Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ratschlag

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    34

    Standard Ratschlag

    Moinsen ihr Saver,
    so, ich brauche jetzt mal wirklich eure Hilfe: also, das ist meine Situation:
    ich habe richtig Probleme beim Rauslaufen bei hohen Bällen; es ist eher die Angst, Fehler zu machen, so dass ich wie gelähmt MANCHMAL agiere. Und jetzt kommt das große Aber:
    ich bin Student und bin deswegen die Woche über nicht in der Heimat, um beim Training teilzunehmen, wobei ich auch sagen muss, dass man das Training in den Skat drücken kann. Wenn wir richtig viel sind, dann sind es ca 5-6 Mann, meistens weniger. Demzufolge ist das Trainingsniveau jetzt nicht das höchste, individuelles Torwarttraining gibt es nicht und selten werden mal meine Wünsche befolgt (Flanken zu üben), was auch auf die mangelnde Trainingsbeteiligung zurückzuführen ist. In Vorbereitung auf jedes Spiel mache ich regelmäßig Kraftsport und Konditions-/ Schnellkraftübungen. Aber die helfen mir auch nicht weiter, um mein Problem zu lösen (Vereine zum Trainieren zu suchen passt wegen meiner zeitlichen Planung nicht ganz so).
    So, jetzt brauche ich eure Hilfe: habt ihr Tipps? Wie kann ich zumindest ein kleines bisschen dagegen vorgehen? Irgendwelche Psycho-Tricks?

    Vielen Dank für eure Beiträge

  2. #2
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.08.2013
    Ort
    Leuna
    Beiträge
    36

    Standard

    Hi ich studiere ja auch bald und hab dort scon mit mehreren Vereinen geredet. Die meisten sind damit einverstanden das man dort mittrainiert. Versuchs einfach mal

  3. #3
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Habt ihr irgendwelche Ziele (Aufstieg etc) die du gefährden würdest, falls du mal nen Fehler machst? Oder sitzt dir ein Konkurrent im Nacken?