Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Trainingskleidung

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    105

    Frage Trainingskleidung

    Was zieht ihr zum Training an?
    Und wird bei euch auf dem Platz trainiert wo ihr auch spielt?

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    144

    Standard

    Kommt drauf an was gemacht wird. Normaler Weise kurze Hose (im Sommer) Shirt und wenn es dann zum Schußtraining geht wird die lange Torwarthose drüber gezogen.
    "Hinten steht die Null"

  3. #3
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Immer Stutzen, lange Trainingshose und langes Unterziehshirt. Darüber dann je nach Platz und Wetter ein langes Trainingstop oder ein Kurzarm-Trainingsshirt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #4
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Meistens trage ich einen einfachen Jako-Trainingsanzug, manchmal darunter noch eine Unterziehhose. Über die Trainingshose ziehe ich immer noch ein paar Stutzen. Als Trainingshandschuhe verwende ich ein altes Paar, das ich früher zum Spiel anhatte.

  5. #5
    Chilavert
    Gast

    Standard

    wir haben extra ein Trainingsfeld hinter unserer "2", ich zieh Torwartboxershorts an oder Body (Overall nur in Kurz, ohne Arme) 2 T-shirt, normal stutzen und kurze hose bzw meist ne 3/4 Hose mit Polster (im Winter overall)...

  6. #6
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Im Winter und bei kühlen Temperaturen den Adidas Overall mit gepolsteter Unterziehausrüstung. Im Sommer / bei warmen Temperaturen dann kurze Hose, Shirt und Unterziehhose. Wenn der Platz zu hart ist, dann eher 3/4 Hose anstatt langer Hose. Achja, alles auf Rasen.

  7. #7
    Sina
    Gast

    Standard

    Training nur auf Rasen, wobei man bei dem Wetter manchmal denken könnte, es wäre Beton drunter.
    Beim Torwarttraining habe ich meist einen Overall mit Shirt und der McDavid Unterziehose drunter an, Stutzen und fertig. Wobei das gerade beim warmen Wetter echt heikel wird, da wirds warm... bin jetzt die Osterferien am probieren, mit kurzer oder langer Torwarthose zu trainieren, meine TWT ist aber auch nicht da. Viel mehr Variationen gibts da bei mir net, hab keinen Bock, meine Beine noch mehr zu verunstalten.. bin auch schon teilweise dabei, mit Schienbeinschonern zu trainieren, bei den Kanonenkugeln, die unser Betreuer Bälle nennt.

  8. #8
    Freizeitkeeper Avatar von TheDno.1
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    15
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Auf Asche mit langer Torwarthose, langes Unterziehshirt, und eine etwas dickere Trainingsjacke, mehr brauch ich nicht (und natürlich Handschuhe)

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Nicht mehr Aktiv
    Beiträge
    280

    Standard

    meist trage ich eine normale (FC Bayern) Trainingshose, und darunter eine gepolsterte Unterziehose.
    Dann trage meist ein gepolstertes torwarttrikot, und eine Trainingsjacke (mit Vereinsnamen...)
    Schienbeinschoner habe ich natürlich auch an, natürlich noch Torwarthandschuhe.

    Wir Trainiren auf unseren Trainingsplatz.

  10. #10
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich Trainiere nur aus "Naturrasen".
    Beim Trainieren trage ich eigentlich selten Torwarthosen,ich trage lieber eine 3/4 hose von Uhlsport(4-5paar)
    Natürlich ziehe ich Stutzen und Schienbeinschützen an.Ich trage beim trainieren eigentlich immer mein Langes UnderAmour shirt mit entweder einem T-Shirt oder einem Vereins Trainingstop.
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  11. #11
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Wir trainieren momentan auf einem schlechten Platz mit Naturrasen, wobei vor allem im Zentrum kaum mehr Gras übrig ist. Zudem ist der Platz sehr sehr hart, härter als die Ascheplätze die ich hier kenne, weil es schon lange nicht mehr geregnet hat, der Platz aber nicht gewässert wird.

    Bin jetzt wieder dazu übergegangen, eine gepolsterte Torwarthose zu tragen, obenrum das Adidas GK Unterziehshirt mit einem T-Shirt und einem Pullover drüber.
    Wenn der Platz weniger hart ist trage ich eine ungepolsterte Hose und wenn der Platz weich ist nur eine 3/4 Hose.

    Nächste Woche trainieren wir evtl. auf unserem anderen Platz, der ist in gutem Zustand. Dann hoffentlich nur 3/4 Hose.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •