PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ligen



Wolfes
22.04.2001, 21:52
<HTML>Hi ich hab mir mal so durchgelesen, wo ihr alle spielt.
Ich komme aus Österreich und kenn mich im Deutschen Ligasystem nicht so aus (ich weiß das nach der1. und 2. Bundesliga die Regionalliga kommt) aber wie gehts dann weiter?? Und im Nachwuchs auch auf Bundesebene oder ist das bei euch auch unterteilt in Bundesländer (für stärkere Vereine) und in Bezirke (für schwächere)

Danke für die Infos!
MfG

Wolfgang</HTML>

patrick
23.04.2001, 10:19
<HTML>Hi,Wolfes

Nach der Regionalliga kommt die Oberliga(bei mir im Norden bestehend aus den Landesverbänden Schleswig-Holstein und Hamburg, bzw.Niedersachsen und Bremen).Danach folgt bei uns in Hamburg die Landesliga, Bezirksliga, Bezirksklasse, Kreisliga und die Kreisklasse. So in etwa ist es glaube ich auch in anderen Landesverbänden.

Also adios,
Patrick</HTML>

Jan BW/Etv
23.04.2001, 12:21
<HTML>Moin Patrick!

Schöner versuch, aber nach der Oberliga kommt immernoch die Verbandsliga und dann erst die Landesliga. Darauf folgt die Bezirksliga. Sowas wie die Bezirksklasse gibt es leider nicht. Es folgt die Kreisliga und die Kreisklasse!

Im Jugendbereich (A-Jugend) gibt es in Hamburg die A Sonderklasse (jüngerer Jahrgang) und die A Leistungsklasse. In der A Regionalliga spielen auch Hamburger Vereine (zur Zeit HSV, St. Pauli und die voraussichtilichen Absteiger Niendorf und Lurup). Die A Regionalliga umfasst aber den ganzen Nordwestlichen Bereich (Hannover, Bremen, Osnabrück, Flenburg usw.).


Hoffe ich konnte helfen!

Jan</HTML>

aldimaus
23.04.2001, 12:29
<HTML>Hi Jan,


VFL Osnabrück spielt in der 2.Bundesliga</HTML>

Die Katze
23.04.2001, 15:06
<HTML>Also bei uns (Sachsen) kommt nach der 2. Bundesliga die Regionalliga. Dann kommt die Oberliga dann die Landesliga dann die Bezirksliga dann die Bezirksklasse dann die Stadtliga ( für Leipzig) dann kommen noch die 1,2 und 3 Kreisklasse</HTML>

patrick
23.04.2001, 23:17
<HTML>Moin Jan!
Ein Versuch wars wert.

Tschuldigung für die Fehlinformationen!!
Nächstes mal lese ich mir das ganze dreimal durch, bevor ich es absende.</HTML>

schrecky
23.02.2011, 14:55
So mal die Suchfunktion benutzt und das staubige Teil ausgegraben :D sehr nice...

Ich habe eine ähnliche Frage: Ich komme aus Brandenburg und spiele Landesklasse (unter Landesliga und über Kreisliga). Ich werde ab September aber nach Köln ziehen (studienbedingt), in NRW gibt es aber keine Landesklasse (so wie in den meisten anderen BL).
Ist die Bezirksliga also einfach eine andere Bezeichnung für die Landesklasse?
Hat einer von euch schonmal einen Vergleich dieser Ligen gehabt/ angesehen?
Wenn nicht geh ich einfach nach Müngersdorf und verdreng den Fliegenfänger Rensing :D

Also, danke schonmal für eventuelle Antworten.
Schrecky

fragsiN
23.02.2011, 16:09
Wie es in NRW ist, findest du hier: http://www.flvw.de/fussball/senioren/weiterentwicklung-der-spielklassenstruktur-im-fussballentwicklungsplan.html

Stetti
23.02.2011, 16:21
Mir gefällt auch die Übersicht von Wikipedia ganz gut :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Ligasystem_in_Deutschland
(etwas runterscrollen)

J09rdinho
24.02.2011, 11:42
Sofern ich richtig gelesen habe taucht die 3. Liga (zwischen 2. Bundes- und Regionalliga) erst in Stetti's Liste auf, die darf doch nicht so kurz nach ihrer Einführung schon in Vergessenheit geraten ;)

Schlussmann*
24.02.2011, 17:14
Mir gefällt auch die Übersicht von Wikipedia ganz gut :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Ligasystem_in_Deutschland
(etwas runterscrollen)


Das Ligen-System wird ab übernächster Saison wieder komplett umgekrempelt.

Das heißt , nächste Saison ist die Qualifikation für bestimmte Ligen.
Es wird keine NRW-Liga mehr geben, die Westfalenliga wird die höchste Amateurklasse werden. Darüber gibt es dann nur noch die Oberliga, Regionalliga und dann halt die Bundesligen.

Lg

Aber um es ehrlich zusagen sind die Qualitätsunterschiede innerhalb Deutschlands schon enorm. Ich glaube ganz stark, dass NRW fussballtechnisch am stärksten vertreten ist , da hier einfach die größte Ballung an größeren Vereinen ist. Mit Essen,Wattenscheid,Dortmund,Schalke,Paderborn, Ahlen, Köln,Duisburg, Bochum etc etc
sind hier schon viele große Vereine vertreten, die auch durch die super Jugendarbeit das Niveau des Fussballs stark anheben.

Paulianer
24.02.2011, 22:18
Sofern ich richtig gelesen habe taucht die 3. Liga (zwischen 2. Bundes- und Regionalliga) erst in Stetti's Liste auf, die darf doch nicht so kurz nach ihrer Einführung schon in Vergessenheit geraten ;)

Schau' mal auf das Datum der Beiträge. Damals gab es die 3. Liga noch nicht.

Aschekind
25.02.2011, 11:20
Ich bin immer dafür die Ligeneinteilung in Relation zur Bevölkerungsdichte und der Anzahl der Aktiven Fussballer anzupassen. Ich kann nicht für jedes Bundesland eine Oberliga machen und mich dann wundern wenn sich die Vereine in NRW beschweren.


Natürlich ist es blöd wenn dann kleinere Vereine hunderte Kilometer zu Auswärtsspielen müssen. Aber hier muss man kompromisse finden. ICh bin gespannt wie es in zwei Jahren aussieht. Der Name der Liga und vom welchem Verband oder ob diese direkt vom DFB verwaltet wird ist mir erstmal egal. Hauptsache man wird den Strukturen und Interessen aller gerecht. Nur genau das bezweifle ich.

McTyphoon Nr.36
26.02.2011, 01:07
Bei uns wird in den nächsten Jahren die Kreisliga A von drei Ligen auf zwei 18er Staffeln reduziert. Darüber die Bezirksklasse mit 16 Teams und darunter die Kreisliga B