PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie werden Handschuhe griffiger ?



Marcel
22.02.2001, 13:02
<HTML>Hi Leute,
B@rilla hat einen super Tipp wie Ihr die Handschuhe griffiger bekommt. Habt Ihr noch weitere?
Marcel
------
Hallo Keeper,
habe einen guten Freund der in der Serie B (Italien) Torwart ist einen sehr guten Tip bekommen, er sprüht vor dem spiel sich Haarlack auf die Handschuh. Echt super und sogar alte Handschuhe werden dadurch wieder griffiger. Ich bin begeistert.

DAS MÜSST IHR UNBEDINGT PROBIEREN!!!!!!!!!!!!

B@arilla</HTML>

GoalieMunich
22.02.2001, 17:52
<HTML>Hallo Marcel,

ich würde Dir von dieser Aktion abraten, denn nur weil etwas was Haare zusammen hält, muß das noch nicht für TW-Handschuhe gelten. Am besten bei älteren Handschuhen beim Waschen in der Maschine bei 30 Grad ganz wenig Waschmittel dazugeben. (Am besten Gel-Waschmittel)

Das hilft auf jeden Fall mehr als Haarlack.

Gruß

Goalie</HTML>

Dario
22.02.2001, 19:11
<HTML>warum nicht...? haarspray ist klebrig und geht bestimmt nach dem waschen spurlos ab</HTML>

Österreichischer Goali
22.02.2001, 19:47
<HTML>In Österreich, nein scherz, ich nehme meine Handschuhe und wasche SIe nach jedem Training oder spiel mit diesem Handschuhmittel von UHLSPORT aus! danach lasse ich sie bei zimmertemperatur trocknen!

HEISSER TIPP!</HTML>

katjes
23.02.2001, 19:37
<HTML>

ich denke das greift den belag irgendwie an, oder nicht?

mfg katjes</HTML>

Fliegendes Walroß
26.02.2001, 10:44
<HTML>Du weißt aber schon, daß die Sache mit dem Haarlack verboten ist?
Ich rate dir davon ab, denn das Zeug greift die Grifffläche extrem stark an. Wenn Du den Haarlack unmittelbar vor dem Spiel auf die Handschuhe aufbringst dann geht das nicht so schnell. Aber wenn Du diesen "Trick" zu lange vor dem Wettkampftag aufbringst, dann verliert erstmal der Lack an Klebkraft (wird sogar glitschig) und beim Eindringen in den Haftschaum der Fangfläche, wird diese porös und "brökelt" aus. Laß lieber die Hände davon, auch wenn Dein Freund eine Serie-B-Torwart ist, und damit ein richtig starker Goalie sein muß.</HTML>

aldimaus
27.02.2001, 17:15
<HTML>hallo
ich wasche meine Handschuhe auch bei 30 Grad in der Maschine und trockne sie dann bei Zimmertemperatur, früher habe ich meistens Hubabuba-Kaugummis gegessen, und sie dann in den Handschuh-Innenflächen gerieben, also schlecht war es nicht, danach bloß nicht wieder in den Mund nehmen.

Auf keinen Fall Haarlack!!!!!!


Hanna</HTML>