PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kahn ??!!



StarKeeper
08.01.2001, 00:28
<HTML>HuHu,

also ich möchte hier sicherlich niemanden angreifen aber wenn ich mir die älteren Beiträge um und über Olli Kahn lese muss ich etwas schmunzeln. Kahn als scheisse zu bezeichnen nur weil er beim FC Bayern spielt ist sicherlich kein gutes argument und jeder weis dass es auch so nicht ist! Ich halte Kahn für einen der besten Torhüter Deutschlands. Ob er der beste ist möchte ich dahin gestellt lassen. Kahn zeigt schöne Paraden und rettete Bayern in dieser und letzten Saison schon den ein und anderen Punkt. Allerdings muss ich es immerwieder feststellen dass Kahn für mich kein Nationalmannschafft Torhüter ist. Es gibt Torhüter die Spielen bei kleineren Vereinen einfach spitze und sobald sie zu größeren kommen total versagen woran dies liegt mag verschiedene Gründe haben. Leider denke ich dass dies bei der Nationalmannschafft genau so ist. Kahn passt für mich in diese Mannschafft einfach nicht rein. Es gäbe sicherlich genügend Alternativen für den Stammkeper platz der Nationalmannschafft als Beispiel möchte ich nur mal Georg Koch, Oliver Reck (wenn auch schon etwas älter) und eventuell noch Martin Pickenhagen. Nur weil Oliver Kahn in der Bundesliga hervorragende Leistungen zeigt heißt dies nicht dass er es auch in der Nationalmannschafft macht/kann daher denke ich dass er nicht der optimale deutschland torhüter ist. Jens Lehman halte ich ebenfalls ungeeignet da er in nicht mehr die alte Leistung hat die er früher bei Schalke gezeigt hat.

Mich regt nur eins immer mehr auf bei Oliver Kahn und das ist seine "show"!
Wenn ich an das Spiel denke wie gegen Eintracht Frankfurt als er einen sichtlichen Fehler begangen hat beim raus laufen und einen gegentreff per heber kasieren musste war sicherlich bitter aber dann eine solche "show-einlage" zu bieten und dem Ball teatralisch nach zu springen finde ich einfach lächerlich.
Jeder (!!) hat gesehen dass er den Ball so oder so nicht mehr erreichen kann und es war nun mal sein Fehler und das sollte auch er zugeben können. Nicht nur in einem Interview sondern auch auf dem Platz. Mit einer solchen show einlage zeigt er wieder seine arrganz gegenüber dern zuschauern dass er keinen Fehler offensichtlich zeigen kann. Auch bei normalen bällen zeigt er sehr oft gewisse show einlagen die nicht sein müssten. Ein guter Torwart hat es nicht nötig mit anscheinenden "Glanz-Taten" die ausmerksamkeit auf sich zu ziehen sondern erhält sie dadurch indem er einfach sein Spiel durchzieht und zeigt welche Leistung er bringt - auch ohne show einlagen!

Klar zum Fussball gehört dies dazu aber auch andere Torhüter glänzen ohne solche taten.

MfG |-=[StarKeeper]=-|
VFB Stuttgart Fan! :-)</HTML>

Matti
08.01.2001, 09:28
<HTML>Ich muß dir in vielen Dingen recht geben aber Kahn ist nicht arrogant. Mit der show das mag stimmen (auch wenn mir das nie aufgefallen ist) aber deswegen ist er noch lange nicht arrogant. Vielleicht macht er diese "Show-Paraden" nur weil er angst hat keinen Applaus mehr zu bekommen das ist aber auchnur normal denn jemand der jahrelang bejubelt wurde ist sehr unsicher wenn er keinen Applaus mehr bekommt (schaut euch nur Boris B. bei so einer anhöherung an.


Mfg


Matti</HTML>

StarKeeper
08.01.2001, 18:51
<HTML>HuHu Matti,

dass er arrogant ist habe ich nicht behauptet - andere vielleicht aber ich nicht.
Diese "show-paraden" hat er doch garnicht nötig ich gebe zu er ist eine der besten Liga Torhüter in der Bundesliga wenn nicht sogar der Beste was Auslegungssache ist. Aber gerade diese show einlagen sind es was manche Fans so ärgert. Damit provoziert er indirekt auch wenn er es garnicht will. Ist vielleicht ein Manko dass er abstellen sollte denn ansonsten ist er für mich ganz Ok. Seine Ernsthafigkeit die er auf dem Platz und in Interviews darstellt kann ich verstehen er nimmt seinen Beruf sehr ernst und nenne ihn deshalb nicht arrogant.
Es gibt Torhüter die geben nach spielen keine Interviews es gibt welche die reden dort nur müll und es gibt welche die sind eben ernst bei der Sache. Kahn ist einer der Ist mit vollem Ehrgeiz auf dem Platz und will was erreichen was man ihm auch hoch anrechnen kann. Allerdings diese show einlagen könnte er etwas eindämpfen denn niemand hat etwas gegen solche einlagen ganz im Gegenteil ist schön manchmal die ein oder andere zu sehen allerdings zu viele können nerven...

MfG |-=[StarKeeper]=-|
VFB Stuttgart Fan! :-)</HTML>

Horst
09.01.2001, 11:51
<HTML>Huhu,
mich hat es gefreut das er gegen die Eintracht gepatzt hat, da ich Eintracht Fan bin!

Gruß Horst</HTML>