PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschläge



Tom
10.01.2001, 11:44
<HTML>Mit welcher Technik macht ihr Abschläge?? Ich versuche seit 3 Jahren weiter als bis zur Mitte zu kommen schaff es aber nicht. Bälle kommen zwar sehr genau, aber nicht weit genug. Es muss an der falschen Technik liegen, Kraft und Muskulatur ist genug vorhanden (Oberschenkel: 64cm) Für Tipps wär ich sehr dankbar.</HTML>

Buffon
11.02.2001, 00:17
<HTML>Erstmal muss ich sagen,dass ich bis vor zwei Jahren das gleich Problem wie du hatte.Und jetzt hab ich wirklich einen absoluten Hammer,ohne Übertreibung!Jetzt kann ich nicht mehr mit voller Kraft abschlagen,weil der Ball dann einmal aufspringt und beim gegnerischen Torhütewr landet!
Ich habs nur mit harter Arbeit und täglichem üben geschafft!</HTML>

wolli
12.03.2001, 12:52
<HTML>Du kannst es einmal mit üben der richtigen technik,egal welche ,die ist in jedem lehrbuch zu finden, vor dem spiegel versuchen.Am besten mit mehreren spiegeln, z.b. einer von vorne, einer von der seite. dadurch kriegst du erst einmal eine ahnung vom richtigen bewegungsablauf und du siehst deine fehler, besonders auf die Fußstellung achten. denn wenn du denn ball nicht absolut mittig erwischst geht der sonstwohin und,da der kraftstoß teilweiße am ball vorbei geht, erreichst du auch keine so große weite . dies ist bestimmt nicht DER tipp, aber meine abschläge fliegen seit dieser fehleranalyse bis zum anderen 16-er.#

MfG wolli</HTML>