PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Torwart der Hinrunde ?



Umfrage torwart.de
31.12.2000, 12:00
<HTML>Hallo Torwartfreunde,

Die Vorrunde der Fussballbundesliga ist beendet. In dieser Vorrunde gab es einige Überraschungen, die natürlich auch den Torwartbereich betroffen haben. So hattein einige etablierte Torleute Probleme, ihr Niveau zu halten. Andere wiederum konnten sich ins Rampenlicht spielen.

Was denkt Ihr: Wer ist für Euch der beste Torwart der Vorrunde ? Was ist mit den Talenten ?

Wir freuen uns auch Eure Meinung.

Euer
torwart.de - Team</HTML>

Refläx
31.12.2000, 12:36
<HTML>Hi!

Die Gewinner dieser Hinrunde sind für mich Georg Koch,Martin Pieckenhagen und Jens Lehmann.
Koch hat es fast bis zur Nationalelf geschafft,Pieckenhagen spielt konstant gut und Lehmann hat trotz ein Paar Ausssetzern(haben bis auf den Tunnler gegen Lautern nicht zu Toren geführt) mit alter gewohnter Leistung zur Rückkehr Dortmunds an die Tabellenspitze gesorgt.

Verlierer sind Jörg Butt,Zubi und Frank Rost.
Jörg Butt konnte die gute Leistung des Vorjahres nicht wiederholen,er hat das Ausscheiden in der CL mitverschuldet.
Zuberbühlers Debüt in der Bundesliga ist alles andere als geglückt,hat viele Patzer gemacht.
Rost hat Pech gehabt,dass Werder so ein Leistungstief hat,viele Gegentreffer und nicht viele Chancen sich auszuzeichnen.Daher kann er nicht konstant spielen.

Zu den Talenten:
Hildebrandt finde ich schwach.
Der ist zwar noch sehr jung,macht dafür trotzdem zu viele Fehler.
Wessels ist gut,der hat nur Pech dass er Kahn vor sich hat.</HTML>

Joe#
31.12.2000, 16:14
<HTML>Bester Keeper war meiner Meinung nach Kahn, weil er wie immer eine prima Leistung gezeigt hat und die unglaublich konstant gehalten hat.
Georg Koch hat sicherlich den größten Sprung gemacht, hielt teilweise weltklasse, wäre vielleicht sogar Kandidat für die Nationalmannschaft.
Lehmann hielt eigentlich nie überragend, obwohl er sich wenige Fehler leistete. Und Butt leistete sich auch viele Klopse, ist einer der Verlierer der Hinrunde.
Dirk Heinen finde ich auch klasse, er hat teilweise überragend gehalten und leistete sich so gut wie keine Fehler. Der wäre ein Kandidat für die A2.
Pieckenhagen war sicher teilweise auch stark, leistete sich aber auch ein paar Fehler.
Olli Reck gehört vielleicht auch zu den Überraschungen, weil er endlich ein Niveau konstant halten konnte, das nicht so super, aber ordentlich war.
Ansonsten waren Golz und van Duijnhoven noch positive Erscheinungsbilder.

Bei der Beurteilung der Talente würde ich sehr vorsichtig sein. Erstens haben sie in der Regel noch nicht die Nervenstärke von "alten Hasen", zweitens sind sie unerfahren - und Erfahrung ist das halbe Leben eines Keepers.
Es ist erst einmal super, dass 3 Talente schon mal Stammkeeper in der 1.Liga sind. Dass sie Fehler machen, ist in dem Alter fast normal. Sie können und werden sich weiterentwickeln, die Ansätze kann man ja schon sehen.
Timo Hildebrand hatte sicherlich mit dem psychischen Druck zu kämpfen (Abstiegskampf, Streit Rangnick - Balakov, Trainerdiskussion). Trotz seiner Böcke muss man aber doch zugeben, dass er teilweise klasse gehalten hat und prima Ansätze zeigte. Tremmel und Pröll zeigten auch gute Spiele, obwohl sich vor allem Pröll Fehler leistete.
Man muss diesen Talenten einfach die Zeit geben, konstant zu werden und nicht gleich auf sie eindreschen.

--- Frohe Weihnachten und guten Rutsch ---



Joe#</HTML>

Joe#
31.12.2000, 16:15
<HTML>OK, Weihnachten ist schon vorbei (-:</HTML>

Matti
01.01.2001, 15:24
<HTML>Ich finde KAHN war bester Torhüter der Hinrunde. Gewinner waren in meinen Augen Heinen, Koch, van Duijhoven, tremmel und reck. Die Verlierer sind in meinen Augen Piekehagen (der ist nicht von seinem unterdurchschnittlichen Niveau weggekommen), zuberbühler und matysek.</HTML>

Jan
01.01.2001, 17:08
<HTML>Hi,
Mein absoluter Gewinner der Hinrunde ist Dirk Heinen, weil ohne die Eintracht auf einem Abstiegsplatz stehen würde! Gewinner sind auch Reck, Koch und Tremmel!!!
Ein erfolgreiches Jahr 2001

MfG JanMatti schrieb:
>
> Ich finde KAHN war bester Torhüter der Hinrunde. Gewinner
> waren in meinen Augen Heinen, Koch, van Duijhoven, tremmel und
> reck. Die Verlierer sind in meinen Augen Piekehagen (der ist
> nicht von seinem unterdurchschnittlichen Niveau weggekommen),
> zuberbühler und matysek.</HTML>

johann
03.01.2001, 15:37
<HTML>Pieckenhagen hat nach der Saison, wo sie knapp am UEFA-CUP -Platz vorbei gefahren sind, seine beste (Hinrunden-) Leistung abgeliefert.</HTML>

Jan 2
03.01.2001, 20:32
<HTML>Für mich ist Oliver Kahn eindeutig der Verlierer der Hinrunde, weil er immer noch bei den Scheiss-Bayern spielt.Refläx schrieb:
>
>


Hi!
>
> Die Gewinner dieser Hinrunde sind für mich Georg Koch,Martin
> Pieckenhagen und Jens Lehmann.
> Koch hat es fast bis zur Nationalelf geschafft,Pieckenhagen
> spielt konstant gut und Lehmann hat trotz ein Paar
> Ausssetzern(haben bis auf den Tunnler gegen Lautern nicht zu
> Toren geführt) mit alter gewohnter Leistung zur Rückkehr
> Dortmunds an die Tabellenspitze gesorgt.
>
> Verlierer sind Jörg Butt,Zubi und Frank Rost.
> Jörg Butt konnte die gute Leistung des Vorjahres nicht
> wiederholen,er hat das Ausscheiden in der CL mitverschuldet.
> Zuberbühlers Debüt in der Bundesliga ist alles andere als
> geglückt,hat viele Patzer gemacht.
> Rost hat Pech gehabt,dass Werder so ein Leistungstief hat,viele
> Gegentreffer und nicht viele Chancen sich auszuzeichnen.Daher
> kann er nicht konstant spielen.
>
> Zu den Talenten:
> Hildebrandt finde ich schwach.
> Der ist zwar noch sehr jung,macht dafür trotzdem zu viele
> Fehler.
> Wessels ist gut,der hat nur Pech dass er Kahn vor sich
> hat.</HTML>

Jan
04.01.2001, 10:12
<HTML>Sehr richtig! Kahn ist nicht die Nr.1! In Sachen hohe Bälle hat er schwere Defizite! Heinen, Butt, Reck,Koch und Pröll haben mehr Potenzial, sie müssen es nur nutzen! Die Nationalmannschaft hat Kahn bisher nichts zu verdanken, warum spielt er da?

Jan</HTML>

sNoWmaX
04.01.2001, 12:38
<HTML>einmal hätte es gereicht.

sorry</HTML>

Matti
04.01.2001, 14:17
<HTML>genau snowmax man muß Bayern ja nicht lieben aber deswegen ist ein Torwart ja nicht schlecht. Außerdem: KEIN torwart kann gute leistungen bringen wenn er hinter einer Abwehr steht durch die ein Baby dribbeln könnte (ich sprech von der Nationalmannschaft)</HTML>

JanBW
04.01.2001, 15:25
<HTML>Ich muß mich wundern was für komische Meinungen einige Namensvetter vertrehten!

Oliver Kahn ist einer der Besten Torwärt auf der Welt, wer das nicht einsieht ist nur neidisch!</HTML>

ravin murti
04.01.2001, 16:04
<HTML>hi, hi,

ich bin kein k`lautern fan, aber der beste torwart der hinrunde ist natürlich georg koch. warum? er hat sich nach all dem hin und her (d`dorf, bielefeld, england und dann doch holland) als leistungskonstant erwiesen und nutzt jetzt die chance in der bundesliga um im besten torwartalter zu zeigen was er kann. er ist nüchtern und engagiert ausserhalb des platzes, auf dem platz ist er geschmeidig und nervenstark, zum zuschaun spitze.
-kahn hat ewig nen hals und ist bescheuert
-butt lernt die ups und downs erst jetzt kennen, ist deshalb shaky
-bei lehmann trifft beides zu

koch ins nationalteam

ciao, ravi</HTML>

ravin murti
04.01.2001, 16:09
<HTML>denke ich auch, olli ist ewig schlecht gelaunt und extrem verblendet. hat in der nationalmannschaft noch nichts gerissen.
butt tut sich gerade schwer, lehmann ist schon länger nicht mehr die nr.2.
koch spielt derzeit hinreissend, für torhüter ein genuss</HTML>

Helmut Weis
04.01.2001, 18:48
<HTML>Hallo,


Kahn hat dem FC-Bayern schon viele Punkte gewonnen.Ich mag seine
Kämpferart,auch wenn manche meinen er ist ein Affe(Bananenwerfer),und
ausserdem bin ich FC-Bayern Mitglied.



Tschüss Helmut</HTML>

Bayerngeist
04.01.2001, 18:56
<HTML>Jeder der was anderes sagt versteht nichts von Fußball, so einfach ist das. Oli ist nicht nur der beste Torwart Deutschlands, er ist der beste der Welt.
So gut wie keine Fehler, nur sehr selten schlechte Tage, er hält Bälle sicher die andere Keeper nicht einmal abklatschen könnten.
Oli is best, ganz klar</HTML>

Bayerngeist
04.01.2001, 19:26
<HTML>zitat "kahn hat ewig nen hals und ist bescheuert"
dieser satz sagt sehr viel über deine intelligenz aus lieber schreiber...
außerdem ist das hier keine wahl zum ruhigsten und intelligentesten menschen, es ist eine wahl zum besten torwart und da is kahn ganz offensichtlich die einzige wahl</HTML>

Refläx
04.01.2001, 20:01
<HTML>wer hat in den neunzigern den deutschen fussball international am leben gehalten?
DORTMUND MIT CL- UND WELTPOKALSIEG!!!!!!!!!!
was hat bayern denn da gewonnen???</HTML>

sNoWmaX
04.01.2001, 21:20
<HTML>@Refläx,

ich möcht jetzt hier keine Diskussion über jedem seinen einzelnen Lieblingsverein
losbrechen. Aber sei doch mal ehrlich, der Sieg in der CL war ein, wenn auch für den deutschen Fußball erfreulicher, Ausreißer der Dortmunder. Der Sieg im Weltpokal, ist meines erachtens auch mehr oder weniger Glück. Wo sind sie denn in den darauffolgenden Jahren gewesen? Egal ob ich nun Bayern-Fan bin oder nicht, wenn man eine Mannschaft beständig im internationalen Geschäfft sieht, und auch in der BL meist oben auf ist, dann sinds halt mal die Bayern.

Und die Diskussion um Kahn stellt sich meiner Meinung nach nicht. Umsonst wird er nicht (übrigens auch von seinen Kollegen) zum Torhüter des Jahres oder ähnlichem gewählt! Von diesen Wahlen abgesehen, welche auch nicht unbedingt was aussagen müßen, reicht es eigentlich wenn man ihm beim Spiel zuschaut. Sein Einsatz für die Mannschaft, sein Siegeswille, seine Professionalität und Können sind meiner Meinung nach nicht so oft, wenn überhaupt, in der BL zu finden.

Nichts für ungut

Keep on Keeping


sNoWmaX</HTML>

Jan
05.01.2001, 14:10
<HTML>Was hat der Deutsche Fußball Bayern München zu verdanken?
Arroganz und langweiligen Fußball!!!!
Was hat der Deutsche Fußball Olli Kahn zu verdanken?
Patzer gegen Holland, Patzer gegen die Türkei, eine miserable EM! Arrogante Sprüche und wenig Leistung! Da könnt ihr Bayern Fans sagen was ihr wollt, Kahn hat es schon vom Charakter her nicht verdient in der Nationalmannschaft zu spielen!
Auch wenn ich fairerweise zugeben will, das er auch gute Spiele geliefert hat, mir fällt nur spontan keins ein!</HTML>

Jan
05.01.2001, 14:13
<HTML>Kannst du deine Entscheidung nicht besser Argumentieren?
Bei Gelegenheit achte mal auf Kahns Stellungsspiel und auf seine Strafraumbeherrschung, sowie auf die Art wie er die Flanken abfängt! Wenn das Deutschlands Nr 1 ist, Gute Nacht Deutscher Fußball!</HTML>

Jan
05.01.2001, 14:17
<HTML>Genau, da sind wir einer Meinung. Obwohl Butt auch bald wieder sehr stark sein wird! Für mich sind Pröll, Koch und auch Dirk Heinen die Gewinner der Hinrunde! Das Kahn der Verlierer ist habe ich ja schon erwähnt!</HTML>

DJ Alpenrand
05.01.2001, 14:33
<HTML>Du hst vollkommen Recht!!!! Oli ist der eindeutig beste Keeper, sowohl in der BL als international. Leider muss er in beiden Fällen hinter einer absolut wackligen Abwehr spielen. Ich bestreite nicht, dass der FCB zu den weltbesten Vereinen gehört, aber der FCB soll in der abwehr nicht auf talente setzen, sondern auf erfahrene, routinierte Spieler holen. Würde Matthäus noch beim FCB spielen, wäre Sagnol absolut O.K., aber mit dem Plappermaul Sforza daneben???

Torhüter:
======

Gewinner sind für mich Georg Koch, Dirk Heinen war schon letzte Saison stark, und mit vieeelen ABSTRICHEN Martin Pieckenhagen.

Verlierer sind vor allem Hans-Jörg Butt (obwohl der noch nie besser war, er hat nur Tore geschossen, der "Kultkeeper"), dann war Gabor Kiraly auch mal besser und das Torhüterroulette von Werner Lorant ist mir absolut unverständlich. Die hätten den Daniel Hoffmann behalten sollen, und ENDE. Zuberbühler ist sowieso voll schwach (Matysek ist ziemlich gut, spielt aber mehr den unauffälligen aber konstanten und soliden Keeper).</HTML>

DJ Alpenrand
05.01.2001, 14:34
<HTML>Aber nicht wegen JENS LEHMANN sondern STEFAN KLOS, der nicht ins Ausland hätte wechseln dürfen sollen. ;-)</HTML>

DJ Alpenrand
05.01.2001, 14:36
<HTML>Stimmt, beim DfB hatte Kahn einige Aussetzer (Türkei, Portugal), aber nur wegen seiner Sch... Abwehr, und er hatte auch schon gute Szenen (England-Spiel)</HTML>

Matti
05.01.2001, 14:38
<HTML>Oli ist nicht schlecht gelaunt. Er ist im Gespräch sehr nett und in den Interviews ist er einfach nur angespannt. Wennernicht im Spiel ist ist er außerdem sehr zurückhaltend
Ich empfinde es als eine zumuttung von einigen Journallisten die Spieler direkt nach dem Spiel zu Interviewen.</HTML>

Matti
05.01.2001, 14:40
<HTML>Kahn hat keinen schlechten character im gegenteil er ist sehr nett (und nicht nur im gespräch mit fans)</HTML>

Matti
05.01.2001, 14:43
<HTML>Er ist nicht Deutschlands Nr 1 Sondern die nr 1 der Welt</HTML>

SGossler
05.01.2001, 20:24
<HTML>Wenn ich das Geschwätz höre, könnt ich echt kotzen.
Wird den so ein schlechter Torwart mehrmals zum Torhüter des Jahres gewählt???
( Übrigens auch in der Champions-League )
Kahn überzeugt seit Jahren wegen seiner konstanten Leistung. Sich dann 3 Spiele raus zu picken, indem er vielleicht einen Fehler gemacht hat, ist eine Frechheit.
Zum Charakter: In Deutschland gibt es nur sehr wenige Spieler, die so professionell, ehrgeizig und siegeshunrig sind wie Kahn.
Du musst ziemlich neidisch sein um so einen Rotz über andere zu schreiben...</HTML>

SGossler
05.01.2001, 20:28
<HTML>Was für ein Fachmann........
Ich glaub du solltest mal genauer drauf achten</HTML>

SGossler
05.01.2001, 20:28
<HTML>Was für ein Fachmann........
Ich glaub du solltest mal genauer drauf achten</HTML>

Elfmeterkiller
05.01.2001, 21:07
<HTML>Hallo,


nur so nebenbei:

DER BESTE TORWART IST SOWIESO ANDY KÖPE (OHNE DISKUSSION!!!)

cu

M@x</HTML>

sascha
05.01.2001, 22:21
<HTML>ich find timo hildebrand vom VfB Stuttgart ist der beste...er hat auchg fehler gemacht..aber für sein alter ist er wirklich super..ohne ihn wär der VfB nicht mehr im Uefa cup...dfb pokal...</HTML>

Christian
07.01.2001, 13:16
<HTML>Der beste Torhüter der Hinrunde war für mich Rein van Duijnhoven vom VfL Bochum. Er war der einzige in der Mannschaft, der konstant sehr gute Leistungen gebracht hat. Ohne ihn würde Bochum noch weiter unten stecken (also noch weniger Punkte haben) obwohl der Ersatzkeeper Thomas Ernst auch ein sehr guter Torwart ist</HTML>

sNoWmaX
07.01.2001, 19:44
<HTML>Lächerlich!</HTML>

Martin Hänsch
17.01.2001, 13:31
<HTML>Ich finde der beste Torwart ist Gerhard Tremmel.</HTML>

OLE G. SOLSKJAER
23.01.2001, 10:12
<HTML>ja das wars schon! ich werde wahrscheinlich zig mails von von-fussball-keine-ahnung-habenden bayern-fans bekommen die mir neid unterstellen, aber eine tatsache ist nunmal ne tatsache...</HTML>

Ben
26.02.2001, 15:56
<HTML>Hey Sascha
Deine Meiniung über Timo Hildebrand ist zu verstehen, denn er ist wirklich eines der größten TW-Talente hat aber noch lange nicht die Routine wie ein Oli Kahn.
Das Können von Oli Kahn fällt vielen nicht mehr auf, da er ständig so konstant gute Leistung bringt.
Mein Geheimtip:Richard Golz (SC Freiburg)</HTML>

Ben
26.02.2001, 16:10
<HTML>Oli ist ganz klar der beste Keeper Europas.Mindestens. Fragt doch mal jemanden nach dem besten Keeper der Welt. Ich kenn jetzt schon die Anwort:äh...ääh...Barthez?!Vergesst es einfach. Kahn ist nun mal der Beste. Die Deutschen sollen sich glücklich schätzen einen solchen Top-TW. zu haben.
Und nun zu dir Jan:
Was du da über Strafraumbeherrschung redest ist so lächerlich. Es gibt sicherlich in Sachen Strafraumbeherrschung bessere Keeper als Kahn aber sind die auch genauso konstant gut wie Kahn?Wurden die auch so oft wie er zum besten Keeper der Welt(Europa,Deutschland) gewählt wie er?Kahn ist übrigens der einzige Deutsche der in der Europaauswahl mitspielt.
Ich würde doch zu gerne dein Können in Sachen Flanken u. Strafraumbeherrschung sehen. Bei welchen Verein spielst du denn?Wenn du überhaupt Fußball spielen kannst...</HTML>

daniel weberstetter
03.03.2001, 09:33
<HTML>MATYSEK ist der aller beste</HTML>

daniel weberstetter
03.03.2001, 14:09
<HTML> weil er nicht so arrogant tut wie die anderen.
und er kann am besten hechteln.

DANIEL !</HTML>