Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neue Torwarthandschuhe gesucht

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    31.01.2015
    Ort
    Ennigerloh
    Beiträge
    5

    Standard Neue Torwarthandschuhe gesucht

    Hallo zusammen,
    bin ganz neu hier und bin vor einiger zeit wieder angefangen Fußball zu spielen.
    als anfangshandschue habe ich mir erstmal (um zu sehen ob das noch was für mich ist) nen Paar Adidas Handschuhe geholt die aber schon nach 1 Turnier kaputt gegangen sind. Jetzt suche ich neue und Ordentliche. mein Augenmerk habe ich auf diese hier

    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...8c457&ret=c457

    Und Diese hier

    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...537&availChk=1

    geworfen. Hat jemand von euch erfahrung mit den beiden oder zumindest einen davon? ^^
    Könnt ihr mir ansonsten andere empfehlen??Zur zeit spielen wir noch in der Halle auf Hallenboden aber ab März gehts nach draussen dann ist es meist auf Rasen aber auch ab und an auf Kunstrasen auf dem wir spielen.

    Gruß Mo

    und immer den Kasten sauber halten :-)

  2. #2
    Torwarttalent Avatar von moha91
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    90

    Standard

    Soll des mit FS sein?
    Ansonsten Uhlsport mit AG+
    Was ist mit dem Schnitt?
    Wir sind aus Kohle und Stahl.
    Wir sind alle am Borsigplatz geboren.

    Paul Breitner"Alle hatten die Hosen voll. Nur bei mir liefs ganz flüssig"

  3. #3
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Jop, ein paar Daten von dir brauchen wir schon. Was sind deine Vorlieben? Schnitt? Irgend ne bestimmte Marke im Auge? Fingersave oder nicht? etc.
    Kommt auch sehr drauf an, wieviel Geld du ausgeben willst.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  4. #4
    Torwarttalent Avatar von Feldmann
    Registriert seit
    25.03.2012
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    52

    Standard

    Hey da ich nicht weiß wie neu dir das alles ist würde ich mir als allererstes mal die Übersicht über die verschiedenen Schnitte von Paulianer angucken:
    http://forum.torwart.de/de/showthrea...arthandschuhen

    Ich habe jetzt ne Zeit lang herumprobiert und bin letzten Endes beim Nike Vapor Grip 3 gelandet. Für mich ist dieser einfach einer der besten auf dem Markt. Die Faktoren hierfür liegen für mich hauptsächlich am Schnitt. Ich finde den Hybrid aus Rollfinger an Zeige- und Kleinemfinger und Negativ an den mittleren beiden Fingern einfach genial. Der Handschuh wirkt dadurch einfach schön leicht und die Finger werden gut zum Fangen gespreizt. Nun ist der handschuh natürich auch ein wenig teurer weshalb ich ihn auch als Spielhandschuh benutze.

    Weshalb ich die anderen Schnitte nicht so sehr mag?:
    Beim normalen Außennahtschnitt (dein zweiter Link) sitzt mir der Handschuh oft einfach zu locker. Auch wenn ich eine Nummer größer nehme rutscht mir das zu sehr.
    Der Innennahtschnitt hat für mich an den Finger irgendwie zu wenig Fangfläche. Er sitzt zwar sehr schön eng, aber gerade der fehlende Haftschaum (wenn auch nur gering) fehlt mir.
    Der Rollfinger (dein erster Link) ist mir oft einfach zu happig und im vergleich zu den anderen auch ein wenig schwer. Der Haftschaumkontakt am Ball ist zwar maximal, nützt aber nichts wenn einem die zu Mickie Maus mäßig sind und dei Hände nicht rechtzeitig an den Ball kommen.

    Bei den Schnitten ist es geschmacksache. Ich habe es persönlich für mich so empfunden.
    Für mich ist der Hybrid einfach perfekt. Die Rollfinger bilden für mich eine Art Rahmen um die negativ genähten Finger und machen den Handschuh gut enganliegend sitzend.

    Von Fingersave rate ich eigednlich lieber ab, auch dadurch wird der Handschuh für mich zu schwer und ich fühle mich sehr unbeweglich. Da rate ich lieber zu Tape und "Finger Wraps".

    Ich hoffe ich konnte mit meiner Meinung ein wenig helfen.
    mfg Feldmann

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    31.01.2015
    Ort
    Ennigerloh
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke Für die schnellen antworten ^^
    Ich bin schon eine Ganze weile raus und in den Letzten 12 Jahren hat sich einiges getan.
    Hab viel Über Ortho-Tec, Bionik etc gelesen und finde es an sich ganz sinnvoll das es das zu schnelle Umknicken der finger verhindert zumal es die ja auch in diversen stärken gibt !?!

    Muss aber ehlich sagen das ich mich mit den ganzen neuen Schnitten noch nie so wirklich auseinander gesetzt habe, Preislich sollte der Handschuh so bis ca 80€ liegen. wohlmoglich wäre es am sinnvollsten die Handschuhe einfach mal anzuprobieren um zu sehen was mir liegt vom Schnitt etc her.
    Feldmann hast du eventuell mal einen Link von dem Handschuh? habe schon bei ............ geschaut allerdings zeigt der dort einige an :-)

  6. #6
    Torwarttalent Avatar von Feldmann
    Registriert seit
    25.03.2012
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    52

    Standard

    Ich meinte dieses Modell:
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...1c985&ret=c985

    Wie gesagt mein absoluter Favorit und leigt ohne Bedruckung sogar an deiner preisliche Grenze.
    "A man chooses. A slave obeys." - Andrew Ryan
    Rechtschreibfehler können behalten werden.

  7. #7
    Torwarttalent Avatar von chili
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    bezüglich Fingerschutz gehen die Meinungen auseinander.
    Ich persönlich habe noch nie einen Handschuh mit Fingerschutz gehabt, und habe es noch nie benötigt.

    Die einzigen Verletzungen an den Fingern waren meist Kapselrisse (gestreckter Finger an den Ball geraten, wie früher auch beim Basketball), die wären meiner Meinung nach auch mit Fingerschutz passiert .
    Fingerschutz soll mmn verhindern dass die Finger nach hinten knicken, das kann man aber auch mit tape verhindern.
    mich würde der Fingerschutz nur stören, da die Finger dadurch steif und unbeweglich werden.

    Der vaporgrip ist sicherlich nicht schlecht , ist mir nur ein wenig zu teuer. Daher verwende ich meist die SMU/Sondermodelle von torwart.de. super Preis-Leistungs-Verhältnis und die Qualität ist 1A.

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Fingersave wurde eigentlich nicht zum Schutz entwickelt, sondern als Unterstützung. In der Halle gibt es meiner Meinung nach nichts besseres. Wegen der kurzen Distanzen. Zum fangen sind sie nicht zu empfehlen. Schon gar nicht zum fausten.


  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    31.01.2015
    Ort
    Ennigerloh
    Beiträge
    5

    Standard

    Ok dann werd ich das mit dem FS und Ortho Tec zeug eventuell für die nächste Hallen runde aufbewahren und hole mir für die kommende Saison etwas ohne...

    Zitat Zitat von chili Beitrag anzeigen
    Der vaporgrip ist sicherlich nicht schlecht , ist mir nur ein wenig zu teuer. Daher verwende ich meist die SMU/Sondermodelle von torwart.de. super Preis-Leistungs-Verhältnis und die Qualität ist 1A.
    gibt es ein paar die du besonders empfehlen kannst?

  10. #10
    Torwarttalent Avatar von chili
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    Hier der direkte Link zu den Uhlsport SMUs:
    http://shop.torwart.de/browse.php?po...17001423346902

    Davon habe ich aktuell :
    TORWART.DE SONDERMODELL SMU ELIMINATOR 14/15 mit ABSOLUTGRIP+ und aquasoft
    Und
    TORWART.DE SONDERMODELL FANGMASCHINE ABSOLUTGRIP+

    Passform finde ich bei beiden Modellen sehr gut, wobei ich bisher nur den Eliminator mit aquasoft gespielt habe. Der Eliminator fällt etwas kleiner aus, so dass ich hier 9,5 genommen habe und sonst bei uhlsport 9,0 trage.

    Wenn du unsicher bist lese am besten die Testberichte zu den SMUs, damit machst du@nix falsch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •