PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Illgner, Bodo (Karriereende)



Bianca Illgner
01.01.2001, 15:14
<HTML>Hallo alle zusammen!!!

Ich finde es wird mal Zeit den Bodo etwas in Schutz zu nehmen!
Und bevor jetzt wieder die üblichen Protestantworten kommen,sag ich es lieber selbst vorweg: Ich weiß,dass Bodo seit er bei Real ist noch arroganter geworden ist,sich noch mehr von seiner Mannschaft abkapselt,keine Interviews mehr gibt und wohl auch nach 10 Monaten auf der Bank keine großeSpielpraxis mehr hat!

Trotzdem ist er für mich und viele andere FC Fans immer noch einer der größten Torhüter der Welt!
Viele Leute,die jetzt auf Bodo rumhacken,haben über seine Parade im Halbfinale bei der WM`90 gejubelt und bei Real war er unter Heynkes und Capello einer der garanten für den jeweiligen Titelgewinn !! Uns Kölnern hat er ebenfalls zahlreiche Punkte gerettet und ohne ihn wäre der schmerzhafte Gang in die zweite Liga schon viel früher nötig gewesen!
Jeder Mensch (auch ein Fußballer) hat ein Recht auf seine Privatsphäre und was er außerhalb des Platzes tut und mit wem er verheiratet ist,geht niemanden etwas an und sollte auch bei der Beurteilung von Leistungen keine Rolle spielen!
Was mit Bodo zur Zeit in den Medien passiert ist absolut unfair !
Einen Spieler so fertig zu machen,nur weil vielen Leuten seine Art oder seine Frau nicht passt,finde ich abartig!
Bodo wird schon seine Gründe dafür haben,dass er so ist wie er ist und bezüglich seines Verhaltens gegenüber der Presse sollten sich einige Journalisten mal an die eigene nase fassen,denn sie haben ein gutes Stück dazu beigetragen!
Bodo bleibt für mich und viele andere FC-Fans für immer die Nr,1 und wenn die Heinis bei Real meinen,sie stellen lieber einen 19 Jahre alten,unerfahrenen und leider oft auch unsicheren Casillas ins Tor,dann sind sie selber Schuld!!!!

Bodo Illgner Fußballgott</HTML>

katjes
01.01.2001, 15:25
<HTML>
haha!</HTML>

Bianca Illgner
01.01.2001, 15:28
<HTML>Danke für diesen konstruktiven Beitrag !!!</HTML>

Matti
01.01.2001, 16:15
<HTML>Vieles stimmt zwar aber Real wird schon Gründe haben warum sie ihn nicht ins Tor stellen (ich weiß nicht sehr viel über ihn)</HTML>

andre Wolff
01.01.2001, 18:31
<HTML>Er hat in manchen Spielen Fehler gemacht und wenn Casillas sich im Training aufdrängt ist es klar das er mal ins Tor gestellt wird! Illgner ist schon alt und hatte viele Verletzungen! Klar das er bei der Wm 90 super war was war aber 94 da war er nicht so gut ! Es ist nun mal so !</HTML>

katjes
02.01.2001, 11:59
<HTML>
eben, das wird schon seine gründe haben. und wenn er sich den fans gegenüber..nicht so nett präsentiert und auch noch mies hält ist er ja selber schuld daß er keinen guten ruf hat.

mfg katjes</HTML>

Jan
02.01.2001, 15:56
<HTML>Wer ist denn Bodo Illgner???

Wir sollten über Leute reden, die in den letzten fünf Jahren mindestens einen Ball gehalten haben!

Vielen Dank und bis denne!

Jan


Aber Iker hat im moment auch nicht so ne gute Phase. Vieleicht bekommt er ja nochmal ne Chance (hehe!)</HTML>

Matti
02.01.2001, 20:46
<HTML>Jan reine bosheit ist hier nicht angebracht. Ich kenne leider nur den "schlechten" Illgner (ich war 1990 erst 3)</HTML>

Dario
02.01.2001, 21:44
<HTML>was matti ist ja peinlich!!!! ich hatte schon stolze 4 jahre auf dem buckel

MfG Dario</HTML>

Matti
03.01.2001, 14:33
<HTML>kann ich da was für?</HTML>

johann
03.01.2001, 16:46
<HTML>ich war zwar 1990 auch erst 4, aber das sagt nicht, dass illgner nicht zu HANSA kommen kann, denn in rostock wird er mehr gebraucht, als in madrid.
wenn illgner wirklich spielen will, dann würde er schon längst wechseln.

mfg sva-online.de webmaster johann</HTML>

Jan
03.01.2001, 16:47
<HTML>Och Matti!

Las dich von so alten Hasen wie Dario nicht einschüchtern!


;-)</HTML>

Matti
04.01.2001, 15:10
<HTML>ich laß mich nicht einschüchtern denn ich steh zu meinem alter</HTML>

Udo
04.01.2001, 20:47
<HTML>Bodo als alt zu bezeichnen , ist ein Witz . Immerhin ist er erst 33 Jahre . ich kenne ihn persönlich , weil ich in der Jugend mit Ihm zusammengespielt habe . Bodo ist äußerst clever und ich wäre froh , wenn er noch beim FC im Tor stehe würde . Ein Markus Pröll ist arrogant und hat überhaupt noch nichts geleistet . Ich als TW-Kollege sage , er sollte mal ein bißchen Flankentraining mache . Bei jedem Flankenball muß man Angst habe , weil er die meiste Zeit vorbeisegelt .
Bodo gehört zu den besten Torhütern die der FC hat . Und eine Managerin wie Bianca Illgner ist ein Glücksfall für jeden Profi . Da sollten sich einige Berater mal eine Scheibe abschneiden .</HTML>

Bianca Illgner
05.01.2001, 12:40
<HTML>Endlich ein Mensch der eine vernünftige Meinung zu dem Thema hat !!!!</HTML>

Michi
05.01.2001, 21:27
<HTML>Ich finde nicht das Markus Pröll ein schlechter Torwart ist und das man bei jedem Flankenball Angst haben muss, das er dran vorbei fliegt. Denn meiner Meinung nach sind diese Bälle die schwersten Bälle die man im Spiel zu halten hat und bei diesen Bällen haben auch noch andere Bundesligatorhüter ihre Probleme.
Ich finde es schade das man Bodo nicht mehr sehen kann und nur noch negative Schleigzeilen von ihm hört, denn für mich bleibt er der Torwart Nr.1. Ich hoffe das er noch einmal anpackt und sich einen Stammplatz erkämpft oder wieder nach Deutschland wechselt.</HTML>

Matti
06.01.2001, 19:03
<HTML>Hey moment Bianca wenn man ne schlechte Meinung über Illgner hat hat man auch ne richtige Meinung</HTML>

Bianca Illgner
07.01.2001, 02:10
<HTML>Matti schrieb:
>
> Hey moment Bianca wenn man ne schlechte Meinung über
> Illgner hat hat man auch ne richtige Meinung

Ja,aber keine vernünftige !!! :-)</HTML>

K.Haentsch
19.03.2001, 10:54
<HTML>Hallo Leute! Auch wenn der Bodo mitlerwile nicht mehr so beliebt ist, für mich ist er immer noch einer der besten Keeper in Europa uns ich sammle alles über ihn, vom Kkeinsten Schnipsel bis zum Trikot! Wenn also jemand etwas von Bodo hat, was er gerne loswerden würde, wäre es super nett, wenn er sich an mich wenden würde! Vielen lieben Dank im Voraus !</HTML>

Sebi
21.03.2001, 15:59
<HTML>Ich habe heute gelesen, dass ManU an Illgner interessiert ist. Diesen Artikel solltest Du ausschneiden und gut aufbewahren.

http://www8.gmx.net/v4/sport?CUSTOMERNO=2487244&t=de18022.985186703

Gruß</HTML>

Dennis
18.08.2002, 00:09
Liebe Forum User,
Ich hätte da mal ne Frage:
Weiß jemand von euch, was Bodo Illgner zur Zeit macht? Seitdem er seinen Vertrag bei Real Madrid aufgelöst hat, habe ich nicht mehr von ihm gehört. Er ist vereinslos und hat seine Karriere im Stillen beendet-schade
Wer weiß mehr?

Simon
15.09.2002, 00:08
Hi grüss Dich, bin auch ein extremer Fan vom Bodo ( immer noch ). :) Hab grad mal Deine Mail gelesen. Weisst Du mittlerweile was er so macht? ciao simon

Goalkeeper
24.12.2002, 23:25
Ich wollte mal wissen, ob einer von euch gehört hat, was jetzt mit Bodo Illgner ist. Vor kurzem stand doch in allen Zeitungen, dass er wieder spielen will und angeblich auch nen Angebot von einem Verein hat (La Couruna wenn ich mich nicht vertue). Weiß einer näheres?

Würde mich über ernst geminte Antworten freuen.

Heiner
26.12.2002, 13:14
Ich weiß nichts davon. Ich hoffe aber. dass Bodo schön die Finger davon lässt. Ich bin nie mit ihm "warm" geworden. Leider wurde er zu spät aus der Nationalmannschaft geschmissen. Manchmal verdirbt eben die Frau den Charakter eines Mannes.

Gruß Heiner

NCHS
26.12.2002, 13:29
Hi,

Er ist glaub ich nicht aus der Nationalmanschaft geschmissen worden.
Soweit ich mich erinnern kann, ist er doch direkt nach der WM ´94 zurückgetreten.

CU
NCHS

der Wächter
27.12.2002, 16:59
Ich glaube er geht zu La Couruna da deren Torwart Hodenkrebs hat.
Er hat dort einen Vertrag bis Saisonende.

Die holen lieber einen aus der Rente als das sie in Deutschland
einen aus der 2. Reihe holen, der allemal besser ist.

frohe Weihnachten nachträglich und einen guten Rutsch

Andreas der Wächter

goalie-heiner
27.12.2002, 18:29
Bodo wollte aber wieder zurück. berti hat ihm damals dann die Türe vor der Nase zugemacht und gesagt, er hätte schon bei der WM 94 auf Andy Köpke setzen sollen.

Heiner

MEAM
29.12.2002, 02:59
nix da der bodo war ein super keeper ! vor allem noch beim FC !
aber seine scheiss Frau hat seine Karriere versaut, die wollte nämlich unbedingt nach spanien. dort ist er ja dann untergegangen !

Langer
30.12.2002, 22:08
Bodo Illgner war einer der besten torhüter der welt.er war mit 23 jahren weltmeister!!! der jünste tw der je die wm gewonnen hat-als stammtorhüter. und was berti vogts sagt ist sowie nur schwachsinn.übrigens hat er z.b. auch die champions leage gewonnen ...

Heiner
03.01.2003, 11:33
Bodo war sicherlich kein schlechter Torwart, ich als Andy Köpke Fan habe jedoch die Meinung gehabt, dass Andy der bessere gewesen wäre. Was soll´s.
Das mit der Frau ist auch nicht ganz zu übersehen.


Gruß Heiner

FV Torwart
12.10.2004, 16:19
Hallo Leute,

weiß jemand von euch was Bodo Illgner noch so macht.Soviel ich weiß hat er jetzt ein Buch geschrieben.

mfg Marco

Undertaker
12.10.2004, 17:26
Was der Boda kann schreiben??? Wusste ich ja gar nicht.

Stoffel
12.10.2004, 17:55
Über was soll der denn ein Buch schreiben?
Doch wohl nicht im Zusammenhang mit Fußball oder gar Torhütern?

Stoffel23
12.10.2004, 18:27
Eher schreibt doch seine Frau für Ihn das Buch.....die erledigt doch eh alles für Ihn da er nix selber auf die Reihe kriegt.....

Adwiti
12.10.2004, 22:28
Was habt ihr gegen Bodo Illgner, ich finde, dass er ein sehr guter Torwart war. Ich weiß zwar auch nicht, was er macht, aber hier sind einige ziemlich unfair und beleidigend einigen Torhütern gegenüber (Illgner, Kahn, Lehmann).

FV Torwart
12.10.2004, 22:47
Hallo,

mit seiner Frau habt ihr recht.Er hätte sie nie heiraten dürfen.

mfg Marco

Trigger
13.10.2004, 11:56
die ist aber hübsch :-))))))))))))

Manfred T.
13.10.2004, 14:44
...isse nicht... aber es kommt ja auf die inneren Werte drauf an *ggggggg

Bertel_68
13.10.2004, 18:26
...isse schon...und pfeif auf die inneren Werte.....

Partykater
13.10.2004, 21:36
Eben gscheit knattern musst mit ihr können *g* Für was nimmt ein Bundesliga Profi sonst eine? Ich erinner an Olli Kahn und Verena *g* Oder Ottmar Hitzfeld und sein brasilanisches Modell oder an Franz Beckenbauer und seine geliebte. Ist euch jetzt auch aufgefallen das das alle Bayern Futzis waren? *g* Wie ein Freund von mir mal sagte "Mit inneren Werten kannst net poppen und wennst mit jemand reden willst kannst immer noch bei der Telefonseelsorge anrufen" *g* Hach... genial der Spruch *G*

Manfred T.
14.10.2004, 08:41
Bayernfutzis??? Nö, nö.. da gibt es genug andere Vereine wo es genauso ist (nehm ich mal an) nur werden die nicht so oft beobachtet wie die Bayern...

FV Torwart
14.10.2004, 08:50
Hallo,

kann mir bitte jemand erklären,wie ich hier ein bild einfügen kann.

Vielen Dank

Marco

Bertel_68
14.10.2004, 09:39
... ein Bild vom Thema, auf das wir zufällig gekommen sind? Na wenn das mal nicht zensiert wird ...

Manfred hat - mal wieder - recht. Das passiert überall nur bei den Bayern interessiert's die ganze Nation. Unsere Sportanlage ist zwar Luftlinie nur ein paar hundert Meter von der Säbener Straße entfernt, aber wir können machen was wir wollen, es steht nie in der Blöd-Zeitung - zum Glück.

Gruß aus Frankfurt
(nur vorübergehend)

Trigger
14.10.2004, 12:50
@bertel was erwartest du denn
wenn die von den bayern schon die ganze aufmerksamkeit auf sich ziehen dann kannst du nicht erwarten das sich jemand für euch interessiert *gggg*
ihr müss eure schandtaten so planen wo bei den bayern überhauptnichts läuft aber das wird wohl eher selten sein *ggggg*

chitzo
26.12.2006, 23:12
hi bin FC Fan und wenn ihr mich fragt ist Bodo ilgner der beste Torwart den sie kölner in den letzten 15 gehabt haben und ich finde er ist auch einer der besten torhüter überhaupt die deutschland jemals hatte

chitzo
26.12.2006, 23:18
Wer ist denn Bodo Illgner???

Wir sollten über Leute reden, die in den letzten fünf Jahren mindestens einen Ball gehalten haben!

Vielen Dank und bis denne!

Jan


Aber Iker hat im moment auch nicht so ne gute Phase. Vieleicht bekommt er ja nochmal ne Chance (hehe!)

*** srry das ich das so sage aber wenn ich so was höre bekomm ich einen zu viel Bodo ist und bleibt ein super TW und was der für köln geleistet hat, hat ein gewisser Pröll oder Menger oder Kraft nie geschaft das sind gegen den doch alles nur nichts könner !!!!

The Transporter
26.12.2006, 23:39
ähhh, du weisst wie alt der Thread ist?:rolleyes:

esht
27.12.2006, 00:15
Am 07.01.2001 um 02:10 Uhr war der letzte beitrag vor ihm
er mag halt gerne alte sachen aufgreifen :)

Meister
27.12.2006, 00:16
retro look:D...

chitzo
27.12.2006, 01:19
danke für den Hinweis hab nicht aufs datum gesehen :o mein fehler :p

oge99
27.12.2006, 09:51
wo hast du diesen thread gefunden, auf der letzten seite???

Undertaker
27.12.2006, 10:47
Wenn man keine Ahnung hat einfach ma FRESSE halten!!!!! srry das ich das so sage aber wenn ich so was höre bekomm ich einen zu viel Bodo ist und bleibt ein super TW und was der für köln geleistet hat, hat ein gewisser Pröll oder Menger oder Kraft nie geschaft das sind gegen den doch alles nur nichts könner !!!!


Auch wenn es schon alt ist, Bodo Illgner war der schlechteste Nationaltorwart den wir in Deutschland jemals hatten.

inf-11362
27.12.2006, 11:55
ich stimme undertaker zu 100% zu, und dann ist der illgner auch noch weltmeister geworden.... darüber komme ich nie mehr weg.

Tobias
27.12.2006, 11:58
Verschoben.

Paulianer
27.12.2006, 12:40
chitzo, bitte halte dich in Zukunft an die Netiquette. Es wird immer mal vorkommen, dass andere Mitglieder nicht deiner Meinung sind. Trotzdem ist dies kein Grund dein Gegenüber zu beschimpfen.

chitzo
27.12.2006, 21:13
chitzo, bitte halte dich in Zukunft an die Netiquette. Es wird immer mal vorkommen, dass andere Mitglieder nicht deiner Meinung sind. Trotzdem ist dies kein Grund dein Gegenüber zu beschimpfen.

so war das auch gar nicht gemeint abergeht klar werd mich in zukunft an die regeln halten versprochen

Schnapper82
15.02.2010, 14:36
Ein nettes Video (http://www.youtube.com/watch?v=nU8ax_KJ-nE) von Bodo Illgner.

Für die jüngeren im Forum, die ihn nicht mehr haben spielen sehen!

Cologne Keeper
15.02.2010, 16:29
Habe ihn noch Live gesehen und er war bzw ist mein absolutes Vorbild.Hab ihn oft nach dem Training gesprochen und auch Menschlich war er ein feiner Kerl.Für mich war es damals ein Schock als er in einer Nacht-und Nebelaktion zu Real ging.Übrigends klasse Video !

Steffen
15.02.2010, 16:53
Naja, viel sieht man vom Bodo ja nicht, der oftmals auch jemand war, der so ein wenig von einem Wackelkandidaten hatte. War eher der ruhigere Typ, so wie ein Robert Enke...
Trotzdem, ohne Zweifel einer der besten Torhüter der Bundesliga zu seiner Zeit.

Cologne Keeper
15.02.2010, 16:57
Naja, viel sieht man vom Bodo ja nicht, der oftmals auch jemand war, der so ein wenig von einem Wackelkandidaten hatte. War eher der ruhigere Typ, so wie ein Robert Enke...
Trotzdem, ohne Zweifel einer der besten Torhüter der Bundesliga zu seiner Zeit.
Denke es spricht auch für sich wie oft er Torwart des Jahres war.Leider gibt es nicht wirklich viele Videos über seine Karriere wie heute über Adler,Enke,Wiese usw.
Schade auch das die nachkommende Jugend nicht mal weis wer er ist bzw war.

Hunni24
15.02.2010, 17:26
Ich hab ihn damals als er bei Köln war spielen gesehen.
Der FC hat da ein Testspiel hier in meiner gegend gemacht bei dem ich hinter Illgners Tor Balljunge war.

Er war da supernett und hat mir sogar nach dem Spiel (anscheinend war ich ein guter Balljunge) sein Trikot und seine Handschuhe geschenkt.
Diese Sachen habe ich LEIDER am gleichen Tag einem befreundeten Köln Fan geschenkt was ich mittlerweile sehr bereuhe.

Schnapper82
15.02.2010, 19:05
Naja, viel sieht man vom Bodo ja nicht, der oftmals auch jemand war, der so ein wenig von einem Wackelkandidaten hatte. War eher der ruhigere Typ, so wie ein Robert Enke...
Trotzdem, ohne Zweifel einer der besten Torhüter der Bundesliga zu seiner Zeit.

Stimmt Steffen. Er war ein ruhiger Typ. Ich hatte das Glück und konnte ihn kennenlernen beim FC. Er war damals einer der Gründe, warum ich ins Tor wollte. Leider gibt es kaum Videos von ihm.
Er wurde, wie ich finde bei der WM 94 zu hart kritisiert bei den beiden Gegentoren gegen Bulgarien.

Es ist einfach geil, dass er in jungen Jahren schon Weltmeister geworden ist.
Ein Idol halt...

Cologne Keeper
15.02.2010, 19:13
Stimmt Steffen. Er war ein ruhiger Typ. Ich hatte das Glück und konnte ihn kennenlernen beim FC. Er war damals einer der Gründe, warum ich ins Tor wollte. Leider gibt es kaum Videos von ihm.
Er wurde, wie ich finde bei der WM 94 zu hart kritisiert bei den beiden Gegentoren gegen Bulgarien.

Es ist einfach geil, dass er in jungen Jahren schon Weltmeister geworden ist.
Ein Idol halt...
Sprichst mir aus der Seele :)
Zur WM 94.Es fing halt alles mit dem Gegentor gegen Spanien an was er kassierte.Ja und eigentlich sieht jeder das die 2 Tore gegen Bulgarien schwer haltbar waren.Nur beim ersten bleibt er beim Freistoss stehen und das sieht immer blöd aus.Beim zweiten streckt er sich ja so gut es geht und kommt nicht ran.Sein fehler war leider das er kurz nach Spielschluss seinen Rücktritt bekannt gegeben hat.Das kam leider nicht gut an und daher war er halt der Depp.
Für mich als Kölner war es natürlich 1990 was ganz besonderes das ein FC Spieler die Nummer 1 im Tor war und auch daher wollte ich selbst ins Tor ;) Als er gegen England den Elfer hielt war das richtig toll als er als Held dar stand.Ihn dann nach der WM hier in Köln beim Training Live zu sehen war damals einer der schönsten Augenblicke die man als Jugendlicher haben konnte ;) Tja lang is es her :)

Schnapper82
15.02.2010, 19:24
Nur beim ersten bleibt er beim Freistoss stehen und das sieht immer blöd aus.

Klar, aber den Ball hätte er nie im Leben erreichen können.

Ich behalte ihn als ruhigen und sachlichen Keeper in Erinnerung. ;)

Cologne Keeper
15.02.2010, 19:28
Klar, aber den Ball hätte er nie im Leben erreichen können.

Ich behalte ihn als ruhigen und sachlichen Keeper in Erinnerung. ;)Wir beide sehen das auf alle Fälle so.Nur die Medien usw nicht..
Er war nach Toni Schumacher der beste Torwart der je beim FC war !
Für mich wird er auch immer in guter Erinnerung bleiben und ich bin stolz das ich ihn in so vielen Spielen Live sehen durfte.

Mucki
16.02.2010, 08:16
Klar, aber den Ball hätte er nie im Leben erreichen können.



kann mich noch sehr gut an diesen freistoß erinnern und muß dir da teilweise widersprechen. so wie er stand konnte er den nicht halten - aber es muß die gegenfrage erlaubt sein: warum stellte er bei nem freistoß aus 25 m entfernung 5(!!) mann in die mauer?? dadurch steht er viel zu weit im langen eck (oder hinter der mauer - das weiß ich jetzt auch nicht mehr)... ansonsten hätte er den gut halten können!

seine wm 1994 war mal richtig schlecht!

warum der 1994 im tor stand weiß eh keiner außer vogts und maier und es spricht für sich, das vogts sich damals bei köpke entschuldige, daß er den falschen ins tor gestellt hat.

Schnapper82
16.02.2010, 08:24
Bei 3.57 kann man den Freistoß noch einmal sehen.

WM94 - Deutschland vs. Bulgarien (http://www.youtube.com/watch?v=CdM_yHw86pw)

Schwierig zu sagen in der Perspektive, aber so wie Mucki es sagt, war es nicht, meiner Meinung nach.

Mucki
16.02.2010, 09:21
habs mir jetzt auch noch mal angeschaut.

also im langen eck stand er nicht. vermute eher, daß er hinter der mauer stand, denn bei freier sicht muß er ihn meines erachtens nach halten.

aber was solls - das ist 16 jahre her...

Schnapper82
16.02.2010, 09:29
habs mir jetzt auch noch mal angeschaut.

also im langen eck stand er nicht. vermute eher, daß er hinter der mauer stand, denn bei freier sicht muß er ihn meines erachtens nach halten.

aber was solls - das ist 16 jahre her...

Da hast du Recht.
Ehrlich gesagt hatte ich den Freistoß auch näher in Erinnerung! :rolleyes:

Lassen wir es dabei. :)

Cologne Keeper
16.02.2010, 16:47
warum der 1994 im tor stand weiß eh keiner außer vogts und maier und es spricht für sich, das vogts sich damals bei köpke entschuldige, daß er den falschen ins tor gestellt hat.
Er stand im Tor weil es damals keinen wirklichen grund gab zu wechseln.Köpke war keinen tick besser als Illgner.Köpke ist nicht umsonst bei keinem grossen Verein gewesen und hat den Ruf als Absteiger weg.Habe Köpke oft Live gesehen und er war für mich bis heute der grösse Showflieger der Liga.Ich geb ja zu das ich kein Köpke Fan bin aber denke das auf alle fälle auch objektiv bewerten zu können.Vogts hat Illgner nach der WM angeprangert weil er mit der Art wie Illgner den Rücktritt bekannt gab unzufrieden war weil die Familien Illgner und Vogts privat befreundet waren.
Köpke war nur in einer sache stärker,und das war Elfmeter halten !

Mondy
16.02.2010, 17:35
Stimmt Steffen. Er war ein ruhiger Typ. Ich hatte das Glück und konnte ihn kennenlernen beim FC. Er war damals einer der Gründe, warum ich ins Tor wollte. Leider gibt es kaum Videos von ihm.
Er wurde, wie ich finde bei der WM 94 zu hart kritisiert bei den beiden Gegentoren gegen Bulgarien.

Es ist einfach geil, dass er in jungen Jahren schon Weltmeister geworden ist.
Ein Idol halt...

Haha geil, genauso war´s bei mir auch:)...hab ihn das erste Mal bei der WM 1994 (glaube gegen Chile) spielen gesehen und war auf einmal total begeistert von der Torhüterposition! Er ist auch heute noch eins meiner absoluten (sportlichen;)) Vorbilder!


Er stand im Tor weil es damals keinen wirklichen grund gab zu wechseln.Köpke war keinen tick besser als Illgner.Köpke ist nicht umsonst bei keinem grossen Verein gewesen und hat den Ruf als Absteiger weg.Habe Köpke oft Live gesehen und er war für mich bis heute der grösse Showflieger der Liga.Ich geb ja zu das ich kein Köpke Fan bin aber denke das auf alle fälle auch objektiv bewerten zu können.Vogts hat Illgner nach der WM angeprangert weil er mit der Art wie Illgner den Rücktritt bekannt gab unzufrieden war weil die Familien Illgner und Vogts privat befreundet waren.
Köpke war nur in einer sache stärker,und das war Elfmeter halten !

Sehe ich genauso...Köpke hatte definitiv einen Hang zur Showfliegerei, ich muss aber zugeben, dass ich ihm immer gerne dabei zugesehen habe:).

Bei der EURO 1996 fand ich ihn allerdings überragend, auch wenn er meiner Meinung nach nie besser als Illgner war.

Mucki
17.02.2010, 08:27
tja... so gehen die meinungen auseinander :-)

ich fand schon 1990 den Aumann deutlich besser als Illgner und später eben den Köpke. objektiv wird das letztendlich KEINER hier beurteilen, da gewisse sympathien immer eine rolle spielen - da nehme ich mich nicht aus.

Illgner hatte eben die größeren fürsprecher (1990) und später ne bessere lobby (1994). kann mich auch an kein absolut überragendes länderspiel von ihm erinnern...

und wenn wir ehrlich sind - noch nie hatte es ein tw so leicht weltmeister zu werden wie Illgner 1990. seine leistungen bei den turnieren 1992 und 1994 waren dann absolut unterduchschnittlich und schlecht!

El Tchibo
18.02.2010, 16:04
Als er gegen England den Elfer hielt war das richtig toll als er als Held dar stand.Ihn dann nach der WM hier in Köln beim Training Live zu sehen war damals einer der schönsten Augenblicke die man als Jugendlicher haben konnte ;) Tja lang is es her :)
Tzzzz Elfer halten, das kann doch jeder... :D die geilste Parade - und unabhängig davon ob er 1990 viel zu tun hatte und Deutschland mit jedem anderen im Tor Weltmeister geworden wäre - hat er im selben Spiel gemacht als er einen Tick zu weit vor dem Tor einen Lupfer noch in letzter Sekunde über die Latte lenkte. Den hätte nicht jeder gehalten... Das Bild von der Parade habe ich sogar noch in einem alten Fußballmagazin und wenn ich mich nicht irre, habe ich zumindest einen Zusammenschnitt vom Spiel Deutschland:England auf VHS. Könnte ich mal suchen gehen...

Und im Grunde, war damals der Beste weder Illgner oder Aumann und auch nicht Köpke, sondern Stein... natürlich subjektiv betrachtet ;)

Asta la vista

Cologne Keeper
18.02.2010, 17:29
Tzzzz Elfer halten, das kann doch jeder... :D die geilste Parade - und unabhängig davon ob er 1990 viel zu tun hatte und Deutschland mit jedem anderen im Tor Weltmeister geworden wäre - hat er im selben Spiel gemacht als er einen Tick zu weit vor dem Tor einen Lupfer noch in letzter Sekunde über die Latte lenkte. Den hätte nicht jeder gehalten... Das Bild von der Parade habe ich sogar noch in einem alten Fußballmagazin und wenn ich mich nicht irre, habe ich zumindest einen Zusammenschnitt vom Spiel Deutschland:England auf VHS. Könnte ich mal suchen gehen...

Und im Grunde, war damals der Beste weder Illgner oder Aumann und auch nicht Köpke, sondern Stein... natürlich subjektiv betrachtet ;)

Asta la vistaHab noch ein Video wo über jeden Torwart der WM90 berichtet wird und da ist auch die Parade bei ;) Deutschland war glaub ich im Angriff und an der Mittellinie wurde der Ball verloren und ein Engländer schiesst den Ball fast aus der eigenen Hälfte..Illgner sprintet zurück und kann im Sprung den Ball auf die Latte lenken ;) Schade das es niergends sonst davon ne Aufnahme gibt.
Aumann war damals wirklich kein schlechter aber hatte in einem Länderspiel mal unglücklich aggiert und hatte darum auch die schlechteren Karten.Ja und Uli Stein hatte sich ja selbst aus dem DFB Tor geschlagen !

El Tchibo
19.02.2010, 09:31
Das mit Stein stimmt nicht ganz. Franz Beckenbauer war drauf und dran (weil er weder von Illgner, Aumann, Köpke 100%ig überzeugt war. Die waren vor der WM alle ein wenig nicht gut drauf) Stein zu rehabilitieren. Es gab schon Gespräche nur scheiterte die Nominierung am damaligen DFB Präsident Neuberger (oder wie der hieß, Gott habe ihn selig) und am Gezicke von Depp Maier.

Cologne Keeper
11.11.2011, 17:06
Gespräch mit einem Weltmeister -Teil 1-
http://www.spox.com/myspox/group-blogdetail/Gespraech-mit-einem-Weltmeister-1,145071.html

Gespräch mit einem Weltmeister -Teil 2-
http://www.spox.com/myspox/group-blogdetail/Gespraech-mit-einem-Weltmeister-2,145081.html