PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Frage! bzw. HILFE gesucht!!



Elfmeterkiller
08.03.2001, 11:52
<HTML>Hallo,

ich hab mal paar Frage:

WAS SPRICHT DAGEGEN TORWARTHANDSCHUHE IN DER WASCHMASCHINE ZU WASCHEN ???

ODER HABT IHR DAMIT SCHON ERFAHRUNGEN GEMACHT ???

Bitte um Antworten !!!

Vielen Dank!

M@x</HTML>

DerUltraCollecte
08.03.2001, 17:16
<HTML>würde mich auch interessieren, denn ich wasche sie nur in der waschm.!!!</HTML>

DerUltraCollecte
08.03.2001, 17:16
<HTML>würde mich auch interessieren, denn ich wasche sie nur in der waschm.!!!</HTML>

Elfmeterkiller
08.03.2001, 18:23
<HTML>wie denn? (grad, etc.)

gehen die net kaputt?

welche Handschuhe hast du?</HTML>

didi ödelström
09.03.2001, 06:41
<HTML>30 Grad ganz normal, gehen nicht kaputt , bleichen halt nur aus( adidas fingersave)</HTML>

fcsg-star
09.03.2001, 07:51
<HTML>der schaumstoff haftet nachher nicht mehr so gut!!!</HTML>

wolli
12.03.2001, 11:29
<HTML>Habe meine Handschuhe lange Zeit per Hand gewaschen und bin vor ca. 1,5 Jahren auf Maschine umgestiegen.Muß sagen, daß ich keinen Unterschied merke.Die Haftund wird, im vergleich zu Handw., nicht schlechter. Da sie durch die M. besser gesäubert werden, finde ich ,ist sogar längere Zeit eine bessere Haftung garantiert.Kommt aber letztendlich auf die Qualität der Handschuhe an wie sie die M. vertragen.</HTML>

wolli
12.03.2001, 11:29
<HTML>Habe meine Handschuhe lange Zeit per Hand gewaschen und bin vor ca. 1,5 Jahren auf Maschine umgestiegen.Muß sagen, daß ich keinen Unterschied merke.Die Haftund wird, im vergleich zu Handw., nicht schlechter. Da sie durch die M. besser gesäubert werden, finde ich ,ist sogar längere Zeit eine bessere Haftung garantiert.Kommt aber letztendlich auf die Qualität der Handschuhe an wie sie die M. vertragen.</HTML>

Malte
13.04.2001, 14:15
<HTML>Nee, nee, Kollegen!
Als ehemaliger Fast-Profi und Handschuhliebhaber kann ich Euch folgendes sagen: Nach einiger Zeit leidet der Haftschaum ganz gewaltig, insbesondere, wenn der Handschuh über eine längere Zeit nicht benutzt wird.
Einerseits kann er keine hohen Temperaturen vertragen (30°C sind noch o.k.), andererseits "verklebt" das Waschmittel den Haftschaum. Ich hab zwar schon Kollegen getroffen, denen das ganz gut gefällt (besonders bei trockenem Wetter), aber ich hab mich damit nie anfreunden können. Hier mein (einfaches) Rezept:
Die Handschuhe am bestem nach dem Einsatz (dann werden sie am einfachsten sauber) mit klarem Wasser (kalt oder lauwarm) auswaschen und an einem Finger aufhängen. Aber möglichst ganz langsam trocknen (keine Heizung!!). Am allerbesten ist es, wenn die Handschuhe nie ganz austrocknen. Das erreicht Ihr, wenn Ihr sie in einer Tüte aufbewahrt.
Das Beste aber ist: Am Abend vor dem Spiel jedesmal ein neues Paar kurz waschen und am nächsten Tag habt Ihr allerbesten Grip!
Keep on catching
MALTE</HTML>