Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 5-Minuten-Zeitstrafe wegen Jubel?

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    18

    Standard 5-Minuten-Zeitstrafe wegen Jubel?

    Hallo zusammen,
    gestern haben wir (B-Jugend) gegen den Spitzenreiter gespielt. Bei einer 3:0 Führung bekommt der Gegner 15 Minuten vor Ende einen Eckball. 5 Gegenspieler stellen sich um mich herum in den 5-Meterraum. Daraufhin konnte ich die Ecke nicht abfangen und es stand 3:1. Ich machte den Schrir auf Torwartbehinderung aufmerksam, dieser antwortete jedoch noch spöttisch: "Das einzige was hier war, dass du keine Bälle abfangen kannst" (wörtlich). Im dartauffolgenden Spielzug schossen wir das entscheidende 4:1 und ich jubelte: "Wir können eben ich fair gewinnen". Dafür bekam ich eine 5 Minutenzeitstrafe. Meine Mitspieler fragten den Schiedsrichter gleich was ich gesagt haben soll. Er sagte sie sollen sich bei unserm Spielführer erkundigen (Vermutlich weil er nicht mal verstanden hat, was ich gesagt habe).

    Wie beurteilt ihr diese Aktion?
    Klar ich hätte auch einfach meine Klappe halten können, seh ich jetzt auch ein, aber eine gelbe Karte hätte es doch auch getan oder?

    lg Beppo

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Erstmal ne Frechheit, dass der Schiedsrichter deine Fähigkeiten so runtermacht.
    Und im Prinzip hast du ihn ja weder beleidigt noch dumm angemacht, also glaube ich nicht, dass der Schiedsrichter dir da eine 5 Minuten Strafe geben darf.

  3. #3
    Torwarttalent Avatar von G3lbi
    Registriert seit
    11.04.2011
    Ort
    Kreis Warendorf
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von Beppo Beitrag anzeigen
    "Das einzige was hier war, dass du keine Bälle abfangen kannst"
    Ich glaube wenn ein Schiedsrichterbeobachter das mitbekommt, wird er ganz ganz große Probleme bekommen.
    Das geht halt einfach. Wenn du zum Schiedsrichter sagst:"Das einzige was hier war, dass du nicht pfeifen kannst" wäre es ne Schiedsrichterbeleidigung. So ist es auch eine dir gegenüber.

    War das denn ein offizieller Schiedsrichter?
    Gerade in der B-Jugend wenn man noch in der Kreisliga spielt, werden sie ja häufig von einem der Vereine gestellt oder manchmal pfeift sogar noch ein Elternteil...
    Erst wenn die letzte Fahne geschwenkt wurde
    und das letzte Klatschen verstummt,
    werdet ihr merken, dass VIPs nicht supporten!!!

    ! Individuals play the game, but teams wins championships !

  4. #4
    Freizeitkeeper Avatar von TheDno.1
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    15
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Man wird als Schiri sowieso schon beider ersten Schulung darauf hingewiesen das es garnicht möglich ist einem Torwart eine Zeitstrafe zu geben,da eine Mannschaft ohne Keeper nicht Spielfähig ist!!!!
    So eine Strafe ist also gegen die Regeln!!!! Mal abgesehen von der Absurtheit der Schiedsrichterentscheidung!!!!

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    88

    Standard

    allerdings kann man in den unterklassigen ligen nciht davon ausgehen das jeder der pfeifft, bereits einen solchen lehrgang besucht hat...

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    Wir spielen zwar in einer der unteren ligen, aber uns pfeifen offizielle schiedsrichter, die alle eine ausbildung mit prüfung abgeschlossen haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •