Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 300 von 518

Thema: Userwahlen

  1. #251
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Die Bezeichnung "Kritischster User" steht für den User, der - wie oben bereits angesprochen - objektiv an Dinge heran geht, Hypes sowie allgemeine Aussagen kritisch betrachtet und sich damit auseinander setzt und auch ansonsten nicht immer mit dem Strom schwimmt. Dabei geht es natürlich nicht um den User, der immer nörgelt und kritisiert.
    So habe ich es bisher auch aufgefasst, ich hoffe die meisten anderen auch.
    ...



  2. #252
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    wer bitte behauptet den das Kritik nur aus negativen Elementen besteht?
    Es gibt ja auch positive Kritk (für den Pöbel: Loben).
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  3. #253
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.349
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Miller Jr. Beitrag anzeigen
    ....(für den Pöbel: Loben)....
    Naja, Lob ist vielleicht die positivste aller Kiritiken, doch nicht immer ist positive Kritik auch ein Lob.
    Beispiel:
    Ich sitze in einem Restaurant. Bekomme ein Rinderfiletsteak, genau auf den Punkt, zart und innen tief rosa, eine wunderbare Kräuterbutter und dazu ein paar Bratkartoffeln, die sich mit ein wenig Kräuterrahm zu einer harmonischen Einheit verbinden.
    Positive Kritik: Steak genau auf dem Punkt, Bratkartoffeln mit Kräuterrahm sehr harmonisch abgestimmt, nicht zu sauer, nicht zu salzig, genau richtig eben. Fleisch butterzart und mit der Kräuterbutter genauso wie ich es mag, würde es nicht anders haben wollen.

    Jetzt das gleich, nur man stelle sich vor, daß die Kräuterbutter selbst gemacht ist und daher einen Tick frischer und klarer schmeckt, auch das Steak hat dank des frischen Steakpfeffers eine wundervolle Note nach Zwiebeln mit einem leichten Raucharoma aufgrund des Grills. Die Bratkartoffeln haben eine leichte Specknote, und anstelle des Kräuterrahms gibt es eine Mischung aus Joghurt und Quark, fein mit frischen Kräutern abgestimmt und so vermischt, daß es eine feste Konsistenz für einen Dip hat, dafür aber nicht sauer ist, sondern frisch und leicht.
    Lob: Ein wunderbares Stück Fleisch mit herrlicher Rauchnote, einfach sagenhaft zart und sinnlich im Geschmack. Zusammen mit der frischen Kräuterbutter setzt es im Mund einen Genuß frei, den man nur selten so erlebt und man daher hier Genuss neu schreiben kann. Ausgezeichnet.
    Die Bratkartoffeln sind an sich schon genau richtig, doch mit der Specknote, die sich absolut mit der Rauchnote des Fleisches trifft und den Gesamteindruck des Gerichtes zu einer neuen Geschmacksexplosion treibt, ist ein Kräuterrahm beigefügt, der sich verhält wie die Kräuterbutter zum Fleisch... Großartig. Es ist nicht schwer, es ist nicht leicht, es ist unbeschreiblich. Ein Nichts im Mund mit dem phänomenalen Geschmack nach frischen Gartenkräutern, leicht kühlend und erfrischend, und damit excellent zu den schon hervorragenden Bratkartoffeln. Absolute Spitzenklasse!

    Klar geworden was ich meine?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  4. #254
    Blickfeld
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    ist wohl jedem klargeworden, dem es niccht vorher schon klar war und jetz hab ich Hunger Steffen - vielen Dank
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

  5. #255
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Naja, Lob ist vielleicht die positivste aller Kiritiken, doch nicht immer ist positive Kritik auch ein Lob.
    Beispiel:
    Ich sitze in einem Restaurant. Bekomme ein Rinderfiletsteak, genau auf den Punkt, zart und innen tief rosa, eine wunderbare Kräuterbutter und dazu ein paar Bratkartoffeln, die sich mit ein wenig Kräuterrahm zu einer harmonischen Einheit verbinden.
    Positive Kritik: Steak genau auf dem Punkt, Bratkartoffeln mit Kräuterrahm sehr harmonisch abgestimmt, nicht zu sauer, nicht zu salzig, genau richtig eben. Fleisch butterzart und mit der Kräuterbutter genauso wie ich es mag, würde es nicht anders haben wollen.

    Jetzt das gleich, nur man stelle sich vor, daß die Kräuterbutter selbst gemacht ist und daher einen Tick frischer und klarer schmeckt, auch das Steak hat dank des frischen Steakpfeffers eine wundervolle Note nach Zwiebeln mit einem leichten Raucharoma aufgrund des Grills. Die Bratkartoffeln haben eine leichte Specknote, und anstelle des Kräuterrahms gibt es eine Mischung aus Joghurt und Quark, fein mit frischen Kräutern abgestimmt und so vermischt, daß es eine feste Konsistenz für einen Dip hat, dafür aber nicht sauer ist, sondern frisch und leicht.
    Lob: Ein wunderbares Stück Fleisch mit herrlicher Rauchnote, einfach sagenhaft zart und sinnlich im Geschmack. Zusammen mit der frischen Kräuterbutter setzt es im Mund einen Genuß frei, den man nur selten so erlebt und man daher hier Genuss neu schreiben kann. Ausgezeichnet.
    Die Bratkartoffeln sind an sich schon genau richtig, doch mit der Specknote, die sich absolut mit der Rauchnote des Fleisches trifft und den Gesamteindruck des Gerichtes zu einer neuen Geschmacksexplosion treibt, ist ein Kräuterrahm beigefügt, der sich verhält wie die Kräuterbutter zum Fleisch... Großartig. Es ist nicht schwer, es ist nicht leicht, es ist unbeschreiblich. Ein Nichts im Mund mit dem phänomenalen Geschmack nach frischen Gartenkräutern, leicht kühlend und erfrischend, und damit excellent zu den schon hervorragenden Bratkartoffeln. Absolute Spitzenklasse!

    Klar geworden was ich meine?

    Ja, jetzt hab ich Hunger ... ^^
    R.I.P.
    Robert ENKE

  6. #256
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW Beitrag anzeigen
    Ja, jetzt hab ich Hunger ... ^^
    Jetzt erst?

    Kielerkeeper hatte das schon vor zwei Monaten

  7. #257
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ungefähr um die gleiche Zeit ging es letztes Jahr los, jetzt beginne ich!

    Es ist bald wieder Zeit, die besten und tollsten User zu wählen.

    Wir hatten letztes Jahr 4 Kategorien:

    -Aktivster
    -Freundlichster
    -Kritischster und
    -Kompetentester User

    Zusätzlich wird noch die Newcomerwahl ausgetragen, die separat zur Gesamtwertung eigens prämiert wird.´

    Zu den Kategorien und damit zu meinem Anliegen:

    -Aktivster User
    -Freundlichster User

    Beide absolut in Ordnung...

    Kompetent allerdings...

    hier sollten wir unterscheiden zwischen unseren "Materialexperten" und den "Technikgenies"

    Ebenfalls ist die Kategorie Kritischster User sehr schwer zu beurteilen...

    Torwart.de Team, könnte man sich darüber nochmal Gedanken machen und dann eventuell mit Vorschlägen der User 2 "bessere" beziehungsweise fairere und leichter zu beurteilende Kategorien entwerfen?

  8. #258
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Torwart.de Team, könnte man sich darüber nochmal Gedanken machen und dann eventuell mit Vorschlägen der User 2 "bessere" beziehungsweise fairere und leichter zu beurteilende Kategorien entwerfen?
    Klar, dann schlag' was vor!

    Mir gefällt das System so, wie es momentan ist, gut. Sollte aber ein wirklich guter Vorschlag kommen, der von der breiten Masse als besser empfunden wird und den auch das torwart.de-Team als praktikabel erachtet, kann man sicher über eine Änderung reden.

    Bin wirklich gespannt, wer dieses Jahr das Rennen macht. Ich favorisiere da jemanden ganz deutlich, möchte mich aber diesbezüglich nicht öffentlich äußern

  9. #259
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.349
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ich wähle noch den Mod des Jahres und würde im Moment meine Stimme Paulianer schenken, der Seele des Torwart.de Forums
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  10. #260
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ich wähle noch den Mod des Jahres und würde im Moment meine Stimme Paulianer schenken, der Seele des Torwart.de Forums

    Warum nicht Mod des Jahres?

    Sind ja inzwischen genug Mods dafür da

  11. #261
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Ebenfalls ist die Kategorie Kritischster User sehr schwer zu beurteilen...
    Der Gewinner steht doch eh schon fest Undertaker gewinnt sowieso, egal ob er im Forum aktiv ist oder nicht.
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ich wähle noch den Mod des Jahres und würde im Moment meine Stimme Paulianer schenken, der Seele des Torwart.de Forums
    Da wird Pauli wohl auch gewinnen, wenn es die Wahl denn gibt. Hat viel geleistet für das Forum und hat so "manchem" die Augen geöffnet.

  12. #262
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ich wähle noch den Mod des Jahres und würde im Moment meine Stimme Paulianer schenken, der Seele des Torwart.de Forums
    Ach, Steffen, wenn du eines gut kannst, dann dein Licht unter einem Scheffel stellen. Das Forum lebt von den tollen Usern und von dem tollen Team im Hintergrund.

    Bezüglich Lukas' Änderungsvorschläge: Vielen Dank für die Anregungen. Wir werden diese teamintern besprechen, sodass wir pünktlich am Ende des Jahres mit dem Wahlen starten können.

    Eine Wahl zum torwart.de-Team-Mitglied des Jahres ist eigentlich nicht nötig. Jeder macht eine tolle Arbeit und jeder hat andere Aufgabenbereiche. Außerdem ist es schon ein ausreichend großes Geschenk, wenn man im Moderatoren-Bereich mit wirklich tollen Menschen diskutieren kann.
    Geändert von Paulianer (04.11.2009 um 22:03 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #263
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zur Kategorie "Kritischter User" sage ich Folgendes.


    Ich für einen Erhalt der Kategorie.
    Der einzige Nachteil ist, dass viele darunter "den grössten Sprücheklopfer verstehen", so ist dies natürlich nicht.
    Wenn wirkluch kaum einer den Sinn dieser Kategorie erkennt, hat Luke Recht.

    Doch für mich bedeutet Kritisch folgendes.

    1. Man beschäftigt sich mit einer Situation oder einer These objektiv und verhindert so gut wie möglich jegliche Subjektivität und betrachtet eine Situation unabhängig der eigenen Einstellung.

    2. Man zeigt ein vernünftiges Diskussionsniveau.
    Man akzeptiert die Meinung anderer und verurteilt diese nicht mit irgendwelchen Machosprüchen.
    Man befasst sich objektiv mit dieser Meinung, unabhängig ob es irgendwelche Differenzen zwischen den Poster der Meinung gibt oder gab.
    Ein respektvolles Verhalten wird stes an den Tag gelegt.

    3. Im Falle einer Diskussion stellt man Thesen nur auf, wenn man diese mit Argumenten und Belege auch stützen kann.
    Also keine einfach in den Raum geworfenen Äußerungen.


    Kritik ist somit etwas Gutes.
    Anhand meinem persönlichen Anforderungsprofil für diese Kategorie halte ich sie für sinnvoll.

    Wen ich hier wählen würde?
    Am liebsten würde ich hier Schnapper vorschlagen, da er die von mir aufgestellten Kriterien am Besten erfüllt.
    (Leider darf man ihn als Mod. nicht wählen)


    Naja, aber wenn die Papnasen wieder nur die Sprücheklopper wählen, kannse die Kategorie gleich totgraben.

    Naja, vllt. klappts ja diesmal.

    Hier auch noch mal ne Erklärung von Pauli

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Die Bezeichnung "Kritischster User" steht für den User, der - wie oben bereits angesprochen - objektiv an Dinge heran geht, Hypes sowie allgemeine Aussagen kritisch betrachtet und sich damit auseinander setzt und auch ansonsten nicht immer mit dem Strom schwimmt. Dabei geht es natürlich nicht um den User, der immer nörgelt und kritisiert.

    -----------------

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    .

    hier sollten wir unterscheiden zwischen unseren "Materialexperten" und den "Technikgenies"
    Meines Erachtens reicht die vorhande Kategorie dafür bestens aus.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  14. #264
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich finde, man sollte Kompetent absolut unterscheiden/unterteilen...

    Kompetent ist absolut unklar definiert und kann Missverständnisse hervorrufen...
    Was sagt ihr dazu?

  15. #265
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Ich finde, man sollte Kompetent absolut unterscheiden/unterteilen...

    Kompetent ist absolut unklar definiert und kann Missverständnisse hervorrufen...
    Was sagt ihr dazu?
    Und worin sollte man unterscheiden?
    Es gibt nicht nur die Materialfetischisten und die Technikfreaks, sondern auch Leute, die einen hohen Fußballverstand oder eine höhe Kompetenz was Verletzungen angeht haben.

    Würde es so viele Kategorien geben, wäre der Bereich meiner Meinung nach auch überbewertet, sollte es für den Gewinner jeder Kategorie 5 Punkte geben.

    Ich finde es gut so, wie es momentan ist.

  16. #266
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    ja Stetti hat Rechht.

    Da Modis dieses Jahr nicht teilnehmen dürfen, steht der Sieger schon sicher fest.
    Platz 2 eigentlich auch, die Frage ist nur wer Dritter wird.
    Also wird diese Userwahl nicht so unterhaltsam.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  17. #267
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    ja Stetti hat Rechht.

    Da Modis dieses Jahr nicht teilnehmen dürfen, steht der Sieger schon sicher fest.
    Platz 2 eigentlich auch, die Frage ist nur wer Dritter wird.
    Also wird diese Userwahl nicht so unterhaltsam.
    Naja abwarten.
    Die Moderatoren durften noch nie an dieser Wahl teilnehmen und wer gewinnen wird, wird sich erst noch zeigen.
    Klar gibt es sicherlich Favoriten, aber bis zur Nominierung ist noch etwas Zeit...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  18. #268
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Bela lehnt sich da sehr weit aus dem Fenster... ich denke auch, dass der/die/das Sieger/in klar sein sollte, aber dahinter ist absolut alles offen...

  19. #269
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Naja abwarten.
    Die Moderatoren durften noch nie an dieser Wahl teilnehmen und wer gewinnen wird, wird sich erst noch zeigen.

    Wollte es nur nochmal sagen, da ja einige es vllt. nicht wissen, die neu dabei sind.
    Wir alte Hasen wissen doch bereits wie der Hase hier läuft.


    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Bela lehnt sich da sehr weit aus dem Fenster... ich denke auch, dass der/die/das Sieger/in klar sein sollte, aber dahinter ist absolut alles offen...

    Hinter Believer werden sich Luke und Strigletti wiederfinden, die Reihenfolge ist unklar.
    Wir werden hier auch den klarsten Sieg in der Geschichte der Userwahl erleben, liegt daran dass die Modis nicht teilnehmen.
    Andere Kanidaten sehe ich gar nicht, auch wenn es noch paar andere User mit guten Beiträgen gibt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  20. #270
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.349
    Blog-Einträge
    167

    Standard Wer weiß....

    ...vielleicht ziehen wir bis dahin den ein oder anderen User noch aus dem Verkehr
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  21. #271
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    ...vielleicht ziehen wir bis dahin den ein oder anderen User noch aus dem Verkehr


    Dann sollte sich Luke schon mal warm anziehen.
    Du meinst ja nicht etwa Believer oder strigletti oder.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  22. #272
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    wer weiß
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  23. #273
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.349
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Dann sollte sich Luke schon mal warm anziehen.
    Du meinst ja nicht etwa Believer oder strigletti oder.
    Luke? Okay, er ist schon so etwas wie "A new hope"... aber noch ist der Imperator nicht an der Macht, und er noch mitten in der Ausbildung... Schanpper hat schon gute Arbeit geleistet, aber es reicht (noch) nicht...
    strigletti... Hörmal, ich hole MIR doch keine Konkurrenz ins Haus

    So, nun klinke ich mich hier mal aus, daß verkommt ja zur Lounge
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  24. #274
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Schanpper hat schon gute Arbeit geleistet, aber es reicht (noch) nicht...

    Schnapper?
    Müsste sich der Post nicht auf Believer beziehen, weil Schnapper hat ja nix mit der Wahl zutun.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  25. #275
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Schnapper ist doch Luke's "Sensei", wenn man es so - leicht philosophisch angehaucht - nennen will.
    Geändert von Believer (06.11.2009 um 14:31 Uhr)
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  26. #276
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Aschso klar, danke für die Aufklärung.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  27. #277
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Sensei...sehr geil...das erinnert mich an Karate Kid. Auftragen und Polieren...
    Luke, du weisst Bescheid...komm mal zwei Wochen ins Ruhrgebiet, dann bekommst du den feinschliff...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  28. #278
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Hoffentlich hält sich dieses Jahr der Lobbyismus in Grenzen.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  29. #279
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich hält sich dieses Jahr der Lobbyismus in Grenzen.

    LG
    Das kann man nie sagen, aber es wäre zu wünschen, da wir uns wohl alle ein objektives Ergebnis wünschen!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  30. #280
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich hält sich dieses Jahr der Lobbyismus in Grenzen.

    LG
    Was meinst du damit, genau?

  31. #281
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Sensei...sehr geil...das erinnert mich an Karate Kid. Auftragen und Polieren...
    Luke, du weisst Bescheid...komm mal zwei Wochen ins Ruhrgebiet, dann bekommst du den feinschliff...
    *lachen*
    Sensei...
    Darauf kommt nur Believer....

    Ja klar, ich hab bald wieder Ferien

  32. #282
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Richtig, Meister, wollte dies auch so zum Ausdruck bringen.

    Leider ist es so, dass ich mich momentan wieder ziemlich vom sogenannten "Lobbyismus" gestört fühle. Das gleiche Gefühl habe ich auch schon letztes Jahr verspürt, das Zeitfenster war ähnlich. Wenn man ehrlich ist, besteht das Forum, ist nur mein subjektiver Eindruck, aus verschiedenen Lagern.

    Die einen schreiben desöfteren sehr gute und hilfreiche Beiträge und werden entsprechend bewertet. Im Prinzip eine gute Sache, nur verkommt das oft zu einem regelrechten Hype um die betroffene Person. Vergleichbar mit einigen Usern, die überaus subjektiv und verblendet über ihr Idol schreiben. Das zieht meiner Meinung nach den fleißigen Schreiberling ins Lächerliche. Die Folge: eine Lobby bildet sich, die dann bei schlechteren Beiträgen ebenso gut bewertet wie bei guten. Das ist dann die Gefahr, für die der Autor nicht einmal etwas kann.

    Andere User, die zwar immer omnipräsent sind, aber nur gelegenlich mit guten Beiträgen glänzen, verschwinden im Hintergrund. Ihr positiver Beitrag wird meist nicht honoriert. Eine traurige Geschichte, wenn man beobachtet, wie wenig Aufmerksamkeit manch ein User bekommt, obwohl er viel mehr verdient hätte.

    Ich stehe den bevorstehenden Wahlen mit gemischten Gefühlen gegenüber. Hoffentlich wird der Hass nicht wieder so krass geschnürrt. Ja, es gibt wieder Preise. Die wünscht sich vermutlich jeder, wenige haben sie aber wirklich verdient. Wählt also mit Bedacht. Die Auszeichnung "User des Jahres" oder "Newcomer des Jahres" ehrt mich doch viel mehr als ein blöder Gutschein.

    Ehre und Respekt ist mehr wert als Geld.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  33. #283
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Da wirbt aber jemand um Stimmen

    Nein Kenji, ich finde, du hast völlig Recht... Klar, man sollte mit Bedacht entscheiden, dennoch, das ganze "Volk" darf wählen und eben nicht nur irgendwelche Auserwählten

  34. #284
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    *Kampf gegen die Doppelaccounts*
    Das wird es wieder...

    Kenji, das was du sagst ist natürlich wahr und ich hoffe, dass man sich Gedanken macht, wen man wählt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  35. #285
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Da wirbt aber jemand um Stimmen
    Andere haben mehr geleistet.

    Ich lehne mich jetzt einfach mal aus dem Fenster und sage, dass ich in Marcel Reich-Ranicki Manier diesen Preise nicht annehmen würde. Jedoch aus anderen Gründen.

    Steht hier aber nicht zur Diskussion.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  36. #286
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Ich finde die Sache mit den Gutscheinen auch leicht überflüssig. Es ist schön, dass ihr so viel Gönnen wollt, aber da ist eben die Verlockung eines Doppelaccounts sehr verführerisch.

    Und Kenji gebe ich auch vollkommen recht. Der Titel User des Jahres ist viel mehr wert, als ein Geschenkgutschein über XX Euro.

    Ich hätte da einen Vorschlag gegen die Nutzung von Doppelaccounts.
    Ihr macht eine Umfrage, an der nur User teilnehmen dürfen, die entweder schon seit. xx.xx.xxxx dabei sind, oder eben mit mind. 100 Beiträgen.

    Oder ihr richtet einen Extra Account ein, an den man dann per PN seine Wahl schickt und die wird dann Manuell ausgezählt, und die User mit Verdacht auf 2.account einfach nicht gezählt. Dann kommt evtl. der Vorwurf des Wahlbetrugs, aber dann habt ihr wenigstens die 2.Accounts raus.

  37. #287
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ersteres funktioniert technisch nicht, letzteres ist ein riesiger Aufwand.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #288
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Marius, ich denke, dass wir diese Angelegenheit ganz vertrauensvoll in die Hände der Mods legen können. Die letzten Jahre scheint es - ich kenne mich da in der Historie nicht aus - zwar um diese Sache viel Trubel gegeben zu haben, aber dennoch wurde aus jedem Fall eine Konsequenz und folgerichtige Vorgehensweise gezogen.

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Sensei...
    Darauf kommt nur Believer....
    Hast du unseren Steffen hier vergessen?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  39. #289
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Wir als Mods haben da schon einige Möglichkeiten, um mögliche Doppelaccounts zu überprüfen. Zum Beispiel per IP-Vergleich, um nur eine von vielen Mitteln zu nennen.

    Wer also versucht, zu manipulieren und wird dabei erwischt (und das wird er), der wird die Konsequenzen tragen müssen

  40. #290
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    Und wer sind eure Favoriten auf eine Nominierung in den verschiedenen Kategorien ?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  41. #291
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Newcomer: Believer

    Aktiv: Believer, Luke
    Freundlich: ka, Believer
    Kompetent: Believer, Strigletti, (auch wenn er erst seit der 2.Jahreshälfte dabei ist)
    Kritisch: Dazu sage ich jetzt noch nichts.


    Gesamtsieger: Believer
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  42. #292
    Amateurtorwart Avatar von Schwabbeldinho
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    222

    Standard

    Newcomer: Believer

    Aktiv: Believer, Luke ,
    Freundlich: ka, Believer
    Kompetent: Believer, Strigletti, (auch wenn er erst seit der 2.Jahreshälfte dabei ist)


    Gesamtsieger: Believer
    Meine Meinung

    Bei den Kritischen würde ich ja Undertaker wählen aber der is ja nicht mehr so oft hier

  43. #293
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Wir als Mods haben da schon einige Möglichkeiten, um mögliche Doppelaccounts zu überprüfen. Zum Beispiel per IP-Vergleich, um nur eine von vielen Mitteln zu nennen.
    Proxy Server? Dann seht ihr garnichts.

  44. #294
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Aktiv: Luke, Believer
    Kompetent: Believer, Übergreifer, strigletti, Manuel EG , Spideratze
    Newcomer: Believer
    Freundlich: Luke, Believer , Bela.B, Manuel EG
    Geändert von janik (08.11.2009 um 10:32 Uhr)

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  45. #295
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Marius Beitrag anzeigen
    Proxy Server? Dann seht ihr garnichts.
    Marius, du bist ja noch nicht so lange dabei... Aber schaumal... Letztes Jahr... da haben es wieder einige versucht und auch nach Sperren erstellen viele Leute einen neuen Account... Das kriegt man alles raus und vorallem werden die Gewinner doppelt und dreifach genau überprüft.

  46. #296
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn es unfair abläuft, gibt es im nächsten Jahr halt keine Userwahl mehr, so einfach ist das. Wir machen das ja nicht zu unserem eigenen Vergnügen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  47. #297
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wenn es unfair abläuft, gibt es im nächsten Jahr halt keine Userwahl mehr, so einfach ist das. Wir machen das ja nicht zu unserem eigenen Vergnügen.
    Genau so sehe ich das auch.
    Wenn jemand meint, dass er für eine solche Wahl betrügen muss, dann schadet er halt der gesamten Community, die dann auf die Wahlen verzichten müssen.

    Es gibt genug Mittel und Wege die Doppelaccounts zu entlarven. Das schlimme daran ist, dass die Leute, die einen solchen Doppelaccount haben und zu Recht gesperrt werden, danach wieder anfangen herumzuheulen, damit sie wieder teilnehmen können an der Community.

    Also Leute, überlegt euch vorher, was ihr wollt und bedenkt die Konsequenzen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  48. #298
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    Aktiv: Luke123, Believer, Daniel 1991
    Kompetent: Übergreifer, Strigletti, Believer, Luke123
    Newcomer: Believer,
    Freundlich: Luke123, Believer,...
    Geändert von stb94 (08.11.2009 um 12:10 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  49. #299
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Welche Kategorien wird es dieses Jahr geben? War es nicht einmal angedacht, dass evt. weitere hinzugefügt werden?

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  50. #300
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Welche Kategorien wird es dieses Jahr geben? War es nicht einmal angedacht, dass evt. weitere hinzugefügt werden?

    LG

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen

    Bezüglich Lukas' Änderungsvorschläge: Vielen Dank für die Anregungen. Wir werden diese teamintern besprechen, sodass wir pünktlich am Ende des Jahres mit dem Wahlen starten können.

    Heisst Abwarten und selber vllt. den einen oder anderen Vorschlag noch bekannt zugeben.

    Die einzige Frage ist ja wie das Forum mit der Kategorie zum kritischten User umgeht.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •