Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Unterschiede zwischen kurzem und langem Torwarttrikot

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.04.2014
    Beiträge
    12

    Standard Unterschiede zwischen kurzem und langem Torwarttrikot

    Wo liegt eigentlich der Leistungsunterschied zwischen einen kurzen oder langen Trikot?
    Hat man mit einen kurzen mehr beweglichkeit, oder was.

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Mit langem Trikot hast dus ein wenig wärmer und deine Arme sind geschützt vor Abschürfungen. Aber manche Torhüter fühlen sich aber wohler in kurzem Trikot.

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard

    Ich mag kurzer einfach lieber und auch auf Kunstrasen. Fühl mich einfach wohler, ist so ein Bauchgefühl. Bin aber auch der Meinung, dass lange Trikots zwar minimal vor Abschürfungen helfen (aber auch wirklich nur minimal) und gerade vor Ellenbogenverletzungen, Beispiel Schleimbeutel, einfach auf hartem KR auch nicht schützen.

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    349

    Standard

    Ich zum Beispiel, trage bei wärmeren Temperaturen ein kurzes Torwarttrikot auf Kunstrasen. Bei kälteren Temperaturen nehme ich das lange. Manchmal trage ich auch ein Funktionsshirt unter dem kurzärmligen Trikot, falls ich es noch etwas zu kühl finde.

    Trage aber auf Kunstrasen generell eine 3/4 Hose. Empfinde einfach den Kunstrasen an den Knien als unangenehm. Ist einfach eine Gefühlssache. Muss jeder für sich entscheiden wie er sich am wohlsten fühlt.
    Auf Asche spiele ich generell lang.

  5. #5
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Für jeden so wie es ihm gefällt. Ich bin sowieso einer, der auch seine langen Trikots immer hochkrämpelt. Deswegen habe ich mir jetzt auch ein kurzarm Trikot für den Sommer besorgt

  6. #6
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich trage immer langarm Trikots, zwar hochgekrempelt aber aus einem Grund:

    Da meine beiden Ellbögen (Schleimbeutel) anfällig sind, und ich McDavid Ellbogenschützer stets drunter trage, muss ich fast Langarmtrikots tragen.

    Jedem das Seine. Wenn ich keine Probleme hätte, würde ich auch eher kurzarm Trikots tragen.

    lg

  7. #7
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Ein paar von euch sind ja ganz schön hartgesotten - Kurzarm auf Kunstrasen, mein lieber Schieber! Mir hats schon immer gereicht, wenn ich als ewiger Kurzhosenträger (auch bei Minusgraden) dieses Scheiß Granulat aus meinen Knien puhlen musste, wenn wir doch mal auf Kunstrasen spielen musten. Gibt bei uns aber kaum Kunstrasen, von daher hält sich die Problematik in Grenzen.
    Aber auf nem schönen Rasen kann man schon mal kurzärmlig auflaufen, obwohl ich auch eher der Langträger bin, der dann hochkrämpelt.

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Muc
    Beiträge
    199

    Standard

    hm auf kunstrasen nee langarm ,bei guten und ned staubtrockenen rasen kurz wohlgemerkt im sommer
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

  9. #9
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    65

    Standard

    Ich trage immer ein gepolstertes Unterziehshirt von Adidas und darüber meistens ein kurzes Torwarttrikot.
    Da ich aktuell eine chronische Schleimbeutelentzündung habe, muss ich aber momentan statt dem Kurzarmtrikot mit einem gepolsterten Langarmtrikot darüber spielen, bis mir des Zeug entfernt wird.

    Aber nur kurzarm würde ich dir nicht raten, ich hab keine guten Erfahrungen damit gemacht.

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    349

    Standard

    Zitat Zitat von motörmatze Beitrag anzeigen
    Ein paar von euch sind ja ganz schön hartgesotten - Kurzarm auf Kunstrasen, mein lieber Schieber!
    Muss dazu sagen, dass wir Zuhause einen sehr guten Kunstrasen der neueren Generation haben, mit langen Grasnaben. Da geht das echt super.

  11. #11
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Kahn hat mal in einem Interview gesagt, dass er immer mit langärmeligen Torwarttrikots spielt. Er befürchtete, dass ihm ein Ball über den direkten Hautkontakt durchflutscht, da er während dem Spiel schwitze. Ich selber fühle mich in Kurzarmtrikots unwohl und spiele immer in lang. Ist wahrscheinlich auch dadurch bedingt, dass ich in der Jugend und in den ersten Seniorenjahren ausschließlich auf Ascheplätzen gespielt habe.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Mir bleibt kaum anderes übrig als in Lang zu spielen. Trainieren und spielen zu Hause auf Grant. Auch haben die meisten Vereine unserer Staffel nur den roten Rasen. Die seltenen Spiele auf Rasen spiele ich dann in Kurzer Hose und langem Trikot.
    Ich finde, wenn ein Kunstrasen wirklich gut gewässert ist (nass!) dann kann man da durchaus auch in kurz drauf spielen.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  13. #13
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von nordseekeeper Beitrag anzeigen
    Mir bleibt kaum anderes übrig als in Lang zu spielen. Trainieren und spielen zu Hause auf Grant. Auch haben die meisten Vereine unserer Staffel nur den roten Rasen. Die seltenen Spiele auf Rasen spiele ich dann in Kurzer Hose und langem Trikot.
    Ich finde, wenn ein Kunstrasen wirklich gut gewässert ist (nass!) dann kann man da durchaus auch in kurz drauf spielen.
    Habe noch nie miterlebt, dass ein Kunstrasen hier bei uns im Kreis gewässert wurde

  14. #14
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Hab mir vor 1,5 Jahren ein kurzärmliges Trikot für den Sommer besorgt, vorher hab ich nur mit langen Trikots gespielt. Zum Übergang, wenns zwar zu warm für lang, aber zu kalt für kurz ist, trag ich noch ein schwarzes Funktionsshirt drunter.
    Fühl mich insgesamt in dem kurzen wohler..einfach nicht so viel Stoff am Körper und im Sommer nicht ganz so heiß...dafür kann man mich aus 100 Meter Entfernung als Torwart entlarven, denn wenn meine Arme schön Braun sind, so sind meine Hände, auch im Sommer, stets weiß...
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von 25_Hart_25 Beitrag anzeigen
    Habe noch nie miterlebt, dass ein Kunstrasen hier bei uns im Kreis gewässert wurde
    Für mich gehört Kunstrasen nass. Ansonsten ist der so stumpf, dass das da nur bedingt Spaß drauf macht zu spielen. Aber das ist wohl überall anders.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  16. #16
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.09.2013
    Ort
    Gerlingen
    Beiträge
    65

    Standard

    Ich spiele am liebsten in kurzer Hose und Langarm-Trikot, welches ich jedoch an den Ärmeln ein bisschen nach oben krempel.

  17. #17
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Muc
    Beiträge
    199

    Standard

    gewässerter kunstrasen keine seltenheit
    gerade im sommer sonst is der stumpf ohne ende höhere verletzungs gefahr via hängen bleiben
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

  18. #18
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Habe es bei uns (BaWü) auch noch nicht erlebt, dass ein Kunstrasen bewässert wurde.
    Stimme aber zu - wenn es vor dem Spiel geregnet hat macht ein guter (=aktuell) Kunstrasen mehr Spaß.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •