PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ligen



Wolfes
22.04.2001, 21:52
<HTML>Hi ich hab mir mal so durchgelesen, wo ihr alle spielt.
Ich komme aus Österreich und kenn mich im Deutschen Ligasystem nicht so aus (ich weiß das nach der1. und 2. Bundesliga die Regionalliga kommt) aber wie gehts dann weiter?? Und im Nachwuchs auch auf Bundesebene oder ist das bei euch auch unterteilt in Bundesländer (für stärkere Vereine) und in Bezirke (für schwächere)

Danke für die Infos!
MfG

Wolfgang</HTML>

patrick
23.04.2001, 10:19
<HTML>Hi,Wolfes

Nach der Regionalliga kommt die Oberliga(bei mir im Norden bestehend aus den Landesverbänden Schleswig-Holstein und Hamburg, bzw.Niedersachsen und Bremen).Danach folgt bei uns in Hamburg die Landesliga, Bezirksliga, Bezirksklasse, Kreisliga und die Kreisklasse. So in etwa ist es glaube ich auch in anderen Landesverbänden.

Also adios,
Patrick</HTML>

Jan BW/Etv
23.04.2001, 12:21
<HTML>Moin Patrick!

Schöner versuch, aber nach der Oberliga kommt immernoch die Verbandsliga und dann erst die Landesliga. Darauf folgt die Bezirksliga. Sowas wie die Bezirksklasse gibt es leider nicht. Es folgt die Kreisliga und die Kreisklasse!

Im Jugendbereich (A-Jugend) gibt es in Hamburg die A Sonderklasse (jüngerer Jahrgang) und die A Leistungsklasse. In der A Regionalliga spielen auch Hamburger Vereine (zur Zeit HSV, St. Pauli und die voraussichtilichen Absteiger Niendorf und Lurup). Die A Regionalliga umfasst aber den ganzen Nordwestlichen Bereich (Hannover, Bremen, Osnabrück, Flenburg usw.).


Hoffe ich konnte helfen!

Jan</HTML>

aldimaus
23.04.2001, 12:29
<HTML>Hi Jan,


VFL Osnabrück spielt in der 2.Bundesliga</HTML>

Die Katze
23.04.2001, 15:06
<HTML>Also bei uns (Sachsen) kommt nach der 2. Bundesliga die Regionalliga. Dann kommt die Oberliga dann die Landesliga dann die Bezirksliga dann die Bezirksklasse dann die Stadtliga ( für Leipzig) dann kommen noch die 1,2 und 3 Kreisklasse</HTML>

patrick
23.04.2001, 23:17