PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo liegen eure Stärken/Schwächen?



chef
22.04.2001, 11:33
<HTML>Hi Leute ich wollte mal ganz gerne wissen, wo eure Stärken, bzw. eure Schwächen (die wohl auch leider jeder von uns hat) liegen. Wie arbeitet ihr daran? Bedeuten die Schwächen große Probleme für euch (z.B im Kampf um den Stammplatz, bestimmten Spielsituationen usw.)
Jetzt schon mal danke und bis dann
cu
chef</HTML>

chilavert
22.04.2001, 11:42
<HTML>also meine stärken liegen auf der linie, meine strafraumbeherrschung lässt leider ein wenig zu wünschen übrig...
Im Bereich Flanken habe ich seit kurzer Zeit allerdings keine Probleme mehr, weil ich über einen längeren Zeitraum daran gearbeitet habe (einfach 2 gegenspieler und flanken reinschlagen lassen usw.)</HTML>

DerUltraCollecte
22.04.2001, 11:43
<HTML>Meine schwache Ecke ist (glaube ich) unten rechts. Also das soll heißen, dass ich z.B. beim Elfmeter unten rechts Probleme hätte! Wie ich das abstellen will? Ja, beim Training schießt mein Trainer einfach mehr in die rechte untere Ecke als in die linke Ecke, obwohl ich links unten auch noch ein bisschen Probleme habe!
Aber bis jetzt haben mich diese beiden "Schwächen" nicht gestört. Das größte was mich stört ist, dass meine Abschläge/Abstöße nicht weit genug kommen! Das ärgert mich auch tierisch! Wir üben deshalb jetzt auch vorzugsweise Abschläge (bzw. Abstöße)

mfg johann</HTML>

Reflex
22.04.2001, 11:50
<HTML>hey man,mein Problem liegt (lag) auch in der rechten Ecke! ich bin auf Rechts immer auf den Bauch gefallen.hab ich mit meinem Torwarttrainer geübt,jetzt geht das aber so halbwegs.Links ist aber wesentlich stärker.
In der Strafraumbeherrschung könnte ich auch besser sein,hab da aber zum Glück noch keine Patzer gemacht.

meine Stärken liegen im fussballerischen Bereich.Abschläge und Abstösse kommen weit und genau,auch bei Rückpässen habe ich keine Probleme.
Die ganzen professionellen TW-Trainer sagen,dass Feldspielertraining einem Torwart ganz gut bekommt;sie haben recht!!!</HTML>

Die Katze
22.04.2001, 11:53
<HTML>Also ich würde sagen das meine Reflexe ziemlich gut sind und das ich auch in 1 gegen 1 Situationen nicht der schlechteste bin. Ich würde sagen meine Strafraumbeherschung ist ok könnte aber besser sein. Vor allem außerhalb des 5ers. Mein größtes Manko sind eigentlich Flachabstöße. Sie sind nicht grade weit muß ich sagen. Auch wenn ein Rückpass zu mir zurückkommt habe ich da Probleme denn Ball weit nach vorne zu hauen.</HTML>

DerUltraCollecte
22.04.2001, 12:16
<HTML>ja, das komische ist ja bei mir, wenn wir trainingsspiele machen, dann klappt das ja immer mit den abstößen.
auch, wenn ein rollender ball zu mir kommt, dann schieß ich ih gleich direkt zurück. die kommen dann super, aber leider nicht, wenn ich einen ruhenden ball nach vorn bringen muss!</HTML>

Die Katze
22.04.2001, 12:35
<HTML>Ich hab genau das gleiche Problem mit den ruhenden Bällen klappt das bei mir auch nicht so richtig</HTML>

chef
22.04.2001, 12:37
<HTML>also erstmal danke bis jetzt ich bin ja schon mal beruhight, dass ich nicht der eizige mit schwächen bei abschlägen bin, was mich sowieso ein wenig wundert, denn im fussballerischen bin ich -ohne mich selbst loben zu wollen- nicht grade schlecht. im training versuche ich immer drop-kick abschläge zu spielen wenns gut klappt, kommen sie sehr weit, aber es passiert leider auch oft dass sie sehr flach kommen wenn ich den ball nicht optimal treffe. deswegen halte ich mich im spiel damit noch etwas zurück. spielt ihr drop-kick oder den normalen abschlag??</HTML>

Die Katze
22.04.2001, 12:53
<HTML>Es kommt drauf an wie der Rasen ist. Wenn es zum Beispiel ziemlich nass ist würde ich nie einen Drop Kick machen. Aber sonst habe ich auch ein wenig das Problem das bei mir nicht wirklich jeder ordentlich kommt. Zum Glück kommen meine normalen ziemlich weit so das ich Drop Kicks eher weniger mache</HTML>

Reflex
22.04.2001, 14:29
<HTML>ich hab lange Zeit den Ball mit Drop-Kick nach vorne gebracht.Irgendwann hab ich ne ziemlich schlechte Erfahrung mit dieser Art von Abstößen gemacht (hab den Ball nicht richtig getroffen,flog sehr flach und kurz zu einem Gegenspieler,der brauchte nur noch einschieben...),seitdem schlage ich den Ball normal aus der Hand ab.</HTML>

chef
22.04.2001, 15:28
<HTML>ist sicherer hab ich auch schon öfters bemerkt, aber wenn der ball einfach mal weit nach vorne muss und der platz hat nich unbedingt riesige schlaglöcher geh ich das risiko halt mal ein...</HTML>

Basti
22.04.2001, 15:57
<HTML>Komisch, dass ihr mit drop-kicks so weit kommt. Drop-kicks benutze ich nur zum Warmschießen des anderen torwarts. Wenn ich drop-kicks mache kommen die grad mal knapp über die Mittellinie, dafür aber genau auf den Mitspieler. Meine weiten,"normalen" Abschläge passen außerdem gut zu unserem Spielsystem, welches sehr stark auf Konter ausgelegt ist.</HTML>

Dirk S.
22.04.2001, 19:48
<HTML>Meine Schwäche war eine Zeit lang mal die von mir linke Ecke, was ich aber durch Training abstellen konnte indem ich mich dazu gezwungen hab immer wieder in diese Ecke zu springen. CU
Dirk</HTML>

Fliegendes Walroß
23.04.2001, 11:25
<HTML>Meine Schwäche ist mein Übergewicht.</HTML>