PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dürfen BL-Keeper ihre Lieblingshandschuhe tragen ?



Joe#
22.02.2001, 13:36
<HTML>Ich beobachte bei den BL-Spielen, dass jeder einzelne Keeper immer den Handschuh von dem Hersteller trägt, mit dem er schon die ganze Saison spielt. Bei Bayern und Stuttgart trägt jeder Keeper Adidas, bei Dortmund und Bremen jeder Reusch. Aber bei Cottbus trägt Tomislav Piplica grundsätzlich Uhlsport, der 2.Keeper Thomas Köhler Reusch und das Cottbusser Trikot ist von Jako.
Wie ist das ? Müssen Keeper die Handschuhe vom Ausrüster tragen, obwohl sie nicht wollen ? Oder ist das in jedem Verein anders ?

---Gruß---


Joe#</HTML>

Reflex
22.02.2001, 14:09
<HTML>also:
es kommt darauf an.
entweder hat der Torwart selber einen Vertrag mit einem Handschuhhersteller,bei dem er die Produktion seiner eigenen handschuhe mitbestimmt oder sie sogar designt.
Oder der Verein selber hat einen Vertrag für Trikots und Handschuhe(Werder Bremen),das ist aber eher die Ausnahme.

Das die Torhüter die Handschuhe des Vereinsausstatters tragen muss,ist mir nur in der Nationalmannschaft bekannt.</HTML>

DerUltraCollecte
22.02.2001, 18:30
<HTML>nach meinen "erfahrungen" ist es so, dass bl-keeper einen vertrag mit handschuh-herstellern abschließen können. beispiel bremen und rostock: in bremen hat reusch gleich die ganzen torhüter unter vertrag genommen und in rostock hat pieckenhagen ein vertrag mit nike, bräutigam mit adidas und der amateur-torwart klewer hat gar keinen vertrag und bekommt deshalb die handschuhe vom ausrüster jako.
bei den bayern aus münchen war es mit kahn etwas kurioser: nachdem kahn vom ksc zum adidas ausrüster münchen gekommen ist, musste sich adidas was einfallen lassen, um kahn als adidas-torwart zu gewinnen. sie haben ein paar extra-handschuh für ihn entwickelt. (

mfg johann</HTML>