtor von Calhanoglu gerade wieder einmal sehen konnte...

  14. #314
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    achso, den ersten den er ausm winkel fischt, der is ein selbstverständnis, ne

  15. #315
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Zur Info bzw. zum schmunzeln


    http://www.t-online.de/sport/fussbal...genklappe.html


    Quelle: T-Online

    der Wächter

  16. #316
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317


  17. #317
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Teilnehmer vom Torwart.de Camp "Octopus" können sicherlich aus eigener Erfahrung erzählen!

    Denn man muss nicht Rechner, Menger oder Stahl heißen, um das zu machen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  18. #318
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Teilnehmer vom Torwart.de Camp "Octopus" können sicherlich aus eigener Erfahrung erzählen!

    Denn man muss nicht Rechner, Menger oder Stahl heißen, um das zu machen...
    Kann mich sehr gut daran erinnern Steffen, vor allem die Tennisbälle in die "Nähe" der "Kernzone"

  19. #319
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Schon wieder ein Abklatsch Gegenror von ihm
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  20. #320
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    Selbst wenn... Trotzdem kein Fehler!

  21. #321
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Bem Gegentor selber nicht. Aber gab wieder mehrere Schüsse die er auch sicher halten könnte und stadtdessen abklatschen lässt.
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  22. #322
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    ...Du schreibst doch gerade dass es ein abklatsch gegentor war?
    für mci hals klassischen zusammenfassungs-schauer nichts sichtbar gewesen...

  23. #323
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Ich glaube ich muss mir selbst überlegen, was abklatschen für mich bedeutet
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  24. #324
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Der Kommentator meinte, dass Baumann beim gegentor einen (krassen) Fehler gemacht hat?

    Sehr ihr das auch so?

    Ich finde, dass er unglücklich agiert aber keinen Fehler macht.
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  25. #325
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Der ist jetzt was so treffsicher wie Kuranyi und Szalai.

    Egal was ihr an Weihnachten macht, Oliver zündet den Baumann.:-)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  26. #326
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zeit mal in der videoKiste zu kramen und das Wochenede zu beleuchten.
    Die Spielpaarung lautet: VfB Stuttgart gegen 1899 Hoffenheim

    Und das seit Dezember 2015 nix mehr über den Oliver geschrieben wurde, befindet er sich seit Spieltagen mit seinem Verein auf Talfahrt, obwohl er eigentlich mit seinem aktuellen Tw Trainer Michael Rechner einen der besten Trainer hat, doch irgendwie - ist mal Sand im Getriebe, dann will es nicht mehr so.

    Das fällt in der ersten Situation auf, wo er den Ball nach unglücklich nach vorn abklatschen läßt und Niedermeyer abstaubt... Nein, mal ehrlich, daß kann Oliver Baumann besser, zumal wir Ihn auch für sein offensives Fussballspiel einst gelobt haben, doch davon ist wenig zu sehen, derzeit.
    Beizeichnend daher sein Stellungsfehler beim 2:0 für die Stuttgarter, wo er zu nahe dem kurzen Pfosten steht und daher den Einschlag in die lange Ecke aus dieser Distanz nicht verhindern kann. Steht er richtig, wird Ihm durch seinen Defensiven die Sicht verdeckt, aber er hätte den Ball fast durch Ausstrecken des Arms erreichen können. Schade, aber wenn es nun mal schlecht läuft, läuft es schlecht.

    Tyton ist vielleicht nicht besser, denn wenn ich einen Einschlag in obere Eck vermieden will, darf ich nicht kippen, denn dann geht einfach die Hüfte zuerst runter und ich verliere Länge. Das Ding war haltbar, aber dann muss ich halt auch mal drücken, abdrücken eben... aber irgendwie verlernen das die Torleute gerade und ehrlich, ich komme darauf bei Baumann deutlichst zurück. Sorry, Michael Rechner, aber Du darfst eine andere Meinung haben, meine steht aber auch so im Raum - ein Grund warum Du wahrscheinlich Bundesliga machst und ich nur langweilig Torwart.de Forum

    4:1 für Stuttgart. Unser Baumann steht fast auf der Linie... sein ehemals entschlossenes und recht aktives Spiel - gelähmt.
    Geht er einen, anderhalb Schritt auf den Stürmer zu, wird er angeschossen... was sollst Du als Torwart auch sonst machen, wenn der Stürmer am 5er Eck ind Richtung Mitte 'rumdribbelt'... Zielverteidigung ist die richtige Idee, doch dann muss ich den Schusswinkel einfach enger machen, muss drauf schieben. Nicht gnadenlos, aber ich muss dem Stürmer es so schwer wie möglich machen. Das passiert nicht und daher werde ich lang gelocht.

    5:1 - ich sagte oben noch wir dürfen über den Abdruck reden. Hier jedenfalls war keiner da. Oliver stellt nach und dann... dann kippt er. Er sitzt das linke Bein ein, anstelle den Auftakt zu setzen und in den Ball sich mit allem was er hat reinzudrücken.
    Sorry, geht gar nicht und wird inzwischen Mode. Die Torleute machen schnelle Nachstellschritte und dann kippen diese zum Ball. Abdruck? Ach woher, ich bin groß genug.
    Leute, Physik! Wenn Ihr den Ball bewegen wollt, müßt Ihr eine Kraft dem Ball entgegen setzen. Diese Kraft wird umso größer, je stärker die Masse dahinter ist und je stärker diese Masse aktiv beschleunigt wird.
    Hier ist nur graviation im Spiel, daß Ergebnis klar, Tor.
    Man kann nun dafür halten, daß dieses Tor den Bock nicht mehr fett macht, aber bezeichnend ist, daß der Torwart schnell und aktiv nachstellt, alles perfekt - aber dann NULL Abdruck hat. Er kippt, sprich er fällt einfach um. Sieht zwar nett aus, wirk auch nett, nicht aber für jemand der ein wenig Ahnung hat und sieht, daß er eben nicht abdrückt, weil er das linke Bein vollständig entlastet. So kommt er nur mit den Händen hinter den Ball, kann aber keine Kraft auf den Ball übertragen, weil eben keine Masse, keine Dynamik hinter der Abwehraktion steckt.
    Somit... kein Abdruck und es ist immer häufiger zu beobachten.

    Ich frage mich, warum die Torwarttrainer auch im Training das unkommentiert lassen. Wenn ich am Abdruck arbeite, dann ist mir Wurscht ob er die Knolle hällt oder nicht, dann ist mir wichtig, das er auch wirklich den Auftakt setzt und abdrückt. Doch heute bekommt der torwart auch Lob und die "Belohnung", selbvst wenn er nur kippt, aber den Ball hält. Sorry, nein. Ball halten ist im Training oft Nebensache, Ball halten ist nur dann sehr gut, wenn die Bewegung richtig war UND der Ball gehalten wurde... ist nur die Bewegung richtig, muss ich forcieren, daß er dann schneller wird um den Ball auch noch zu erreichen... aber das Kompensieren allein darf ich nicht tolerieren, siehe Baumann...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  27. #327
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Was mir bei Baumann schon aufällt ist, dass er viel für die Galerie fliegt, soll heißen, er habt auch dann noch ab, wenn bereits ersichtlich ist, dass der Schuss meterweit daneben fliegt. Der Junge scheint offenbar kein gutes Auge zu haben. Er war auch gestern bei "Sport im Dritten" und er ist einer diesen typischen Profis der neuen Generationen, die nur Platitüden von sich geben - aber das ist zugegeben eine andere Thematik.

  28. #328
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Zeit mal in der videoKiste zu kramen und das Wochenede zu beleuchten.
    Die Spielpaarung lautet: VfB Stuttgart gegen 1899 Hoffenheim

    Und das seit Dezember 2015 nix mehr über den Oliver geschrieben wurde, befindet er sich seit Spieltagen mit seinem Verein auf Talfahrt, obwohl er eigentlich mit seinem aktuellen Tw Trainer Michael Rechner einen der besten Trainer hat, doch irgendwie - ist mal Sand im Getriebe, dann will es nicht mehr so.
    wieso soll auch berichtet werden. oli ist unter den top5 der Liga was die Statistiken angeht. die ganzen idioten die hier etwas platt ablassen kommen eben nur aus den löchern wenn ein tor wie zb das 1:0 passiert. sprich die user lassen die selben Phrasen vom stapel wie er es in sport im 3. sonntags abends tut.

    ganz davon abgesehen. was soll er denn sagen? was wird hier erwartet? sag mir genau was? bullshit dieser Kommentar.

    über taktische Fehler bei gegentoren kann man sprechen und sich darüber unterhalten. siehe die restlichen Gegentore zum teil. aber wie du Steffen schon trefflich formulierst: Fehler erstes tor - halbe Zeile. fehlen Rest. tore ca. 4 Zeilen.

    zum 2. raufschieben - klarer taktischer Fehler auch meines Erachtens. evtl war er durch den weiteren Gegenspieler irritiert.

    z.B.meine devise ist: (Achtung jetzt wird's platt )
    verlängerte kippzone nah/mitteldistanz nur konsequent draufschieben insofern kein weiterer Gegenspieler anspielbar ist. das hat er hier getan. zack. Fehler in meiner Taktik, bzw Gegentor bekommen, ich werde mir meine Gedanken machen.) schiebt er hier drauf, es passiert nochmal ein Querpass ist das ei im leeren tor.

    aber beim 5. bspw.? raufschieben, da kommt er nie und nimmer ran , im Gegenteil. die Distanz war aus seiner ausgangsposition zum schützen einfach zu groß. der Fehler hier lag vielleicht darin von grundauf beim ball in die Mitte schon zu tief gestanden zu sein. wem soll man das verübeln, es stand 4:1. muss ich da nochmal die Chancen nach oben treiben düpiert zu werden mit einem lüpfer? nein danke. da bleibt ich lieber tiefer stehen. das 3. war ein Eckball, muss er nicht raus mE.

    also liebe trottel, bevor ihr einfach stammtischparolen breittretet und einen auf alleswisser macht - bei Fehlern die schlichtweg in der konzentration liegen und jeder mensch sieht dass es sich um eine einmalige Sache handelt bitte - bitte haltet einfach den rand. will hier keiner lesen und ist ausserdem nicht konstruktiv.

    schönen abend.

  29. #329
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von axexl Beitrag anzeigen
    wieso soll auch berichtet werden. oli ist unter den top5 der Liga was die Statistiken angeht. die ganzen idioten die hier etwas platt ablassen kommen eben nur aus den löchern wenn ein tor wie zb das 1:0 passiert. sprich die user lassen die selben Phrasen vom stapel wie er es in sport im 3. sonntags abends tut.

    ganz davon abgesehen. was soll er denn sagen? was wird hier erwartet? sag mir genau was? bullshit dieser Kommentar.
    Zitat Zitat von axexl Beitrag anzeigen
    also liebe trottel, bevor ihr einfach stammtischparolen breittretet und einen auf alleswisser macht - bei Fehlern die schlichtweg in der konzentration liegen und jeder mensch sieht dass es sich um eine einmalige Sache handelt bitte - bitte haltet einfach den rand. will hier keiner lesen und ist ausserdem nicht konstruktiv.
    Ich versteh nicht ganz, warum Du so auf den Putz haust.
    Und geht es gegen Steffen oder gegen die Rentner am Stammtisch?
    Oder war die letzte Sitzung nicht so schön?

    Grundsätzlich darf man wohl sagen, dass er nicht so herausragt wie in Freiburg, obwohl die Situation vergleichbar ist. Der Kader von SAP-heim ist etwas namhafter, was wohl eher ein Hindernis ist.
    Wie man in dieser Mannschaft als Keeper seine Form wahren soll, ist wohl ein großes Rätsel.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  30. #330
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    106

    Standard

    kann einer was zu de Handschuhen von Baumann sagen? sieht nach dem Supertrip mit weißer Oberhand aus, wie ein Erlkönig

  31. #331
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Möglich, dass es einer ist. Allerdings hat Uhlsport zwei EM-Sondermodelle im Programm, die eine komplett einfarbige Oberhand haben (schwarz oder weiß). Siehe auch im Shop http://shop.torwart.de/browse.php?po...32001457899838. Denkbar, dass Baumann einfach einen anderen Belag wollte.

  32. #332
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht ganz, warum Du so auf den Putz haust.
    Und geht es gegen Steffen oder gegen die Rentner am Stammtisch?
    Oder war die letzte Sitzung nicht so schön?

    Grundsätzlich darf man wohl sagen, dass er nicht so herausragt wie in Freiburg, obwohl die Situation vergleichbar ist. Der Kader von SAP-heim ist etwas namhafter, was wohl eher ein Hindernis ist.
    Wie man in dieser Mannschaft als Keeper seine Form wahren soll, ist wohl ein großes Rätsel.
    Vorab:
    Steffen schnarcht, das ist das einzige was ich an ihm auszusetzen habe

    woran machst d jetzt zum Beispiel fest, dass er nicht so sehr herausragt wie in Freiburg. hast du Fakten?
    ich gebe zu, ich habe keine, aber nehmen wir nur als bsp. mal die letzten beiden Jahre von oli in Freiburg. da hatten wir einen notenschnitt im kicker von 2,93 und 3,09.

    momentan hat er einen von 2,71. ich weiß, kicker ist nicht das nonplus, aber ich denke du verstehst somit meine Denkweise.

    es nervt einfach, dass oft Phrasen gedroschen werden oder dinge bemängelt werden die dem Stammtischsitzer auffallen. und ich denke keiner von uns im forum findet es sinnvoll oder nützlich hier auf dieser Seite irgendwelche stammtischparolen zu lesen.

    dafür reicht der gang ins Clubhaus, da brauche ich mich nicht mühevoll in einem torwartforum anmelden.

    gruß

  33. #333
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Ich gebe zu, dass das die Summe meiner persönlichen Eindrücke und meines Gefühls sind und ich nicht mit einer Datenbank aufwarten kann, die all das belegt.

    Mal zu meinen Gedanken:
    Hat Hoffenheim schon ein Spiel "dank Baumann" erfolgreich gestalten können?
    Wir haben zu seiner Freiburger Zeit hier häufiger von Big-Saves gesprochen, auch unabhängig vom Endergebnis, warum ist das diese Saison weniger?
    Viele (Stammtisch mal außen vor) haben in ihm einen Nationalmannschafts-Kandidaten gesehen, weil trotz der sportlich nicht so aussichtsreichen Situation in Freiburg deutliche Duftmarken gesetzt hat.
    Klar könnte man es sich einfach machen und sagen "Dann is er halt nicht so gut!", das kann ich mir aber schlecht vorstellen.
    Seine Qualität war gut sichtbar und vorhanden, sowas verschwindet nicht einfach durch einen Vereinswechsel. Besonders, weil die sportliche Situation nicht besonders abweichend ist.
    Entweder wird schlecht gearbeitet oder er fühlt kein Vertrauen oder was weiß ich.

    Sind diese Bemerkungen / Annahmen Forums-würdig?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  34. #334
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    [...]
    Hat Hoffenheim schon ein Spiel "dank Baumann" erfolgreich gestalten können?
    [...]
    Na, vorgestern!

    Ich schreib jetzt einfach jedes mal hier rein, wenn mir seine Leistung nicht gefällt, dann läuft es bei ihm wieder.
    Er hat natürlich nur so gut gespielt, weil ICH in DIESES Forum geschrieben habe!
    Geändert von Icewolf (21.03.2016 um 10:02 Uhr)
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  35. #335
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Na, vorgestern!

    Ich schreib jetzt einfach jedes mal hier rein, wenn mir seine Leistung nicht gefällt, dann läuft es bei ihm wieder.
    Er hat natürlich nur so gut gespielt, weil ICH in DIESES Forum geschrieben habe!

    Einmal bitte an halbwegs geeigneter Stelle di Santo und Huntelaar kritisieren!
    Vielen Dank!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  36. #336
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Einmal bitte an halbwegs geeigneter Stelle di Santo und Huntelaar kritisieren!
    Vielen Dank!
    Sorry, ich stehe absolut auf dem Schlauch, worauf Du hinaus willst... ?!?!?!
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  37. #337
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Sorry, ich stehe absolut auf dem Schlauch, worauf Du hinaus willst... ?!?!?!
    Du hast mit "Kritik" Baumann wieder zum Laufen gebracht:-D Nur d alleine!
    dachte das klappt auch positionsübergreifend:-D
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  38. #338
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Also bei bild.de (ich weiß) meinten sie, dass Baumann am ersten Gegentreffer mit schuldig war (wegen der Sonne).
    ja er lenkt den Ball zum Mainzer. Aber selbst ohne die Sonne hätte das passieren können, da er einfach nur das Ding von der Linie kratzen will.
    Lasse mich gern eines besserern belehren

    Zu Tor 3 muss man nix sagen glaube ich
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  39. #339
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Baumann machte gestern gegen den FC Bayern alles richtig. Zu Null.
    Reaktionsstark im Eins gegen Eins, saubere Blockstellung und schöne 'Paraden bei den Abschlüssen von Lewandowski und Robben. War fantastisch anzusehen (vor allem weil mir seine Falltechnik bei explosiven Absprüngen sehr gefällt... er ist rund!)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  40. #340
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Kann Steffen nur zustimmen. Sehr starkes Spiel von ihm gestern und vor allem auch eine sehr konstante Saison bis jetzt!

  41. #341
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von Bahnschranke18 Beitrag anzeigen
    Also bei bild.de (ich weiß) meinten sie, dass Baumann am ersten Gegentreffer mit schuldig war (wegen der Sonne).
    ja er lenkt den Ball zum Mainzer. Aber selbst ohne die Sonne hätte das passieren können, da er einfach nur das Ding von der Linie kratzen will.
    Lasse mich gern eines besserern belehren

    Zu Tor 3 muss man nix sagen glaube ich

    Vorallem bemerkenswert fand ich war, dass er trotz einer relativ geringen distanz von ca.8 metern zum Schützen noch in den abdruck kommt.(Bei Lewa in der 2.hz.)
    Ansonsten super spiel gemacht, wirklich die Eier in der Hose behalten und selbstbewusst ohne Wackler den Laden hinten zusammengehalten.
    All seine Grundtechniken haben hand und fuss, es amcht einfach spaß ihm zuzuschauen

  42. #342

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Baumann machte gestern gegen den FC Bayern alles richtig. Zu Null.
    Reaktionsstark im Eins gegen Eins, saubere Blockstellung und schöne 'Paraden bei den Abschlüssen von Lewandowski und Robben. War fantastisch anzusehen (vor allem weil mir seine Falltechnik bei explosiven Absprüngen sehr gefällt... er ist rund!)
    Gute Analyse!
    torwart.de-Team

  43. #343
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Naja, Analyse... Analyse würde ich das nicht nennen. Eher Fazit.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  44. #344
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Ganz offen gestanden. Kann diese Einschätzung überhaupt nicht teilen. Seine Technik war teilweise unterirdisch. Wurde ein paar Mal angeschossen, ansonsten einfach schwach. Aufsteh-Abroll-Technik gleich null.

  45. #345
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Würde mich freuen, von Dir mal eine genaue Analyse zu lesen, einfach um Dich und deine Sichtweise besser verstehen zu können.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  46. #346
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    Kleiner Report Baumann x Mingolet CL Quali Spiel 1

    https://www.facebook.com/pg/insidego...=page_internal

  47. #347
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Schön für ihn das sein Trainer seinen Handschuhe in den 5 er wirft. Nur nutzen wird es Ihm nichts. Die Plätze sind vergeben.

    Neuer, Ter Stegen, Leno, Trapp

    http://www.msn.com/de-de/sport/fussb...cBQ&ocid=ientp



    der Wächter

  48. #348
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Naja, Säbel Rasseln ist doch drinne. Denn letztendlich gehört er zu den Top Torleuten der Bundesliga - und klar, daß jemand wie Michael Rechner da auch ein wenig Eigenwerbung für die TSG Hoffenheim machen will. Baumann war ja schon vor der TSG mit sehr guten anlagen versehen, doch das Training innerhalb des "Fussball Zentrums" Hoffenheim hat sicherlich auch einen Anteil daran, daß Baumann sich so entwickelt hat.
    Ich finde die Arbeit von Michael Rechner hier bisher ein wenig herausragend, denn er ist in seiner Philosophie klar, nicht sonderlich eingefahren und recht offen anderen Methoden gegenüber.
    All dies bedingt ein eher abwechslungsreiches Training mit sehr vielen Reizen, was einfach das ist, was ein Bundesliga Torhüter braucht.

    Und daher - ich glaube, Michael Rechner weiß gut, daß man nicht zwingend über Baumann beim DFB nachdenkt oder nachdenken wird - aber den Namen in den Topf zu werfen, daß ist schon mal nicht falsch. Macht man bei Schlake mit Fährmann doch auch nicht anders, warum sollte die TSG Hoffenheim dann hinten anstehen, auch wenn Sie in der Tabelle hinter Schalke steht (also derzeit...)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  49. #349
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    wurde erstmals für die N11 ausgewählt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  50. #350
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    wurde erstmals für die N11 ausgewählt.

    Freut mich für Ihn. Aber ich hätte Alexander Schwolow , Herta BSC nominiert



    der Wächter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Salz, Manuel (TSV Grunbach, Oberliga Baden-Württemberg)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 17:09
  2. SC Freiburg
    Von KingKahnII im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 23:23
  3. Pouplin, Simon (FC Sochaux-Montbéliard, Ligue 1)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 18:51
  4. Freiburg
    Von Torwart21 im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 20:11
  5. SC Freiburg oder SSV Ulm 1846?
    Von coolmax im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 21:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •