Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 63 von 63

Thema: Vorbereitung 2015/2016

  1. #51
    Torwarttalent Avatar von Locxly
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    118
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Wenn ich 300 Meter schreibe, meine ich 3000 Meter... Da Wasser dein Gewicht trägt, ist es nicht so muskulär belastend, wie das Laufen, weil andere Muskeln beansprucht werden ist es daher nur anders... aber es geht auf die Ausdauer, weil man das Atmen bewußt kontrollieren muss...
    Daher sind 1500 Meter zu Beginn nicht schlecht, aber Ziel sollten 3000 Meter sein...

    Oder besser wie Hannes: Bergwandern. Zum Beispiel Paolina Hütte, Psso di Vajolon, Rotwanmhütte, Paolina Hütte
    Oder Thomas Eder Steig: Marktschellenberg Pulverturm, Steig bis Thomas Eder Hütte, dann rauf zum Hochthron, gleiches zurück
    Oder Aschau, Bergwachthütte, Steigling Alm, Kampenwand Ostgipfel und zurück... Das sind je rund 600 bis 800 Höhenmeter...
    Beim Schwimmen bin ich bei dir. Wer das einmal gemacht hat, weiß, dass das auf jeden Fall was bringt...

    Bergwandern ist hier in HH nur verdammt schwierig...
    Football is coming home!

  2. #52
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Zitat Zitat von Locxly Beitrag anzeigen
    Beim Schwimmen bin ich bei dir. Wer das einmal gemacht hat, weiß, dass das auf jeden Fall was bringt...

    Bergwandern ist hier in HH nur verdammt schwierig...
    Wieso!?! den Mümmelmannsberg oder den "Hamburger Berg" kann man doch nutzen
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  3. #53
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Locxly Beitrag anzeigen
    N bissel wenig Schnee zum Snowboarden... Wie hoch ist das?
    Nur 3086 Meter aber war die erste Gletschertour heuer bei geilsten Wetter

  4. #54
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Airbus82 Beitrag anzeigen
    Wieso!?! den Mümmelmannsberg oder den "Hamburger Berg" kann man doch nutzen
    Übern Hamburger Berg zu wandern wird aus anderen Gründen anstrengend...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  5. #55
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.07.2015
    Ort
    Arpke
    Beiträge
    4

    Standard

    Mal ne ganz andere Geschichte...
    1997 aufgehört im Verein zu spielen, fange ich jetzt, nach 18 Jahren im zarten Alter von 39 wieder an, in der Altherren-Mannschaft meines neuen Heimatortes das Tor zu hüten.

    Das erste Training war gut, Spiel auf kleine Tore ohne TW, bischen Torschusstraining mit TW, nochmal Spiel,
    am Sonntag Trainingsspiel über den ganzen Platz mit TW,
    dann am letzten Diensttag eine Einheit mit 2 weiteren TW mit TWT... Ich habe heute noch Muskelkater...

    berühmte Filmzitate: Ich bin zu alt für diesen Scheiß...

  6. #56
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Mit 39(!), Respekt!
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  7. #57
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.07.2015
    Ort
    Arpke
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke. :-)

    Etwas steifer und ungelenkiger als mit 21, aber es ist anscheinend wie Fahrradfahren. Richtig fallen scheint noch zufunktionieren.
    Bis auf die Muskelschmerzen tut sonst nichts weh.

    Am Freitag gibt es ein kleines Highlight mit einem Freundschaftsspiel gegen die Ü32 von Hannover 96.

  8. #58
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Letzte Woche Sonntag hatte ich mein 1. Testspiel für meinen neuen Verein.
    Allerdings zeigte ich (besonders in der 1. HZ) viele Unsicherheiten, wovon 2 auch zu direkten Gegentreffern führten...in der 2. HZ konnte ich mich mit 4 guten Aktionen auszeichnen, konnte aber bei diesem verrückten Spiel am 5:7-Endstand nix mehr ändern...
    Die darauf folgende Woche habe ich versucht einen klaren Kopf zu bekommen, denn private Rückschläge und fehlende Eigenmotivation führen nicht unbedingt zu einer konstant guten Leistung. In knapp 14 Stunden steht nun das 2. Testspiel an, erneut darf ich von Beginn an ran.
    Doch dieses Mal muss ich beweisen dass ich zu Gutem imstande bin, sonst dürfte mein Stammplatz wohl wackeln
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  9. #59
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Gestern war die Stadtmeisterschaft bei uns. 3 Vorrundenspiele a 2x20Min.
    Das erste Spiel stand ich den Pfosten und gab ein ordentliches Spiel (1-1). Schade war nur, dass wir in der Nachspielzeit einen 11er bekamen der an die Latte ging.
    Nachdem Spiel stelle der Coach fest, dass er kaum noch Spieler hat. So musste dem 3. Keeper angerufen werden der eigtl frei haben wollte. Er musstze ins Tor wohingegen der andere Keeper und Ich nun Feldspieler werden musste. Obwohl wir bedie Spiele knapp verloren, war es trotzdem lustig wieder mal draußen zu sein. Aber Zukunft hat das keine für mich
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  10. #60
    Torwarttalent Avatar von Locxly
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    118
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Übern Hamburger Berg zu wandern wird aus anderen Gründen anstrengend...
    Oh ja das kann sogar ziemlich anstrengend werden. Vor allem die kurzen Antritte zwischendurch...

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Nur 3086 Meter aber war die erste Gletschertour heuer bei geilsten Wetter
    Da wird der Hannes nach der Karriere als Tormann jetzt Extrembergsteiger. Haben wir dafür hier eigentlich auch ein Unterforum? Nee mal im Ernst. Wie geht's weiter bei dir? Erstmal Füße hoch oder an die Seitenlinie als Trainer oder die neuen Keeper durch die Sandkiste jagen?

    Bei uns ging mit dem ersten Pokalspiel die Saison 2015/16 los. Gegen einen ambitionierten Kreisligisten FC Eintracht Norderstedt II konnten wir uns souverän mit 3:0 durchsetzen. Einmal eine 1:1 Situation klären, ansonsten ein paar Schüsse, viele Flanken mit anschließendem schnellen Spiel nach vorn und das obligatorische Mitspielen. Alles in allem eine vernünftige Sache. Nächste Woche dann Punktspielstart - nur leider ohne mich, weil ich auf einer Hochzeit weile...
    Football is coming home!

  11. #61
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Zweites Testspiel gestern gehabt. Erste Halbzeit grottenschlecht gespielt und mit 1:2 Rückstand in die Halbzeit. Konnte in der ersten Halbzeit bisschen was zeigen. Die zwei Gegentore machtlos. Der erste war abgefälscht und der Ball flog in die andere Ecke und der zweite ein Sahne-Freistoß genau in den Knick.
    Zweite Halbzeit dann auf zwei 6er umgestellt und schon war die Defensive besser. Vorne lief es auch besser so konnten wir das Spiel drehen und 4:2 in Führung gehen. Der Anschlußtreffen war dann auch wieder ein Sonntagsschuss in den Knick. Die hatten leider einen guten Tag, was das anging. Zweite Halbzeit war für mich dann viel mit Mitspielen, Bälle ablaufen und Zuordnung verbunden.

  12. #62
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Locxly Beitrag anzeigen
    Da wird der Hannes nach der Karriere als Tormann jetzt Extrembergsteiger. Haben wir dafür hier eigentlich auch ein Unterforum? Nee mal im Ernst. Wie geht's weiter bei dir? Erstmal Füße hoch oder an die Seitenlinie als Trainer oder die neuen Keeper durch die Sandkiste jagen?
    Extrembergsteiger? Nein nur ein paar Gletschertouren etc. Gestern war ich auf der "Tauernkönigin" 3360 m

    Wie es bei mir weiter geht? Naja Torwarttrainer vielleicht mal irgendwann, mal sehen.
    Ansonsten liegt mein Spielerpass noch beim Verein - falls wirklich mal alle Stricke reißen und ich als Nr.1 einspringen muss.

  13. #63
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Update zum gestrigen Testspiel: am Ende 2:0 gewonnen, aber das hätte eigentlich viel höher ausgehen müssen ^^
    Ich spreche hier von locker 18 Torschüssen welche entweder kläglich am Tor vorbei gesetzt wurden, oder der gegnerische Torhüter konnte brillieren. Ich selbst hatte einen ruhigen Tag: zuordnen, bisschen mitspielen, kleine Glanztat im 1-gg-1, 1 Distanzschuss gehalten, sonst nur hohe Bälle abgefangen.Auf jeden Fall habe ich einen deutlich souveräneren Eindruck als letzten Sonntag gemacht, sodass ich weiter an diese Leistung anknüpfen kann
    Geändert von Kevko (27.07.2015 um 14:58 Uhr)
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •