Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange wird Manuel Neuer noch im DFB Dress spielen?

Teilnehmer
26. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bis zur EM 2016

    0 0%
  • Bis zur WM 2018 in Russland

    3 11,54%
  • Bis zur EM 2020

    11 42,31%
  • Bis zur WM 2022

    9 34,62%
  • Noch länger und zwar...

    3 11,54%
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage der Woche: Wie lange wird Neuer noch die Nummer Eins im DFB-Tor sein?

  1. #1

    Daumen hoch Frage der Woche: Wie lange wird Neuer noch die Nummer Eins im DFB-Tor sein?

    Torwart.de wagt den Blick in die Zukunft und fragt sich, wie lange Manuel Neuer noch die Nummer eins im Tor sein wird. Bernd Leno und co. werden dabei sicherlich aufmerksam darauf schauen.
    torwart.de-Team

  2. #2
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Ich gehe davon aus, dass er (sofern verletzungsfrei) selbst sein Ende bestimmt. Ich glaube aber nicht, dass er wie Lahm "verfrüht" aufhört.

    und ehrlich gesagt sehe ich keinen der Kronprinzen der ihm in den nächsten Jahren wirklich gefährlich werden könnte.
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  3. #3
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Schwer zu sagen, denn das kommt darauf an, wie sich das Spiel in den nächsten Jahren verändert. Denn der Wechsel von Kahn zu Lehmann war durch eine Veränderung des Spielsystems bedingt.
    Denn das Spielsystem bedingte ja auch, warum Weidenfeller Probleme bei Dortmund bekommen hat - obwohl man mit dem Torwart mehrfach Meister wurde, aber er passte damals ins System.
    Bei Bayern hingegen spielt man das System, wo Neuer perfekt passt…. und noch spielt Joachim Löw ein ähnliches System, ein sehr risikoreiches Spiel ab und an mit einer sehr, sehr hoch stehenden Kette mit extrem Druck auf den Gegner.

    Somit, ändert sich das Spielsystem und Neuer passt nicht mehr, könnte Neuer schneller weg sein als gedacht…. und was kommt dann? Nun, dann sollten wir uns das Spielsystem ansehen, die Anforderungen bestimmen und dann können wir uns den dafür besten Torwart aussuchen…

    Solange aber Neuer ins Spielsystem passt, gibt es auch keinen großen Grund, daß zu ändern.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  4. #4

    Standard

    Die Frage ist dann nur noch:

    Wie wird er abtreten?

    Tritt er eines Tages bei Bayern zurück?

    Oder wird er wie Weidenfeller verdrängt?
    torwart.de-Team

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.05.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich glaube das er nach der WM in Russland kein Nationaltorwart mehr sein wird.
    Er ist jetzt schon 30... Aber schauen wir mal ☺

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Ich hoffe, dass er gesund + fit bleibt und damit so lange weiter spielen kann, wie der Bundestrainer ihn aufstellen will. Bis 2020 werden wir ihn dann sicherlich noch im Tor sehen, denke ich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •