PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Schuhe von adidas- Customization Experience



Reflex
05.03.2001, 16:19
<HTML>ich habe gerade den kicker durchgeblättert.da ist ein kleiner bericht über neue Fußballschuhe von adidas drin:

"Ab Juli bietet der Sportartikelhersteller adidas mit ´Customization Experience´ die Möglichkeit für jedermann,seinen eigenen Fußballschuh zu kreieren.Ein Laserscanner,mit dem der Sportfachhandel bis Mitte des Jahres ausgestattet wird,misst den Fuß des Kunden dreidemensional.Danach wählt der Käufer seine individuelle Farbe,Funktionalität und und einen Schriftzug aus.Zwei Wochen später gibt´s die fertige Eigenkreation.Vorgesehen ist die Aktion für das Fußballschuh-Modell ´Predator Precision´ und wird dessen Normalpreis (279,95 DM) um satte 50% steigern."

ganz schön heftiger Preis...
das wären dann ja ca. 420 DM !!!</HTML>

Fliegendes Walroß
05.03.2001, 21:56
<HTML>Der hohe Preis ist doch normal, weil jedes Schuhpaar eine Einzelanfertigung ist. Eben auf die Persönlichen Voraussetzungen zugeschnitten und damit nur für einen selbst anwendbar. Außerdem sollte man mal überlegen, ob man in als Spieler in unterklassigen Ligen überhaupt solche Schuhe braucht. Ich kenne Spieler, die haben die goldenen Schuhe von Elber und sitzen sowieso nur auf der Bank. Ich selbst habe sehr breite Füsse und benutze deshalb ebenfalls Schuhe aus Herzogenaurach, allerdings die mit dem Berglöwenmotiv, da die adidas-Schuhe eher etwas zu schmal ausfallen. Man sieht also, daß es nicht auf die Marke ankommt, sondern ob man in den Latschen laufen und spielen kann und ob man sich darin wohlfühlt. Ich denke, wenn man wirklich sonderangefertigte Schuhe benötigt, sollte man sich an einen Orthopäden wenden und nicht mehr Fußball spielen.
Aber es ist jedem selbst überlassen wofür man sein Geld ausgibt, und wenn man denkt, daß es einem zu mehr Toren verhilft, wenn man sonderangefertigte Fußballschuhe, dann kauft Euch die Dinger.

MfG Kollegen</HTML>

DerUltraCollecte
06.03.2001, 12:47
<HTML>sowas sollte man für tw-handschuhe entwickeln! ich würde zwar trotzdem nicht 400,-dm dafür ausgeben, aber es wäre ansehenswert!</HTML>

Reflex
06.03.2001, 13:57
<HTML>du hast recht!!!
ich habe aber nicht vor,mir die zu kaufen!</HTML>

Die Katze
06.03.2001, 16:17
<HTML>Weiß einer von euch ob es da im Internet einen Artikel drüber gibt wird ich mir gern mal anschauen</HTML>