PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhe/Overall



Flitz
23.04.2001, 14:44
<HTML>Ich bin Torwart und möchte natürlich so wie jeder Torwart es gern möchte sich verbessern. Und dafür hätte ichnun drei Fragen:

1. Wie wasche ich meine Torwarthanschuhe richtig, oder mit was wasche ich sie?
2. Wenn ich Torwartraining mache, wäre es nicht sinvoll eine TW-Overallzu besitzen oder is dies unsinig?
3. Welches Torwartraining bringt wirklich was?</HTML>

chef
23.04.2001, 16:58
<HTML>also
zu #1:
deine tw-handschuhe wäscht du am besten mit feinwaschmittel MIT DER HAND. nicht zu heiß waschen, weil das die materialien angreift. wasch die handschuhe am besten direkt nach dem trainig/spiel, damit scih nix fest setzt und sie genug zeit zum trocknen haben, dass solltest du auf keinen fall dem trockner oder der heizung überlassen, weil die hitze den haftschaum und das gummi spröde macht. ich stelle die handschuhe immer auf alte rasierschaum, haarspray, deo, usw. dosen, damit der haftschaum locker bleibt.

zu #2:
ich finde dass muss jeder selbst entscheiden, weils dafür vor und nachteile gibt. ich persönlich trainiere immer mit trainingsanzug oder kurzen sachen, nie mit overall, ich weiss selbst nicht warum, hab aber auch mal ne zeit mit overall trainiert.

zu #3:
es gibt viele gute, aber auch viele sinnlose übungen, die alle aufzuzählen wär zu umständlich, weil jeder ein bisschen individuell trainieren muss und versuchen muss seine schwächen dabei abzustellen. ich weiss nicht, ob du schon mal ne chance in einer auswahl (kreisauswahl, westfalenauswahl, usw.) bekommen hast du kannst damit rechnen, dass dieses spezielle tw-trainig sehr hilfreich ist (ich hatte oft extra tw-trainig inner kreisauswahl [habs leider nie weiter geschafft, unterbrechung durch ein halbes jahr fc schalke-jgd]). sonst informiere dich wann starke teams in deiner umgebung (am besten 1.-3. liga) trainieren, und schau da einfach mal zu dort kann man sich gut anreize, und schon "fertige" übungen abgucken. umso vielseitiger dass trainig ist umso besser ist es natürlich. sieh aber auch zu, dass du viel im fussballerischen tust, weil dass immer wichtiger wird (übe z.b mit deinem trainer rückpässe; flach, feste, hoch aufsetzter, und was meiner meinung nach noch am lehrreichsten ist spiele mit deinem team, wenn es sich warmmacht 5:2).
WEnn du glaubst, du bist gleich wertig mit dem mannschaftsniveau oder du spielst stärker als viele deines teams frag den trainer einer jugend höher (oder der herrenteams) ob du ein paar mal im monat mittrainieren kannst (hat mir auch sehr geholfen, hab mit 16 mit der 1. trainiert).

also das wars erstmal ich hoffe ich konnte dir helfen. und halt mich mal über deine entwicklung auf dem laufenden, denn wie ich an den fragen sehe scheinst du noch nicht so lange im kasten zu stehen. mach dass am besten per email (jesus_christus.im_himmel@web.de)</HTML>

Silke
23.04.2001, 18:05
<HTML>Der Chef schrieb:..

"also das wars erstmal ich hoffe ich konnte dir helfen. und halt mich mal über deine entwicklung auf dem
laufenden, denn wie ich an den fragen sehe scheinst du noch nicht so lange im kasten zu stehen. mach dass am besten per email (jesus_christus.im_himmel@web.de)"


Das sehe ich ganz anders. Bitte Flitz, stell Deine Fragen weiterhin ins Forum, denn dann haben wir alle was davon. Du bekommst Antworten nicht nur vom Chef - die natürlich ganz gut sind - und wir haben was, worüber wir diskutieren können.

Silke</HTML>

Klausi
23.04.2001, 21:44
<HTML>Also ich nehme meine Handschuhe immer nach dem Trainig oder nach dem Spiel mit unter die Dusche. Dort wasche ich sie dann mit warmen Wasser aus. Zuhause hänge ich sie dann an die Spindel im Badezimmer und zum nächsten Training sind sie wieder trocken.</HTML>

Flitz
23.04.2001, 21:46
<HTML>DANKE FÜR EURE ANTWORTEN!!!!!</HTML>

TWL
24.04.2001, 16:22
<HTML>naja waschen ohne Waschmittel, nur mit halt handseife. Ohne Bürste ganz wichtig.</HTML>

Keeper15
29.04.2001, 17:28
<HTML>

Hi,

das ist völlig egal, was du anziehst! Du musst damit nur trainieren können!
Handschuhe bei 30 Grad im Waschbecken waschen!
Training mit erfahrenen Trainern, Lehrbücher, Lehrfilme und Auswahl helfen dir!

Ciao !!!</HTML>