PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frauenfußball



ramai
12.01.2001, 01:51
<HTML>Ich bin ziemlich neu hier und habe bisher meistens nur mitgelesen. Aber ich würde gerne eure Meinung über Frauenfußball wissen. Das letzte Spiel, daß ich von Frauen gesehen habe, war in der Bezirksliga und hat mich schier erschreckt. Keine Spur von Taktik und es war nur eine Frau auf dem Platz, die in der Lage war, eine Ecke in den 5-Meter- Raum zu bringen. Die meisten C- Jugend Spiele, die ich gesehen habe, waren anspruchsvoller.
Das ist wirklich nicht Frauenfeindlich gemeint!!!! Bitte schreibt mir, was ihr vom Frauenfußball haltet!
Mfg Ramai</HTML>

Bianca Illgner
12.01.2001, 09:54
<HTML>Dann mußt Du mal bei uns zugucken!
Ich spiele in der Oberleiga und der Niedesachsenauswahl und ich muß sagen,beide Teams stehen den männlichen Kollegen in punkto Taktik in nichts nach!
Wir sind alles Mädels,die weder lesbisch noch besonders männlich sind (um noch mal ein weiteres Vorurteil zu beseitigen) und ich denke unsere Fans kommen gerne zu den Spielen - nicht,weil sie auf einen Trikottausch warten,sondern weil sie ein attraktives Fußballspiel zu sehen bekommen.
Sicher gibt es noch viele Vereine,in denen Frauenfußball sehr unprofessionell betrieben wird (ohne Sponsor,vernünftige Trainer etc.),aber im Vergelich zu den USA ist der Frauenfußball hier ja auch noch in der Entwicklingsphase,deshalb kann es durchaus sein,dass Du ein so schreckliches Spiel zu sehen gekriegt hast ! Der Regelfall ist das aber zumindestens in unserer Liga zum Glück nicht !!!</HTML>

Matti
12.01.2001, 16:11
<HTML>Ich finde Frauenfußball gut. Ich schaue ihn mir mit genausofiel Begeisterung an wie Männerfußball. Als ich noch in der Kindertagesstätte war war eine Erzieherin Torfrau und die meisten Männer dort waren viel schlechter als sie. Außerdem macht es oft auch mehr Spaß mit Frauen (in meinem Alter Mädchen) zu spielen weil der Spaßfaktor oft besser ist (die nehmen das ganze nicht so ernst).


Gruß


Matti</HTML>

basti
12.01.2001, 19:23
<HTML>Kurzer Kommentar:Absolut positiv am Frauenfußball ist das Spiel ohne brutale Fouls.Die Probleme mit den "versteckten Fouls", die die Bundesliga in der Hinrunde hatte, würden im Frauenfußball niemals passieren (nehme ich an)!!!!</HTML>

Dario
12.01.2001, 21:10
<HTML>hey

ich habe bis jetzt keine guten fussballspiele gsehen die von frauen gepielt wurden.denn unsere C junniorinen sind echt schlecht...aber wurden erst in der meisterschaft.na dann gute nacht!!!!
ich sage aber nicht das es nur schlechte fussballspielerinen gibt</HTML>

Matti
21.01.2001, 14:43
<HTML>Hey Dario
manchmal läuft auf ARD oder ZDF Frauenfußball</HTML>

katjes
21.01.2001, 19:10
<HTML>

ja, viel zu selten und zu total miesen übertragungszeiten!</HTML>

Matti
22.01.2001, 18:37
<HTML>Leider aber ich guck es trotzdem</HTML>

sNoWmaX
24.01.2001, 21:27
<HTML>*lach* ja das was dem Carsten Jancker oder dem Santa Cruz passiert ist kann den Frauen nicht passieren *ggg*</HTML>