PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schummler im Torwart.de Forum



Jan BW
23.03.2001, 21:58
<HTML>Moin Leute!

Schummler würde ich euch zwar nicht gerade nennen, aber ich habe häufiger gelesen, dass viele von euch ihre Handschuhe immer eine Nummer größer kaufen. Das kann man zwar kaum als schummeln bezeichnen, aber ihc frage mich trotzdem, ob die größere Auflagefläche am Ball der einzige Grund sein kann, da meiner Meinung nach doch einiges gegen zu große Handschuhe spricht.
Erstens geht doch einiges an direktem Ballgefühl verloren, wodurch vor allem die Fangsicherheit und das gezielte Abklatschen eingeschränkt wird.
Ein eher nebensächlicher Nachteil ist auch, dass man mit so großen Handschuhen immer ein bischen mongomäßig aussieht.
Meiner Meinung nach sollten Handschuhe nur dazu da sein die Handfläche griffiger zu machen und nicht diese zu vergrößern oder sonstiges!

Ich freue mich schon auf eure Meinungen und bis dann!!!

Viel Erfolg beim nächsten Match!

Jan BW</HTML>

Tach auch
23.03.2001, 23:47
<HTML>Hi Jan,
Handschuhe sind dazu da, die Fertigkeiten eines Keepers optimal zu ergänzen. Wenn also ein Handschuh, den man eine Nummer größer kauft, besser geeigntet ist, dann soll es mir egal sein, ob ich damit aussehe, wie ein "Mongo" oder gar wie Olli Kahn ;-)
Und mit Schummeln hat das doch nun wirklich nichts zu tun. Jemand, der seine Jeans bequem kauft schummelt doch auch nicht, oder?
Handschuh-eine-Nummer-größer-Kaufer</HTML>