PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bessere ich mein Selbstvertrauen auf?



Flitz
23.04.2001, 21:53
<HTML>Heute spielten wir gegen den Tabellenersten Untermünkheim. Sie waren drei Punkte vor uns und nur ein Sieg hätte uns geholfen. Wir gingen auch schnell 1:0 in Führung und waren die klar bessere Mannschaft. Doch schon bei meinen Abstößen merkte ichdas ich sehr nervös war und mich nicht richtig konzentrieren konnte. Beim ersten richtigen Angriff der Gegner bekam ich ein Tor, das ich halten hätte können. Auch das 2:1 war kein Fehler von mir aber wäre haltbar gewesen.
Nun frage ich mich wie ich mein Selbstvertrauen wieder aufbauen könne?
was ist wenn wir wegen dieser Niederlage nicht Meister werden?

PS: Untermünkheim ist ein scheiß Dorf und die Spieler spielen unfair und heute hatten wir nicht nur mein Pech sondern vor allem der Schiri baute scheiße. Unser 10er musste für Minuten vom Platz obwohl der andere ihm in die Beine schlug. 2 Spieler von uns wurden verletzt wegen unötigen Fouls und der Schiri zeigt nicht einmal eine gelbe Karte!!!!</HTML>

Ösi-Goali
23.04.2001, 22:09
<HTML>Genau! ich bräuchte auch mehr selbstvertrauen!!!

hat irgendjemand tipps????

Gegen Nervösität und gegen kein selbstvertrauen!

Wäre auch sehr dankbar!

Der ösigoali</HTML>

patrick
23.04.2001, 22:55
<HTML>Hallo,

als ich vor einigen Monaten in einem Tief steckte und mein Selbstvertrauen gen null tendierte, habe ich mich an einem Abend hingesetzt und mich an gute Spiele oder Trainingseinheiten erinnert. Wer mir damals auch geholfen hat war mein Auswahltrainer. Er hat immer wieder mit mir gesprochen, mich im Training gelobt und gegebenenfalls nach Spielen auch wieder aufgebaut. Trotz meiner Schwächephase hat er an mir festgehalten, obwohl wir in Hamburg noch zwei weitere gute Torhüter haben und dies rechne ich ihm hoch an. Naja, etwas abgeschweift! Aber trotzdem, rede mit deinem Trainer.
Besinne dich auf deine Stärken! Versuche deine Schwächen zu erkennen und abzustellen.

Das hat mir wirklich geholfen. Jetzt spiele ich wieder konstant gut.

Ich hoffe ich habe euch etwas geholfen.

Patrick

P:S.:Ösi! Nervosität ist überhaupt nicht schlimm, sogar eher nützlich, solange sie nicht in Angst ausartet. Ich bin vor jedem spiel etwas nervös, doch verschwindet sie kurz nach Anpfiff.
Aber ein Rezept gegen Nervosität kenne ich nicht. Also,machts gut</HTML>

chilavert
24.04.2001, 21:18
<HTML>also leute zu diesem thema ist im forum schon viel geschrieben worden seht euch doch einfach mal die ältere diskussion zum thema "nerven an!</HTML>