PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleimbeutelentzündung



Florian
31.01.2001, 11:16
<HTML>Tach zusammen!
Ich hab mich mit dem Thema schon mal an euch gewandt, hab es aber immernoch. Ich habe seit 6 Monaten eine chronische Schleimbeutelentzündung an der Hüfte. Alle Versuche die Stelle abzupolstern haben nichts genützt. Alle Ärzte, bei denen ich bis jetzt war haben mir gesagt, dass ich nichts weiter machen kann, als die Stelle zu schonen. Das bringt aber auch nichts. Ich stehe jetzt kurz davor mich operieren zu lassen. Jetzt meine Frage: Hat jemand von euch schon mal ähnliche Probleme gehabt und hat vielleicht Tips, wie ich mich besser polstern kann, oder eine andere Lösung als OP??
Ich weiss wirklich nicht mehr weiter.
Vielen Dank!

Florian</HTML>

Elfmeterkiller
31.01.2001, 12:27
<HTML>Hi,

ich kenne dein Problem.
Hatte vor gut einem Jahr eine Schleimbeutelentzündung im Knie (dies war aber aus eine Wachstumsschaden entstanden) und hab bis Mai net gespielt. Dann hab ich 2x trainiert und 1x gespielt, dann brach die Verl. wieder voll auf.
Seit September darf ich wieder schmerzfrei spielen.

Mein Tipp: Habe Geduld (auch wenns schwer fällt) und warte bis es vollständig ausgeklungen ist und fange dann wieder langsam an!
Ich weiß net ob so was überhaupt zu operien möglich ist ?!

Also, hoffe dir geholfen zu haben und Kopf hoch!

M@x</HTML>

Thomas
31.01.2001, 19:55
<HTML>Hallo Florian,

ich hatte das Problem mal an den Ellenbogen und an den Knien. Es war übel - ich hatte ständig Ergüsse in den Knien durch die Schleimbeutelentzündung.

Ich hatte dann das Glück, zu einem Arzt einer Bundesligamannschaft zu kommen. Er kannte das Problem seiner Torhüter. Die Lösung war: Er spritzte mir eine kleine Dosis Cortison. Es war verblüffend: durch das Cortison gab es keine Schleimbeutelentzündung mehr und somit auch keine Ergüsse.

Zum Glück hatte ich dann seither keine Probleme mehr damit. Auf Dauer ist das Cortison eben auch nicht so das Wahre. Aber vielleicht kannst Du mal Deinen Sportarzt darauf ansprechen, was er davon halten würde.

Gute Besserung,

Thomas</HTML>

Florian
01.02.2001, 12:09
<HTML>Hallo Thomas!
Danke für deine Antwort. Ich hab gedacht Cortison würde etwa so wie ne Betäubung wirken. Wie lange hast du denn danach noch pausieren müssen? Oder hast du danach wieder sofort gespielt?</HTML>

Thomas
01.02.2001, 12:19
<HTML>Hi Florian,
der Arzt hatte meine Knie und Ellenbogen punktiert (also die Ergüsse "abgelassen") und anschließend das Cortison gespritzt. Ich hatte dabei gar nicht pausiert.

Thomas</HTML>

Matti
03.02.2001, 19:43
<HTML>Hi Florian,
ich habe keine erfahrung mit Schleimbeutelentzündungen aber ich habe schon 3 Ops gehabt so schlimm ist ne Op gar nicht. Du pennst und wachst wieder auf wenn alles rum ist. Trotzdem ist das natürlich die letzte Lösung.

Viel Glück du schaffst das schon.



Gruß


Matti</HTML>

Union Berlin
09.02.2001, 11:31
<HTML>Hallo Florian !

Hatte das Ganze mal in der Schulter.
Das einzigste was hilft sind:

1. Cortison
2. Ruhigstellung
3. jede Menge Geduld

Ich habe mich fast 5 Monate damit herumgequält. Habe immer wieder zu früh angefangen. Laß Dir Zeit !!!

Aber lass um Gottes Willen die OP sein. Gerade wenn Du noch ziemlich jung bist, heilt so eine Verletzung ja noch relativ schnell.


Viele Grüße,</HTML>