Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 95

Thema: SG Dynamo Dresden

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard SG Dynamo Dresden

    Die wichtigsten informationen zu Dynamo Dresden


    Vollständiger Name: Sportgemienschaft Dynamo Dresden e.V.
    Präsident: Andreas Ritter
    Trainer: Ralf Loose
    Teammanager: Rene Beuchel
    Co-Trainer: Nico Däbritz
    Stadion: glücksgas-Stadion(ehem. Rudolf-Harbig-Stadion)
    Plätze: 32 066(alle überdacht) davon 11 055 Stehplätze

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    Jens Möckel fällt für mindestens ein 3Monate aus.

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    238

    Standard

    Quelle?

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    dynamo-dresden.de hab ich vergessen hinzuschreiben

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    Am Montag,den 5.9.11, startet der Vorverkauf für DFB-Pokalspiel in Dortmund.
    Freier kauf beginnt am Mittwoch den 7.9.11.

    Quelle:dynamo-dresden.de

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    Dynamo Dresden verplichtet Muhamed Subašić

    Dynamo Dresden hat mit sofortiger Wirkung Muhamed Subašić vom FK Olimpic Sarajevo augeliehehn. Er ist 23 Jahre alt.

    Gianis Papadoupulos erlitt einen Zehenbruch

    Quelle:dynamo-dresden.de

  7. #7
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard



    Echt zum Kotzen. Und der DFB ermittelt lieber gegen Leute, die Pyrotechnik abbrennen (wie viele Leute sind dabei eigentlich an diesem Wochenende gestorben?). Gegen Nazis und Antisemitismus in den deutschen Stadien wird NICHTS unternommen. Wenn ich diese "Integration gelingt spielend"-Kampagne sehe, könnte ich echt kotzen. Alles leere Worte.

    Dynamo Dresden (auch andere Vereine) fällt durch solche Aktionen Woche für Woche auf. Da muss ein Riegel vorgeschoben werden. Schade, dass der Verein selbst anscheinend nicht daran interessiert ist, solche Spinner auszuschließen.

  8. #8
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich gebe dir absolut Recht, Paulianer.

    Aber wenn dann ein Journalist mal wieder so eine Frage stellt, dann steht da nur einer dieser Vereinsfunktionäre und druckst herum: "Ja, was soll man denn dagegen tun? Bla bla. Wir können ja nicht im Block herum gehen. Bla Bla. Wir distanzieren uns von solchem Verhalten..." und so weiter.
    Ja klar, sie distanzieren sich von diesen Dingen und genau deswegen wird nichts dagegen getan!
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Aus meiner Sicht muss der DFB dort härter durchgreifen, Fan-Ausschluss, Stadionverbote, etc. Denn nur wenn es finanziell wirklich weh tut, unternehmen die Vereine etwas. Aber ist es wie so oft - ob nun z.B. Homosexualität oder Depressionen - es wird 2 Wochen in den Medien breit getreten, der DFB übberlegt sich Strategien, bildet Arbeitskreis, aber ein vernünftiges Ergebnis kommt nicht dabei heraus. Nach 6-8 Wochen wird das Thema unter den Tisch fallen gelassen, weil sich ja die breite Öffentlichkeit nicht mehr dafür interessiert. Kommt es dann nach mehreren Monaten erneut auf den Tisch gibt es bbedeutungsschwangere Worte mit dem Vermerk man arbeite daran, aber wieder bleibt ein solides Ergebnis aus. Traurig aber wahr.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  10. #10
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Unglaublich, was bei diesem Verein auf den Rängen abgeht. Diesmal zwar nicht in rassistischer Hinsicht - zumindest habe ich nichts gesehen -, aber dennoch hoffe ich inständig darauf, dass der DFB hier rigoros durchgreift. Da muss etwas passieren.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #11
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Yannick,
    ich glaube nicht, daß da wirklich so viel passieren wird. Den bisher war das geforderte Durchgreifen doch eher... naja.... So wo mal ganze Stadien leer bleiben müssen, oder schlicht dann auch mal ein ganzer Block geräumt wird... da wird's da wohl nicht geben.... aber in Hannover oder auf Pauli
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  12. #12
    Freizeitkeeper Avatar von henneSGD
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Nossen
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Unglaublich, was bei diesem Verein auf den Rängen abgeht. Diesmal zwar nicht in rassistischer Hinsicht - zumindest habe ich nichts gesehen -, aber dennoch hoffe ich inständig darauf, dass der DFB hier rigoros durchgreift. Da muss etwas passieren.
    was ist denn passiert?, ich war im stadion die Pyro gabs nicht nur im Dresdener Block ( mal den gesamten letzten spieltag und DFB- Pokal gesehn), Berlin, Stuttgart Frankfurt ect alle zündelten, und die "Randale" ging nich Komplett auf Dynamos zurück!!! Klar gibts in unserem Lager einige Idioten so wie überall, aber unsere mitgereisten Ordner zb. wurden von der Polizei angegriffen ( ich stand mit meiner Frau direkt daneben), es gab KEINE!!!!! eingangskontrollen, geschweige denn Fantrennung, und das bei einem "Sicherheitsspiel". Ich find es unglaublich das 1. alle Anhänger der SGD über einen Kamm geschehrt werden, und 2. unsere Medien wieder ganz toll alles so zurechtschneiden das es so Aussieht als obs sowas nur bei Dynamo gibt!!! Klopp sagte zur Presekonferenz zb " Es ist kein Problem von Dynamo, aber auf welchem sender hat man den Satz gehört? Nirgends.... Ich Liebe die SGD

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    Ja ich war auch im Stadion. Niemand hat gezeigt wie die Polizei den Dresdner Ordner Pfefferspray in die Augen gesprüht.
    wie schon von henne gesagt es hat nichtnur in Dortmund Pyros gegeben aber das interessiert die (West)-Presse ja nicht.

  14. #14
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Sogenannter Journalismus: Wie erzähle ich Fußballrandale?

    Nur selten war vor, während und nach einer Fußballübertragung so viel von Fans – guten und bösen, echten und falschen – die Rede wie am Dienstagabend im ZDF zum Pokalspiel von Borussia Dortmund gegen Dynamo Dresden. Jeder Spieler, Trainer und Funktionär, der interviewt wurde, musste auch zu den „unerfreulichen Begleitumständen“ Auskunft geben, musste erklären, ob er sich – im Fall der Dresdner – nicht schäme oder – als Dortmunder – überhaupt verstehen könne, was hier passiert.

    Weiterlesen

    Quelle: Publikative

    -

    Wie funktioniert Boulevardjournalismus – Eine Analyse

    Boulevard ist eine Form des Journalismus, die sich vom Verkauf ihrer Erzeugnisse auf der Straße – dem Boulevard – ableitet. Besondere Merkmale sind Emotionalität, Verkürzung und Verzerrung. Hört man von Boulevardjournalismus, so kommen einem „Zeitungen“ wie Bild und Express aber auch Fernsehmagazine wie SternTV und Akte in den Sinn. Dass aber auch sogenannte Qualitätsmedien Boulevard können, beweist ein Artikel zu den Ausschreitungen von Dynamo Dresden Fans bei sueddeutsche.de.

    Weiterlesen

    Quelle: res.publica

    -

    Dynamo-Krawalle
    Dresden erwartet empfindliche Strafe

    Für Dynamo Dresden dürften die Krawalle seiner Fans in Dortmund ein Nachspiel haben: Der DFB ermittelt, Borussia Dortmund fordert Schadensersatz. Für Dynamo-Präsident Ritter ist "unser Image erst einmal wieder versaut".

    Weiterlesen

    Quelle: Spiegel

    -

    Stellungnahme der SG Dynamo Dresden zu den Vorkommnissen beim Pokalspiel in Dortmund

    Die Verantwortlichen der SG Dynamo Dresden entschuldigen sich im Namen des Vereins und der Mehrheit der friedlichen Dynamo-Fans in aller Form bei Borussia Dortmund und allen Beteiligten für das absolut inakzeptable Auftreten einer Gruppe von unverbesserlichen und durch den Verein nicht zu tolerierenden Personen beim Auswärtsspiel in Dortmund. Die Verantwortlichen der SG Dynamo Dresden distanzieren sich ausdrücklich von diesen Personen, die sich über alle Grenzen des Tolerierbaren hinweggesetzt haben und dem Verein so bundesweit einen erheblichen und im Moment noch nicht absehbaren Imageschaden zugefügt haben.

    Weiterlesen

    Quelle: Dynamo Dresden

    -

    Wiederholungstäter aus Dresden - Dynamo-Hooligans nicht zu zügeln

    Beim DFB-Pokalspiel gegen Dortmund zeigten sich einige Anhänger von Dresden erneut unbelehrbar. Krawall, Pyrotechnick und Rassismus gehört bei Dynamo offenbar zum Standardprogramm. Die Strafen sind mild.

    Weiterlesen

    Quelle: FOCUS

    -

    Pyro, Poschmann & Pokal

    Die sicherste Methode, einem einen Pokalabend zu verderben, ist sicher nicht der Einsatz von Pyrotechnik, sondern der Einsatz von Michael Steinbrecher und Wolf-Dieter Poschmann als Moderator und Kommentator im ZDF. Der Mann, der sich notorisch an jeden heranwanzt, und der Mann, der nichts vom Fußball versteht. Sie standen beziehungsweise saßen nun in Dortmund, wo sich einige Fans von Dynamo Dresden wie Vandalen aufführten, und der Rauch, der infolge der Bengalos durchs Stadion zog, muss Poschmanns Blick noch mehr getrübt haben als sonst.

    Weiterlesen

    Quelle: FAZ
    Geändert von Paulianer (27.10.2011 um 12:00 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #15
    Freizeitkeeper Avatar von henneSGD
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Nossen
    Beiträge
    17

    Standard

    Paulianer, das hab ich auch alles gelesen, mir fällt da nix mehr ein, hat einer heut in Nachrichten irgendwas vom Spiel Frankfurt - Lautern gehört? Nein

  16. #16
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    Darüber schreibt ja auch niemand was. Das sind alles Engel. Oder zum Beispiel letze Saison nach den Ausschreitungen von Frankfurt man hat kaum was gehört nur wen was von Ost-Vereinen kommt dan schreibenalles was darüber.

  17. #17
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von henneSGD Beitrag anzeigen
    Paulianer, das hab ich auch alles gelesen, mir fällt da nix mehr ein, hat einer heut in Nachrichten irgendwas vom Spiel Frankfurt - Lautern gehört? Nein
    Na klar. Und ohne Vereinsbrille hättet ihr das wohl auch getan. Also nicht alles nur schwarz-weiß sehen.

    Ein paar Beispiele:

    http://www.kicker.de/news/fussball/d...chuetteln.html
    http://www.bild.de/sport/fussball/df...7302.bild.html
    http://www.spiegel.de/sport/fussball...794260,00.html

    Um nur mal drei "große" Portale zu nennen. Es gibt noch hunderte weitere Artikel zu diesem Spiel.

    Jetzt die "Ost-West-Keule" rauszuholen, finde ich ziemlich schwach. Aber so ist es ja leider häufig, wenn man sich im Osten in irgendeiner Form auf den Schlips getreten fühlt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #18
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    Das ist okey aber davon steht heute nichts in der Zeitung

  19. #19
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wie denn auch? Das Spiel war doch erst gegen 23 Uhr zu Ende. Das ist bei vielen Zeitungen nach Redaktionsschluss.

    Darüber hinaus steht in beiden großen Zeitungen aus Hannover etwas zu den Vorfällen. Ja, im Westen...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  20. #20
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    http://www.youtube.com/watch?v=7YuJD...&feature=feedu guckt euch das video ab der 16 minute an

  21. #21
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wobei es nicht stimmt, dass über die anderen Ausschreitungen nichst in den Zeitungen stand. Gestern war in der Sächsischen Zeitung ein Artikel über die Ausschreitungen/Pyro bei Frankfurt - Lautern. Das Dynamo aufgrund des regionalen Bezuges einen größeren Artikel bekommt ist doch klar.

  22. #22
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Krawall-Kündigungs-Klausel
    Springt jetzt der Hauptsponsor ab?

    Nach den Ausschreitungen beim Pokalspiel in Dortmund drohen Dynamo eine saftige Geldstrafe und sogar Geisterspiele vom DFB. Doch für den Zweitligisten könnte es noch viel schlimmer kommen!

    Weiterlesen

    Quelle: BILD

    Zitat Zitat von Benni Kirsten97 Beitrag anzeigen
    http://www.youtube.com/watch?v=7YuJD...&feature=feedu guckt euch das video ab der 16 minute an
    Was soll man bei diesen verwackelten Aufnahmen sehen? Ich erkenne da nichts Erwähnenswertes. Geh' doch mal genauer darauf ein, am besten mit Zeitangaben.
    Geändert von Paulianer (28.10.2011 um 13:16 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #23
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    das oben genannte Video nach ca. 16Minuten und 36 sekunden auf die Dresdner Ordner gucken .

    Die wollten gerade schlichten da sprühte die Polizei pfefferspray

  24. #24
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wie willst du denn bei diesen verschwommenen Bildern (haben die das mit einem Flachbett-Scanner gefilmt?) erkennen, ob die Ordner schlichten wollten?!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #25
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    das ist nur schwarz-weiß gemacht.

  26. #26
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Tolle Antwort auf meine Frage. Nochmal: Wie willst du erkennen, dass die Ordner schlichten wollten? Das ist anhand dieser Bilder (ob schwarz-weiß oder nicht, die Qualität ist schlecht) nicht möglich.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #27
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    Noch eine erfreuliche Nachricht diese Woche dynamo gewinnt zuhause vor mehr als 23 000 Zuschauern mit 5:1 gegen den Karlsruher SC. Torschützen für Dynamo: Dedic per Strafstoß(1:0) ; Subasic (2:0) ; Koch (3:1) ; Trojan (4:1) und der kurz zuvor eingewechselte Fort (5:1). Der Karlsruher Torschütze zum Zwischenzeitlichen 2:1 Aquaro.

  28. #28
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Droht Dresden der Pokal-Ausschluss?
    Dynamo ergreift erste Maßnahmen

    Dynamo Dresden hat sich nach den "erschreckenden Ereignissen" rund um das Pokalspiel in Dortmund öffentlich entschuldigt und erste Maßnahmen angekündigt. So werden die Sachsen auf das komplette Gästekartenkontingent für das Auswärtsspiel beim FC St. Pauli verzichten. Dennoch droht von Verbandsseite eine empfindliche Strafe.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker

    -

    Einerseits finde ich die Entscheidung aus Sicht von Dynamo Dresden nachvollziehbar, andererseits finde ich, dass das ein falsches Signal ist. So werden tausende friedliche Fans bestraft, weil sich ein paar Idioten nicht benehmen können. Traurig für die Fankultur.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #29
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Klub beraumt für 14 Uhr eine Pressekonferenz an
    DFB-Kontrollausschuss fordert Pokal-Ausschluss für Dynamo Dresden

    Der kicker hatte schon am Montag von einem möglichen Ausschluss Dynamo Dresdens aus dem DFB-Pokal 2012/13 berichtet. Genau das hat der DFB-Kontrollausschuss nun beim DFB-Sportgericht gefordert. Grund sind die Krawalle Dresdner Anhänger beim 0:2 in Dortmund am Dienstag vergangener Woche. Der Zweitligist, dem der Strafantrag am Mittwoch zugestellt wurde, will heute Nachmittag auf einer Pressekonferenz Stellung beziehen.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  30. #30
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ist in meinen Augen keine gute Lösung. Man bestraft damit nicht (nur) die Idioten, sondern vor allem auch Verein, Spieler und Fans. Natürlich müssen irgendwann mal Zeichen gesetzt werden, aber ich würde vermuten, dass es die Schuldigen an den Ausschreitungen nicht wirklich hart trifft, wenn ihr Verein auf sportliche (und finanzielle) Art und Weise bestraft wird. Wer durch solche Aktionen einen Spielabbruch riskiert, dem ist der Sport doch völlig egal. Auch wenn Dresden zu dem Zeitpunkt zurücklag.

  31. #31
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    Diese Idioten die randaliert haben das waren und sind doch keine Fans von irgendeinem Verein die geben sich nur dafür aus und dann passierte das was geschehen musste.

  32. #32
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ist in meinen Augen keine gute Lösung. Man bestraft damit nicht (nur) die Idioten, sondern vor allem auch Verein, Spieler und Fans. Natürlich müssen irgendwann mal Zeichen gesetzt werden, aber ich würde vermuten, dass es die Schuldigen an den Ausschreitungen nicht wirklich hart trifft, wenn ihr Verein auf sportliche (und finanzielle) Art und Weise bestraft wird. Wer durch solche Aktionen einen Spielabbruch riskiert, dem ist der Sport doch völlig egal. Auch wenn Dresden zu dem Zeitpunkt zurücklag.
    Da stimme ich dir zu. Aber hast du andere Vorschläge? Solch ein Ausschluss trifft solche Idioten sicherlich härter als Geldstrafen für den Verein.

    Zitat Zitat von Benni Kirsten97 Beitrag anzeigen
    Diese Idioten die randaliert haben das waren und sind doch keine Fans von irgendeinem Verein die geben sich nur dafür aus und dann passierte das was geschehen musste.
    Dafür ist es aber ziemlich auffällig, dass es bei Dynamo Dresden in solch einer Regelmäßigkeit zu Ausschreitungen kommt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  33. #33
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir zu. Aber hast du andere Vorschläge? Solch ein Ausschluss trifft solche Idioten sicherlich härter als Geldstrafen für den Verein.
    Über andere Lösungen habe ich auch schon nachgedacht, aber ehrlich gesagt keine gefunden. Ich denke, dass das Problem eigentlich an dem Punkt bekämpft werden muss, wo solche Idioten ins Stadion kommen. Und da ist dann eigentlich doch wieder der Verein für verantwortlich. Um zu beurteilen, was genau da falsch läuft, bin ich aber zu schlecht informiert.

  34. #34
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mir fällt derzeit auch keine bessere Bestrafung ein. Leider, denn ich bin klar gegen "Sippenhaft" und die Bestrafung unbeteiligter Personen. Meiner Meinung nach müsste auf jeden Fall Borussia Dortmund (in diesem Fall) deutlich härter bestraft werden, weil die Einlasskontrollen anscheinend nicht umfangreich genug waren.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  35. #35
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    Ja die Kontrollen waren nichts.

    Ich wäre dafür das kameras im Stadion angebracht werden müssen oder das Ordner mit in den Block gehen.
    Eine Möglichkeit um Konflikte besser zu lösen wäre noch das die Gastmannschaft für ihren Block das Hausrecht bekommt, denn so könnte man eigene Ordner die diese Situation gewohnt sind einschleußen.

  36. #36
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Sorry, aber deine Argumente sprechen nicht gerade dafür, dass du dich wirklich mit der Thematik befasst hast.

    Zitat Zitat von Benni Kirsten97 Beitrag anzeigen
    Ich wäre dafür das kameras im Stadion angebracht werden müssen oder das Ordner mit in den Block gehen.
    Kameras in den Stadien sind doch mittlerweile völlig normal, egal wo. Und dass Ordner mit in den Block gehen gehört auch zum normalen Vorgehen. Dresden hat nach Dortmund doch sogar eigene Ordner mitgebracht, die für Ordnung im Block sorgen sollten. Blöd nur, wenn es sich bei diesen Ordnern ebenfalls um Problemfans handelt.

    Eine Möglichkeit um Konflikte besser zu lösen wäre noch das die Gastmannschaft für ihren Block das Hausrecht bekommt, denn so könnte man eigene Ordner die diese Situation gewohnt sind einschleußen.
    Wurde doch so gemacht - auch ohne Hausrecht. Und, hat es etwas gebracht? Nein.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #37
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Eine Halbwegs bessere Lösung wäre ein Pokalspiel ohne Dresden-Fans. Und halt auch dann auch alle Auswärts..
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  38. #38
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    In der letzten Saison hatte Dynamo schon mal eine Heimspielsperre im sächsischen Landespokal. Als damals ligenhöchste Mannschaft im Pokal und der Regelung, dass unterklassige Vereine Heimreicht haben, etwas nutzlos.

    Eine Lösung diesmal zu finden ist das schon schwieriger. Nach der Häufung der Vorfälle ist der Komplettausschluss vielleicht nicht die ganz falsche lösung. Aber ob das wirklich hilft?
    Geändert von Schnattl (03.11.2011 um 17:27 Uhr)

  39. #39
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    autsch....

  40. #40
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Es wäre schön, wenn du beim nächsten Mal schreibst, worauf du dich beziehst...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  41. #41
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    So nur noch knapp 5 Tage bis zum Sachsenderby gegen die Schachter!!!!!1

  42. #42
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    Schock Nachricht für ganz Dresden
    Dynamo Dresden wird vom DFB-Pokal für die Saison 2012/2013 ausgeschlossen.
    Also nur wegen diesen Chaoten und Idioten

    Quelle:Kicker-online.de

  43. #43
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Es musste ja so kommen, aber solche Sachen haben nun einmal solche Strafen verdient...

    Es ist zwar schade für den Ost- Fußball, aber anders scheinen es ja die "Fans" nicht gewollt zu haben...
    Und sie nannten ihn Piplica...

  44. #44
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    ja aber da müssten sie Rostock zum zwangsabstieg zwingen den was da gegen ST. Pauli los war , war unter aller SAu

  45. #45
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Gegen Rostock wird auch noch etwas kommen. Es ist nur schade, dass immer wieder die Fans der Ost- Vereine so durchdrehen, aber das spiegelt dann hier auch durchaus die Gesellschaft wieder...
    Und sie nannten ihn Piplica...

  46. #46
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    Die Randale inFrankfurt waren genauso schlimm der DFB hat was gegen Ost-Vereine oder sitzt ein Präsident oder Verantwortlicher in ihrem Vorstand

  47. #47
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Benni Kirsten97 Beitrag anzeigen
    ja aber da müssten sie Rostock zum zwangsabstieg zwingen den was da gegen ST. Pauli los war , war unter aller SAu
    Das wäre wirklich die Krönung.

    Der Ausschluss von Dynamo Dresden freut mich. Klar, das werden einige jetzt blöd finden, aber ich kann den Verein einfach nicht ab. Leid tut es mir nur für die vielen unschuldigen Fans.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  48. #48
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    Wie meinst du das Pauliener?

  49. #49
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Kann ich so nicht stehen lassen. Ich komme selber aus dem Osten, aber diese Leier geht mir auf die Nerven, dass die Ost- Vereine immer benachteiligt werden, denn so stimmt es absolut nicht. Schau doch mal nach Erfurt, Jena, Magdeburg, Halle oder eben nach Rostock oder Dresden. Was dort auch vor den Stadien und an den Bahnhöfen zu sehen ist, hat nichts mit Fußball zu tun, dass ist der blanke Hass, das ist Gewalt, das ist Zerstörungswut, aber das hat nichts mit der großen Liebe zum Sport zu tun. Und wenn ich mir das in Bremen anschaue, da gehen die Fans vor dem Spiel zusammen essen, aber das sehe ich im Osten nie.

    Es ist einfach so.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  50. #50
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    Ja aber ich frage mich gar nicht wie die das ganze pyro zeug reibekommen haben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •