Ergebnis 1 bis 50 von 115

Thema: Fingersave oder Finger tapen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Torwarttalent Avatar von arne1504
    Registriert seit
    11.05.2008
    Beiträge
    106

    Standard

    ich habe lange fingersave getragen und ich muss sagen das die vom fs alround oder carbon schnell brechen....und dann wird es noch gefährlicher...gerade wenn man sie nicht rausnehmen kann..ich würde immer handschuhe nehmen wo man die fingersave-module oder wie bei andren technologien rausnehmen kann...

  2. #2
    Ehemals Goalkeeper -1-
    Amateurtorwart

    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Chemnitz [Sachsen]
    Beiträge
    181

    Standard

    Tapen ! Ich finde Fingersave behindert beim Fausten usw

  3. #3
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von arne1504
    ich habe lange fingersave getragen und ich muss sagen das die vom fs alround oder carbon schnell brechen....und dann wird es noch gefährlicher...gerade wenn man sie nicht rausnehmen kann..ich würde immer handschuhe nehmen wo man die fingersave-module oder wie bei andren technologien rausnehmen kann...
    Bei meinen Adidas-Handschuhen ist der Fingersave auch nach wenigen Monaten gebrochen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  4. #4
    Freizeitkeeper Avatar von Keeper198
    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    Bei Scharfen Schüssen ohne HS schmerzt die hand nachher. Oder es gibt eine leichte Verletzung.

  5. #5
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard


    Das muß ich jetzt nicht verstehen?! Oder?

    Ich habe auch schon gegen Leute im Tor gestanden, die einen Bumms hatten, und damals gab es keine Fingerschutzsysteme... Wie hat man es damals gemacht?

    Leute denkt daran: Fingerschutz Systeme sind ein NotfallSystem. Wie der sicherheitsgurt im Auto. Wer also nun glaubt, weil sich moderne Autos nicht mehr anlassen lassen, ohne das man den Gurt angelegt hat, sollte nicht denken, daß er zum Autofahren unabdinglich wäre.
    Man braucht den Gurt eigentlich dafür nicht, aber im Notfall ist es besser wenn man den Gurt angelegt hat. Der Gurt ist ein lebenswichtiges Schutzsystem, hat aber mit dem Fahren an sich nichts zu tun.

    Nun sind die Gefahren des Fußballtorhüterspiels nicht mit den Gefahren des Autofahren zu vergleichen, aber der Vergleich soll einfach verdeutlichen:
    Für das Grundprinzip ist ein Schutzsystem nicht da. Kein Gurt macht jemand zu einem guten Autofahrer oder bewahrt diesen vor Unfällen.
    Wenn also jemand ohne Handschuhe mit Fingerschutzsystemen die Finger weh tun, sollte er dringend an seiner Technik arbeiten...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  6. #6
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper198
    Bei Scharfen Schüssen ohne HS schmerzt die hand nachher. Oder es gibt eine leichte Verletzung.
    Also was meinst du? Wolltest du schreiben FS und warum dann HS, das bedeutet nämlich Handschuhe und ich würde mich nicht ohne Handschuhe ins Tor stellen.

    Ich tape mir das Handgelenk und die Daumen gelegentlich, weil mir das die nötige Stabilität gibt, die Bewegung aber nicht so einschränkt wie FS das tun würde.

  7. #7
    Freizeitkeeper Avatar von Keeper198
    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    Ich hab gemeint mit keinen Handschuhen. Mit blossen Händen.

  8. #8
    Freizeitkeeper Avatar von Carsten 1
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Ortenberg
    Beiträge
    38

    Standard

    also ich bin vom tapen eig ziemlich überzeugt... seit ich immer mit beiden daumen+dem ringfinger rechts kapselprobleme hatte habe ich damit angefangen und fühle mich auch ohne fingersave eig sehr sicher... denke man sollte beides mal ne zeit ausprobieren und dann entscheiden, ist mit sicherheit geschmacksache!
    Ein Fußballtor besitzt 17,8608qm mögliche Einschlagfläche.

    Leider zu wenig um gegen mich eine Chance zu haben !

  9. #9
    Freizeitkeeper Avatar von löris
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich persönlich habe lieber Fingersafe. Der Fingersafe gibt mir besseren Halt und ich kann besser Fangen und Fausten. Ausserdem kann man den Ball besser parieren bei einem harten Schuss, da keine Gefahr besteht das die Finger sich zurück biegen. Ist eine gewöhnungs Sache.

    Geändert von löris (30.07.2008 um 14:16 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umgeknickter Finger
    Von mariotitan im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 17:20
  2. Finger tapen
    Von Bergbolzer im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 10:51
  3. Mit oder ohne Fingersave?
    Von Timo H. im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 13:11
  4. Tapen des untersten Fingergelenks
    Von aggro-keeper im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 19:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •