Ergebnis 1 bis 50 von 115

Thema: Fingersave oder Finger tapen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    181

    Standard

    Zitat Zitat von tobi_cologne
    Also ich kann jedem das Fingersafe nur empfehlen.Habe nur gute Erfahrung damit gemacht.Ich habe sehr gute Erfahrungern mit z.B.den fangen von Bällen,Flanken und sowas...Klappt mit dem Safe viel besser vorher
    ein Fingersave Handschuh schützt wenn überhaupt die Finger vor Verletzungen (auch das ist umstritten), aber du wirst damit sicher keine Bälle festhalten können, die du ohne FS nicht fangen konntest!

  2. #2
    Freizeitkeeper Avatar von Kumo
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    28

    Standard

    ich finde auch durch fingersafe hast du kaum noch richtig gefühl. ich selbst spiele auch nur noch ohne fingersafe und tape mir meinen kaputten Ringfinger sonst nichts.

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von Timmey1106
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    281

    Standard

    Zitat Zitat von Kumo
    ich finde auch durch fingersafe hast du kaum noch richtig gefühl. ich selbst spiele auch nur noch ohne fingersafe und tape mir meinen kaputten Ringfinger sonst nichts.
    Schaut mal da rein... da geht es aktuell um das selbe Thema . http://www.torwart.de/forum/showthre...300#post680300

  4. #4
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Also wenn du den FS Handschuh weg lassen willst, dann solltest du zuerst mal deine Handmuskulatur richtig auf zack bringen. Dann biegt es die Finger nicht so schnell um und du mußt nicht tapen.
    Selbst wenn man wirklich gut ist im Bereich Tapeunterstützung, es behindert den normalen Ablauf einer Gelenkbewegung.
    Darum solltest du darauf nur zurück greifen, wenn du in einem Gelenk schon sehr verletzungsanfällig bist um es zu stützen.

    Was mich wundert ist, dass ihr immer alle schreibt ich könnt mir FS keine Bälle fangen.
    Also ich mußte in einem Freundschaftsspielchen mal HS mit diesen Plaste einlagen tragen. Die Flanken kann man damit genau so fangen finde ich. Sicher reichen 90 Minuten nicht um ein Urteil zu bilden, aber so schlimm, dass ich sage damit kann man nix fangen sind die nicht.
    Trotzdem fühle auch ich mich ohne dieses Zeugs wohler.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  5. #5
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zu dem Thema Fingersave wird man wohl niemals eine einheitliche Meinung oder eine richtige Meinung finden.
    Jeder sollte damit spielen, womit er sich am wohlsten und am sichersten fühlt.
    Wenn jemand am besten in Aidshandschuhen spielen kann, dann kann er das ja auch machen.
    Ich für meinen Teil bleibe bei normalen Handschuhen ohne FS!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umgeknickter Finger
    Von mariotitan im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 17:20
  2. Finger tapen
    Von Bergbolzer im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 10:51
  3. Mit oder ohne Fingersave?
    Von Timo H. im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 13:11
  4. Tapen des untersten Fingergelenks
    Von aggro-keeper im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 19:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •