PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwart-Legenden



Gio
17.04.2001, 07:57
<HTML>Hallo,
da ich mir sicher bin, dass die Torwart.de-Forum-Teilnehmer teilweise unterschiedlichen Alters sind, ist es für mich eine spannende Frage, wer für Euch die absoluten Torwart-Legenden waren oder sind.

Ich war Anfang der Achtziger-Jahre etwa 10 Jahre alt: Damals war ich ein sehr grosser Bewunderer von Toni Schumacher. Seine Präsenz auf dem Platz und sein absoluter Erfolgswille beeindruckten mich. Für mich ist er eine der Legenden.

Welche Legenden seht Ihr ?

Danke im voraus für Euren Input,

Gio</HTML>

Die Katze
17.04.2001, 08:11
<HTML>Für mich ist Jaschin ganz klar eine der größten Torhüter. Er war der erste moderne Torwart der auch spielerisch was drauf hatte. Auch seine Strafraumbeherschung und seine Reflexe waren sehr gut</HTML>

Elfmeterkiller
17.04.2001, 09:25
<HTML>Hi,

also, ich bin jetzt 14 Jahre alt und für mich ist schon immer Andreas Köpke ein großes Vorbild gewesen. (wird er auch immer sein)
Schade, dass er im Sommer aufhört.
Naja, sein "Patzer" gestern war natürlich unglücklich, trotzdem ist er mein absolutes Vorbild!

M@x</HTML>

Reflex
17.04.2001, 09:53
<HTML>ich bin auch erst 15,und seitdem ich angefangen habe,finde ich Stefan Klos super,der war und ist mein einziges Idol.</HTML>

Gio
17.04.2001, 10:21
<HTML>Hallo Johann,
kannst Du uns mal mehr über den Jürgen Heinsch verraten ? Wann hat er gespielt ? Was waren seine Stärken ? etc.
Danke,
Gio</HTML>

der kritische beobachter
17.04.2001, 11:02
<HTML>Also ich halte Andreas Köpke für einen der größten Torhüter. Besonders der EM-Gewinn 96 ist ein großer Verdienst von ihm. An seiner Stelle hätte ich jedoch noch ein Jahr in der Bundesliga weitergespielt. Was meint ihr?</HTML>

DenizS
17.04.2001, 11:06
<HTML>Also mein Vorbildt ist Andy Köpke, was der bei der EM 96 alles gehalten hat is echt der Hammer, nur im ist es zu verdanken, dass wir den Titel geholt haben!!!!
Stefan Klos ist auch einer meiner Lieblingstorleute, schade das man von ihm nicht mehr so viel hört!!! Aber ich finde Jens Lehmann auch echt klasse, zwar zeigt er es nicht mehr so, aber der ist echt ein super Torwart, ich finde es toll wie er mitspielt, oder seine Gegenspieler provoziert, ich mag seine Spielweise.</HTML>

DenizS
17.04.2001, 11:08
<HTML>Oh ich hab den Beitrag vom kritischen Beobachter gar net gelesen!! Also doppelnennungen möglich!!! Sorry</HTML>

aldimaus
17.04.2001, 12:04
<HTML>Hallo zusammen,
mein sportliches Vorbild ist Raimond Aumann!!!


Hanna</HTML>

Buffon
17.04.2001, 12:11
<HTML>also ich finde, dass köpke den richtigen zeitpunkt zum aufhören verpasst hat.
ich bin zwar absoluter fan von ihm, aber er ist einfach nicht mehr in der form, in der er früher war.
wenn er noch weitermacht, gefährdet er nur seinen guten ruf!
zu seiner glanzzeit (EM `96) war er aber der beste torhüter der welt!</HTML>

DerUltraCollecte
17.04.2001, 12:40
<HTML>Jürgen Heinsch hat in Rostock schon ziemlich alles gemacht. Als zuverlässiger Torwart stand Heinsch in 176 Spielen für den SC Empor (später dann FC Hansa Rostock) zwischen den Pfosten. Siebenmal zwischen 1963 und 1965 in der Nationalmannschaft im Einsatz, errang er 1964 mit der DDR-Auswahl Bronze bei den olympischen Spielen in Tokio. Dann war er noch Assistenztrainer, Oberligatrainer und 93/94 Chefcoach der Zweitliga-Mannschaft des FC Hansa. Außerdem Nachwuchstrainer und jetzt Talentsucher. Quelle: "Hansa Rostock - Der Osten lebt"</HTML>

andy
17.04.2001, 13:52
<HTML>Gans meine meinung nur inzwischen ist er aus den geschef raus aber amsonstenist er ein sehr guter 2liga torwahrt</HTML>

NvH
17.04.2001, 14:15
<HTML>Ich bewundere Dino Zoff. Er war über Jahre ein Weltklassemann.

Ebenfalls ist Gordon Banks für mich unsterblich geworden, als er bei der WM 1970 einen Kopfball von Pele unglaublich stark gehalten hat.</HTML>

Jürgen
17.04.2001, 15:13
<HTML>Für mich sind auch Leute wie Pat Jennings von Nordirland oder auch Peter Shilton (England), der noch mit 40 Jahren gespielt hat, noch immer grosse Torleute.</HTML>

Fliegendes Walroß
17.04.2001, 15:50
<HTML>Eine absolute Torwartlegende, besonders für einen Sachsen, ist Jürgen Croy.
Sein Problem war nur, daß er zu einer Zeit aktiv war, in der Sepp Mayer in Deutschland durch seine Erfolge mit dem FC Bayern und der Nationalmannschaft unsterblich und damit zur Torwartlegende wurde.
Obwohl Croy ebenfalls sensationelle Leistungen zeigte (WM 74, Halbfinale im Europapokal der Pokalsieger 74/75 mit der BSG Sachsenring Zwickau, Olympiasieger 76 in Montreal), konnte er nie so in Erscheinung treten, da ihm die ständige internationale Präsenz fehlte (Zwickau war eine Art VfL Bochum in der ehemaligen DDR).
Sogar Toptrainer, wie einst Udo Lattek, gaben zu, daß sie ihn damals (WM 74) gern verpflichten wollten, aber die politische Lage ließ es nicht zu.

MfG Kollegen</HTML>

Barthez
17.04.2001, 16:17
<HTML>Ich weiß ja nicht wie ihr das so seht aber für mich ist und bleibt der beste Torwart Fabien Barthez, da er einfach total cool bleibt auch immer gut drauf und witzig ist. Er wurde ja auch zum besten torwart der welt gekührt.



cu

Euer Barthez</HTML>

Colt
17.04.2001, 18:29
<HTML>Mein sportliches Vorbild war schon immer Uli Stein. Knapp gefolgt von Sebastian Selke.</HTML>

Joe#
17.04.2001, 19:08
<HTML>Wieso denn um Himmels Willen Sebastian Selke ?</HTML>

Colt
17.04.2001, 20:03
<HTML>Weil er ein Top-Torhüter ist mit einer absolut professionellen Einstellung zu seinem Beruf.</HTML>

Michi
17.04.2001, 20:34
<HTML>Hi Leute.
Meine absolute Legende ist Bodo Illgner. Na ja, zur Zeit nicht mehr so, aber damals bei der WM 90 oder beim FC war er stark. Was dieser Torwart in jungen Jahren geschaft hat ist unglaublich. Mit 23 Jahren Weltmeister zu werden ist doch schon was. Hätte sich vielleicht nur eine andere Frau zulegen sollen, wär dann bestimmt nicht so abgesackt.</HTML>

Bianca Illgner
18.04.2001, 10:45
<HTML>Ganz klar!!! Der beste Torwart ist und bleibt Bodo Illgner Fussballgott !!!!!</HTML>

thorsten spoerl
19.04.2001, 15:14
<HTML>Hallo kennt Ihr
Michel Preud`homme
für mich einer der besten Torhüter
der Welt.
hat glaube ich auch schon die Auszeichnung
Welttorhüter bekommen.</HTML>

Dominant Dominic
20.04.2001, 09:17
<HTML>Mein absoluter Top Torhüter ist Olli Kahn. Unvergessen sein Monsterreflex gegen die Glasgow Rangers 1999. Allerdings sollte man Jean-Marie Pfaff nicht vergessen. Preud`homme konnte sich nie gegen ihn durchsetzen, was für die Klasse von Pfaff sprach.</HTML>

karlkeeper
20.04.2001, 19:40
<HTML>

hallo gio,

bin ungefähr in deinem alter und war in den achtziger jahren ebenfalls ein grosser bewunderer von toni schuhmacher und würde ihn auf jeden fall als meine torwart-legende bezeichnen. ( wobei ich auf dem bolzplatz im greg clemens ( england ) sein wollte)

zur zeit finde ich oliver kahn als besten torwart ( hat auf jeden fall das zeug eine torwart-legende zu werden ).

gruss karl keeper</HTML>

chef
22.04.2001, 09:45
<HTML>bei lehmann kann ich zustimmen, leider fällt er heute mehr durch seine arroganz als durch seine leistung auf. meine vorbild war immer bodo Illgner, er war immer sicher machte nie mehr show als nötig sein genickbruch war real madrid. natürlich zählt für mich auch p. schmeichel zu den torhütern der letzen 10 15 jahre kein mir bekannter torwart spielte so lange auf topniveau! als dortmundfan muss ich natürlich auch toni turek nennen, der für mich zur legende geworden ist. der beste torwart derzeit ist barthez seine spielweise gefällt mir auch sehr gut(ähnlich wie kiraly) der wohl stärkste torwart der letzten 5 jahre ist wohl j.-l. chilavert der aber natürlich auch nicht nur positiv auffiel. durch seine show einlagen wird mir auch kolumbiens keeper higuita ewig in erinnerung bleiben. warscheinlich erinnert ihr euch am ehesten an seine "abwehr-aktion", als er auf den händen stand und den ball mit den hacken abwehrte.
kahn wird es meiner meinung nach nie zur legende schaffen, weil er keine ausgeprägte spielweise besitzt und es nur durch ständiges am limit spielen, nicht durch sein talent geschafft hat (bei wahlen z. welttorwart, torwart d. cl usw.) ganz oben dabei zu sein.</HTML>

chef
22.04.2001, 09:46
<HTML>klar ist barthez der beste!</HTML>

Keeper15
01.05.2001, 15:15
<HTML>

Hi Leute,

mein Vorbild ist Andreas Köpke. Sehr gut ist auch noch Fabien Barthez.
Von Sepp Maier halte ich auch viel, obwohl ich ihn nur im Fernsehen gesehen habe.

Ciao !!!</HTML>