Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Verrutschende Schienbeinschoner

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.04.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    17

    Standard Verrutschende Schienbeinschoner

    Hallo,
    ich hab irgendwie ein Problem mit meinen Schienbeinschonern - die haben die Angewohnheit bei bestimmten Aktionen wie seitlich runtergehen um dem Gegner den Ball vom Fuß zu pflücken, auf die Seite zu rutschen. Ich hab momentan solche Hartschalen-Dinger von Adidas mit Knöchelschutz. Ich hab schon mal Stutzenhalter probiert, aber das ist mir irgendwie unbequem am Fuß. Gibts sonst Trick wie man das verhindern kann?
    LG

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    134

    Standard

    Tapen oder neue Schienbeinschoner kaufen... Prinzipiell halten Schienbeinschoner mit großflächigen, strammen Halteriemen am besten. Du kannst auch einfach die Schienbeinschoner mit ner Mullbinde befestigen, die Profis machen da nix anderes. Die haben nur die Schale und fixieren die mit Mull oder Tape.

  3. #3
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    925

    Standard

    Mein Tipp: Gazofix o.ä. elastische Fixierbinde

  4. #4
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich habe den Predator mit integrierter Kompressionssocke von Adidas, den ich an dieser Stelle empfehlen kann. Ansonsten fixiere ich den Schienbeinschoner in der Höhe noch zusätzlich, indem ich über dem Stutzen und oberhalb des Knöchels einen Ring mit tesa-Power Klebeband mache.

  5. #5
    Sina
    Gast

    Standard

    Also ich habe auch Hartschalenschoner mit Knöchelschutz.
    Seit die Sockenhalter auf dem Markt sind, kann ich mich nicht mehr beklagen, da rutscht kaum etwas. Stutzen über die Schienbeinschoner, unten die großen Stutzenhalter, oben die dünnen und dann rutscht bei mir nix mehr. Ist auch sparsamer im Verbrauch als ständig Tape...
    Diese Kompressionssocken sind auch nicht schlecht, dann musst du aber auch neue Schienbeinschoner holen.

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    Bei mir reichen schon die normalen kleinen Stutzenhalter oben. wirklich sehr gute Erfindung

  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.04.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    17

    Standard

    Okay, danke für die vielen Tips. Werde beim nächsten Training mal ein bißchen rumprobieren.
    LG

  8. #8
    Torwarttalent Avatar von Mitchell20
    Registriert seit
    09.07.2008
    Ort
    Im Herzen Bayerns..
    Beiträge
    113

    Standard

    Stört mich auch immer das verrutschen, bin jetzt auf Adidas F50 Pro Lite + umgestiegen. Sind sehr kleine Schoner die man einfach in wie schon beschrieben wurde in ne Kompressionssocke gesteckt werden.
    Wenn die verrutschen kann man die eigentlich relativ einfach wieder in die gewünschte Position verschieben.
    Vorraussetzung das die Hartschalenschoner auch schön am Schienbein passen.
    Handschuhe aktuell: Adidas Predator Pro"Casillas " und Nova "Casillas", Reusch Argos A2, Uhlsport Ergonomic Aquasoft
    Last: Adidas Predator Pro Euro2012, Erima Tec Evo Codiak Hypersoft, Erima Tec Plus Longlife Supersoft, Reusch Duo Pro Bowl M1, Reusch Bundesliga G1
    Adidas Predator Lethal Zones Black/White/Gold <3

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •