Hallo, habe über die SuFu nix dazu gefunden, deshalb hier ein neues Thema...

Hab mir am WE am rechten SPrunggelenk die Außenbänder gerissen, bei einen Freizeitkick mit ein paar Kindern . Naja, ein Ball, ein Tor, eine Wiese...wer kann da schon wiederstehen ... auf jedenfall bin ich abgesprungen, falsch aufgekommen und konnte merken wie es reißt *schauder*. Das Krankenhaus hat meine "Diagnose" bestätigt, mir eine sogenannte "Air-Cast" Schiene verpasst und gesagt, dass ich 6-8 Wochen keinen Sport machen darf...

Da ich meine AU verlängert haben mußte, bin ich nochmal zum Hausarzt gegangen, der mich dann für längere Zeit krankgeschrieben hat.

Komisch finde ich nur, dass ich in dieser Zeit keine weiteren Arzttermin bekommen habe. Das ganze soll wirklich ohne "Beaufsichtigung" wieder vernünftig verheilen? Und mit dieser Schiene sollte ich eigentlich auch auftreten und laufen können, was mir aber nicht möglich ist. Ohne Gehhilfen bin ich Hilflos. Denn ich kann den Fuss auch nicht auf- und ab bewegen. Der Arzt gestern meinte, das läge an der Schwellung... Wer hatte schonmal einen Außenbandriss und ähnlich Probleme??