Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wechsel in der Saison

  1. #1
    Freizeitkeeper Avatar von Kumo
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    28

    Standard Wechsel in der Saison

    Hey Leute.

    Derzeit bin ich noch bei einem Verein angemeldet, bei dem ich keine Chancen habe zu spielen. Ich habe nun ein Angebot von einem anderen Verein bekommen, der interesse hat, dass ich dort spiele.

    Nun meine Frage: Darf ich während der Saison wechseln, da ich mehr als 6 Monate nicht gespielt habe oder muss ich mich trotzdem an die Wechselfristen vom 30.6 und im Winter halten??

    Könnt ihr mir da helfen?

    Kumo

  2. #2
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich möchte mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber wenn du mehr als 6 Monate nicht gespielt hast (Freundschaftsspiele und Turniere aber bitte nicht vergessen!), kannst du frei den Verein wechseln. Du kannst auch nicht gesperrt werden, da eine Sperre ja 6 Monate betragen würde, die du aber bereits "ausgesetzt" hast. Ich weiß nicht, ob das von Landesverband zu Landesverband unterschiedlich ist.

  3. #3
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Dass die Sperre dann ausgesetzt wird, dessen war ich mir auch sicher, aber ich glaube, dass man dennoch nicht frei wechseln kann. Wenn das nämlich der Fall wäre, würden dann doch viele Vereine mitten in der Saison neue Spieler aus dem Hut zaubern, die irgendwo mal gespielt haben. Ich kann es mir einfacht vorstellen, dass man mit gültiger Vereinszugehörigkeit mitten in der Saison den Verein wechseln kann.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  4. #4
    Sina
    Gast

    Standard

    Na ja, die irgendwo mal gespielt haben...sobald du auch nur ein Turnier, ein Freundschafts-, Pokal- oder Ligaspiel gemacht hast, müsstest du 6 Monate aussetzen, bevor du frei wechseln könntest. Das macht man ja meist nicht freiwillig, sondern hat eine Verletzung oder wird nicht mehr berücksichtigt.
    Wenn wir jetzt 6 Monate zurückrechnen, sind wir ja im April und nocht mitten im Spielbetrieb.

    Wie gesagt, ich bin mir auch nicht ganz sicher. Sicher weiß ich es nur bei wechseln von einem Landesverband in den anderen, weil wir so einen Fall erst letzte Saison hatten.

  5. #5
    Freizeitkeeper Avatar von Kumo
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    28

    Standard

    Also mein letztes Spiel habe ich bereits letztes Jahr gemacht. Naja werde es mal probieren und gucken was passiert

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Kumo Beitrag anzeigen
    Also mein letztes Spiel habe ich bereits letztes Jahr gemacht. Naja werde es mal probieren und gucken was passiert
    verband anrufen und fragen... so würdest du dir nie probleme einhandeln.


    Andere Frage, warum bist du bei dem Verein geblieben?

  7. #7
    Freizeitkeeper Avatar von Kumo
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    28

    Standard

    War zu der Zeit als man wechseln konnte im Auslandseinsatz und da hatte ich leicht andere Sachen im Kopf

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •