Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Adidas Onore 14

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    11

    Standard Adidas Onore 14

    Hallo,
    leider kann ich keinen Beitrag im "Marktplatz" verfassen. Deswegen mach ich es jetzt einfach hier und ich hoffe dass es nicht ganz so schlimm ist.

    Ich suche auf diesem Wege das Adidas Onore 14 mit herausnehmbaren Polstern. Meins hat jetzt nun den Geist aufgegeben und im Internet ist es nicht mehr zu finden. In meiner Größe zumindest nicht. Bräuchte es in Größe L. Farbe ist eigentlich egal.

    Alternativ würde ich mich auch das Adidas Top 15 interessieren. Wenns gleich ausfällt auch in L. Aber auch das gibt es leider nicht mehr wirklich zu kaufen.

    Würde mich freuen wenn da jemand was hat.

    Gruss

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Pfreimd
    Beiträge
    167

    Standard

    Hi,

    Marktplatz ist denke ich aufgrund der wenigen Beiträge noch gesperrt.

    Also, das Onore 14 ist ein bissl schwierig zufinden. In dem großen .................................... ist momentan ein gelbes in L
    Aber das Top 15, ernsthaft? Das finde ich sogar mit google sofort in jeder Größe und Farbe. Sogar als Set mit Trikot und Hose

    Ansonsten Frag doch im Shop hier mal direkt, ob sie noch was haben!

    Oder schau in ein Geschäft in deiner Nähe.

    Beste Grüße

  3. #3
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Niggi, hast eine PN.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    In dem großen?��
    Das würde mich doch jetzt stark wundern wenn das mit dem Top 15 so wäre. Hab sämtliche Shops abgegrast. Hans nur in Kindergrössen gefunden oder als Profishirt ohne Polsterung. Da ist der Stoff mir aber zu dünn.

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Pfreimd
    Beiträge
    167

    Standard

    Ich find einige dort.
    Und Profishirt: frag mal lieber nach ob die nicht meinen das man die Ellbogenpads rausnehmen kann.

    Größe:
    Wie groß bist du und wie ist dein Körperbau?
    Ich trag im Alltag L, auch bei Adidas Shirts L
    Aber bei dem Top 15 und dem Revigo 17 Trikot, hab ich M genommen, weil es sonst eher wie ein Kartoffelsack aussieht.

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    Hab ich tatsächlich getan und ein Mannschaftskollege hat dieses Trikot. Ohne Polster und echt sehr sehr dünn. Man kann fast durchgucken. Dafür is es aber extrem leicht. Wie spielen und trainieren meist auf Asche. Da ist mir ne Polsterung dann nicht unwichtig und nen Stoff der nicht beim ersten Bodenkontakt aufreißt.

    Bin ca. 1,83 und hab derzeit 95 Kilo. Tendenz sinkend. Darf also jetzt auch nen bisschen zu eng sein da ich auf jeden Fall noch an Gewicht verlieren werde *lach*

    Bei den Adidas Größen hat man ja eh meist Probleme. Das Onore 16 zum Beispiel in L viel zu klein. Auch mit nen paar Kilos weniger. Das Onore 14 passt in L perfekt. Gefühlt fällt da jedes Trikot anders aus.

  7. #7
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Interessant ist die Grössendiskussion. :-)

    Ich trage schon immer Adidas und nichts anderes. Daher kann ich behaupten, dass Adidas bei den Grössen in den vergangenen Jahren was geändert bzw. experimentiert hat.

    Ich trage bei 1,78m/81 kg standardmäßig L.
    Das Onore 14 musste ich aber z.b. XL nehmen, da L zu klein war.
    Bei Top 15 und dem Morona 15 war wieder alles normal, da passte wieder L.
    Beim Onore 16 musste ich wieder umdenken, da L als Kartoffelsack durchging -> Grösse M passte.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  8. #8
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Trage seit 7 Jahren Adidas Trikots
    1,80m/75 kg
    M - hat bei jeder Kollektion 1a gepasst. Sowohl Shirt als auch Shorts

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    Es spielt ja auch immer der Körperbau ne Rolle. Bei mir schwankt besonders bei Adidas Produkten die Größe immer sehr stark

  10. #10
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Niggi Beitrag anzeigen
    Es spielt ja auch immer der Körperbau ne Rolle. Bei mir schwankt besonders bei Adidas Produkten die Größe immer sehr stark
    War jetzt nicht böse gemeint. Ich bin mit meinen Körpermaßen auch kein Adonis oder ein Hering. Sind halt nur Erfahrungswerte.

    Ich fand es nur interessant, dass dir z.b. beim Onore 16 L zu klein und mir zu gross ist. Dies lässt sich noch durch die verschiedenen Körpermaße erklären.
    Jetzt zum Onore 14, welches du in L trägst, aber mir z.b. in dieser Grösse zu klein ist.

    Das ist es ja, was mich ein wenig stutzig macht.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  11. #11
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    Hatte ich auch nicht so aufgenommen

    Aber stimmt schon. Ist wirklich komisch.

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Pfreimd
    Beiträge
    167

    Standard

    Aso, dachte du willst die Trikots als Stangenware, mit herausnehmbaren Polstern, damit du sie rausnehmen kannst.
    Aber wie du aufgeklärt hast, willst du ein Trikot mit Polstern, wegen Ascheplatz.

    Also durchschaun kann man bei meinem Top 15 und Revigo 17 jetzt nicht direkt. Aber selbst als Stangenware, sind die dünn bzw. leicht.
    Vorallem das Revigo17 empfinde ich als richtig dünn.

    Das Adidas mit den Größen experimentiert stimmt schon.
    Was mir auch aufgefallen ist, das es die Größen (S,M,L...) manchmal auch mit Nummern gibt.
    Hier sind dann immer auch Zwischengrößen (S, S/M, M, M/L, usw) (bsp. S=6 , S/M=7, M=8 usw)

    Mit Körperbau meinte ich auch, wie dein Oberkörper gebaut ist.
    Ich bin eher schmal im Oberkörper, ein TW-Kollege hat deutlich mehr Oberkörperumfang, aber wir haben ziemlich das selbe Gewicht bei gleicher Größe.
    Ich trag beim Revigo wie gesagt lieber M
    Er trägt lieber L
    M würde bei ihm spannen
    L würd bei mir wie Kartoffelsack ausschaun.

    aber bei dem ersten "Giftgrünen" von Adidas (glaub Revigo13 war das), da musste ich auch L tragen. Weil M deutlich zu eng war.

    Dazu kommt noch die Frage, wie will man es tragen.
    Eher etwas weiter, passend oder enger (Techfit :P )

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •