Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Unterschied Fingertip 2013/2014

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.08.2013
    Ort
    Leuna
    Beiträge
    36

    Standard Unterschied Fingertip 2013/2014

    Hallo Leute,

    worin genau besteht den genau der Unterschied zwischen dem neuen Fingertip und dem alten.

    LG

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Gibt keinen, bis auf das Design, soweit ich weiß

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    128

    Standard

    Nur das Design ist geändert.

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Kreis Mettmann
    Beiträge
    156

    Standard

    Es gibt jetzt eine ,,Schnalle" wie beim Pro um das Anziehen zu erleichtern, aber ob das jetzt DIE große Neuerung ist

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    128

    Standard

    Zitat Zitat von schalkekeep Beitrag anzeigen
    Es gibt jetzt eine ,,Schnalle" wie beim Pro um das Anziehen zu erleichtern, aber ob das jetzt DIE große Neuerung ist
    Gab es auch schon auf 2013 modell.

  6. #6
    Torwarttalent
    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Also hat zwar mit dem unterschied nicht direkt etwas zu tun aber Naja. Wollte einfach mal den Fingertip 2014 bewerten. Also ich habe ihn heute das erste mal im Training getestet und komme überhaupt nicht mit ihm zurecht. Die Finger sind mir irgendwie zu kurz man hat wenig Kontrolle am Ball. Und auch sonst, dass was mir so gut gefallen hat nämlich das er so dick und bequem ist erwies sich in Aktion doch als too much wie ich finde. Bin nun am überlegen ob ich doch wieder zum Vapor Grip wechsel und den nagelneuen Fingertip als Trainings HS abstellen. Oder falls jemand Interesse hat einfach melden, Größe 10.5....

  7. #7
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Oder ein RF-Modell von Uhlsport ausprobieren - spürbar dünner.
    Dem einen gefällts, der andere sagt "ist wieder zu dünn".
    Mir gefällts gut - und bin der selben Meinung wie du, im Fingertip hat man fast schon zu wenig Gefühl.


  8. #8
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Ich hatte den alten Fingertip
    Ich hatte gar keine Probleme mit der Dicke. Irgendwie hat es mir sogar ganz gut gefallen

  9. #9
    Torwarttalent
    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Ja also so rein beim anprobieren gefiel er mir super im Vergleich zum Predator Pro. Also viel bequemer und so weiter einfach mehr Haftschaum, aber war jetzt erst auch ein Training vielleicht gewöhne ich mich ja noch dran ansonsten wäre es schade, am Sonntag werde ich ihn wohl auch beim ersten Spiel tragen danach werde ich nochmal berichten.

  10. #10
    Torwarttalent
    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Was sagt ihr dazu das die Finger irgendwie kürzer sind? Ich habe das Gefühl man kann den Ball garnicht richtig erfassen...

  11. #11
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Ich finde die Finger sind um einiges Länger als bei anderen Handschuhen und auch dem Predator Pro!
    Signatur entfernt.

  12. #12
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich fand ihn etwas knapper, liegt aber mMn an dem Schnitt. Bzw an der "Fingertip" Besonderheit, nämlich, dass der Belag über die Fingerspitzen geklappt wird.
    Die "normale" Rolled-Finger Variante des Predators sitzt bei mir spürbar lockerer, bei gleicher Größe.
    Aber da wird auch ein anderer Haftschaum und eventuell weniger Dämpfungsmaterial verwendet.


  13. #13
    Torwarttalent
    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Also iCh bin etwas verwirrt als ich ihn im Training an hatte war ich ja wie schon erwähnt nicht gerade sehr angetan. Aber heute im Spiel fand ich ihn super, habe keine Probleme gehabt Flanken und Ecken zu kontrollieren, auch die Dämpfung zb. Beim fausten war super. Ich bin wirklich überrascht und habe eigentlich nur eine Erklärung, da ich sie extra gestern noch einmal ausgewaschen hatte war der neopren Einstieg heute sehr eng und ich habe sie mit Hilfe eines Mitspielers angezogen und kam so gleich viel 'tiefer' hinein und hatte sie besser an den Fingern anliegen. Das Gefühl war wieder so als ich sie das erste mal anprobierte. Letztendlich gefallen sie mir wieder super und ich nehme meine Kritik zurück. Jedoch ist der Verschluss doch sehr eng über 90 Minuten waren meine Hände wie ein bisschen geschwollen und haben auch an und zu leicht gekribbelt.
    Das Spiel endete 0:0 aber wir haben als Tabellen 4. Den zweiten empfangen und somit ein 'gutes' ergebniss.
    Gruß Posh

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •