Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Puma PowerCat 2.12 Protect RC

torwart.de-Team Avatar von Paulianer
    Blog-Einträge
    37

Standard Puma PowerCat 2.12 Protect RC

Schnitt:
    • Regular Cut/Aussennaht
    Der Belag und die Fingernähte sind außengenäht, um eine traditionelle flache und erweiterte Passform zu erreichen. Gianluigi Buffon spielt beispielsweise auch mit einer Aussennaht bei seinen Puma-Handschuhen.
    • Anatomical Tooling
    Anatomisch richtiger Schnitt folgt der natürlichen Haltung der Finger und garantiert bequemen Sitz.

Verschluss:
    • Latex-Bandage mit Klettverschluss
    Der elastische Bund mit durchgehendem Latex-Handgelenksband bietet Unterstützung und sicheren Verschluss.

Innenbelag:
    • 4mm Graphite Plus
    Modifizierter Graphit-Schaum liefert eine sehr weiche, aber dennoch sehr beständige Innenhand, welche sich besonders bei nassen Wetterbedingungen auszeichnet.

Oberhand:
    • Latex-Rückhand für verbesserte Passform und Komfort

Features:
    • Puma-Fingerschutz (FLEXTEC)
    Neu entwickelter puma Fingerschutz (FLEXTEC) schützt den Torhüter vor Verletzungen, die durch die Aufprallwucht des Balls verursacht werden können. Ein entscheidender Vorteil des neuen Flextec Systems ist, dass die Schienen erstmalig nicht auf den Fingern liegen, sondern seitlich. Dadurch ist die Oberseite der Finger nahezu frei. Dies führt zu einer geringeren Belastung der Gelenke und gleichzeitig zu verbessertem Tragekomfort und höherer Flexibilität. Die Elemente befinden sich in speziell entwickelten, aus schockabsorbierenden Material gefertigten Tunneln. Durch die neue Konstruktion ist der Handschuh noch flacher und leichter, so dass der Fingerschutz nicht mehr als störend wahrgenommen wird.
    • Atmungsaktive Daumen- und Fingereinsätze für maximalen Komfort

Für 44,90 Euro im torwart.de-Shop

Amateurtorwart

Standard

Der Preis is ja mal wieder ganz ganz stark...!
    Kann mir da eigentlich mal jemand plausibel erklären, warum andere Hersteller so viel teurer sind?!
    Ich bin mir aber noch aufgrund des neuen Fingerschutzsystems unsicher.. Ich spiele recht ungern mit Fingerschutz, das Puma-System PFP hatte mir allerdings einigermaßen zugesagt. Falls jemand damit erfahrungen macht, nur raus damit

Auf Asche fand ich den Graphite Plus bisher einfach spitze, sodass ich diesen auch weiterhin verwenden werde. Finde ihn vom Design hat ganz in Ordnung.. Das Neon Grün stört etwas (imo)

Torwarttalent Avatar von jumpman23

Standard

Der Fakt, dass der Fingerschutz nicht oberhalb der Finger, sondern seitlich angebracht ist, klingt echt interessant. Fühle mich bei Fingerschutz der oberhalb der Finger liegt nicht so wohl, spiele jedoch auch recht gern ohne.
    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!"

Franz Beckenbauer

Amateurtorwart

Standard

Hat hier jemand Erfahrungen gemacht, wie das ''FLEXTEC'' als Fingerschutz so ist?
    hab nämlich eine leichte Fingerverletzung und wollte mir deshalb mal ein Handschuh mit Fingerschutz fürs Training zulegen.

Amateurtorwart

Standard

Bin davon nicht wirklich überzeugt - finde den Bionikframe besser.
    Dort hat man nur einen Druckpunkt, beim Puma 2 an den Aussen.

Weiteres Problem ist die Fixierung der Stäbchen via Klettverschluss - kann verrutschen und zu unangenehmen Tragegefühl kommen
    Bei Faustabwehr wissen die Stäbchen auch nicht zu gefallen.

Fazit nach 5 maligen tragen - vllt wird es besser wenn die Handschuhe weiter eingetragen sind.

Freizeitkeeper

Standard

Kann man die FS Elemente (wie beim alten Modell ) auch raus nehmen oder muss man dazu etwas neues beachten?

Freizeitkeeper

Standard

Hallo gerade ist der 2.12 Protect RC angekommen.
    Ehrlich gesagt bin ich doch bezugnehmend auf den Vorgänger 2.10 Protect RC erstmal im Trocken dock enttäuscht.
    1. Passform fand ich beim Vorgänger angenehmer
    2. fällt er kleiner aus den alten habe ich in 9 den Neuen in 9,5
    3. Das Neue Fingersave ist ja Bock steif, sind da rostige Stahlelemente eingebaut???
    4. Verabeitung, beim Einsteigen bremst der Überstehende Belag ca. 0,5 mm der innenhand
    Beim Vorgänger ist der Belag am Ende im HS besser vernäht
    Gerell sind da einige Nähte übelst Nachgetackert.

Fazit ich weiß nicht ob ich aufgrund dieser Tatsachen den Handschuh überhaupt spielen will!

Meines erachtens lässt die Qualität von Puma nach.
    Auch beim Tokyo habe ich enorme Probleme Grip schlecht, Dämpfung schlecht, Belagstärke liegt gemessen bei 2mm statt 4 mm. im Gegesatz zum GrafitePlus Belag.

Ich finde das total Schade, den ich müsste mich jetzt nach etwas neuem Umsehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer